Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
der is ja knuffig und hält sogar schon sein eigenes trinken fest, da hab ich noch bissel was vor mir
Unsere Nele wurde am 28. geboren und war da zarte 2805g leicht... nun hat sie aber ihre 9kg (!) schon drauf....
und da haben wir schon das erste Problem
Mir scheint es, als ob sie in ihrer Entwicklung zurück ist.
1. Sie dreht sich nicht, ausser beim einschlafen verdreht sie sich regelrecht, schiebt ihren Kopf bis in die letzte ecke des Nackens...
2. Macht sie keine Anstalten zum krabbeln, in Bauchlage stützt sie sich nicht ab und rudert eher mit den Armen...
3. Sie möchte zwar viel sitzen und die Welt aus unserer Sicht sehen, aber ist beim sitzen doch sehr gedrungen und wie ein nasser Sack in ihrer Körperhaltung...
Ich muss dazu sagen das wir jetzt zwei Wochen lang zur Physiotherapie wegen einer "leichten" Blockade waren, die erst der Kinderarzt zur U festgestellt hatte.
Nun kommt es mir aber schlimmer vor als vorher, wenn ich sie vor mir auf dem Schoß habe ist ihr Kopf in einer leichten rechtsbeugung, sieht man kaum, aber MIR fällt es auf.... Naja, muss sich die Kinderärztin nochmal anschauen!
Kommt es mir nur schlimmer vor, als alles ist??? Mache ich mir zu viele Gedanken???? Ist es doch was körperliches???? Oder ist sie einfach nur "faul"
(Meinem Mann kommt das alles nicht so schlimm vor und meint das ich zu viel von ihr verlange...)
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen, ich wäre/bin euch sehr dankbar!
Eure Alex
meiner hat auch 9kg wurde am 12 geboren
Drehen tut sie sich bestimmt auch noch.... jedes Baby entwickelt sich anders !
Mein kleiner überstreckt auch immer den Kopf und hat es dennoch geschafft sich am 20.08 das erste mal zu drehen und seit dem macht er es nur noch
@ diyar2112
uns geht es super, dienstag haben wir die u5 und auch gleich impfen mit dazu, hoffe ja mal das der kia zufrieden mit ihm ist und das unser sonnenschein auch diese impfung wieder super verkraftet und nicht anfängt mit fiebern oder der gleichen...aber momentan hat er wieder so einen schub, das er verdammt viel lernt und alles nachmacht was wir machen...das kann schon echt witzig sein
wie geht es euch so???
Na da wünsch ich euch viel Glück beim Impfen unserer ist da auch ganz brav gls
also mein Tim Yanik ist auch am 25.03.gebohren und hatte damals stolze 3500g und 53cm mit nem 37er dickschädel
er ist auhc ein super pflegeleichtes baby, weint quasi nie, früher hatte er immer den spitznamen robbe weil er sich immer wie eine angehört hat wenn ihm was nicht passte
heute is er ca. 68cm groß und hat 8-8,5kg.
Er dreht sich auhc gerade mal von li nach re und auf den rücken wieder von alleine kommt er auhc noch nicht auf den bauch aber mit hilfe geht er dann auhc schon eine weile in ellenbogen stütz......meiner meinung nach is er ein kleiner gemütlicher, fauler
ja mit sitzen das willer seid gut 3 wochen auhc nur noch und dann regt er sich immer riesig auf wenn er nicht hoch kommt von alleine so wie er es gerne hätte
morgen müssen wir zur impfung und dann bekommen wir auhc endlich den termin zur u5...voll doof mein kia lässt sich immer ewig zeit damit ....
ich versuch das auch mal mit m foto ... hm geht nicht , müsst ihr in der fotogalerie Tim Yanik eingeben, dann kommen ein paar bilder
lg
ich bin froh das wir morgen schon die u5 haben, dann weis ich endlich wie groß und wie schwer mein kleiner schatz ist und ob er sich prechtig entwickelt
@timsmami leider kann man deinen engel nicht sehen, da sind nur die fotos drinne, wo jetzt an dem wettbewerb teilnehmen, die anderen fotos von vorher kann man leider nicht einsehen...
http://i54.tinypic.com/rjk1eu.jpg
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Eure finde ich auch gaaaaaaaaaaanz süüüüüüüüüüüß
mal eine frage, wie habt ihr das gehandhabt mit der beikost? also ich meine, welche mahlzeitenhabt ihr schon komplett umgestellt?? wir haben nun die mittagskost und die nachmittagsmalzeit umgestellt, die am nachmittag nun seit 3 tagen...
bin auch ne märzmami
Sagt mal welche Gläschen essen eure denn so gerne?
LG Svenja & Jason
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.