Sind Aprilmamis da
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2011 11:55
Re: Sind Aprilmamis da
Hallo wenn ich das so lese habe ich Angst vor der zweiten geb. die erste war einfach zu leicht habe nur schöne Erinnerungen ausser 5 min. schmerz
Wer hat den schon mit beikost angefangen und wie hat das bei euch geklappt?
Habe meinem Prinzen jetzt einmal eine Karotte gekocht er hatt mehr damit gespielt als gegessen

Wer hat den schon mit beikost angefangen und wie hat das bei euch geklappt?
Habe meinem Prinzen jetzt einmal eine Karotte gekocht er hatt mehr damit gespielt als gegessen

2. Sep 2011 13:26
Huhu bin auch eine Aprilmami
Unsere kleine Johanna ist am 23.04.11 spontan in Weimar geboren.
Auch wenn wir vorher zwei Nächte nicht schlafen konnten wegen unregelmäßigen Wehen
, ging die Geburt doch recht schnell vorbei. Sind dann am dritten Tag, mit endlich regelmäßigen Wehen....alle 3min.....gegen 23.30Uhr im Kreißsaal angekommen und um 3.18Uhr hatte ich sie auf meiner Brust liegen.
Mit Beikost haben wir schon angefangen, klappt ganz gut, außer das sie mir deutlich klar gemacht hat das sie Pastinake nicht mag....hatte es überall kleben
Ihr Favorit ist Karotte und Kürbis. Es gibt Tage da isst sie super und dann gibts aber auch Tage, wie heute, da mag sie nach ein paar Löffel nicht mehr. Danach kriegt sie noch die Brust. Bin mal gespannt wann sie mittags die Brust nicht mehr braucht.
Hat noch jemand Erfahrung mit dem ersten Brei gemacht?
Wünsche einen schönen sonnigen Tag!

Unsere kleine Johanna ist am 23.04.11 spontan in Weimar geboren.
Auch wenn wir vorher zwei Nächte nicht schlafen konnten wegen unregelmäßigen Wehen

Mit Beikost haben wir schon angefangen, klappt ganz gut, außer das sie mir deutlich klar gemacht hat das sie Pastinake nicht mag....hatte es überall kleben

Ihr Favorit ist Karotte und Kürbis. Es gibt Tage da isst sie super und dann gibts aber auch Tage, wie heute, da mag sie nach ein paar Löffel nicht mehr. Danach kriegt sie noch die Brust. Bin mal gespannt wann sie mittags die Brust nicht mehr braucht.
Hat noch jemand Erfahrung mit dem ersten Brei gemacht?
Wünsche einen schönen sonnigen Tag!
2. Sep 2011 13:54
hallo
also ich habe auch schon mit Beikost begonnen allerdings schiebt sie auch noch viel mit ihrer zunge wieder nach vorne. Morgen werde ich gemüse mit Kartoffeln anfangen.
also ich habe auch schon mit Beikost begonnen allerdings schiebt sie auch noch viel mit ihrer zunge wieder nach vorne. Morgen werde ich gemüse mit Kartoffeln anfangen.
2. Sep 2011 14:38
Wir werden mit 5 1/2 Monaten mit der Beikost anfangen.
Haben eure Babys noch ab und zu Wunden Po? Obwohl wir die Pampers sehr oft wechseln, auch nachts, ist mein Kleiner phasenweise wund.
Haben eure Babys noch ab und zu Wunden Po? Obwohl wir die Pampers sehr oft wechseln, auch nachts, ist mein Kleiner phasenweise wund.

2. Sep 2011 16:02
ja meine hatte es vor zwei wochen ganz schlimm warum weiß keiner so genau habe immer regelmäßig geweckselt und oft war auch nichts drin habe dann zwischen einer wundcreme vom arzt geweckselt auf eine von hipp und bin dann aber doch auf penaten gestoßen mit der ich es dann endlich weg bekommen habe
keine ahnung warum es so doll war lasse sie ja abends auch ne halbe stunde nackig liegen
keine ahnung warum es so doll war lasse sie ja abends auch ne halbe stunde nackig liegen
2. Sep 2011 18:34
mit dem Wunden PO kann ich euch vielleicht weiter helfen mein kleiner hatte das auch ganz schlimm obwohl ich ihn eigentlich fast immer nackt hatte.
Dan hat meine Hebi mir einmalwaschlappen mitgebracht und dan nur mit diesen den po geputzt falls das Päckchen etwas grösser ausfällt auf die Waschlappen etwas Baby öl drauf und der Wunde PO verschwinden total schnell
Dan hat meine Hebi mir einmalwaschlappen mitgebracht und dan nur mit diesen den po geputzt falls das Päckchen etwas grösser ausfällt auf die Waschlappen etwas Baby öl drauf und der Wunde PO verschwinden total schnell

2. Sep 2011 20:06
Wir waschen den Po mit 'Einmal'wattepads und Wasser ab und trocken ihn mit den Papiertüchern, die wir dann selbstverständlich wegschmeissen. Das Ganze natürlich äußerst vorsichtig, ohne Reiben. Und dann kommt noch Mirfulan drauf, wenn der Po wund ist. Und trotzdem wird er ständig wund. Wenn der Po ok ist, schmiere ich ihm natürlich nichts drauf, trockne nur gut ab. Sollte ich die Mirfulan Creme ständig schmieren?
Welches Babyöl?
Welches Babyöl?
2. Sep 2011 20:53
steffi0 hat geschrieben:
> Hi zwergi
> meine maus war auch ein sterngucker und ich hatte 18 stunden zu kämpfen, da
> hatten wir ja ziemlich das selbe durch gemacht.
sieht wohl so aus.
ich möchte nächstes WE mal probieren dem Kleinen ein bisschen Karottenbrei zu geben
Bin schon gespannt, wie er reagiert *g*
mit wundem Po hatten bzw haben wir auch bisschen zu tun. Ich kann da nur die Inothyol-Salbe empfehlen, die hilft bei uns echt supi.
> Hi zwergi
> meine maus war auch ein sterngucker und ich hatte 18 stunden zu kämpfen, da
> hatten wir ja ziemlich das selbe durch gemacht.
sieht wohl so aus.

ich möchte nächstes WE mal probieren dem Kleinen ein bisschen Karottenbrei zu geben

mit wundem Po hatten bzw haben wir auch bisschen zu tun. Ich kann da nur die Inothyol-Salbe empfehlen, die hilft bei uns echt supi.
2. Sep 2011 21:53
also wir füttern mit absprache vom kia schon seit dem 3 monat weil meine maus eine kleine raupe nimmer satt ist
sie hat eigentlich von anfang an wirklich super gegessen selbst der löffel war ihr nicht fremd als wenn sie nie was anderes gemacht hätte
nun ist sie 5 monate und kriegt mittag und abend brei und sonst die flasche
sie ist aber auch immer total neugierig wewnn papa oder mama essen und trinken muss bei kaaffe immer ganz doll aufpassen weil sie immer alles haben will was die mama an den mund nimmt
aber meine maus ist ehh mit allem sehr früh dran egal ob drehen oder versuchen zu sitzen was sie natürlich noch nicht schafft oder auch robben versucht sie seit einer woche und kommt schon 1cm für 1cm voran aber natürlich auch noch nicht weit
ist schön zu sehen wie schnell sie doch lernt was ganz lustig ist wenn ich an ihrem bauch gehen und woaaaaaaaaaaaaaaaaaa schreie dann lacht sie laut los höre ich dann auf fängt sie mit einem kurzen woaaaa an und will das ich es wieder mach es ist zu lustig
ups sorry bissel lang geworden
sie hat eigentlich von anfang an wirklich super gegessen selbst der löffel war ihr nicht fremd als wenn sie nie was anderes gemacht hätte
nun ist sie 5 monate und kriegt mittag und abend brei und sonst die flasche
sie ist aber auch immer total neugierig wewnn papa oder mama essen und trinken muss bei kaaffe immer ganz doll aufpassen weil sie immer alles haben will was die mama an den mund nimmt

aber meine maus ist ehh mit allem sehr früh dran egal ob drehen oder versuchen zu sitzen was sie natürlich noch nicht schafft oder auch robben versucht sie seit einer woche und kommt schon 1cm für 1cm voran aber natürlich auch noch nicht weit
ist schön zu sehen wie schnell sie doch lernt was ganz lustig ist wenn ich an ihrem bauch gehen und woaaaaaaaaaaaaaaaaaa schreie dann lacht sie laut los höre ich dann auf fängt sie mit einem kurzen woaaaa an und will das ich es wieder mach es ist zu lustig

ups sorry bissel lang geworden
2. Sep 2011 22:16
2. Sep 2011 22:37
> Zwergi, schmierst du den Po jedes Mal ein, oder nach Bedarf?
nur nach Bedarf. Wenn sein Popo schön is, schmier ich gar nix drauf - ist für die haut am besten. Die Creme is nur dafür gedacht, dass der wunde Po wieder gut wird. Ist so eine Zinksalbe aus der Apotheke.
nur nach Bedarf. Wenn sein Popo schön is, schmier ich gar nix drauf - ist für die haut am besten. Die Creme is nur dafür gedacht, dass der wunde Po wieder gut wird. Ist so eine Zinksalbe aus der Apotheke.
3. Sep 2011 19:38
Hi wir haben den Wunden Po mit Mit dem Penaten öl sauber gemacht, und dann wen er echt wund war die Creme von Weleda (Calendula) da reicht eine ganz dünne schicht.
Meine Freundin hatte auch das prob. und sie hat es nicht weg bekommen ist dan ins Krankenhaus zu den Hebamen und die haben ihr dan (gratis) ein Öl zusammen gemischt.
Meine Freundin hatte auch das prob. und sie hat es nicht weg bekommen ist dan ins Krankenhaus zu den Hebamen und die haben ihr dan (gratis) ein Öl zusammen gemischt.
3. Sep 2011 20:00
Hi,
meine Kleine kam 29.04. zur Welt, spontan und schnell. War nicht sehr angenehm. Hat jemand Ahnung oder Erfahrung mit Spuckkindern?
Mathilda spuckt seit sie auf der Welt ist und dabei macht Mutter- oder Flaschenmilch und auch die Menge keinen Unterschied.
Gruß
Tanja
meine Kleine kam 29.04. zur Welt, spontan und schnell. War nicht sehr angenehm. Hat jemand Ahnung oder Erfahrung mit Spuckkindern?
Mathilda spuckt seit sie auf der Welt ist und dabei macht Mutter- oder Flaschenmilch und auch die Menge keinen Unterschied.
Gruß
Tanja
3. Sep 2011 21:26
Zwergi244 hat geschrieben:
> Kuschelmaus0312 hat geschrieben:
> > Ich bin auch eine April Mama. Meine Tochter kam am 28.04.11 in Rheine zur
> > Welt. Sie wog 2665 Gramm und war 49 cm groß. Sie wurde per Kaiserschnitt
> > geboren. Unsere eigentliche Termin war der 15.05.11. Sie entwickelt sich
> > prächtig und hat schon 2 Zähne. Sie isst schon super selbstgekochtes und
> > abends verlangt sie auch schon ihren Brei. Ich habe noch einen 24 Monate
> > alten Sohn namens Leon. Meine Tochter heißt Antonia. Wie geht es euch und
> > euren Babys?
> >
> > Lg Sabrina
> >
> > P.S. Ich bin 21 Jahre jung. Wie alt oder jung seit Ihr?
>
> Wie schaffst du das mit 2 kleinen Kindern?
wir überlegen auch, ein zweites zu
> bekommen , aber ich weiß nicht,wie das schaffbar ist
>
> Ich bin am Montag 26 geworden
Hallo Zwergi, erst einmal Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Um auf deine Frage zurück zu kehren. Ich muss sagen man schafft es sehr gut mit 2 Kindern. Zumindet ich. Klar gibt es Zeiten wo es anstrengend ist ,z.B. wenn ich meine Beiden ins Bett bringen muss und beider schreien oder jetzt wo Antonia ihren dritten Zahn bekommt und nicht kacken kann. Aber sonst ist das echt einfach aber auch nur weil meine beiden in der Regel sehr ruhig sind. Vor allem Antonia ist sehr lieb. Sie beschäftigt sich auch schon sehr viel oder schläft nur von daher schafft man auch sehr viel im Haushalt. In der SS hatte ich echt Panik wie es wohl wird und ob ich das schaffe etc. aber das klappt ganz gut. Hier ist mal ein aktuelles Bild meiner süßen.
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
> Kuschelmaus0312 hat geschrieben:
> > Ich bin auch eine April Mama. Meine Tochter kam am 28.04.11 in Rheine zur
> > Welt. Sie wog 2665 Gramm und war 49 cm groß. Sie wurde per Kaiserschnitt
> > geboren. Unsere eigentliche Termin war der 15.05.11. Sie entwickelt sich
> > prächtig und hat schon 2 Zähne. Sie isst schon super selbstgekochtes und
> > abends verlangt sie auch schon ihren Brei. Ich habe noch einen 24 Monate
> > alten Sohn namens Leon. Meine Tochter heißt Antonia. Wie geht es euch und
> > euren Babys?
> >
> > Lg Sabrina
> >
> > P.S. Ich bin 21 Jahre jung. Wie alt oder jung seit Ihr?

>
> Wie schaffst du das mit 2 kleinen Kindern?

> bekommen , aber ich weiß nicht,wie das schaffbar ist

>
> Ich bin am Montag 26 geworden

Hallo Zwergi, erst einmal Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Um auf deine Frage zurück zu kehren. Ich muss sagen man schafft es sehr gut mit 2 Kindern. Zumindet ich. Klar gibt es Zeiten wo es anstrengend ist ,z.B. wenn ich meine Beiden ins Bett bringen muss und beider schreien oder jetzt wo Antonia ihren dritten Zahn bekommt und nicht kacken kann. Aber sonst ist das echt einfach aber auch nur weil meine beiden in der Regel sehr ruhig sind. Vor allem Antonia ist sehr lieb. Sie beschäftigt sich auch schon sehr viel oder schläft nur von daher schafft man auch sehr viel im Haushalt. In der SS hatte ich echt Panik wie es wohl wird und ob ich das schaffe etc. aber das klappt ganz gut. Hier ist mal ein aktuelles Bild meiner süßen.
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
3. Sep 2011 21:31
miamaria83 hat geschrieben:>
> Wer hat den schon mit beikost angefangen und wie hat das bei euch geklappt?
Ja ich habe auch schon angefangen. Also bei uns klappt das sehr gut. Antonia nimmt den Löffel sehr gut an und motzt auch schon rum wenn es mal nicht schnell genug geht
Ich koche von anfang an selber. Anfangs hat Antonia immer geweint wenn sie die erste 3 Löffelchen bekommen hat aber inzwischen isst sie sehr gut. Abens möchte sie auch schon einen Brei haben sonst ist geschrei los. Und nach jedem Brei füttere ich sie noch mit der Brust wenn sie dann möchte. Und nach dem Essen schläft sie den ganzen Tag bis zur nächsten Mahlzeit. Ein richtiger Sonnenschein ist sie. Und Leon ist ein stolzer großer Bruder. Einfach süß, er liebt sie abgöttisch. Wenn er dürfte würde er sogar mit Antonia in einem Bett schlafen 
> Wer hat den schon mit beikost angefangen und wie hat das bei euch geklappt?
Ja ich habe auch schon angefangen. Also bei uns klappt das sehr gut. Antonia nimmt den Löffel sehr gut an und motzt auch schon rum wenn es mal nicht schnell genug geht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...