März Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Franzisonne
12. Sep 2011 13:23
Re: März Mamis 2012
Hallo zusammen,

mein Termin wurde auf den 23.03.2012 gelegt, es ist unser 1tes Kind :P
Zugenommen habe ich 'noch' nicht, aber mittlerweile schmecken mir die meisten Lebensmittel wieder, daher wird es wohl nicht lange dauern bis sich das ändert :D

wünsche Euch noch einen schönen Tag
Franzisonne
12. Sep 2011 13:27
@Red-Angel

bin aus Tübingen (seit fast 4 Jahren) :P
Zoe0309
12. Sep 2011 16:39
Huhu :-)

Habt ihr auch so das doofe ziehen?Hab schon Panik bekommen weil es sich wie mensschmerzen angefühlt haben!Aber denke, solange ich nicht blute, sind es dehnungsschmerzen- obwohl man bei mir noch nicht wirklich was sieht!war aber bei meiner Tochter genauso!da hat man im 5. Monat erst ein kleines bischen Bauch gesehen -wenn ich nakisch war :lol: bei meinem Großen war ich dafür richtig kugelig :-D dabei soll man beim 2. dicker sein....kann ich nicht bestätigen :-D

Auch tun mir meine Brüste richtig shcmerzen...zuerst juckte es und jetzt tuts richtig weh.

Hae nächste Woche endlich wieder Fatermin und Babytv!Vlt sieht man dann ja was es wird! BIn jetzt 14+6 und dann wenn ich den Termin habe in der 17. ssw!

Liebe Grüße Mia
tanja2002
12. Sep 2011 16:43
März Mamis 2012
Hi ihr ...
mein Termin ist am 20.03.2012 :) freu mich schon total :)

ganz liebe Grüße aus Fürth

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch allen :)
gast.1266708
12. Sep 2011 19:01
Huhu komme soeben vom Fa und wollte euch gerne berichten.

Bin heute aktuell 15+2 ssw und unserem Zwerg geht es prächtig. Habe heute das erste mal den Ultraschall am Bauch bekommen da man Vaginal kaum was erkennen konnte. Unser Zwerg ist ca 15,5 cm groß und das Köpfchen misst 3,24cm :D Leider wurde uns der Blick auf das Geschlecht verwehrt, hat immer die Beinchen angewinkelt :P Es war mal wieder ein wunderbares Gefühl zu sehn das es unserem kleinen Schatz gut geht und ich wohl alles richtig bis jetzt machen. Mein Gewicht wäre auch im norm - Bereich und ich bräuchte mir absolut keine Sorgen machen ;) Da bin ich auch echt erleichtert :roll:

Habe den nächsten Termin in 4 Wochen und mein FA meinte er würde dann einen langen Ultraschall machen, vor lauter Aufregung über das ganze viel mir erst im nachhinein ein zu fragen was das genau Bedeutet?? Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann?? Kann es vll die Farbdopplersonographie sein???

Danke schonmal für eure Antworten

LG
gast.1266708
14. Sep 2011 17:55
So ruhig hier geworden ??? :|
Zoe0309
14. Sep 2011 19:22
huhu!
ich war heute beim Fa, da ich gestern beim toigang gemerkt habe, dass ich blute ein wenig...
ist aber alles gut!hab das herzel bummern sehen!
Schnuller738
15. Sep 2011 11:12
hey alle zusammen,

ich werde auch eine märz mami laut berechnung am 4.3 was auch hoffentlich so ist weil ich selbst am 7. geb habe und es nicht so lustig fände wenn es am gleichen tag komtm wie ich damals.
habt ihr erfahrungen mit den Gesetzbestimmungen?? ich bin nämlich etwas verwirrt was ich machen soll. und zwar bin ich floristin und arbeite an 2 Tagen die woche voll 9.5 std durch klar darf ich mich ab und an mal hinsetzen aber wie man es kennt kaum sitz ich kommt jmd und beim bedienen muss man stehen sonst wird das nix. laut dem mutterschutzgesetz ist es doch so das ich nicht länger als 8,5 std arbeiten darf und ab ende des 5. Monats nicht mer länger als 4 std oder hab ich das irgendwie falsch verstanden. ich weiß nicht wie ich es dem chef sagen soll weil mom wird das einfach mal so hingenommen das ich schwanger bin. ich will auch nicht auf irgendso ein amt rennen aber irgendwann mus ich doch auch mal an mich und mein baby denken oder??
was würdet ihr mir raten...

Mfg Schnuller738
gast.812766
15. Sep 2011 19:27
Mammi2012 hat geschrieben:

>
> Habe den nächsten Termin in 4 Wochen und mein FA meinte er würde dann einen
> langen Ultraschall machen, vor lauter Aufregung über das ganze viel mir
> erst im nachhinein ein zu fragen was das genau Bedeutet?? Hat von euch
> vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann?? Kann es vll die
> Farbdopplersonographie sein???
>
> Danke schonmal für eure Antworten
>
> LG
Das Farbdopplersono. ist glaube ich wenn sie gucken wie dein Blutkreislauf(nabelschnur) und die des Kindes (Komplett) funktiononiert. Es leuchtet dann in alles möglichen Farben wie bei ne Wärmebildkamera. Es zeigt einfach nur an wie gut alles versorgt ist. Das haben sie bei unseren großen damals auch gemacht, ist ein "nomales" ultraschall.

So ich habe Termin am 17.03, ist das 2 Kindchen. unsere Große ist 2 und freut sich schon auf "hein Mück" wie sie und mein mann es liebevoll bezeichnen-ich kann die termine auch kaum abwarten. das sind so ziemlich die einzigen zeiten die der Krümel und ich nämlich wirklich für uns haben:(
Schöne grüße ausm schönen weserbergland...
Mini223
16. Sep 2011 16:04
Hallo, ich bekomm mein kleines auch im März 2012 =) bin jetz (16.09) 15+2 und freu mich schon sehr auf unseren Zuwachs!! :D :D :D :D
gast.1286222
17. Sep 2011 16:25
Hallo März Mamis!!

Unser ET ist am 14.03., bin jetzt 15+3. und komme aus Hessen. Hatte in der Anfangszeit keine Übelkeit und kein Erbrechen..:-) Jetzt tut mir aber seit ein paar Tagen arg der Steiß weh und der Bauch wächst und wächst. Nur noch ein paar Tage und wir sind alle im 5 Monat!!Die Zeit vergeht so schnell.. Genießt die Zeit mit euren Bäuchen!! :D
gast.1266708
18. Sep 2011 12:43
huhu Knirbs2011,

Darf ich fragen wo du aus Hessen herkommst, komme nämlich auch aus hessen. :D

LG

knirbs2011 hat geschrieben:
> Hallo März Mamis!!
>
> Unser ET ist am 14.03., bin jetzt 15+3. und komme aus Hessen. Hatte in der
> Anfangszeit keine Übelkeit und kein Erbrechen..:-) Jetzt tut mir aber seit
> ein paar Tagen arg der Steiß weh und der Bauch wächst und wächst. Nur noch
> ein paar Tage und wir sind alle im 5 Monat!!Die Zeit vergeht so schnell..
> Genießt die Zeit mit euren Bäuchen!! :D
gast.1265393
18. Sep 2011 13:43
hallo ihr lieben,
ich bin auch für den März ausgerechnet.der 3.3 soll es sein aber das klappt ja meistens nie.ich bin 21 und wenn mein kleiner mann kommt 22.leider bin ich alleine desshalb hab ich mir gedacht ich schreib auch mal vielleicht bekommt man so etwas kontakt zu gleichgesinnten.ich komme aus köln.
würde mich über neue kontakte sehr freuen.
schönen tag euch... :P
Nadchen85
19. Sep 2011 14:09
Huhu, geselle mich mal mit zu euch. Bin jetzt 16 SSW. Entbindungstermin ist der 04.03.12. War heute wieder beim Arzt und das war so toll. Die Fingerchen. Toll wieviel man schon sieht und es war nur in Bewegung. :)
@ plinsi komme auch aus Magdeburg ^^
Zoe0309
19. Sep 2011 15:28
Huhu an alle neuen!

@Nadchen85:hat man schon gesehen, was es wird?Habe am Donnerstag wieder nen FA termin und hoffe, es dann zu erfahren :-D
302 Beiträge
loading 19540...