Rezeptbuch einfach und schnell

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.977221
26. Aug 2011 20:08
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
party gerichte
käserolle

400 g Käse (Gouda Scheiben)
150 g Butter, zimmerwarme
3 Ei(er), hart gekochte gewürfelt
1 Päckchen Schmelzkäse
3 Scheiben Kochschinken gewürfelt
1 Bund Schnitlauch
Salz,Pfeffer, scharfe paprika

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Käsescheiben darauf so verteilen, dass eine große Platte entsteht.

Bei 150°C ca. 15 Sec. in den vorgeheizten Backofen geben. Man muss diesen Vorgang beobachten. Sobald der Käse weich ist und etwas verläuft, das Blech sofort aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen.

Die butter und den Schmelzkäse miteinander gut verrühren,alle anderen zutaten in die masse mischen und abschmecken. die masse auf der käsplatte verteilen,einwickeln und kaltstellen damit die rolle fest wird.kurz vor dem servieren in scheiben schneiden und mit baguette servieren

kann man auch schon ein tag vorher vorbereiten
gast.977221
26. Aug 2011 20:17
hauptgericht
Mörcheneintopf

1pfd. hackfleisch
1 kg mörchen
kümmelpulver,salz,pfeffer ca 2l gemüsebrühe (je nach topf)

mörchen putzen und in scheiben schneiden. hackfleisch anbraten schon mal leicht würzen. mörchen dazu geben und mit der brühe aufgießen bis alles leicht bedeckt ist. dann nochmal würzen und so lange köcheln bis die mörchen weich sind.
wer mag kann da noch ein becher sahne rein geben oder ein päckchen schmelzkäse oder auf jeden teller ein kleks schmand geben.
die mörchen kann man auch durch weißkohl oder spitzkohl austauschen
gast.1043532
28. Aug 2011 21:38
push
gast.1006501
28. Aug 2011 21:49
Kuchen

Eierlikörkuchen

5 Eier
200g Mehl
1 P. Backpulver
180g Zucker
1 P. Vanillezucker
1/4 l Öl
1/4 l Eierlikör

Eier und Zucker schaumig schlagen.Öl und Eierlikör dazu und mixen. Mehl mit Backpulver zugeben und mixen. Fertig :D
180°C 60 min.
Ihr könnt jedes Obst untermischen und auch Likör weg lassen-schmeckt immer und wird immer :D
SurfingTigga
29. Aug 2011 09:37
Hauptspeise - Schnitzelauflauf

Zutaten
6 kleine Schnitzel
500g Champignons
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
100 g Speck, gewürfelt
250 g Käse gerieben
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Gemüsebrühe
400ml Sahne
3 Tomate

Die Zwiebeln klein schneiden. Die Champignons in Streifen schneiden. Den Knoblauch fein hacken.

Die Zwiebeln in etwas Öl leicht glasig braten, Speck, Knoblauch und Champignons dazu geben und braten, bis die Pilze leicht gebräunt sind. Mit der Sahne ablöschen und alles leicht köcheln lassen. Zum Andicken der Sauce Mehl (etwa 2 EL) mit etwas Wasser gut verrühren und nach und nach unter Rühren dazu geben. Achtung, sehr vorsichtig, da die Sauce sehr schnell zu dick werden kann. Mit Salz, Pfeffer und Brühe abschmecken.

Die Schnitzel in etwas Öl auf beiden Seiten anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. In eine Auflaufform legen und die Pilzsauce darüber gießen. Ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200°C backen. Dann mit dem geriebenen Käse bestreuen und nochmals ca. 10 Minuten überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.

Wer möchte, kann über die Schnitzel noch Tomatenscheiben legen, dann die Sauce und dann überbacken, auch sehr lecker!
gast.1006501
30. Aug 2011 21:22
hmmm :| was koch ich den morgen? :lol:
schiiiiiieb ;)
gast.1043532
31. Aug 2011 18:16
push
gast.1006501
3. Sep 2011 19:26
:D
SurfingTigga
10. Okt 2011 09:54
Mädels, bitte mehr Rezepte, ich mache grade meinen Essensplan für die Woche :lol:
gast.917724
10. Okt 2011 12:11
Vegetarisches Hauptgericht

Linsengemüse

1 Zwiebel in Würfeln
3 Karotten in kleinen Würfeln
1 - 2 Stangen Porree oder 1 Bund Frühlingszwiebeln in dünnen Ringen
150 - 200g rote Linsen
150 - 250 ml Brühe
2 EL Tomatenmark
Pfeffer, Salz, Thymian, evtl. Cayennepfeffer
1/2 - 1 Becher Crème fraîche

Zwiebel, Karotten und Lauch in etwas Öl anschwitzen, die Linsen zufügen und auch kurz durchschwitzen. Mit ca. 150 ml Brühe auffüllen und ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen, Tomatenmark zufügen, mit Pfeffer, Salz, Thymian und evtl. Cayennepfeffer abschmecken. Evtl. noch Brühe nachfüllen und pürieren, dann Crème fraîche unterrühren.

Mit Brot oder Kartoffeln servieren. Schnitzel naturell oder Hähnchenbrust paßt aber auch gut dazu.

Wer es "bißfester" mag, püriert nur 2/3 des Gemüses.
gast.1116192
12. Okt 2011 20:54
Backen:

Käsekuchen - sehr lecker

Zutaten:

200 g Mehl
100 g Zucker
150 g Margarine
1 Eigelb
1 TL Backpulver
1 kg Magerquark
200 g Zucker
200 g Butter
1 EL Zitronensaft
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
6 Eigelb, (Größe M)
7 Eiweiß, (Größe M)

Zubereitung:

Die oberen 5 Zutaten sind für den Boden, die Zutaten ab dem Magerquark sind für den Belag.

Zubereitung:
Teig mit Knethaken gut durcharbeiten, dann auf der Arbeitsplatte erneut kneten.
2/3 des Teiges auf dem Boden der Springform ausrollen (28 cm) und mit der Gabel ein paar Mal einstechen.
Im Ofen etwa 15 Minuten backen (Ober- und Unterhitze 200 Grad vorgeheizt, Heißluft 180 Grad vorgeheizt). Den Boden in der Form erkalten lassen.
Den restlichen Teig zu einer Rolle formen und als 4 cm hohen Rand ringsherum andrücken.

Für die Käsekuchenmasse Butter geschmeidig rühren, dann Zucker, Zitronensaft und Eigelb einrühren, Quark dazu geben und danach das Puddingpulver.
Steif geschlagenes Eiweiß unterheben und die Masse in die Form füllen.
80 Minuten backen (Ober- und Unterhitze 160 Grad, Heißluft 140 Grad).
In der Form erkalten lassen.

Guten Hunger.

Lg SIlke :D
SurfingTigga
12. Okt 2011 20:59
Hat vielleicht einer ein Rezept für diese Türkischen Teigtaschen? Aber bitte die mit Schafskäse im Blätterteig :-)
gast.941213
12. Okt 2011 21:14
Ich stelle mal morgen ein paar rezepte rein aber ich würde mich über ein leckeeres Rezept für Nusskuchen freuen am liebsten mit stückchen :) jammy
SurfingTigga
12. Okt 2011 21:24
Ich hab ein Rezept für einen Schoko-Nuss-Tassenkuchen mit geling Garantie :-) Ich such es morgen mal raus und stell es ein
gast.1247985
13. Okt 2011 01:07
ich find das gut mit denn rezepten. aber bei machen vermiss ich irgendwie ein alter ab wann ihr das so gibt.... :)
208 Beiträge
loading 19549...