mein baby wird immer dicker :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2011 21:07
Re: mein baby wird immer dicker :(
Hallo!
Denk dir da fei echt nix! Meine kleine ist nächste Woche 6 Mon alt hat ca. 65 cm und 7,5kg.
Der Kinderarzt hat zu mir gesagt als ich bei der U4 war, dass sie laut Tabelle zu den kräftigeren gehört, aber da soll ich mir auf keinen Fall etwas denken, sobald sie läuft sind die Speckröllchen weg und ich solle nur so weitermachen, denn wenn sie mal nen Infekt hätte, hat sie reserven auf die sie zurückgreifen kann.
Wechsle echt lieber deinen Kia.
Viele Grüße
Martina
Denk dir da fei echt nix! Meine kleine ist nächste Woche 6 Mon alt hat ca. 65 cm und 7,5kg.
Der Kinderarzt hat zu mir gesagt als ich bei der U4 war, dass sie laut Tabelle zu den kräftigeren gehört, aber da soll ich mir auf keinen Fall etwas denken, sobald sie läuft sind die Speckröllchen weg und ich solle nur so weitermachen, denn wenn sie mal nen Infekt hätte, hat sie reserven auf die sie zurückgreifen kann.
Wechsle echt lieber deinen Kia.
Viele Grüße
Martina
18. Aug 2011 15:19
Ich schon wieder.
Also heute war U5.
Meine Maus wiegt 6260 g bei 64 cm Länge. Also etwa wie Dein Kleines - nur hallt schon bei der U4... Kriegst bestimmt 'nen Riesen zum ersten Geburtstag

Also heute war U5.
Meine Maus wiegt 6260 g bei 64 cm Länge. Also etwa wie Dein Kleines - nur hallt schon bei der U4... Kriegst bestimmt 'nen Riesen zum ersten Geburtstag

18. Aug 2011 20:30
ja, nen kleinen Rollmops!! - lach.....
Hab mich da letzten nur etwas falsch formuliert, das Gewicht und die Größe sind die aktuellen Daten, und dnicht die von der u4 Untersuchung. bei der u4 wars schon noch weniger, ist ja scho etwas her.
Hab in der ersten Septemberwoche den u5 Termin. Dann sehen wir ja wie die lage ist.
Aber da hab ich keine Bedenken, da sie immer aktiver wird.
Hab mich da letzten nur etwas falsch formuliert, das Gewicht und die Größe sind die aktuellen Daten, und dnicht die von der u4 Untersuchung. bei der u4 wars schon noch weniger, ist ja scho etwas her.
Hab in der ersten Septemberwoche den u5 Termin. Dann sehen wir ja wie die lage ist.
Aber da hab ich keine Bedenken, da sie immer aktiver wird.
19. Aug 2011 07:49
Habe gestern noch im U-Heft gebleättert. Da sind am Ende auch BMI-Kurven für Kinder. Kannst ja 'mal den BMI vin deinem Spatz ausrechnen und schauen, ob der in der Nähe der 50%-Kurve liegt. Denn dann ist Dein Kind nicht zu dick oder dünn. Und dann hast Du auch ein sclagendes Argument, wenn der Arzt (oder sonst jemand) meint dein Kind wär zu dick.
22. Aug 2011 17:09
also die Daten von Tinschgerl passen zu meinem Kleinen^^
U4 steht im heft 65 cm bei 7,9 kg. Mittlerweile wiegt er irgendwas zwischen 8 und 9 kg und trägt Kleidergröße 74/80. In einer Woche ist U5
Lass dir bloß nicht einreden deinem Kind weniger zu essen zu geben. Ich musste mir auch schon anören ich würde falsch oder zuviel füttern. Frage mich wie, den überfüttern geht überhaupt nicht. Satt ist satt bei den Kleinen und Schokolade/Zucker gibts nicht ^^
Wenn du schon n komisches Gefühl hast bei deinem KiA dann wechsel, denn es sind ein paar Jahre die du mit dem verbringen wirst und wer weiß was für "tolle" Ratschläge er später noch hat.
LG Sabrina
U4 steht im heft 65 cm bei 7,9 kg. Mittlerweile wiegt er irgendwas zwischen 8 und 9 kg und trägt Kleidergröße 74/80. In einer Woche ist U5

Lass dir bloß nicht einreden deinem Kind weniger zu essen zu geben. Ich musste mir auch schon anören ich würde falsch oder zuviel füttern. Frage mich wie, den überfüttern geht überhaupt nicht. Satt ist satt bei den Kleinen und Schokolade/Zucker gibts nicht ^^
Wenn du schon n komisches Gefühl hast bei deinem KiA dann wechsel, denn es sind ein paar Jahre die du mit dem verbringen wirst und wer weiß was für "tolle" Ratschläge er später noch hat.
LG Sabrina
8. Sep 2011 18:53
Also mein kleiner hatte bei der U4 60cm und 6,7 kg jetz 2 wochen später hatte er 62 cm und 7,4 kg
hab ihm jetz 2 Monate die 1 er Milch gegeben weil er mit der Pre nicht satt wurde!!! dadurch hat er so zugenommen jetz kriegt er ein bisschen beikost und bin wieder runter auf die Pre Nahrung empfehlung meines Kinderarztes!! weil mein kleiner in 2 wochen 700 gr zugenommen hat ich hab auch Angst das er zu dick wird aber was will man machen man kann ein Baby nicht hungern lassen oder auf Diät setzen.
Mein Kinderarzt meinte ich soll ihm mehr Tee geben zwischendurch aber da is das Problem er trinkt mir keinen Tee er besteht immer auf seine Milch

Mein Kinderarzt meinte ich soll ihm mehr Tee geben zwischendurch aber da is das Problem er trinkt mir keinen Tee er besteht immer auf seine Milch
8. Sep 2011 20:17
Halli Hallo!!!
Jetz kann ich euch mal die aktuellen Daten von meiner kleinen Maus sagen, da wir vorgestern bei der U5 waren:
68,5 cm groß, 43cm Kopfumfang und 8240gram schwer. Lt. Kia nur a kleines bissl über der normkurve/Gewicht. Er war sehr zufrieden mit Karola.
(Geboren am 22.2.11)
Liebe Grüße
Tinschgerl
@Anglestar:
versuchs mal mit verdünnter Milch. Milchpulver so nach und nach reduzieren.
Jetz kann ich euch mal die aktuellen Daten von meiner kleinen Maus sagen, da wir vorgestern bei der U5 waren:
68,5 cm groß, 43cm Kopfumfang und 8240gram schwer. Lt. Kia nur a kleines bissl über der normkurve/Gewicht. Er war sehr zufrieden mit Karola.
(Geboren am 22.2.11)
Liebe Grüße
Tinschgerl
@Anglestar:
versuchs mal mit verdünnter Milch. Milchpulver so nach und nach reduzieren.
18. Sep 2011 10:44
Also ich hab auch immer gedacht das meine Maus zu dick ist.
Bei der U4 ( 16Wochen ) hatte sie
68cm 8,3kg und KU 43cm.
Meine Kia sagt das sie für ihr ALTER zu groß und zu schwer sei
aber wenn man nur das gewicht und die größe sieht ist sie im
normalen bereich.
Sie bekommt 4flaschen am tag und 1flasche in der nacht.
gegen 12uhr bekommt sie seit gestern 1 halbes gläschen.
Sie ist jetzt fast 18Wochen alt und das was sie an Nahrung bekommt
ist völlig normal sie will halt nur schnell groß werden
Würde nix reduzieren oder so wenn die Hunger haben haben sie halt hunger
so sehe ich das mittlerweile aber auf Diät setzen würde ich die kleinen jetzt nicht.
Bei der U4 ( 16Wochen ) hatte sie
68cm 8,3kg und KU 43cm.
Meine Kia sagt das sie für ihr ALTER zu groß und zu schwer sei
aber wenn man nur das gewicht und die größe sieht ist sie im
normalen bereich.
Sie bekommt 4flaschen am tag und 1flasche in der nacht.
gegen 12uhr bekommt sie seit gestern 1 halbes gläschen.
Sie ist jetzt fast 18Wochen alt und das was sie an Nahrung bekommt
ist völlig normal sie will halt nur schnell groß werden

Würde nix reduzieren oder so wenn die Hunger haben haben sie halt hunger
so sehe ich das mittlerweile aber auf Diät setzen würde ich die kleinen jetzt nicht.
38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...