Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 14:43
Re: Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis
Ahhhh jaaa die Geburt das war sooooo schöööönn!!!!!!
Das ist echt das wundervollste was es gibt. Ich hatte auch eine richtig schöne Geburt könnte noch ein zwei Kinder bekommen
:
6 Uhr gings mit den Wehen los fühlte sich an wie Rücken - Menstruationsschmerzen
10 Uhr Krankenhaus durfte dann entscheiden ob ich nochmal was frühstücken oder heim möchte.
Bin dann heimgefahren, habe ein schönes Bad genommen, was gegessen und zack war die Fruchtblase geplatzt. Mein Mann war der jenige der die Krise bekommen hatte und als auf die Uhr starrte und ich war ganz gelassen. Die Ruhe selbst.
Achso, bevor wir heim sind waren wir nochmal bei Subway Sandwiches essen. Ich hatte einen rieeeeeßßßßeeennn Hunger und ich bin eher ein zierliches Persönchen, hatte zum ersten mal ein großes Sandwich gepackt was ich heut nicht mehr schaffen würde
15 Uhr direckt in den Kreissaal
18.13 war die kleine schon da
Kein Dammriss ( ich glaube fest daran das es echt was gebracht hat mit Öl während der Schwngerschaft einzureiben), keine PDA, keine Schmerzmittel so wie ich es mir gewünscht habe
Und ich hatte ein großes Mädchen zur Welt gebracht 53cm groß, und 4120 gramm
Kann aber alle Mami´s verstehen die gaaaaannnnzzzz lange in den Wehen liegen müssen und dann eine PDA wollen.
Jeder hat ein anderes Schmerzgefühl, ich konnte die Wehen aushalten, habe mich nicht wahnsinnig gemacht und habe mir die Angst weggeredet und mich total aufs Baby gefreut
Alle die ein Kind hier erwarten das ist wirklich der allerschönste Moment im Leben wenn so ein kleines unschuldiges Wesen auf die Welt kommt und die Welt erobert!!!!!!!
Und eine gute Vorbereitung, Enpannung während der Schwangerschaft ist wichtig!!!!!! Positives Denkes!!!!!!!!

Das ist echt das wundervollste was es gibt. Ich hatte auch eine richtig schöne Geburt könnte noch ein zwei Kinder bekommen

6 Uhr gings mit den Wehen los fühlte sich an wie Rücken - Menstruationsschmerzen
10 Uhr Krankenhaus durfte dann entscheiden ob ich nochmal was frühstücken oder heim möchte.
Bin dann heimgefahren, habe ein schönes Bad genommen, was gegessen und zack war die Fruchtblase geplatzt. Mein Mann war der jenige der die Krise bekommen hatte und als auf die Uhr starrte und ich war ganz gelassen. Die Ruhe selbst.
Achso, bevor wir heim sind waren wir nochmal bei Subway Sandwiches essen. Ich hatte einen rieeeeeßßßßeeennn Hunger und ich bin eher ein zierliches Persönchen, hatte zum ersten mal ein großes Sandwich gepackt was ich heut nicht mehr schaffen würde

15 Uhr direckt in den Kreissaal
18.13 war die kleine schon da

Kein Dammriss ( ich glaube fest daran das es echt was gebracht hat mit Öl während der Schwngerschaft einzureiben), keine PDA, keine Schmerzmittel so wie ich es mir gewünscht habe

Kann aber alle Mami´s verstehen die gaaaaannnnzzzz lange in den Wehen liegen müssen und dann eine PDA wollen.
Jeder hat ein anderes Schmerzgefühl, ich konnte die Wehen aushalten, habe mich nicht wahnsinnig gemacht und habe mir die Angst weggeredet und mich total aufs Baby gefreut

Alle die ein Kind hier erwarten das ist wirklich der allerschönste Moment im Leben wenn so ein kleines unschuldiges Wesen auf die Welt kommt und die Welt erobert!!!!!!!
Und eine gute Vorbereitung, Enpannung während der Schwangerschaft ist wichtig!!!!!! Positives Denkes!!!!!!!!
30. Aug 2011 14:57
WOW.. hut ab!! Tolle stories!!
Wenn man das hier so liest, wird man direkt neidisch.
Ich möchte auch so gerne eine spontane geburt ohne einleiten, ohne PDA und ohne irgendwelche sonstigen Schmerzmittel.
Mal sehn.
Aber an euch alle ein herzliches Dank für die aufmunternden geschichten eurer geburten.

Wenn man das hier so liest, wird man direkt neidisch.
Ich möchte auch so gerne eine spontane geburt ohne einleiten, ohne PDA und ohne irgendwelche sonstigen Schmerzmittel.
Mal sehn.
Aber an euch alle ein herzliches Dank für die aufmunternden geschichten eurer geburten.

30. Aug 2011 21:07
novembermama2011 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich finde es ganz toll das ihr eure positiven Geburtserlebnisse weitergebt.
> Unser Baby kommt zwar erst Ende November aber bis jetzt bin ich eigentlich
> ganz gelassen und lasse das ganze auf mich zukommen. Versteife mich auf
> keinen bestimmten Geburtsablauf o.ä. Werde spontan entscheiden was ich will
> und brauche.
>
> Ich war kürzlich bei einer Kreißsaalbesichtigung und ein junges Mädchen war
> total auf einen Wassergeburt mit PDA versteift. Als ihr die Hebamme sagt,
> beides zusammen ginge nicht war Sie ganz schön enttäuscht. Wann habt ihr
> die Kliniktasche gepackt?
>
> Danke auch für die Buchtipps.
Emily: 4 Wochen vor dem GT habe ich die Tasche gepackt! Mein Tipp: Eiswürfel (in Thermoskanne) mitnehmen. Zum Stirnkühlen und lutschen (Weils im Kreissaal unglaublich warm ist
) Und an den Fotoapparat denken!
> Hallo,
>
> ich finde es ganz toll das ihr eure positiven Geburtserlebnisse weitergebt.
> Unser Baby kommt zwar erst Ende November aber bis jetzt bin ich eigentlich
> ganz gelassen und lasse das ganze auf mich zukommen. Versteife mich auf
> keinen bestimmten Geburtsablauf o.ä. Werde spontan entscheiden was ich will
> und brauche.
>
> Ich war kürzlich bei einer Kreißsaalbesichtigung und ein junges Mädchen war
> total auf einen Wassergeburt mit PDA versteift. Als ihr die Hebamme sagt,
> beides zusammen ginge nicht war Sie ganz schön enttäuscht. Wann habt ihr
> die Kliniktasche gepackt?
>
> Danke auch für die Buchtipps.

Emily: 4 Wochen vor dem GT habe ich die Tasche gepackt! Mein Tipp: Eiswürfel (in Thermoskanne) mitnehmen. Zum Stirnkühlen und lutschen (Weils im Kreissaal unglaublich warm ist

31. Aug 2011 13:11
Sorry, muss das aber loswerden, nachdem ich das gelesen habe. Es ist total schwachsinning zu sagen, dass die Geburt ja doch nicht so schmerzhaft ist, wie immer gesagt wird. Es ist doch total unterschiedlich, wie Schmerzen empfunden werden.
Ich hatte Schmerzen, und es ging verdammt lang, so dass mich fast alle Kräfte verließen. Ich bin so froh, dass mein Mann mit war. Aber dennoch, ich würde dies nochmal erleben wollen, denn die Geburt am Ende war fantastisch.
Dennoch, eine Geburt ist und bleibt schmerzhaft. Kommt eben immer drauf an, wie gut man Schmerzen ertragen kann.
Ich hatte Schmerzen, und es ging verdammt lang, so dass mich fast alle Kräfte verließen. Ich bin so froh, dass mein Mann mit war. Aber dennoch, ich würde dies nochmal erleben wollen, denn die Geburt am Ende war fantastisch.
Dennoch, eine Geburt ist und bleibt schmerzhaft. Kommt eben immer drauf an, wie gut man Schmerzen ertragen kann.
31. Aug 2011 13:15
Ich glaub es kommt nciht nur drauf an wie empfindlich man ist oder nicht. Sondern wie IN DIESEM MOMENT die Schmerzen wahrgenomm werden. Oder allgemein die Vor/Übunswehen und dann die Geburt.
Ich bin auch empfindlich, ich hab mir den Fuß gestoßen hab gleich Tränen in den Augen oder bin umgeknickt und das wird erstmal nciht besser - Krankenhaus gcuken lassen obs "nur" verstaucht ist oder doch schlimmer. Ich bin echt ein schisser was sowas angeht!
Aber wenns drauf ankommt, sind Schmerzen fast kein Ding mehr. Übungswehen? Ach die gehen vollkommen.. Rückenschmerzen? Ja sind schon heftig manchmal aber trotzdem stemm ich locker den ganzen Haushalt und lass mich nicht aufhalten.
Selbst meine Mum ist total erstaunt und meinte die SS tut mir ja richtig gut. Und sie ist eher die die bei allem "Oh gott vllt mal ins KH nachgucken lassen?" sagt und ich dann aber nicht möchte, weil das wird schon alles okay sein, Schmerzen gehören halt dazu.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Es geht ja auch um unsere Babys, die wir dann haben!!
Ich bin auch empfindlich, ich hab mir den Fuß gestoßen hab gleich Tränen in den Augen oder bin umgeknickt und das wird erstmal nciht besser - Krankenhaus gcuken lassen obs "nur" verstaucht ist oder doch schlimmer. Ich bin echt ein schisser was sowas angeht!
Aber wenns drauf ankommt, sind Schmerzen fast kein Ding mehr. Übungswehen? Ach die gehen vollkommen.. Rückenschmerzen? Ja sind schon heftig manchmal aber trotzdem stemm ich locker den ganzen Haushalt und lass mich nicht aufhalten.
Selbst meine Mum ist total erstaunt und meinte die SS tut mir ja richtig gut. Und sie ist eher die die bei allem "Oh gott vllt mal ins KH nachgucken lassen?" sagt und ich dann aber nicht möchte, weil das wird schon alles okay sein, Schmerzen gehören halt dazu.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Es geht ja auch um unsere Babys, die wir dann haben!!
31. Aug 2011 19:25
Also ich muss sagen ich hab mir die letzten Tage nichts sehnlicher gewünscht als das es endlich los geht (wie viiiieeele andere hier wohl auch^^). Ich möchte nicht das meine kleine durch Einleitung oder noch schlimmer (der Gedanke für mich) durch einen KS geholt wird, was beides im Gespräch ist, wenn sie bis zum 5. nicht freiwillig kommt.
Seit heute morgen hab ich jetzt das "Zeichnen" und den ganzen Tag über in mal mehr mal weniger unregelmäßigen Abständen mal stärkere mal schwächere Wehen (fühlt sich an wie Regelschmerzen...) Hoffe nicht das sich das ganze jetzt noch über Tage so hin zieht...
AUA
...und jetzt hab ich doch ziemlich Angst...
Seit heute morgen hab ich jetzt das "Zeichnen" und den ganzen Tag über in mal mehr mal weniger unregelmäßigen Abständen mal stärkere mal schwächere Wehen (fühlt sich an wie Regelschmerzen...) Hoffe nicht das sich das ganze jetzt noch über Tage so hin zieht...
AUA
...und jetzt hab ich doch ziemlich Angst...

7. Sep 2011 19:24
whiteorchidea hat geschrieben:
> Sorry, muss das aber loswerden, nachdem ich das gelesen habe. Es ist total
> schwachsinning zu sagen, dass die Geburt ja doch nicht so schmerzhaft ist,
> wie immer gesagt wird. Es ist doch total unterschiedlich, wie Schmerzen
> empfunden werden.
>
> Ich hatte Schmerzen, und es ging verdammt lang, so dass mich fast alle
> Kräfte verließen. Ich bin so froh, dass mein Mann mit war. Aber dennoch,
> ich würde dies nochmal erleben wollen, denn die Geburt am Ende war
> fantastisch.
>
> Dennoch, eine Geburt ist und bleibt schmerzhaft. Kommt eben immer drauf an,
> wie gut man Schmerzen ertragen kann.
* Nicht sehr niveauvoll
> Sorry, muss das aber loswerden, nachdem ich das gelesen habe. Es ist total
> schwachsinning zu sagen, dass die Geburt ja doch nicht so schmerzhaft ist,
> wie immer gesagt wird. Es ist doch total unterschiedlich, wie Schmerzen
> empfunden werden.
>
> Ich hatte Schmerzen, und es ging verdammt lang, so dass mich fast alle
> Kräfte verließen. Ich bin so froh, dass mein Mann mit war. Aber dennoch,
> ich würde dies nochmal erleben wollen, denn die Geburt am Ende war
> fantastisch.
>
> Dennoch, eine Geburt ist und bleibt schmerzhaft. Kommt eben immer drauf an,
> wie gut man Schmerzen ertragen kann.
* Nicht sehr niveauvoll

8. Sep 2011 16:35
Emily240511 hat geschrieben:
> whiteorchidea hat geschrieben:
> > Sorry, muss das aber loswerden, nachdem ich das gelesen habe. Es ist total
> > schwachsinning zu sagen, dass die Geburt ja doch nicht so schmerzhaft ist,
> > wie immer gesagt wird. Es ist doch total unterschiedlich, wie Schmerzen
> > empfunden werden.
> >
> > Ich hatte Schmerzen, und es ging verdammt lang, so dass mich fast alle
> > Kräfte verließen. Ich bin so froh, dass mein Mann mit war. Aber dennoch,
> > ich würde dies nochmal erleben wollen, denn die Geburt am Ende war
> > fantastisch.
> >
> > Dennoch, eine Geburt ist und bleibt schmerzhaft. Kommt eben immer drauf an,
> > wie gut man Schmerzen ertragen kann.
>
> * Nicht sehr niveauvoll
>
> * Du hast das Thema komplett verfehlt und bist in Deiner Formulierung sehr unhöflich! Wenn Du es schwachsinnig findest, dass unsere Geburten nicht so schmerzintensiv waren wie erwartet, dann hast du es hier mit einer Horde Schwachsinnigen zu tun, die ganz entspannt Kinder entbunden haben
> > empfunden werden.
> >
> > fantastisch.
> >
>

>
> * Du hast das Thema komplett verfehlt und bist in Deiner Formulierung sehr unhöflich! Wenn Du es schwachsinnig findest, dass unsere Geburten nicht so schmerzintensiv waren wie erwartet, dann hast du es hier mit einer Horde Schwachsinnigen zu tun, die ganz entspannt Kinder entbunden haben

8. Sep 2011 16:46
Es ist schon richtig, dass jeder Mensch Schmerzen anders empfindet. Aber es ist eben auch richtig, dass nicht jede Geburt gleich schmerzhaft ist!
Es macht schonmal einen Unterschied, ob man ausgeruht und entspannt in die Geburtssituation geht oder völlig übermüdet und zermürbt. Und dann kann ich mir schon vorstellen, dass man Wehen über 10, 20, 30 oder sogar mehr Stunden als schmerzhafter empfindet, als wenn man nur ein oder zwei Stunden Wehenschmerzen hatte.
Es ging hier aber um Erfahrungsberichte, Whiteorchidea, und die sind eben individuell. Ich hatte das Glück, das meine drei Geburten alle recht kurz waren, ca. 5 Stunden, 15 Minuten und 1 1/2 Stunden. Und zu den Schmerzen kann ich nur sagen, dass ich nicht sehr schmerzempfindlich bin, aber definitiv schon schlimmere Migräne- oder Zahnschmerzen hatte, als MEINE Geburtsschmerzen!
Gruß
Julia Yaël
Es macht schonmal einen Unterschied, ob man ausgeruht und entspannt in die Geburtssituation geht oder völlig übermüdet und zermürbt. Und dann kann ich mir schon vorstellen, dass man Wehen über 10, 20, 30 oder sogar mehr Stunden als schmerzhafter empfindet, als wenn man nur ein oder zwei Stunden Wehenschmerzen hatte.
Es ging hier aber um Erfahrungsberichte, Whiteorchidea, und die sind eben individuell. Ich hatte das Glück, das meine drei Geburten alle recht kurz waren, ca. 5 Stunden, 15 Minuten und 1 1/2 Stunden. Und zu den Schmerzen kann ich nur sagen, dass ich nicht sehr schmerzempfindlich bin, aber definitiv schon schlimmere Migräne- oder Zahnschmerzen hatte, als MEINE Geburtsschmerzen!
Gruß
Julia Yaël
10. Sep 2011 00:11
Emily240511 hat geschrieben:
> > empfunden werden.
> >
> > fantastisch.
> >
>
Also ich kann mit Stolz sagen, das es für mich bei weitem nicht so schlimm war!!! Ich habe immer an den Satz einer Bekannten denken müssen (sie ist total Schmerzempfindlich): Stell dir vor, du müsstest eine Wassermelone durch ein Schlüsselloch drücken!!
Aber Mädels so ist es nicht
Weil ein Schlüsseloch dehnt sich nicht mit
Euer MuMu + Geburtskanal dehnt sich sehr wohl fleissig mit und passt sich dem Köpfchen an
Also Kopf hoch Mädels und geht mit ganz viel VORFREUDE an eure bevorstehende Geburt heran
Klar ist jeder in Sachen Schmerzen Empfinden anders, aber mit dem Gedanken: JEDE WEHE BRINGT MICH MEINEM KIND EIN STÜCK NÄHER!!!! wird alles klappen. Ich bin normal eine Person die bei Regelbeschwerden (habe ich seit meinem 12. Lebensjahr, nehme normal Medikamente und bin deshalb auch öfter im Krankenstand (Kreislaufprobleme, Erbrechen usw)) extrem Schmerzempfindlich ist, und ich habe die Geburt OHNE Schmerzmittel überstanden.
> > empfunden werden.
> >
> > fantastisch.
> >
>

Also ich kann mit Stolz sagen, das es für mich bei weitem nicht so schlimm war!!! Ich habe immer an den Satz einer Bekannten denken müssen (sie ist total Schmerzempfindlich): Stell dir vor, du müsstest eine Wassermelone durch ein Schlüsselloch drücken!!
Aber Mädels so ist es nicht

Weil ein Schlüsseloch dehnt sich nicht mit

15. Sep 2011 21:52
Danke ihr macht mir echt Mut!
Bin momentan noch recht entspannt und will mich nicht auf bestimmte Dinge (PDA, Wassergeburt o.ä.) versteifen. Möchte das Ganze auf mich zukommen lassen und dann entscheiden was ich in der Situation brauche oder möchte. Hoffe der GVK und die Dammmassage hilft mir dabei. Zumindest finde ich die Atemtechniken die ich bisher gelernt habe sehr entspannend und hilfreich. Zumindest habe ich das Gefühl ich kann selbst etwas dazu beitragen und mir die Geburt erleichtern. Auf jeden Fall möchte ich auch noch die Akupunktur in den letzten Wochen vor der Geburt versuchen.
Bin momentan noch recht entspannt und will mich nicht auf bestimmte Dinge (PDA, Wassergeburt o.ä.) versteifen. Möchte das Ganze auf mich zukommen lassen und dann entscheiden was ich in der Situation brauche oder möchte. Hoffe der GVK und die Dammmassage hilft mir dabei. Zumindest finde ich die Atemtechniken die ich bisher gelernt habe sehr entspannend und hilfreich. Zumindest habe ich das Gefühl ich kann selbst etwas dazu beitragen und mir die Geburt erleichtern. Auf jeden Fall möchte ich auch noch die Akupunktur in den letzten Wochen vor der Geburt versuchen.
16. Sep 2011 21:31
Mir hat die Atemtechnik (nach Lamaz) total gut geholfen.
Du bist den Wehen nicht hilflos ausgeliefert und weißt genau, was du tun kannst! (Aber das klappt, glaub ich, mit jeder gut einstudierten Atemtechnik!)
Ich habe meine Atemtechnik täglich geübt, bis ich sie total verinnerlicht hatte.
Bei der Lamaz Methode wird besonders auf die Entspannung zwischen den Wehen geachtet. D.h. du atmest eine Wehe weg und dann achte ganz genau auf deine Füße, Zehen, Hände, Popo...ist alles gut entspannt?
Lass alles ganz locker!
Das ist total angenehm und gibt Power für die nächste Wehe!
Habt keine Angst vor der Entbindung! Es ist zwar anstrengend, aber es bringt euch zum tollsten Ziel, dass ihr euch vorstellen könnt.
...und nochmal: Zahnarzt ist tausend mal schlimmer!
HABT VERTRAUEN IN DIE NATUR!
Du bist den Wehen nicht hilflos ausgeliefert und weißt genau, was du tun kannst! (Aber das klappt, glaub ich, mit jeder gut einstudierten Atemtechnik!)
Ich habe meine Atemtechnik täglich geübt, bis ich sie total verinnerlicht hatte.
Bei der Lamaz Methode wird besonders auf die Entspannung zwischen den Wehen geachtet. D.h. du atmest eine Wehe weg und dann achte ganz genau auf deine Füße, Zehen, Hände, Popo...ist alles gut entspannt?
Lass alles ganz locker!
Das ist total angenehm und gibt Power für die nächste Wehe!
Habt keine Angst vor der Entbindung! Es ist zwar anstrengend, aber es bringt euch zum tollsten Ziel, dass ihr euch vorstellen könnt.
...und nochmal: Zahnarzt ist tausend mal schlimmer!

HABT VERTRAUEN IN DIE NATUR!
18. Sep 2011 09:10
Hmmm, ich muss hier auch ein bisschen zurückrudern. Es gibt sehr sensible Frauen, für die war die Geburt ein Spaziergang und welche die sehr robust wirken und (ich mach Kickboxen) bei harten Schlägen einfach weitermachen und die Geburt trotzdem als "unerträglich" empfanden.
Es ist jetzt natürlich Quatsch, werdenden Müttern unnötig Angst zu machen. Aber alles auf sich zukommen zu lassen oder sich auf Atemtechniken zu beschränken ist auch nicht richtig.
Wenn man am Bauch operiert wird oder warum auch immer ins KH muss, dann denkt man sich ja auch nicht "Keine Ahnung, was da genau passiert, ich lass es mal auf mich zukommen" sondern man informiert sich und spielt ein paar wenn-dann Szenarien durch.
Deshalb würde ich echt empfehlen, den Hebammen einzutrichtern, auf jeden Fall Bescheid zu sagen, wann die letzte Mglk. für eine PDA ist und mir das immer offen zu halten. Eine Wassergeburt ist auch nur dann enspannt, wenn die Geburt sowieso entspannt wäre. Stellt euch vor, jemand schneidet euch 5cm tief ins Bein, eine Minute lang, und sagt euch, ihr sollt schön atmen oder euch dabei massieren lassen, dann gehts schon.
Versteht mich nicht falsch, viele haben so schlimme Schmerzen gar nicht, aber ich kenne eben auch einige Mütter, bei denen wars so schlimm.
Also, es gibt gut verteilt auf der Schmerzskala von 1-10 alles, wenn man das Glück hat zwischen 1-5 zu liegen, mag Atmen, warmes Wasser, der Mann an der Seite etc helfen, man kann aber nicht leugnen, dass man zwischen 5-10 liegen kann und die 10 sowas wie Bein amputieren ohne Narkose sein muss.
Also: lieber vorbereiten und alles in Erwägung ziehen. Manchmal sind die Hebammen und die KH auch einfach überfüllt, überarbeitet, reagieren nicht so richtig...
PS: Aber die Frauen mit der meisten Angst hatten irgendwie immer die enstpanntesten Geburten
Es ist jetzt natürlich Quatsch, werdenden Müttern unnötig Angst zu machen. Aber alles auf sich zukommen zu lassen oder sich auf Atemtechniken zu beschränken ist auch nicht richtig.
Wenn man am Bauch operiert wird oder warum auch immer ins KH muss, dann denkt man sich ja auch nicht "Keine Ahnung, was da genau passiert, ich lass es mal auf mich zukommen" sondern man informiert sich und spielt ein paar wenn-dann Szenarien durch.
Deshalb würde ich echt empfehlen, den Hebammen einzutrichtern, auf jeden Fall Bescheid zu sagen, wann die letzte Mglk. für eine PDA ist und mir das immer offen zu halten. Eine Wassergeburt ist auch nur dann enspannt, wenn die Geburt sowieso entspannt wäre. Stellt euch vor, jemand schneidet euch 5cm tief ins Bein, eine Minute lang, und sagt euch, ihr sollt schön atmen oder euch dabei massieren lassen, dann gehts schon.
Versteht mich nicht falsch, viele haben so schlimme Schmerzen gar nicht, aber ich kenne eben auch einige Mütter, bei denen wars so schlimm.
Also, es gibt gut verteilt auf der Schmerzskala von 1-10 alles, wenn man das Glück hat zwischen 1-5 zu liegen, mag Atmen, warmes Wasser, der Mann an der Seite etc helfen, man kann aber nicht leugnen, dass man zwischen 5-10 liegen kann und die 10 sowas wie Bein amputieren ohne Narkose sein muss.
Also: lieber vorbereiten und alles in Erwägung ziehen. Manchmal sind die Hebammen und die KH auch einfach überfüllt, überarbeitet, reagieren nicht so richtig...
PS: Aber die Frauen mit der meisten Angst hatten irgendwie immer die enstpanntesten Geburten

18. Sep 2011 20:05
Hi Jana,
du hast recht. Ich würde mir auch IMMER alle Optionen offen lassen.
Ich hatte mir fest vorgenommen ohne PDA zu entbinden (und bei mir hat es auch wunderbar geklappt. Ich war geflutet mit Hormonen. Ich wollte nur zeigen, dass nicht jede Frau uneträgliche Schmerzen erleidet und das es auch ganz ohne Schmerzmittel wunderbar gehen kann!)
...aber ganz ehrlich, wenn es anders gekommen wäre, hätte ich mir sicherlich auch ein Schmerzmittel geben lassen! Warum auch nicht!
Bei der Geburt sollte alles erlaubt sein,
was einen entspannt und mehr Sicherheit gibt!
du hast recht. Ich würde mir auch IMMER alle Optionen offen lassen.
Ich hatte mir fest vorgenommen ohne PDA zu entbinden (und bei mir hat es auch wunderbar geklappt. Ich war geflutet mit Hormonen. Ich wollte nur zeigen, dass nicht jede Frau uneträgliche Schmerzen erleidet und das es auch ganz ohne Schmerzmittel wunderbar gehen kann!)

...aber ganz ehrlich, wenn es anders gekommen wäre, hätte ich mir sicherlich auch ein Schmerzmittel geben lassen! Warum auch nicht!
Bei der Geburt sollte alles erlaubt sein,
was einen entspannt und mehr Sicherheit gibt!
5. Okt 2011 11:25
Ich wünsche allen Oktober Mamis eine schöne Entbindung!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...