Sind schon Januar-Mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2011 22:12
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
Hallo ihr Lieben,
müssen Florians Bettchen "tieferlegen". Da er sich jetzt alleine hinsetzen kann, ist es auf der obersten Stufe zu unsicher. Hab ihm gestern ein Mückennetz drübergehängt. Er ist total zerstochen gewesen.
Er plappert schon ganz ordentlich. Wawa für Wasser und Baba. Wenn man ihn fragt wo der Löwe ist, sieht er gleich zum Küchenfenster. Da hängt von der letzten WM ein Goleo.
Hab grade Videos von unserer Tochter angesehen, als sie noch klein war. Kaum zu glauben, daß sie schon 4 Jahre alt ist.
Liebe Grüße und bis bald
müssen Florians Bettchen "tieferlegen". Da er sich jetzt alleine hinsetzen kann, ist es auf der obersten Stufe zu unsicher. Hab ihm gestern ein Mückennetz drübergehängt. Er ist total zerstochen gewesen.

Er plappert schon ganz ordentlich. Wawa für Wasser und Baba. Wenn man ihn fragt wo der Löwe ist, sieht er gleich zum Küchenfenster. Da hängt von der letzten WM ein Goleo.
Hab grade Videos von unserer Tochter angesehen, als sie noch klein war. Kaum zu glauben, daß sie schon 4 Jahre alt ist.

Liebe Grüße und bis bald
26. Aug 2011 10:32
unsere kleine ist am 20.01 um 1.13 auf die welt gekommen (ET war der 9.1)
sie war 54 cm hat 3790 g gewogen
Sie wiegt jetzt etwa 7 Kilo bei der U waren wir nochnicht unser doc hatte urlaub am 7 müssen wir hin .
sie war 54 cm hat 3790 g gewogen
Sie wiegt jetzt etwa 7 Kilo bei der U waren wir nochnicht unser doc hatte urlaub am 7 müssen wir hin .
26. Aug 2011 19:35
Hallo Januar Mamis,
ich komm jetzt auch mal hier her.
Meine kleine wird morgen 7 Monate alt.
Den U5 Termin hatten wir schon.
Sie wiegt 7010g und ist 66cm groß.42 cm das waren die daten vom 2 august.
In allem hat sie sich sehr gut entwickelt. Versucht zu krabbeln (die händer nimmt sie nicht ganz mit) dann dreht sie sich vom rücken auf den Bauch und wieder zurück. Wenn sie auf ihrer Krabbeldecke liegt ist nichts mehr vor ihr sicher. Ich würde sagen das dauert nicht mehr lange dann muss ich ihr hinterher rennen. (wobei ich das jetzt auch schon tue)
LG
Bussifrau
ich komm jetzt auch mal hier her.
Meine kleine wird morgen 7 Monate alt.
Den U5 Termin hatten wir schon.
Sie wiegt 7010g und ist 66cm groß.42 cm das waren die daten vom 2 august.
In allem hat sie sich sehr gut entwickelt. Versucht zu krabbeln (die händer nimmt sie nicht ganz mit) dann dreht sie sich vom rücken auf den Bauch und wieder zurück. Wenn sie auf ihrer Krabbeldecke liegt ist nichts mehr vor ihr sicher. Ich würde sagen das dauert nicht mehr lange dann muss ich ihr hinterher rennen. (wobei ich das jetzt auch schon tue)
LG
Bussifrau
30. Aug 2011 01:35
Huhu, meine Kleine kam am 17.1.11 um 15:31 Uhr mit 50cm und 3000g zur Welt. Bei der U5 wog sie 7285g und war 66 cm groß.
Sitzen kann sie seit ende 5. Monat und die beiden ersten Zähne sind seit mitte 6. Monat durch. Meine Maus stand schon mit 3 Monaten wie eine 1, in ihrer Gehhilfe läuft sie durch die Wohnung und räumt meine Schränke aus. Ein sehr waches und liebes Kind, beobachtet alles neugierig aber isst leider etwas schlecht...
Sitzen kann sie seit ende 5. Monat und die beiden ersten Zähne sind seit mitte 6. Monat durch. Meine Maus stand schon mit 3 Monaten wie eine 1, in ihrer Gehhilfe läuft sie durch die Wohnung und räumt meine Schränke aus. Ein sehr waches und liebes Kind, beobachtet alles neugierig aber isst leider etwas schlecht...

30. Aug 2011 11:55
Hallo zusammen =)
wir sind neu hier =)
unsere maus kam zwar nicht im januar aber am 30.12.2010 um 04:09UHr zur welt =)
sie war bei der geburt 4130 gramm schwer und 52cm groß
heute ist sie genau 8 monate..die zeit vergeht so schnell...
bei der U5 hatte sie 71cm um 8070 gramm
liebe grüße =)
wir sind neu hier =)
unsere maus kam zwar nicht im januar aber am 30.12.2010 um 04:09UHr zur welt =)
sie war bei der geburt 4130 gramm schwer und 52cm groß
heute ist sie genau 8 monate..die zeit vergeht so schnell...
bei der U5 hatte sie 71cm um 8070 gramm
liebe grüße =)
31. Aug 2011 10:34
Hallo
nun sind wir auch hier, geb. am 27.01.2011. Wahnsinn nun ist mein Schatz schon 7 Monate! Bei uns geht sitzen noch nicht so richtig, krabbeln noch gar nicht....Und fremdeln tut sie bei 3 Personen sonst lächelt sie alle an... und sie liebt ihre Babyschaukel....
nun sind wir auch hier, geb. am 27.01.2011. Wahnsinn nun ist mein Schatz schon 7 Monate! Bei uns geht sitzen noch nicht so richtig, krabbeln noch gar nicht....Und fremdeln tut sie bei 3 Personen sonst lächelt sie alle an... und sie liebt ihre Babyschaukel....
31. Aug 2011 10:53
hallo,
Mein Kleiner ist am 9.01. um 10.55 Uhr zur Welt gekommen. ET war 26.01. Sein Geburt wurde eingeleitet.
Er robbt und turnt gerne. Krabbeln und Sitzen kann er noch nicht richtig. Er versucht aber schon laufen.
Jetzt wiegt er 7600 und ist 67 cm Groß.
LG, sylvie mit Vitus
Mein Kleiner ist am 9.01. um 10.55 Uhr zur Welt gekommen. ET war 26.01. Sein Geburt wurde eingeleitet.
Er robbt und turnt gerne. Krabbeln und Sitzen kann er noch nicht richtig. Er versucht aber schon laufen.
Jetzt wiegt er 7600 und ist 67 cm Groß.
LG, sylvie mit Vitus
31. Aug 2011 11:10
Hallo zusammen bin auch eine Januar Mami!!!!
Meine kleine Leonie kam am 06.01.2011, mit 4120g und mit 53cm zur Welt. Bei der U5 letzten Monat wog sie 8950g und war 71cm gross.
Nächste Woche wird sie 8 Monate, wie die Zeit vergeht viel viel zu schnell.
Jetzt robbt sie durch die ganze Wohnung (könnte sie bei der Bundeswehr anmelden und vor allem wie schnell sie das kann
), räumt fleißig mit liebe alle Schubladen aus, macht ganz viel Unsinn
, sitzen klappt noch nicht ganz so toll also sie kniet ganz komisch aber wirkt zufrieden
, macht so eine art Liegestütze, und heute ist sie das erst mal drei schrittchen richtig gekrabbelt aber dann wollte sie nicht mehr anscheind ist das robben für sie bequemer. Ja und sie hat 4 Zähnchen aber keks essen will sie noch nicht so richtig sowie kauen....tja vieleicht habt ihr für mich ein paar Tips wie ich sie langsam daran gewöhnen kann, würde mich freuen
Ansonsten ist sie ein ganz liebes Baby (so wie jedes Baby), lacht viel, zuhause ist sie ganz viel am brabbeln und das Schnütchen hält gar nicht still
sagt Mamamam, bababa, dadada, lalala total witzig und wenn wir unterwegs sind ist sie ganz still und fremdelt
.
Ganz liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Tag

Meine kleine Leonie kam am 06.01.2011, mit 4120g und mit 53cm zur Welt. Bei der U5 letzten Monat wog sie 8950g und war 71cm gross.
Nächste Woche wird sie 8 Monate, wie die Zeit vergeht viel viel zu schnell.
Jetzt robbt sie durch die ganze Wohnung (könnte sie bei der Bundeswehr anmelden und vor allem wie schnell sie das kann

Ganz liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Tag

31. Aug 2011 20:30
Hallo zusammen,
waren heute im Märchenpark. Unserer Tochter hat es super gefallen. Nur die Achterbahn war ihr ein wenig zu wild.
Florian konnte nur bei der Eisenbahn mitfahren, hat ihn aber gar nicht gestört. Es gab ja so viel zu kucken.
Unser Flo krabbelt jetzt schon sehr schnell. An die Schubläden kommt er noch nicht so ran, da wir extra hohe haben.
Neulich hat er von acht Uhr abends bis 5.45 Uhr gepennt und nach'm Stillen noch bis halb neun.
Liebe Grüße und bis bald
waren heute im Märchenpark. Unserer Tochter hat es super gefallen. Nur die Achterbahn war ihr ein wenig zu wild.

Florian konnte nur bei der Eisenbahn mitfahren, hat ihn aber gar nicht gestört. Es gab ja so viel zu kucken.
Unser Flo krabbelt jetzt schon sehr schnell. An die Schubläden kommt er noch nicht so ran, da wir extra hohe haben.
Neulich hat er von acht Uhr abends bis 5.45 Uhr gepennt und nach'm Stillen noch bis halb neun.
Liebe Grüße und bis bald
1. Sep 2011 10:55
Hallo,
mein kleiner ist am 07.01.2011 auf die Welt gekommen, wog 2750g und war 51m groß. Jetzt ist er 66cm groß und wiegt 7580g. Die ersten drei Monate waren krass wegen denn Blähungen. Aber jetzt ist alles sehr entspannt, lacht sehr viel und brabbelt rum. Zähne sind aber noch keine in sicht, obwohl er rum sabbert wie ein Weltmeister
Bis dann
mein kleiner ist am 07.01.2011 auf die Welt gekommen, wog 2750g und war 51m groß. Jetzt ist er 66cm groß und wiegt 7580g. Die ersten drei Monate waren krass wegen denn Blähungen. Aber jetzt ist alles sehr entspannt, lacht sehr viel und brabbelt rum. Zähne sind aber noch keine in sicht, obwohl er rum sabbert wie ein Weltmeister

Bis dann
1. Sep 2011 11:27
Kaum zu glauben, dass Hanna nächste Woche auch schon 8 Monate alt wird. Sie ist auch am 07.01.2011 geboren. Sie hat noch keine Zähne.
Mag ihren Brei aber seit einer Woche trotzdem nicht mehr essen.
Früh und Nachts stille ich noch. Vormittags, wenn die Mama Frühstückt, bekommt Hanna ein Stück Brötchen. Da ist sie richtig zufrieden damit.
Mittags koche ich selbst. Sie will es aber nicht mehr so fein püriert. Nachmittags gibt es Quark oder Joghurt und zum Abendbrot isst Hanna jetzt Brot mit Leberwurst und eine halbe Banane.
Die Kleine robbt schon durch die ganze Wohnung. Sie versucht auch mal zu krabbeln. Nur haben wir überall Fliesen und da rutscht sie immer weg. Außerdem geht robben wesentlich schneller.
Ach ja... Sie schläft noch nicht durch.
Hanna möchte ein- bis zweimal Nachts gestillt werden.
Mag ihren Brei aber seit einer Woche trotzdem nicht mehr essen.

Früh und Nachts stille ich noch. Vormittags, wenn die Mama Frühstückt, bekommt Hanna ein Stück Brötchen. Da ist sie richtig zufrieden damit.
Mittags koche ich selbst. Sie will es aber nicht mehr so fein püriert. Nachmittags gibt es Quark oder Joghurt und zum Abendbrot isst Hanna jetzt Brot mit Leberwurst und eine halbe Banane.
Die Kleine robbt schon durch die ganze Wohnung. Sie versucht auch mal zu krabbeln. Nur haben wir überall Fliesen und da rutscht sie immer weg. Außerdem geht robben wesentlich schneller.

Ach ja... Sie schläft noch nicht durch.

3. Sep 2011 15:30
Hurra,
unser Kleiner hat von Donnerstag auf Freitag durchgeschlafen.
Heute ist er genau acht Monate alt und zeigt manchmal schon wie groß er ist.
Hab ihm mittags ein Menü von Milasan gegeben. Die sind echt die leckersten.
Bei uns ist super Wetter, werden heut abend noch grillen.
Schönes Wochenende noch
unser Kleiner hat von Donnerstag auf Freitag durchgeschlafen.

Heute ist er genau acht Monate alt und zeigt manchmal schon wie groß er ist.
Hab ihm mittags ein Menü von Milasan gegeben. Die sind echt die leckersten.

Bei uns ist super Wetter, werden heut abend noch grillen.

Schönes Wochenende noch
3. Sep 2011 15:37
bambino super das er durchgeschlafen hat
uns geht es soweit ganz gut
sie hat nur probleme bei den zähnen
ein zahn spürt man schon der will nur noch nicht durch kommen
sonst fängt sie an zu robben und ist am erzählen
uns geht es soweit ganz gut
sie hat nur probleme bei den zähnen
ein zahn spürt man schon der will nur noch nicht durch kommen
sonst fängt sie an zu robben und ist am erzählen
6. Sep 2011 20:52
Hallo Mädels,
schön, von Dir zu lesen, Jacqueline. Hat Lina denn eine Bernsteinkette? Bin persönlich schon überzeugt, daß die den Kleinen das Zahnen erleichtert.
Sonntag waren wir auf dem Chiemsee unterwegs.
Florian wurde neulich von einer Wespe an der Hand gestochen, dank Zwiebel ist es schnell wieder gutgeworden.
Bin schon froh, wenn die ganzen Brummer wieder in den Winterschlaf verschwinden.
Mit unserem Haus geht es auch wieder weiter. Diese Woche beginnen die Maler mit dem Vollwärmeschutz. Bin echt froh, wenn wir heuer noch die Aussentreppe bekommen. Immer durch die Wohnung der Schwimu zu müssen, ist nicht angenehm.
Liebe Grüße und bis bald
schön, von Dir zu lesen, Jacqueline. Hat Lina denn eine Bernsteinkette? Bin persönlich schon überzeugt, daß die den Kleinen das Zahnen erleichtert.
Sonntag waren wir auf dem Chiemsee unterwegs.

Florian wurde neulich von einer Wespe an der Hand gestochen, dank Zwiebel ist es schnell wieder gutgeworden.
Bin schon froh, wenn die ganzen Brummer wieder in den Winterschlaf verschwinden.

Mit unserem Haus geht es auch wieder weiter. Diese Woche beginnen die Maler mit dem Vollwärmeschutz. Bin echt froh, wenn wir heuer noch die Aussentreppe bekommen. Immer durch die Wohnung der Schwimu zu müssen, ist nicht angenehm.
Liebe Grüße und bis bald
6. Sep 2011 22:23
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...