alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2011 12:21
Re: alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!
Ich verurteile nicht sie, sondern den gewissenlosen Arzt.
5. Jul 2011 12:29
Hallo ihr Lieben,
es sind einfach Emotionen, die da sind und die man auch mitteilen möchte. Ich denke, es ist allen klar, dass es ihre Entscheidung ist. Dennoch fühlt man als Mutter einen Schmerz, wenn man das hört und jeder äußert diesen auf andere Weise. Der eine ist wütend, der andere ist traurig...
Dennoch bin ich der Meinung, dass ich schreiben kann, dass ich es traurig finde und wie ich dazu stehe. Jeder hat andere Gefühle und ehrlicherweise muss man diese nicht hinter dem Berg halten. Es gibt viele Fragezeichen hier, die einfach zeigen, dass es allen schwer fällt. Jeder hat seine persönliche Meinung und seine Gefühle zu dem Thema geäußert, was auch in Ordnung ist. Es spielt auch die Hilflosigkeit rein, die man empfindet.
Bossy2010
es sind einfach Emotionen, die da sind und die man auch mitteilen möchte. Ich denke, es ist allen klar, dass es ihre Entscheidung ist. Dennoch fühlt man als Mutter einen Schmerz, wenn man das hört und jeder äußert diesen auf andere Weise. Der eine ist wütend, der andere ist traurig...
Dennoch bin ich der Meinung, dass ich schreiben kann, dass ich es traurig finde und wie ich dazu stehe. Jeder hat andere Gefühle und ehrlicherweise muss man diese nicht hinter dem Berg halten. Es gibt viele Fragezeichen hier, die einfach zeigen, dass es allen schwer fällt. Jeder hat seine persönliche Meinung und seine Gefühle zu dem Thema geäußert, was auch in Ordnung ist. Es spielt auch die Hilflosigkeit rein, die man empfindet.
Bossy2010
5. Jul 2011 12:43
ich sage nichts wenn jemand den arzt verurteilt oder seine gefühle ausdrückt!
aber ich sage mal, das gewisse äusserungen (wie zb:von Moni9 » Mo 4. Jul 2011, 23:13 ....Ach schei...., auch wenn ihr mich jetzt hasst (was mir egal ist), ich verurteile sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) nicht sein müssen.
ich kann nicht jemanden verurteilen den ich nicht kenne und desen lebensumstände ich nicht kenne.vielleicht war die trennung vom partner der höhepunkt, das i tüpfelchen???
aber ich sage mal, das gewisse äusserungen (wie zb:von Moni9 » Mo 4. Jul 2011, 23:13 ....Ach schei...., auch wenn ihr mich jetzt hasst (was mir egal ist), ich verurteile sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) nicht sein müssen.
ich kann nicht jemanden verurteilen den ich nicht kenne und desen lebensumstände ich nicht kenne.vielleicht war die trennung vom partner der höhepunkt, das i tüpfelchen???
5. Jul 2011 13:49
ich habe immer noch inen funken hoffnung, das sie ihre entscheidung geändert hat, die hoffnung stirbt zu letzt.
ich würde gerne der frau und den baby helfen.
ich fühle mich so hilflos bei dem thema.
und ich frage mich, wie verzweifelt die frau sein muß und unter welchem druck sie stehen muß, als sie keinen anderen weg sieht, als nur diesen einen, so endgültigen weg.
das sie alle möglichen hilfsangebote, die es nun einmal gibt, als unzureichend sieht oder wahrscheinlich auch von vielen nicht mal was weiß, denn neben dem gängigen wie caritas gibt es auch noch viele andere, die man dann dort erfahren kann.
dem arzt gehört die zulassung entzogen, wenn er das wirklich durchgeführt hat.
denn lt §218 hat nicht nur 3 tage vor einem abbruch ein beratungsgespräch durchgeführt zu werden, auch darf es nicht der arzt machen, der das gespräch geführt hat, beide stellen müssen unabhängig voneinander sein.
ich hatte mal eine freundin, die ihr baby auch abgetrieben hat, auch sehr spät, auch sie war schon anfang der 11.ten woche gewesen.
ihr inoffizieller grund war ebenfalls, das sich ihr damaliger partner, spätere ehemann, heutiger ex-mann von ihr getrennt hatte und sie ihn damit treffen wollte, ganz nach dem motto, wenn du mich nicht willst, nehme ich dir das kind.
die offizielle version für ihre eltern etc war natürlich eine gesundheitliche.
sie war sogar noch stolz darauf und die freundschaft ist daran zerbrochen,damit konnte ich persönlich nicht klar kommen.
aber sowas sind ja meist einzelfälle, meist wiegend ie gründe weit schwerer, warum frauen diesen weg gehen.
mich persönlich wird das noch sehr lange beschäftigen, denke ich.
ich werde für das baby eine kerze heute abend anzünden und für siene seele beteten.
liebe traurige grüße
noroelle
ich würde gerne der frau und den baby helfen.
ich fühle mich so hilflos bei dem thema.
und ich frage mich, wie verzweifelt die frau sein muß und unter welchem druck sie stehen muß, als sie keinen anderen weg sieht, als nur diesen einen, so endgültigen weg.
das sie alle möglichen hilfsangebote, die es nun einmal gibt, als unzureichend sieht oder wahrscheinlich auch von vielen nicht mal was weiß, denn neben dem gängigen wie caritas gibt es auch noch viele andere, die man dann dort erfahren kann.
dem arzt gehört die zulassung entzogen, wenn er das wirklich durchgeführt hat.
denn lt §218 hat nicht nur 3 tage vor einem abbruch ein beratungsgespräch durchgeführt zu werden, auch darf es nicht der arzt machen, der das gespräch geführt hat, beide stellen müssen unabhängig voneinander sein.
ich hatte mal eine freundin, die ihr baby auch abgetrieben hat, auch sehr spät, auch sie war schon anfang der 11.ten woche gewesen.
ihr inoffizieller grund war ebenfalls, das sich ihr damaliger partner, spätere ehemann, heutiger ex-mann von ihr getrennt hatte und sie ihn damit treffen wollte, ganz nach dem motto, wenn du mich nicht willst, nehme ich dir das kind.
die offizielle version für ihre eltern etc war natürlich eine gesundheitliche.
sie war sogar noch stolz darauf und die freundschaft ist daran zerbrochen,damit konnte ich persönlich nicht klar kommen.
aber sowas sind ja meist einzelfälle, meist wiegend ie gründe weit schwerer, warum frauen diesen weg gehen.
mich persönlich wird das noch sehr lange beschäftigen, denke ich.
ich werde für das baby eine kerze heute abend anzünden und für siene seele beteten.
liebe traurige grüße
noroelle
5. Jul 2011 14:35
suesserkaefer, es sind genau meine Gedanken und Gedanken sind frei!!!Wenn sie doch kein kind haben will soll sie doch von anfang an die Pille und Kondome nehmen!!!!!!!!!
Wenn sie ganz am Anfang wäre würde ich vielleicht ander denken!!!!
Aber das ist schon ein baby, wo der Herzschlag zu sehen ist!
Vielleicht würde ich auch anders denken, wenn 2 Freundinnen nicht um ein Baby kämpfen!
Vielleicht würde ich anders denken, wenn der Anfang meiner SS anders gelaufen wäre!
Ich stand auch vor der wahl,abtreiben oder nicht!
Es sah so aus, das mein Zwerg behindert zur Welt kommen sollte!
Uns das wollten wir nicht!
So hab ich jetzt einen Gesunden Sohn zu Hause!!!
Ich hätte mir das Herz zerrissen wenn ich ihn wegnachen hätte mußen!!!
Max ist ein Wunschkind!!!!
Ich habe wirklich verständnis dafür, wenn man zu Jung ist, oder Vergewaltigt wurde oder das Kind Behindert/Krank ist!!!!
Aber einfach so weil der Freund schluß gemacht hat! Neeee!!!!!!
Auch wenn du mich jetzt verurteilst!!!!!!
Wenn man seine Meinung nicht mehr sagen darf, dann darf man nicht so heikele Themen ihr rein stellen!!!!!!!!!!!!!!!!
Und jeder der mich hir kennt, weiß eigendlich das ich sonst nicht so hart Urteile!!!!!!!!!!!!!
Irgendwann kommt man auf die Idee, das Baby wegmachen zu lassen, weil es ein Junge ist, aber ein Mächen gewünscht wurde!!!!!!!!!!!!!!! Oder weil es Blond statt, schwarz ist!!!!!!!!!
Ich verurteile sie und du mich!!!!!!!!! Ist doch das selbe!!!!!!!!!!!
Wenn sie ganz am Anfang wäre würde ich vielleicht ander denken!!!!
Aber das ist schon ein baby, wo der Herzschlag zu sehen ist!
Vielleicht würde ich auch anders denken, wenn 2 Freundinnen nicht um ein Baby kämpfen!
Vielleicht würde ich anders denken, wenn der Anfang meiner SS anders gelaufen wäre!
Ich stand auch vor der wahl,abtreiben oder nicht!
Es sah so aus, das mein Zwerg behindert zur Welt kommen sollte!
Uns das wollten wir nicht!
So hab ich jetzt einen Gesunden Sohn zu Hause!!!
Ich hätte mir das Herz zerrissen wenn ich ihn wegnachen hätte mußen!!!
Max ist ein Wunschkind!!!!
Ich habe wirklich verständnis dafür, wenn man zu Jung ist, oder Vergewaltigt wurde oder das Kind Behindert/Krank ist!!!!
Aber einfach so weil der Freund schluß gemacht hat! Neeee!!!!!!
Auch wenn du mich jetzt verurteilst!!!!!!
Wenn man seine Meinung nicht mehr sagen darf, dann darf man nicht so heikele Themen ihr rein stellen!!!!!!!!!!!!!!!!
Und jeder der mich hir kennt, weiß eigendlich das ich sonst nicht so hart Urteile!!!!!!!!!!!!!
Irgendwann kommt man auf die Idee, das Baby wegmachen zu lassen, weil es ein Junge ist, aber ein Mächen gewünscht wurde!!!!!!!!!!!!!!! Oder weil es Blond statt, schwarz ist!!!!!!!!!
Ich verurteile sie und du mich!!!!!!!!! Ist doch das selbe!!!!!!!!!!!
5. Jul 2011 17:14
hallo,
ich persönlich finde es auch ganz schlimm, habe heute auch nicht mehr mit ihr tel. weil ich weiß was sie getan hat! ich weiß es ist ihre entscheidung...kann aber trotzdem nicht tun als ob nichts wäre....
ich glaube nur leute die kinder haben oder wollen aber nicht bekommen können verstehen überhaupt was sie getan hat! alle ohne kinder sagen, na und sie hat sich richtig entschieden, einfach weil die nicht wissen was da überhaupt passiert! wie toll so ein kind ist!!! ich selber habe es auch erst verstanden als ich meinen engel in den armen hatte...
glaube auch das sie es bereunen wird, spätestens wenn sie eins hat und sieht was sie gemacht hat!!!!
ich persönlich finde es auch ganz schlimm, habe heute auch nicht mehr mit ihr tel. weil ich weiß was sie getan hat! ich weiß es ist ihre entscheidung...kann aber trotzdem nicht tun als ob nichts wäre....
ich glaube nur leute die kinder haben oder wollen aber nicht bekommen können verstehen überhaupt was sie getan hat! alle ohne kinder sagen, na und sie hat sich richtig entschieden, einfach weil die nicht wissen was da überhaupt passiert! wie toll so ein kind ist!!! ich selber habe es auch erst verstanden als ich meinen engel in den armen hatte...
glaube auch das sie es bereunen wird, spätestens wenn sie eins hat und sieht was sie gemacht hat!!!!
5. Jul 2011 18:16
@moni9:
mir brauchst du nicht zu sagen wie es ist das man darum kämpf ein kind zu bekommen! laut meinem alten frauenarzt sollte mein sohn gar nicht auf der welt sein!!!!! ich weiß was es heisst die nachricht zu bekommen: sorry aber sie werden zu 99,999999999% NIE mutter werden!!!!!
ich selbe würde auch nicht so wie sie reagieren, es steht uns natürlich frei unsere meinung dazu zu sagen, aber es ist nicht unser recht das mädl zu verurteilen!!!
meinung sagen und verurteilen ist ein unterschied!
ich habe in den 4 monaten (da war ich hoch schwanger), miterlebt wie eine freundin 2 sternenkinder dazu bekommen hat (beide am anfang der ss verloren) und eine andere freundin hat mir erzählt das sie vor 10 monaten mutter wurde (ich wusste es nicht da wir uns aus den augen verloren haben). ABER sie hat ihren sohn nach ca einem monat zu den sternen schicken müssen! glaub mir in meinem umfeld kann auch nicht jeder so einfach ein kind bekommen! im gegenteil ich kenne genug frauen die probleme haben mit dem schwanger werden!!!
ICH VERURTEILE NIEMANDEN; ICH HABE LEDIGLICH GESAGT DAS ICH ES NICHT IN ORDNUNG FINDE WENN DAS MÄDL VERURTEILT WIRD UND SOMIT FERTIG GEMACHT WIRD!!!
es heisst die ganze zeit sie soll sich nicht den druck der mutter beugen, aber das hier (sollte sie das lesen) wäre genauso ein druck!
mir brauchst du nicht zu sagen wie es ist das man darum kämpf ein kind zu bekommen! laut meinem alten frauenarzt sollte mein sohn gar nicht auf der welt sein!!!!! ich weiß was es heisst die nachricht zu bekommen: sorry aber sie werden zu 99,999999999% NIE mutter werden!!!!!
ich selbe würde auch nicht so wie sie reagieren, es steht uns natürlich frei unsere meinung dazu zu sagen, aber es ist nicht unser recht das mädl zu verurteilen!!!
meinung sagen und verurteilen ist ein unterschied!
ich habe in den 4 monaten (da war ich hoch schwanger), miterlebt wie eine freundin 2 sternenkinder dazu bekommen hat (beide am anfang der ss verloren) und eine andere freundin hat mir erzählt das sie vor 10 monaten mutter wurde (ich wusste es nicht da wir uns aus den augen verloren haben). ABER sie hat ihren sohn nach ca einem monat zu den sternen schicken müssen! glaub mir in meinem umfeld kann auch nicht jeder so einfach ein kind bekommen! im gegenteil ich kenne genug frauen die probleme haben mit dem schwanger werden!!!
ICH VERURTEILE NIEMANDEN; ICH HABE LEDIGLICH GESAGT DAS ICH ES NICHT IN ORDNUNG FINDE WENN DAS MÄDL VERURTEILT WIRD UND SOMIT FERTIG GEMACHT WIRD!!!
es heisst die ganze zeit sie soll sich nicht den druck der mutter beugen, aber das hier (sollte sie das lesen) wäre genauso ein druck!
5. Jul 2011 19:30
Erst wollte ich euch zusdammenscheißen, weil aus einer frage schon wieder eine unnötige diskussion geworden ist, wie leider so oft (Schneeballprinzip)...
aber nach dem wahnsinnig ergreifenden beitrag von bossy und euren beiträgen muss ich sagen
ICH BIN EINFACH NUR SPRACHLOS..
ich liege hier auf meiner couch und weine und seh meinen engel an, der gerade die letzten 3 tage in einem schubwar und die mama 24 std. aug trab gehalten hat..
und naja, ich bin sehr dankbar darüber!!!
In solchen momentan weiß ich, dass ich der glücklichste mensch der welt bin, denn ich habe mein kind und ich liebe mein kind und ich habe so lange auf mein kind gewartet!!!
ich hoffe aus ganzem herzen, dass diese person ihr entscheidung nicht bereut, denn dann wären zwei leben sinnlos weggeworfen worden...
jede frau muss diese entscheidung allein treffen, aber sorry wer du dumm zum fi** ist solle es bleiben lassen und wenn ich mein ich bin reif genug für geschlechtsverkehr muss ich reif genug sein, ein kind anzunehmen....
oh oih jetzt bin ich doch zu emotional geworden...
naja das wollte ich ja nicht, aber wer hat das recht über ein leben zu entscheiden??
Ich nehm jetzt meinen bär in den arm und freue mich, dass sich meine mama für mich entschieden hat (ich war nämlich auch ein unfall
), damit ich dieses wunder jetzt erleben darf
und bete für den kleinen geist
aber nach dem wahnsinnig ergreifenden beitrag von bossy und euren beiträgen muss ich sagen
ICH BIN EINFACH NUR SPRACHLOS..
ich liege hier auf meiner couch und weine und seh meinen engel an, der gerade die letzten 3 tage in einem schubwar und die mama 24 std. aug trab gehalten hat..
und naja, ich bin sehr dankbar darüber!!!
In solchen momentan weiß ich, dass ich der glücklichste mensch der welt bin, denn ich habe mein kind und ich liebe mein kind und ich habe so lange auf mein kind gewartet!!!
ich hoffe aus ganzem herzen, dass diese person ihr entscheidung nicht bereut, denn dann wären zwei leben sinnlos weggeworfen worden...
jede frau muss diese entscheidung allein treffen, aber sorry wer du dumm zum fi** ist solle es bleiben lassen und wenn ich mein ich bin reif genug für geschlechtsverkehr muss ich reif genug sein, ein kind anzunehmen....
oh oih jetzt bin ich doch zu emotional geworden...
naja das wollte ich ja nicht, aber wer hat das recht über ein leben zu entscheiden??
Ich nehm jetzt meinen bär in den arm und freue mich, dass sich meine mama für mich entschieden hat (ich war nämlich auch ein unfall

und bete für den kleinen geist
5. Jul 2011 19:35
@Suesserkäfer: Danke für deine Worte, aber die Freundin, um die es geht, ist die von Posik.
Macht aber nichts.
deine Meinung teile ich trotzdem.
Hier wird einfach teils unterstellt, der Grund wäre, weil sich ihr Partner von ihr getrennt hat.
Keiner von uns weiß, ob das wirklich DER Grund war, oder nicht doch einfach nur noch das letzte I-Tüpfelchen in einer ganzen Kette von Schwierigkeiten und Problemen in ihrem bisherigen Leben.
Vielleicht hat sie nie Eltern gehabt, die hinter ihr standen, und ihre Mutter scheint ja deutlich Druck zu machen.
Wer weiß was da noch alles in ihrem Leben Schicksal gespielt hat?
Ich weiß es nicht, also werde und kann ich diese Frau nicht verurteilen, was ich aber sowieso nicht kann und werde.
Keiner von uns weiß, wie sie schwanger geworden ist, und ob es nicht doch zu Beginn ein Wunschkind war.
Keiner weiß wie sehr sich die Situation geändert hat.
Man kann niemanden verurteilen, wenn man nichtmal einen Bruchteil weiß.
Macht aber nichts.
deine Meinung teile ich trotzdem.
Hier wird einfach teils unterstellt, der Grund wäre, weil sich ihr Partner von ihr getrennt hat.
Keiner von uns weiß, ob das wirklich DER Grund war, oder nicht doch einfach nur noch das letzte I-Tüpfelchen in einer ganzen Kette von Schwierigkeiten und Problemen in ihrem bisherigen Leben.
Vielleicht hat sie nie Eltern gehabt, die hinter ihr standen, und ihre Mutter scheint ja deutlich Druck zu machen.
Wer weiß was da noch alles in ihrem Leben Schicksal gespielt hat?
Ich weiß es nicht, also werde und kann ich diese Frau nicht verurteilen, was ich aber sowieso nicht kann und werde.
Keiner von uns weiß, wie sie schwanger geworden ist, und ob es nicht doch zu Beginn ein Wunschkind war.
Keiner weiß wie sehr sich die Situation geändert hat.
Man kann niemanden verurteilen, wenn man nichtmal einen Bruchteil weiß.
5. Jul 2011 19:42
Interessiert mich nicht!!!
Es fragt auch keiner das kleine wunder ob es gern gelebt hätte und ich denke, mir wären die umstände redlich sch*egal, die meine mutter hätte haben können!!!
natürlich bin ich auch der meinung, dass man keine frau zwingen kann, ein kind zu behalten, aber ab dem moment meines 1. Males, weiß ich warum man das eigentlich macht und das dabei leben entsteht und ich finde man spuckt auf jede mutter die keine kinder bekommen kann, wenn man sein kind dann umbringt!!!
lieber gibt man es zu eltern, die es lieben und aufziehen können!!!
es tut mir leid, das ist meine meinung, ich greife keinen an und will keinem meine willen aufzwingen...
ich bin nicht contra mama ich bin pro kind!!!
Es fragt auch keiner das kleine wunder ob es gern gelebt hätte und ich denke, mir wären die umstände redlich sch*egal, die meine mutter hätte haben können!!!
natürlich bin ich auch der meinung, dass man keine frau zwingen kann, ein kind zu behalten, aber ab dem moment meines 1. Males, weiß ich warum man das eigentlich macht und das dabei leben entsteht und ich finde man spuckt auf jede mutter die keine kinder bekommen kann, wenn man sein kind dann umbringt!!!
lieber gibt man es zu eltern, die es lieben und aufziehen können!!!
es tut mir leid, das ist meine meinung, ich greife keinen an und will keinem meine willen aufzwingen...
ich bin nicht contra mama ich bin pro kind!!!
5. Jul 2011 20:16
Früher als nicht Mama hätte ich gesagt, naja schade aber ihre Entscheidung! Dann ist es halt so!!!!!
Jetzt bin ich aber ein Mama und wäre das fast nicht geworden!
Und so denke ich wie lafey!
Ich wäre auch fast nicht auf der Welt, erst dachten sie meine Mutter hatte eine Wucherung und es war Gott sei dank nicht so und so hat sie mich bekommen!
Wäre es zu einer OP gekommen, gäbe es mich vielleicht nicht!!!!!
Und zu guter letzt habe ich mir die Nabelschnur um den Hals gewickelt und meine Herztöne sind schon ausgefallen!
Ich habe auch Freundinnen, die Sternenkinder bekommen haben und eine ihr Baby auch nach ein paar Tagen zu Grabe tragen mußte!!!!!
Und gerade deswegen reagiere ich so!!!!
Warum wieso sie das macht/gemacht hat????
Egal, weg ist weg!!!!!!!!! Tot ist tot!!!!!!!!!
Man kann immer mittel und Wege finden!!!!!
Und es wurde geschrieben, wegen ihrem Ex-Freund!!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich aber ein Mama und wäre das fast nicht geworden!
Und so denke ich wie lafey!
Ich wäre auch fast nicht auf der Welt, erst dachten sie meine Mutter hatte eine Wucherung und es war Gott sei dank nicht so und so hat sie mich bekommen!
Wäre es zu einer OP gekommen, gäbe es mich vielleicht nicht!!!!!
Und zu guter letzt habe ich mir die Nabelschnur um den Hals gewickelt und meine Herztöne sind schon ausgefallen!
Ich habe auch Freundinnen, die Sternenkinder bekommen haben und eine ihr Baby auch nach ein paar Tagen zu Grabe tragen mußte!!!!!
Und gerade deswegen reagiere ich so!!!!
Warum wieso sie das macht/gemacht hat????
Egal, weg ist weg!!!!!!!!! Tot ist tot!!!!!!!!!

Man kann immer mittel und Wege finden!!!!!
Und es wurde geschrieben, wegen ihrem Ex-Freund!!!!!!!!!!!
5. Jul 2011 20:41
Ja moni ich glaub das ist es auch...
Ich war immer schon gegen abtreibung, aber was das wirklich bedeutet, weiß man eben erst wenn man ein kind hat..
ich werde den moment niemals vergessen,
es war die 11. woche (10+5), da hab ich zum erstenmal dieses gummibärchen gesehen, mit zwei armen und zwei beinen und den süßen kopf!!! und das hat sich alles bewegt!!!
er war damals 3,8 cm groß!! 3,8 cm und es war ALLES da!!!
Und ab diesem zeitpunkt, war für mich der zeitraum der abtreibung bis zur 12. woche nicht mehr nachvollziehbar!!
Ich war immer schon gegen abtreibung, aber was das wirklich bedeutet, weiß man eben erst wenn man ein kind hat..
ich werde den moment niemals vergessen,
es war die 11. woche (10+5), da hab ich zum erstenmal dieses gummibärchen gesehen, mit zwei armen und zwei beinen und den süßen kopf!!! und das hat sich alles bewegt!!!
er war damals 3,8 cm groß!! 3,8 cm und es war ALLES da!!!
Und ab diesem zeitpunkt, war für mich der zeitraum der abtreibung bis zur 12. woche nicht mehr nachvollziehbar!!
5. Jul 2011 21:39
Moni9 hat geschrieben :
> Kopiert, hat eine mami in 7-9 monate reingesetzt!!!!
>
> Tagebuch eines ungeborenen Kindes
>
> 5. OKTOBER:
> Heute begann mein Leben.
> Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein
> Mädchen sein — mit
> blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon festgelegt,
> auch daß ich eine Schwäche für Blumen haben werde.
>
> 19. OKTOBER:
> Manche sagen, ich sei noch gar keine richtige Person, sondern nur meine
> Mutter existiere.
> Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleine Brotkrume eben
> Brot ist.
> Meine Mutter existiert. Ich auch..
>
> 23. OKTOBER:
> Jetzt öffnet sich schon mein Mund. Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde
> ich lachen und
> später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: MAMA.
>
> 25. OKTOBER:
> Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an wird es für den Rest
> meines Lebens
> schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen
> Jahren wird es
> einmal ermüden. Es wird stillstehen, und dann werde ich sterben.
>
> 2. NOVEMBER:
> Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an.
> Aber es wird noch lange dauern,bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen
> und in die Arme
> meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen kleinen Armen Blumen
> pflücken und
> meinen Vater umarmen kann.
>
> 12. NOVEMBER:
> An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind!
> Ich werde damit einmal meiner Mutter übers Haar streichen können.
>
> 20. NOVEMBER:
> Erst heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, daß ich hier unter ihrem
> Herzen lebe.
> O wie glücklich sie doch sein muß! Bist du glücklich, Mama?
>
> 25. NOVEMBER:
> Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus.
> Aber sie wissen ja gar nicht, daß ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte
> gern Kathrin heißen.
> Ach, ich bin schon so groß geworden!
>
> 10. DEZEMBER:
> Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön.
> Was für Haare die Mama wohl hat?
>
> 13. DEZEMBER:
> Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur
> Welt bringt,
> werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich
> meine Mama sehen. Wie siehst du wohl aus, Mama?
>
> 24. DEZEMBER:
> Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Kinder kommen
> etwas kränklich
> zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig:
> bum-bum, bum-bum. Mama, du wirst eine gesunde kleine Tochter haben!
>
> 28. DEZEMBER:
> Heute hat mich meine Mutter umgebracht....
>
> Verfasser unbekannt
Oh man ich musste voll anfangen zu heulen als ich das eben gelesen habe!!!
Und dann seh ich meinen süßen Sohn in seinem Bettchen schlafen und frage mich mit welchem Recht man so ein Leben einfach zerstören kann. Unvorstellbar für mich! Um nichts auf der Welt will ich mein Kind mehr missen!!!
> Kopiert, hat eine mami in 7-9 monate reingesetzt!!!!
>
> Tagebuch eines ungeborenen Kindes
>
> 5. OKTOBER:
> Heute begann mein Leben.
> Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein
> Mädchen sein — mit
> blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon festgelegt,
> auch daß ich eine Schwäche für Blumen haben werde.
>
> 19. OKTOBER:
> Manche sagen, ich sei noch gar keine richtige Person, sondern nur meine
> Mutter existiere.
> Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleine Brotkrume eben
> Brot ist.
> Meine Mutter existiert. Ich auch..
>
> 23. OKTOBER:
> Jetzt öffnet sich schon mein Mund. Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde
> ich lachen und
> später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: MAMA.
>
> 25. OKTOBER:
> Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an wird es für den Rest
> meines Lebens
> schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen
> Jahren wird es
> einmal ermüden. Es wird stillstehen, und dann werde ich sterben.
>
> 2. NOVEMBER:
> Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an.
> Aber es wird noch lange dauern,bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen
> und in die Arme
> meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen kleinen Armen Blumen
> pflücken und
> meinen Vater umarmen kann.
>
> 12. NOVEMBER:
> An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind!
> Ich werde damit einmal meiner Mutter übers Haar streichen können.
>
> 20. NOVEMBER:
> Erst heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, daß ich hier unter ihrem
> Herzen lebe.
> O wie glücklich sie doch sein muß! Bist du glücklich, Mama?
>
> 25. NOVEMBER:
> Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus.
> Aber sie wissen ja gar nicht, daß ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte
> gern Kathrin heißen.
> Ach, ich bin schon so groß geworden!
>
> 10. DEZEMBER:
> Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön.
> Was für Haare die Mama wohl hat?
>
> 13. DEZEMBER:
> Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur
> Welt bringt,
> werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich
> meine Mama sehen. Wie siehst du wohl aus, Mama?
>
> 24. DEZEMBER:
> Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Kinder kommen
> etwas kränklich
> zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig:
> bum-bum, bum-bum. Mama, du wirst eine gesunde kleine Tochter haben!
>
> 28. DEZEMBER:
> Heute hat mich meine Mutter umgebracht....
>
> Verfasser unbekannt
Oh man ich musste voll anfangen zu heulen als ich das eben gelesen habe!!!

5. Jul 2011 21:45
die zwei tage sind doch rum oder? wie ist die entscheidung denn nun ausgefallen? oder wird sie morgen gefällt?
5. Jul 2011 21:47
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...