Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamis aus Österreich?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ja wir werden wahrscheinlich eh eine beschwerde einreichen, weil es hängt mir noch immer nach was war .... mal sehen ob es sich was bringt.
unter 0-3 monate thema "stress auf der wochenbettstation" könnt ihr eh nachlesen was war. da wollt ich wissen ob es noch andere gibt die negative erfahrungen gemacht haben ....
Ist echt scheisse, wenn man das so durchmachen muss.
Ich hab zum Glück, widererwartens, ein Glück gehabt im SMZ Ost in Wien.
Selbst die Geburt war super. Kein Stress, keine Hektik.
Selbst die Hebammen und Ki-Schwestern oder Krankenschwestern für die Mütter, waren super nett freundlich und hilfsbereit. Jeder Zeit für einen da. Klar gabs einige Ausnahmen.
Nur mit der Bettnachbarin hatte ich nicht sooo viel Glück.
ich hatte zwar eine noch lernende hebamme (sie war noch in ausbildung), nur bei den presswehen kam die zweite dazu. aber die war total nett. sie hat mir die ganze zeit tipps gegeben wie ich die wehen leichter wegarbeiten kann. echt super ....
Gib auf alle Fälle eine Beschwerde ab.
Ich habe es verabsäumt mich im Großen über einen Arzt im KH zu beschweren. Habe es ihm nur pers. gesagt.
Er hatte mit eine Eipolablösung gemacht. Und ich bin sicher ich hätte eine andere Geburt gehabt, hätte er das nicht gemacht.
Beschwere dich, es wird dir dann besser gehen!!
@martiness
solange sie nicht den daumen nimmt kannst ja froh sein.
Ich habe in der Semmelweis-Klinik entbunden. Ich war echt zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
Eine Freundin von mir wird auch in Graz sein,bin gespannt,wie ihr es dort geht.
nur eben der eine gyn, aber naja.
semmelweis war mir zu weit. die hat echt nen guten ruf.
ich glaub es kommt auch viel drauf an welches stations/kreissaalteam grad dienst hat.
semmelweisklinik .... das man da nichts schlechtes hört ist klar, ist ja schliesslich eine der besten geburtenkliniken in österreich. der hr. dr. semmelweis hat damals ja tolle arbeit geleistet in sachen hygiene bei geburten usw. das hat sich bis heute nicht geändert....
ich hatte in graz die auswahl: eine schweine teure privatklinik, LKH oder die barmherzigen brüder/schwestern....
> AKH?? omg da könnt ich auch so einiges erzählen .... (ich bin ja gebürdig
> aus dem bez Gänserndorf)
>
> ich glaub es kommt auch viel drauf an welches stations/kreissaalteam grad
> dienst hat.
>
> semmelweisklinik .... das man da nichts schlechtes hört ist klar, ist ja
> schliesslich eine der besten geburtenkliniken in österreich. der hr. dr.
> semmelweis hat damals ja tolle arbeit geleistet in sachen hygiene bei
> geburten usw. das hat sich bis heute nicht geändert....
>
> ich hatte in graz die auswahl: eine schweine teure privatklinik, LKH oder
> die barmherzigen brüder/schwestern....
da ist die Auswahl wirklich nicht sehr groß
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.