Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
süssen mit stevia
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Zum Thema Fruchtschädigend, wir liegen im Milligramm bzw Grammbereich, bei der Benutzung.
Wenn man 50kg essen will wird einem Kotzschlecht, weil es 300x so süß ist wie Zucker. Fynn bekommt Stevia (in Keksen, Eis, Marmelade, Kuchen, Torten) erst seit er bei uns voll mit isst, also auch normal gewürzt, wenn er überhaupt was süßes möchte (er mag nämlich nur Sorbet)
> also ich süße bei Felix nichts ... er futtert die Johannisbeeren so ... die
> Erbdbeeren genauso ... nicht als Brei sondern direkt als Frucht ... er
> verzieht zwar kurz das Gesicht
> wieder auf ...
>
>
> LG Sanny
autsch ich glaube till würde micr die freundschaft kündigen wenn ich ihm ne johanisbeere in mund schieben würde hihi... er mag obst echt nur ganz süss.naja ansonsten hat er halt pech gehabt, dann kann er erst nächstes jahr unsere eigenen erdbeeren futtern...ich will nicht das er so viel rohes obst isst in dem alter....
na dann lieber nicht dingo
ne also ich probier bei Felix alles aus was ich auch so Esse und er liebt Obst ... er liebt es erst mit den kleinen kullern zu spielen und sie dann genüsslich zu verspeisen
> also mein kia war begeistert von der frage ob ich damit till´s brei süßen
> kann...und meinte...es ist ne ganz super sache und ich kann es ohne
> bedenken nehmen...
oh danke dingo... jetzt bin ich total beruhigt ^^
> du sanny, es gibts die pflänzchen auch so im töpfchen zu kaufen...kannst du
> dir ja in garten setzen
Das ist dann aber mit der dosierung schlecht !?
Also nochmal danke für www.stevialaden.de ^^ ... da bekommt man ja den stoff super her
sanny du kannst es trocknen und die blätter zerkruschpeln und dann gehts einfacher...ist so auf jeden fall günstiger wie immer kaufen
ich denke ich werde mir das lieber so irgendwie besorgen ... mit dem Plänzchen find ich auch bissel schwerer zu dosieren ...
Ach Sanny nicht jeder versteht deine ...naja wie soll ich es sagen..kreative Kunst
Drück dich lieb
wollte dir deine idee sogar schon mal klauen... wenn mein mann kocht räumt er nicht immer sofort auf, dachte mir ich könnte da in die topfe blümchen pflanzen...aber da er immer alle töpfe braucht die wir besitzen um zb. ein schnitzel und kartoffelbrei zu kochen wird mir das zu teuer immer neue töpfe zu kaufen hihi
@Dragonqueen- du weist nicht zufällig die dossierung von Fluid und Pulver ???? Im kochbuch steht immer eine Messerspitze weisses Stevia
LG
>
>
> Ach Sanny nicht jeder versteht deine ...naja wie soll ich es
> sagen..kreative Kunst
>
> Drück dich lieb
*loooool* du bist mir eine
also der Steingarten wird nochmla umgebaut
mein Mann baut mir eine Kräuterschnecke unter mein Küchenfenster und die Steingartenpflanzen werden dort mit "eingebaut" ... ich freu mich so ... weiss nur noch nicht wann es soweit ist ....
@ dingo
na dann bin ich ja beruhigt *lach*
ja bei den Männern muss man echt erfinderisch sein ... sonst tanzen die einem auf der Nase rum ... nun bekomm ich sogar meine Kräuterschnecke ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.