Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> @Seni1406
>
> Bist du sicher mit 14080 g?
sorry bin abgerutscht 1480g
Bei mir war es ein Keiserschnitt da mein Sohn wehrend der Schwangerschaft in den letzten ssw Arrhythmien bekommen hatte =(
Was ist eine Arrhythmie?
Eine Arrhythmie ist eine Unregelmäßigkeit im normalen Herzrhythmus. Irgendwann empfindet jeder Mensch ein Herzstolpern oder ein Druckgefühl, aber diese Ereignisse sind harmlos. Wenn allerdings diese Empfindungen häufig vorkommen, könnte das ein Zeichen für eine Arrhythmie sein.
und da der kleine Mann nicht zum erechnetten Thermin kommen wollte, und trotz einleitung sein Herz immer stollperte hatten die Ärtzte beschlossen ihn per Keiserschnitt auf die welt zu hollen.
Ich hab so die Schauze voll gehabt, von den Ärzten, und mein Partner und ich haben uns dann für den Kaiserschnitt entschieden.
Meine Kleine kam mit 54 cm, 3780g und 34cm KU zur Welt.
Meine geschichte ist eigentlich sehr komisch aber auch minimal dramatisch.
Also so gegen ende der schwangerschaft war ich komplet überfordert ich konnte nicht schlaffen mir war warm und meine tochter total aktiv (für alle die es nicht wissen sie ist eigentlich von mein mann das kind aber sehe sie so wie meins) auf jedenfall eines tages dachte ich muss ich mal wieder. gross putz machen und da bemerkte ich eine nasse unterhose von ihr,ich farge sie sie sagte nein ende der geschicht sie hat ins bett gemacht zum 10000000 maL und hat es nicht gesgat ich konnte nicht mehr weinte und sagte mein mann das alles und das ich kapput bin und diesen pisse gestank was sich immer wieder in ihr zimmer bahnnt nicht ertrage als ich laut weine war ich auf einmal still.....er fragte was los sein und ich schaute nur nach unten und sagte ich habe pipi gemacht hahaha (es war die fuchtblase ) wusste ich aber nicht.
waren im krankenhaus da wurde ich im flur unmächtig .
ich machs kurz ich lag im bett blutdruck stig an mutermund öffnete sich nicht troz wehen tropfen schja 160zu86 blutdruck und not kaiserschnnitt:-D
mag mir jemand noch verraten warum es bei euch ein Kaiserschnitt war?
Ich freu mich über nette antworten!
LG Bussifrau
Leider, hätte lieber eine natürliche Geburt gehabt!
Das Wichtigste ist ja auch nicht wie unsere "Schätze" auf die Welt gekommen sind, sondern das sie gesund auf die Welt gekommen sind.
Früher wollte ich deshalb keine Kinder. Später, als ich wollte, wurde festgestellt, dass ich keine Kinder bekommen kann (hahaha). Als es dann jetzt mit 40 Jahren "passiert" ist, habe ich mit meiner FA gesprochen, die mir riet, erstmal in eine Risikosprechstunde zu gehen.
Die Oberärztin dort war sehr nett, konnte mir meine komplette Angst aber nicht nehmen. Wir hatten uns dann darauf geeinigt, dass wir einen Termin zum Kaiserschnitt vereinbaren, sollte er aber vorher auf die Welt wollen, werde ich es auf normalen Wege versuchen (immer mit der Option zu sagen, ich will jetzt KS). Tom wollte aber nicht, so wurde es der Kaiserschnitt. Ich bereue ihn nicht, mir fehlt nichts, ist alles perfekt gelaufen. Bin Freitag früh rein - am späten Mittag schon rumgelaufen, Montag wieder nach Hause, sofort alles wieder gemacht. Kaum Schmerzen.
Milch hatte ich sofort und viel, nur wollte Tom nicht richtig an der Brust trinken (habe dann gepumpt).
Davon abgesehen, dass ich aufgrund meines Alters keine Kinder mehr bekomme, würde ich diesen Weg wieder gehen.
Mir ging es danach besch.......,aber das ist bei jedem anders.
Ich hätte so gerne eine normale geburt gehabt und bei der 2. Schwangerschaft muss ich direkt einen Kaiserschnitt machen wg dem Risiko.
Und sehr warscheinlich ist das alles so gekommen wg dem einleiten weil mein Körper dafür noch garnicht bereit war.
Lg Jenny
Sollten wir noch ein Baby bekommen wünsch ich mir einen natürliche Geburt.
Liebe grüße
ich habs gleich 2mal durch
meine kinder wollten nicht raus, war so schön in mamis bauch
mein sohn: 12 Tage nach ET, Einleitung nach13h qualen und schwach werden seiner herztöne (ich hatte richtig schiß) Not-KS
28.12.2006 54 cm 4200g
meine tochter: 9 Tage nach ET, ärzte haben mir zu KS geraten nach der misere beim 1.mal, und im US war zu erkennen das das kind groß wird, hatten angst das narbe reißt
05.09.2011 53 cm 4590g
habt ihr auch noch beschwerden vom KS??
beim erstenmal hatte ich nichts aber jetzt...
bin regelmässig bei der Physio/osteho und freue mich jedes mal, danach gehts mir immer besser
püppi war 41cm klein und 1460g leicht...
achja, ist schon ne weile her, 04.09.2010
und ich hab auch immer noch probleme, tja so ist das, aber für meine quarkkröte nehm ich alles leid der welt in kauf
Ich hatte am 14.10.11 einen Notkaiserschnitt, weil ich HELLP bekommen habe & mein Sohn nicht mehr richtig versorgt wurde. Ich hatte am ende einen Blutdruck von 240 zu 160 & hätte der Arzt nicht so schnell reagiert, wären wir beide nicht hier. Jeremy Noel kam bei 33+0 mit 42 cm & 1485 gramm auf die Welt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.