...verboten unter mamis!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.977221
16. Mai 2011 23:46
Re: ...verboten unter mamis!
hmm also till verschluckt sich einfach mal so ohne grund und hustet dann eben schon zimlich dolle...muss ja nicht passieren aber ich denke halt das es das kann...und ich sagte ja auch das es jedes kind anders verträgt oder es eben gewohnt ist ne gewisse zeit alleine gelassen zu werden...du wolltest es ja wissen und wir schreiben einfach nur das wir es nicht machen würden...ich würde mein kleinen nicht mal zum brötchen hollen im auto lassen muss ich sagen und das eine mal wo ich am geldautomaten war,stand das auto direkt daneber und ich hatte das fenster auf damit ich mit ihm reden kann wenn er das möchte...wie gesagt,das ist so ne sache die du selber für dich entscheiden musst. und so wie du mich vielleicht nicht verstehen kannst, oder denkst ich übertreibe, so kann ich dich nicht verstehen wie du die kleine so lange alleine im auto lassen kannst...sorry aber für mich sind 10 minuten eben 10 minuten und selbst 5 oder 3 find ich schon sehr lange für ein kleines baby/kind...aber wie gesagt,du bist ja die mami und musst es entscheiden...
darf ich mal fragen ob du dich mit deinem mann da schon drüber unterhalten hast und wie er das sieht?
gast.1097085
16. Mai 2011 23:56
gelberdingo hat geschrieben :
> und so wie du mich vielleicht nicht
> verstehen kannst, oder denkst ich übertreibe, so kann ich dich nicht
> verstehen wie du die kleine so lange alleine im auto lassen kannst...sorry
> aber für mich sind 10 minuten eben 10 minuten und selbst 5 oder 3 find ich
> .
> darf ich mal fragen ob du dich mit deinem mann da schon drüber unterhalten
> hast und wie er das sieht?

hey, ich habe nie gesagt, dass ich dich oder euch nicht verstehe - ich hinterfrage lediglich...schriftlich ist das immer so schwer...das soll ja nich zickig rüberkommen!...

zu deiner frage --- er weiß es und findet es nicht wirklich gut!!! er findet aber auch alles schlimm und ist etwas ängstlich - er ist nicht mit vielen kindern oder überhaupt kindern aufgewachsen - ich glaube man wird etwas lockerer, wenn man in der familie sehr viele kleine geschwister cousinen/cousins hatte!....aber wieso fragst du?
gast.959823
17. Mai 2011 07:19
KleenePatti hat geschrieben :
> Also ich muss erlich zugeben ich mache es ab und an auch !
> Aber auch mal ganz erlich an euch alle .
> Wir sind alle tagsüber allein wen ihr jetzt mal ganz dringen aufsklo müsst
> ( und ich meine nich pipi)
> und das dauert dan auch mal so 2 -3 minuten schleppt ihr alle eure mäuse
> mit ?
>
> Ich nich will mia das nich antun :D

Ich habe die türen auf und wenn er ruft,kann ich antworten und er kann dann zu mir kommen, wenn er will.

LG
gast.1046936
17. Mai 2011 07:39
<-----sagt da nix zu und denkt sich ihren Teil!

Das hat meine ehemals beste Freundin immer gemacht.....1mal hat damals jemand die Tür aufgemacht.....
Marshmallow89
17. Mai 2011 08:06
Also wenn das Auto in sichtbarkeit steht würde ich auch im Bäcker,Tankstelle ect pp wo es nur kurz dauert rein gehn,alles weitere nicht.
Ich weiß ehrlich geagt auch nicht was passieren sollte außer das er weint wenn er wach wird,aber da der Maxi Cosi eh falsch rum steht sieht er mich auch nicht bei der Autofahrt wenn er wach wird.
Und genau so glaube ich nicht das jemand ans Auto geht klauen ect pp wenn da ein Baby drinn liegt.

Naja jedem das seine ;)
DezemberMama2009
17. Mai 2011 08:27
Mein Sohn ist zwar schon ein bisschen älter als eure Mäuse aber ich habe ihm früher auch kurz alleine im Auto gelassen bzw mache das heute auch noch..klar, gehe ich nicht 10 Minuten einkaufen oder so aber ich springe schnell beim Bäcker rein und hole Geld auch..auch beim Tanken lasse ich ihm im Auto..das Auto wird natürlich abgeschlossen..viele meiner Freundinnen machen das auch..und ich persönlich finde das auch nicht schlimm..klar, wenn ich aus dem Auto steigen würde und er weinen würde, dann würde ich ihm mitnehmen..zuhause ist er ja auch mal ein paar Minuten alleine wenn ich duschen gehe usw..
gast.1036056
17. Mai 2011 08:40
Hallo,

das ist ja mal interessant das Thema :P

Also ich habe mein Kind noch nie und das meine ich ernst unbeaufsichtigt gelssen. Wenn ich mal fix wohin muss dann sag ich der Nachbarin bescheid die passt dann die 5 min auf und ansonsten ist der kleine immer bei mir. Seis darum ich muss einen Brief wegschaffen und habe lust shoppen zu gehen.

Liebe Grüße
gast.960698
17. Mai 2011 08:56
ich bin auch ne rabenmutter und lass mein kind auch mal paar minuten alleine im auto...vorallem wenn sie schläft, wer ich ja bekloppt sie ausm auto zunehmen und dann den ganzen laden zusammen brüllen zu lassen, weil ich sie wach gemacht hab...
gut, vorhin war ich "fix" inner apo, regen, kind spielt, denk ach gehst fix rein...boahhh da muss ich da ewig stehen, weil die rentner wieder nicht klarkommen...naja sie hat gebrüllt. find ich jetzt allerdings eher weniger schlimm, wenn ich sie in ihr bett pack und geh duschen und sie wird wach und brüllt, ja da renn ich ja auch nicht hin...hör ich ja auch nicht. ist mir egal was andere denken...
lass sie natürlich nicht im auto, wenn ich vorher schon weiß, dass es länger dauert. so bin ich ja dann auch nicht...
DezemberMama2009
17. Mai 2011 09:16
Ach Sunshine du bist bestimmt keine Rabenmutte..dann wäre ich auch eine..und das bin ich mit sicherheit nicht..ich sehe das aber genauso wie du mit dem duschen..wenn er schläft und ich dusche dann renne ich auch nicht sofort zu ihm wenn er weint..dann muss er da halt mal durch..
gast.960698
17. Mai 2011 09:49
eben, denk ich auch, sonst kann man nachher nicht mal mehr in ruhe aufs klo...sie müssen ja auch merken, dass man wieder kommt und man nicht daueranwesend ist.
gast.940181
17. Mai 2011 09:55
Das stimmt wohl das müssen sie merken. Aber ich denke oder finde für mich das es einen Riesenunterschied ist ob sie zuhause in ihrem Bettchen in ihrer gewohnten Umgebung liegen oder eben im Auto wo sie aus Fenster schauen und alles Fremd ist. Und wenn es ganz schlimm kommt vielleicht noch ein fremdes Gesicht an der Autoscheibe :( :?

Aber wie eben mit allen anderen Dingen auch, das muss jede Mama für sich selbst entscheiden.
gast.1152257
17. Mai 2011 09:57
Das sehe ich auch so wie sunshine. Mal so gesehen man kennt ja sein Kind doch schon eine weile und kann ganz gut abschätzen wie es sich verhalten würde. Ich lass sie auch ab und zu mal im Auto. Wenn sie schläft im Auto, war es bisher immer, aber wirklich immer so das sie erst wach wurde wenn wir zu Hause auf den Hof gefahren sind. Wenn sie natürlich schon gleich zu anfang quengelt brauch ich sie keine Sekunde im Auto alleine lassen. Ausser das Auto fährt dann is allet jut. Aber eben jeder so wie er möchte und will.
gast.1078576
17. Mai 2011 10:01
Hallo,
also ich muss sagen das ich auch manchmal in einen Laden gehe und
meine Kleine im Auto bleibt.
Man sollte nur nicht unbedingt das Auto verlassen wenn die Kleinen schlafen, weil sie dann aufwachen könnten und dann nicht wissen wo sie sind und sich dann allein gelassen fühlen könnten.
Also meine Kleine ist dann immer wach und spielt z.B. mit ihrem Fühlbuch oder schaut sich um.
Natürlich immer das Auto abschließen.
Manchmal hätte man gerne jemanden beim einkaufen dabei, der mal kurz im Auto wartet und auf das Kind aufpasst.
- EINE NEUE GESCHÄFTSIDEE- :lol:

Liebe Grüße
gast.960698
17. Mai 2011 10:43
genau, nicht car sharing, sondern baby sharing :lol: :lol: :lol:

also bei meiner brauch ich keine angst haben, dass sie sich allein fühlt im auto, sie liebt irgendwie autos..wenn ich sie hinten hinsetz und sie sieht den sitz dann freut sie sich übelst...
graenadine
17. Mai 2011 10:59
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 06692.html

http://www.n-tv.de/auto/Zwei-Jahre-Haft ... 92120.html

http://www.blick.ch/news/ausland/artikel68155

http://www.welt.de/print-welt/article23 ... efahr.html

Muss jede Mutter selber entscheiden, aber ich würde auf jeden Fall wie Lolikom die Polizei rufen oder Security holen und wenn ich die Mutter/den Vater sehe darauf ansprechen. Kindeswohlgefährdung und Verletzung der Aufsichtspflicht sind keine kleinen Delikte. Lieber hole ich mein Kind aus dem Schlaf und schleppe es überall hin, als das mich mein Gewissen zerfrisst. Den Schlaf kann es nachholen und meine Tragefaulheit ist nebensächlich, aber was ist mit dem Gewissen, wenn was passiert. Das könnte ich mir nie verzeihen.

Aber naja, was soll man dazu noch schreiben...
130 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...