Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September Mami´s 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ich muss dazu sagen ich bin auch nicht an einem Gv-Kurs angemeldet.
Man muss es nicht machen aber man kann es tun. Soweit ich weiß sind diese Kurse schon angefangen. Versuch doch einfach mal noch in einen rein zu kommen wenn du da gerne hin möchtest.
LG
vllt findest ja noch was
also ich denke auch du solltest dich langsam um einen Kurz kümmern ... wenn du denn einen machen willst ... diese Kurse sind doch keine Pflicht ^^
vielleicht findest du ja auch eine möglichkeit das in dem KH zu machen so wie ich ... ich mach das nämlich im KH bei mir ...
viel spass und glück ^^
ich bin jetzt in der 25woche + 5tage und der ET ist am 28.9.10. Unsere kleine Maus soll auch Lina heißen (aber nur Lina,kein Doppelname
Wie wollt ihr es eigentlich handhaben wenn eure kleinen auf der Welt sind mit dem Schlafen?Also wollt ihr Sie das erste lebensjahr mit im Elternschlafzimmer haben oder kommen Sie direkt in ihr eigenes Bettchen im Kinderzimmer?
So ich glaub ich hab genug geschrieben, verfalle sehr schnell in eine Schreibsucht
Lg und noch einen schönen Sonntag euch Mamis
Die Kurze
ich bin inzwischen in der 30. SSW und werde auch immer hibbeliger zumal ich das gefühl habe diesemal kommt mein Schatz früher, bislang bin ich immer über den ET gegangen... ist mein drittes Kind!
Guten Morgen Septembermamis...
also mir geht es derzeit miserabel. Ich schlafe seit Wochen sehr schlecht und die wenigen Stunden auch nur mit Unterbrechung. Derzeit ca. 3-4 Stunden Schlaf mit Pinkelunterbrechungen.Oder ich habe trotz Magnesium restless legs bzw so kribbelnde Haut.
Kann momentan nicht einschlafen und bin tagsüber müde...aber total glücklich
Was Hormone alles können
Morgen ist die 2. Geburtsvorbereitungsstunde, ist eigentlich ganz interessant.
Bin aber doch schon langsam auf das Endprodukt gespannt...bin schon ein wenig die Schwangerschaft überdrüssig.
Alles Liebe Leni
mein Kleiner soll am 08.09.10 zur Welt kommen und Elias Maximilian heißen.
Morgen habe ich wieder einen Termin bei FA. Bin mal gespannt, ob der wieder ein 3D Ultraschall macht. Das letzte mal hat er einfach mal umgeschaltet und ich konnte das Gesicht sehen
Wie laufen eure Vorbeireitungskurse so ab? Bei mir sind 4 Stunden nur Frauen, 2 mit Männern. Hechelkurs kann man es nicht nennen, ist mehr so ein netter Erfahrungsaustausch aber ich habe ein bischen Angst, das die Praxis zu kurz kommt.
lg
Hallo ,
unser Kurs ist etwas geplanter.
Die Hebamme hat letztes mal erklärt in welcher Stunde sie was machen möchte.
Z.B. die ersten beiden Termine(letzte Woche +Heute) geht es um die Schwangerschaft, die folgenden 2-3 Termine um die Geburt, da sollten dann auch die Herren dabei sein und die letzten um die Säuglingspflege danach.
So kann ich mich einstellen bzw mein Holder weiss genau was Ihn erwartet.
Wobei letzte Woche viel Zeit mit dem Vorstellen der Teilnehmer drauf gegangen ist. Das wird heute hoffentlich etwas anders.
Wir sind 8 Frauen, teils mit Männern von der 25 SSW-34 SSW.
Leni
Bei uns ging´s ziemlich drunter und drüber mit der Kleinen.
Mittlerweile hab ich drei Krankenhausaufenthalte hinter mir. Davon zwei mal eine Woche und einmal drei Tage.
Ich bin jetzt in der 29. Woche und die Ärzte sagen meine Kleine sei sehr klein und dünn mit 38 cm und 810 Gramm, aber ich hätte ein "sehr lebendiges Kind". So langsam gehen mir die wöchentlichen FA-Termine auf den Wecker. Jedes Mal hängt das Herz auf Zehenhöhe, ob nicht wieder was ist. Dazu noch zwei-wöchentliche Untersuchungen in der Uniklinik.
Das erste Mal im Krankenhaus wurde ein 3D-Ultraschall gemacht, aber da hat man nur immer was davonwitschen sehen weil die Maus sich weggedreht hat. Seither wurde kein 3-D mehr gemacht.
@ nadine 31: mein ET ist auch der 14.09. Mal sehen wer von uns beiden das Würmchen früher im Arm hat.
Namen....jaja *g* die übliche Grübelei. Mein Göttergatte und ich hängen im Moment bei drei Namen. Zwei Vornamen bekommt die Kleine auf jeden Fall. Dann kann sie später den Vornamen ändern, sollte ihr unser "Erwählter" nicht gefallen.
Ich habe mich zwar auch zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, aber ich war leider schon etwas spät dran und kam nur noch in den August-Kurs und werde den nicht ganz machen können. (der letzte Termin wäre da der 20.9.).
Da es zu mir hieß, daß meine Maus per Kaiserschnitt geholt werden wird, weil sie eben ein "so zartes Kind" ist, frage ich mich, ob der Kurs dann überhaupt noch Sinn macht.
Einen Säuglingspflegekurs hab ich auch im Auge. Ich denke das dürfte nicht verkehrt sein.
Liebe sonnige Grüße
bin jetzt auch in der 30 SSW und unser ET ist ebenfalls der 14.09
Liebe Grüße aus Wuppertal
ich hoffe bei dir geht alles glatt und es regelt sich alles bzgl der wehen
Ich hoffe dir bleibt dieses erspart und du brauchst nicht ins KH. Und ich hoffe mir ergeht es nicht auch so XD Denn ich bin in der 26woche und mein Mumu ist schon weich und mein FÄ konnte die FiKu rein tun
Und noch eine Frage, wenn du in der 30Woche bist, warum ist dein ET denn dann der 14.9??? Weil das wären 42Wochen die du tragen würdest. Ich bin in der 26Woche, also 4Wochen hinter dir und mein ET ist der 28.9. und das sind 2Wochen nach deinem ET???Eigentlich müsstest du so um ende August Anfang September deine kleine Mia bekommen???Habs auch nochmal nach gerechnet ^^ Müsste so stimmen wie ich es grad geschrieben habe
LG die Kurze
ich bin ganz neu hier und habe soeben mal einige Beiträge gelesen. Schön so unter gleichgesinnten. Unser ET ist der 08.09.2010 und es wird ein Mädchen werden. Die Namen - 2 müssen schon sein, wenn die Mama leider nur einn hat - steht zu 99% schon seit anfang an fest.
meine Schwangerschaft war bisher leider mit vielen Tiefen versehen. 4,5 Monate pausenlose Übelkeit, mehrere Magen-Darm-Geschichten, plötzlich das erste mal Heuschnupfen, Bronchitis und zur Krönung eine Gallenblasen-Not-Entfernung mit Vollnarkose.
Wir können es kaum erwarten, dass wir unsere Tochter im Arm halten können. Ach wäre doch schon September.
Zum Glück haben wir im Umfeld aktuell einige Kinder. Unter anderem 11 Wochen alte Twins. Da ist die Mutter froh, wenn ich mal eins nehme und ich kann "üben".
Mein Vorbereitungskurs beginnt am 05.07.2010. Endlich! Kann es kaum erwarten gleichgesinnte zu treffen. Denn im Moment ist um mich rum bloß meine Cousine schwanger, aber noch nicht so weit wie ich. Da sind die Zipperlein noch unterschiedlich.
Da mir das rumhängen - habe nach zig Krankschreibungen ein beschäftigungsverbot bekommen - auf den Wecker fiel, habe ich vor 3 Wochen mit Schwangerschafts-Yoga im Nachbarort angefangen. Das ist so super schön. Könnte da jeden Tag hindüsen.
Heute habe ich einen Großen Ultraschalltermin. Darauf freue ich mich sehr. Mal sehen, was die Kleine so zugelegt hat in den letzten Wochen.
Was plagen euch so im allgemeinen für Zipperlein???
Freue mich über antworten sehr!!
LG.
Mafine1
Wir haben den gleichen ET
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.