Figurproblem nach SS
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2011 17:49
24. Mai 2011 19:46
Re: Figurproblem nach SS
ankaro77 hat geschrieben :
> Guten Abend!
> Ich glaube, so richtig zufrieden ist man als Frau nie.
> Ich gehöre zur Kategorie Bohnenstange, hätte nach der Schwangerschaft gern
> 5 kg behalten. Mir wird ständig eine Magersucht unterstellt, was auch nicht
> schön ist. Übrigens ist mein Bauch auch von dunklen Streifen gezeichnet und
> hängt ganz schön. Ich habe mir einen Tankini gekauft und freue mich
> trotzdem auf den Sommer. Hey Mädels, wir haben eine tolle Leistung
> gebracht, ein Kind ist auf der Welt !!
Huhu !
Mir gehts ähnlich. Ich war vor der SS schlank (53 kg bei 1,65 m).
Und nun 1 Jahr nach der SS wiege ich noch weniger als vorher (50 kg) Obwohl ich gut und gerne esse. Ich nehme z.B. bei Stress auch sehr schnell ab.
Ist auch nicht schön so dünn zu sein aber was soll ich machen. Und es stimmt, wenn man dünn ist denken die Leute oft gleich man ist magersüchtig. Man wird da genau so "doof" angeschaut als wenn man zu dick ist.
In der SS hatte ich auch superschöne Haare. Füllig und glänzend.
Jetzt ist davon nix mehr zu sehen. Nach der SS hatte ich Haarusfall, nicht wahnsinnig schlimm aber immerhin. Jetzt gehen zwar keine mehr aus aber sie sind halt ziemlich dünn geworden.
Liebe Grüsse von Anja
> Guten Abend!
> Ich glaube, so richtig zufrieden ist man als Frau nie.
> Ich gehöre zur Kategorie Bohnenstange, hätte nach der Schwangerschaft gern
> 5 kg behalten. Mir wird ständig eine Magersucht unterstellt, was auch nicht
> schön ist. Übrigens ist mein Bauch auch von dunklen Streifen gezeichnet und
> hängt ganz schön. Ich habe mir einen Tankini gekauft und freue mich
> trotzdem auf den Sommer. Hey Mädels, wir haben eine tolle Leistung
> gebracht, ein Kind ist auf der Welt !!
Huhu !
Mir gehts ähnlich. Ich war vor der SS schlank (53 kg bei 1,65 m).
Und nun 1 Jahr nach der SS wiege ich noch weniger als vorher (50 kg) Obwohl ich gut und gerne esse. Ich nehme z.B. bei Stress auch sehr schnell ab.
Ist auch nicht schön so dünn zu sein aber was soll ich machen. Und es stimmt, wenn man dünn ist denken die Leute oft gleich man ist magersüchtig. Man wird da genau so "doof" angeschaut als wenn man zu dick ist.
In der SS hatte ich auch superschöne Haare. Füllig und glänzend.
Jetzt ist davon nix mehr zu sehen. Nach der SS hatte ich Haarusfall, nicht wahnsinnig schlimm aber immerhin. Jetzt gehen zwar keine mehr aus aber sie sind halt ziemlich dünn geworden.
Liebe Grüsse von Anja
24. Mai 2011 20:47
Ich hatte nach der Geburt auch wahnsinnigen Haarausfall. Habe mich schweren Herzens von der langen Mähne getrennt. Jetzt fällt es nicht mehr so auf und nervt auch nicht mehr so, wenn überall Haare liegen.
26. Mai 2011 09:44
guten morgen zusammen 
wer kennt dieses problem bitte nicht ?
ich habe zwar mein altes gewicht wieder und mein bauch ist auch wieder recht flach, nur könnte noch etwas straffer sein..
aber ich habe narben rund um den bauchnabel.
und meine brüste sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. sie sind größer und ja hängen etwas *hust* . sollen ende juni in urlaub...das kann ja was werden
erst gestern wollte ich mir paar neue bh's kaufen, da meine alten alle nicht passen :/
und was ist..man findet überhaupt keine, da diese größe nicht gängig ist. und wenn man mal einen schönen gefunden hat, dann sitzt er total sche***. -.-
so sehr wir uns auch ärgern..wir haben dafür unsere kleinen nun bei uns.
und ich glaube es hilft unheimlich, zumindest bei mir:
wenn man sich mal wieder über die figur ärgert...denkt einfach an eure kleinen bzw nehmt sie in arm und drückt sie
- und die problemchen sind verschwunden. 
kopf hoch und alles gute

wer kennt dieses problem bitte nicht ?

ich habe zwar mein altes gewicht wieder und mein bauch ist auch wieder recht flach, nur könnte noch etwas straffer sein..
aber ich habe narben rund um den bauchnabel.
und meine brüste sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. sie sind größer und ja hängen etwas *hust* . sollen ende juni in urlaub...das kann ja was werden

erst gestern wollte ich mir paar neue bh's kaufen, da meine alten alle nicht passen :/
und was ist..man findet überhaupt keine, da diese größe nicht gängig ist. und wenn man mal einen schönen gefunden hat, dann sitzt er total sche***. -.-
so sehr wir uns auch ärgern..wir haben dafür unsere kleinen nun bei uns.
und ich glaube es hilft unheimlich, zumindest bei mir:
wenn man sich mal wieder über die figur ärgert...denkt einfach an eure kleinen bzw nehmt sie in arm und drückt sie

kopf hoch und alles gute

26. Mai 2011 20:02
Also ich kann mich nur anschließen! Figurprobleme habe ich nach der SS ebenfalls. Muss dazu sagen das ich vor der SS sehr schlank war und mich deswegen mein jetziges Gewicht umso mehr stört. Es nagt an einem wenn man sein ganzes Leben lang nie Figurprobleme gehabt hat und nun geht kein Kilo runter, was man auch tun mag. Von NUR Wasser trinken, fleischlos, wenig, nichts oder normal - es verändert sich nichts. SS-Streifen sind auch ein Thema, doch ich muss sagen das ich mir da immer sage das etwas ruhig bleiben darf, was mich daran erinnert ein wunderschönes Baby zur Welt gebracht zu haben.
Dann hoffen wir mal, das wir unser Ausgangsgewicht bald wieder erreichen
Dann hoffen wir mal, das wir unser Ausgangsgewicht bald wieder erreichen

29. Jun 2011 20:25
Hallo Mama's
ich muss euch ganz ehrlich sagen, seit der Entbindung stehe ich nur noch heulend vorm Spiegel
Hatte echt nen tolles Figürchen (60kg bei 165cm), aber jetzt? Dicke Beine, Schwabbelbauch und die Brust?? Hängt auch, und das mit 20
:(:( ich trau mich schon nicht mehr mich vor den Spiegel zu stellen wenn mein Männe da is, der versteht das nicht... Zitat : Mensch du hast n kind bekommen und ich liebe dich wie du bist
Ja toll aber was bringt das wenn ich mich in meiner Haut nich wohlfühle ???
ich muss euch ganz ehrlich sagen, seit der Entbindung stehe ich nur noch heulend vorm Spiegel

Ja toll aber was bringt das wenn ich mich in meiner Haut nich wohlfühle ???

29. Jun 2011 23:27
hey mädels...
ohhh da haben wir so ein thema was weh tut wenn man nur drüber redet.
in der ss habe ich knapp 20 kilo zugelegt.habe ganze 79 kilo gewogn..und wenn ich jetzt so an mir runter gucke habe ich das gefühl keinen unterschied zu sehen..ich hab diese 20 kilo zwar wieder abgenommen aber mein bauch geht nicht zurrück. habe mir schon überlegt in eineklinik zu gehen um da abzunehmen so das mein bauch sich zurrück zieht aber da hat mein freund was dagegen...als wüsste der was ich duh mche wenn ich i den spiegel gucke
ich mein ok die kilos snd wieder wie vor der geburt aber dieses stückchen bauch was da noch ist ..das macht mich teilweise schon depresiv.
streien habe ich kaum aber es sind welche da ich habe schon versuch ins soli zu gehen aber davon gehen die auch nicht weg.was kann ichdenn jetzt mahcen das min bauch da weg kommt
ohhh da haben wir so ein thema was weh tut wenn man nur drüber redet.
in der ss habe ich knapp 20 kilo zugelegt.habe ganze 79 kilo gewogn..und wenn ich jetzt so an mir runter gucke habe ich das gefühl keinen unterschied zu sehen..ich hab diese 20 kilo zwar wieder abgenommen aber mein bauch geht nicht zurrück. habe mir schon überlegt in eineklinik zu gehen um da abzunehmen so das mein bauch sich zurrück zieht aber da hat mein freund was dagegen...als wüsste der was ich duh mche wenn ich i den spiegel gucke

streien habe ich kaum aber es sind welche da ich habe schon versuch ins soli zu gehen aber davon gehen die auch nicht weg.was kann ichdenn jetzt mahcen das min bauch da weg kommt
30. Jun 2011 00:04
xXSkico hat geschrieben :
> Hallo Mama's
>
> ich muss euch ganz ehrlich sagen, seit der Entbindung stehe ich nur noch
> heulend vorm Spiegel
Hatte echt nen tolles Figürchen (60kg bei 165cm),
> aber jetzt? Dicke Beine, Schwabbelbauch und die Brust?? Hängt auch, und das
> mit 20
:(:( ich trau mich schon nicht mehr mich vor den Spiegel zu
> stellen wenn mein Männe da is, der versteht das nicht... Zitat : Mensch du
> hast n kind bekommen und ich liebe dich wie du bist
>
> Ja toll aber was bringt das wenn ich mich in meiner Haut nich wohlfühle ???
>
hey..
das kenne ich .,bin 19 und mein freud sagt ach immer er liebt mich so wie ich bin ..bin auch170 groß und wiege zuwar wieder mene 59 kilo wie vorher aber dieses kleine bäuclen das nervt.ich bin ganz beruhigt werded der ss habe ich in hosengröße 42 gepasst mittlerweile ist mir 38 shon zu groß aber da ist was was mich stört auch wenn eskaum erwähnedswert ist .
ich glaube damit müssn wir usn abfinde.
kleiner tipp wegen den brüsten
crem sie dirjeden aendein bevor du schalfen gehst und massier sie und tagsüber versuch keine bhs mit bügel zutragen hat bei mir geholfe ach und auf m bauch liegen soll die anscheinend stärken..
> Hallo Mama's
>
> ich muss euch ganz ehrlich sagen, seit der Entbindung stehe ich nur noch
> heulend vorm Spiegel

> aber jetzt? Dicke Beine, Schwabbelbauch und die Brust?? Hängt auch, und das
> mit 20

> stellen wenn mein Männe da is, der versteht das nicht... Zitat : Mensch du
> hast n kind bekommen und ich liebe dich wie du bist
>
> Ja toll aber was bringt das wenn ich mich in meiner Haut nich wohlfühle ???
>

hey..
das kenne ich .,bin 19 und mein freud sagt ach immer er liebt mich so wie ich bin ..bin auch170 groß und wiege zuwar wieder mene 59 kilo wie vorher aber dieses kleine bäuclen das nervt.ich bin ganz beruhigt werded der ss habe ich in hosengröße 42 gepasst mittlerweile ist mir 38 shon zu groß aber da ist was was mich stört auch wenn eskaum erwähnedswert ist .
ich glaube damit müssn wir usn abfinde.
kleiner tipp wegen den brüsten
crem sie dirjeden aendein bevor du schalfen gehst und massier sie und tagsüber versuch keine bhs mit bügel zutragen hat bei mir geholfe ach und auf m bauch liegen soll die anscheinend stärken..
30. Jun 2011 07:11
huhu
ich hab jetzt (fast 10 Monate nach der Geburt) mein altes Gewicht wieder ... ich hatte in der SS fast 30kg zugelegt ...
Ich hab es mit Ernährungsumstellung und bissel Sport (zu Hause vor dem Fernseher und Spazieren gehen) geschafft ...
Am Anfang dachte ich auch immer "Ich hab keine Zeit für Sport wegen dem Haushalt und dem Kind" aber das ist quatsch ... man kann sich wirklich immer mal nen kurzen moment abzweigen wenn der Zwerg schläft oder so ... ich mach nie mehr als 20min. Sport am Tag ... und dann eben ein bis zweimal am Tag Spazieren gehen ...
Viel Obst und Gemüse ... keine Süßigkeiten und nur Wasser und Tee trinken (ausser meinen Kaffee am morgen ... den brauch ich
)
LG Sanny
ich hab jetzt (fast 10 Monate nach der Geburt) mein altes Gewicht wieder ... ich hatte in der SS fast 30kg zugelegt ...
Ich hab es mit Ernährungsumstellung und bissel Sport (zu Hause vor dem Fernseher und Spazieren gehen) geschafft ...
Am Anfang dachte ich auch immer "Ich hab keine Zeit für Sport wegen dem Haushalt und dem Kind" aber das ist quatsch ... man kann sich wirklich immer mal nen kurzen moment abzweigen wenn der Zwerg schläft oder so ... ich mach nie mehr als 20min. Sport am Tag ... und dann eben ein bis zweimal am Tag Spazieren gehen ...
Viel Obst und Gemüse ... keine Süßigkeiten und nur Wasser und Tee trinken (ausser meinen Kaffee am morgen ... den brauch ich

LG Sanny
30. Jun 2011 08:51
Ich hab alles schon versucht... sport, spazieren gehen... bringt nix... aber nach 15 wochen darf ich wohl nicht zu viel erwarten... Trotzdem hätte ich lieber wenn die Pfunde schneller weg wären und der Bauch auch 
LG

LG
30. Jun 2011 12:12
da musst du einfach bissel Geduld haben ....
Solange wie die SS dauert dauert es meisst auch bis man wieder aussieht wie vorher ...
LG Sanny
Solange wie die SS dauert dauert es meisst auch bis man wieder aussieht wie vorher ...
LG Sanny
30. Jun 2011 13:40
Naja das vielleicht... aber geduld war noch nie mein zweiter vorname ...
30. Jun 2011 16:58
*lach* da können wir uns die Hand geben ... am liebsten möcht ich sofort und auf der Stelle alles erreichen ... aber das geht leider nicht ...
da hilft wirklich nur konsequenz und geduld ...
da hilft wirklich nur konsequenz und geduld ...

30. Jun 2011 18:05
1. Jul 2011 09:40
Ich hattet schon immer Untergewicht
... nach der Schwangerschaft hatte ich zum ersten Mal normalgewicht und strenge mich an, dieses zu halten...
Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich bereits üble Dehnungsstreifen und der Bauch hat gehangen
... nach der zweiten ist der Bauch etwas Straffer
(da ich ja zugenommen habe) aber meine Dehnungsstreifen sind teilweise 2 cm breit und bis zu 15 cm lang
... also auch nicht schön... sehen fast aus wie Brandnarben... aber hey... warum sollte ich mich damit unwohl fühlen? Schließlich kann ich zwei wunderbare Kinder vorweisen...
Trotz der "unansehnlichen" Streifen trage ich immernoch Bikinis...
die Blicke der anderen lasse ich einfach an mir abprallen
... solltet ihr mal ausprobieren...
ihr seid Mütter und keine Topmodels...

Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich bereits üble Dehnungsstreifen und der Bauch hat gehangen

ihr seid Mütter und keine Topmodels...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...