Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mal weiter machen......auch Oktober Mamis hier ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das ist ja lustig! Ich bin erst seit gestern hier im Forum tätig und schon habe ich zufällig von MajaSu aus Leipzig gelesen. Ich komme auch von dort, bin aber eine Februarmami. Unser Theo ist jetzt 12 Wochen alt, wir sind also noch in der Kennenlern-Phase. Dafür machen wir uns aber gut.
das ist ja echt witzig. Aus welchen Teil kommst du denn.
Wir wohnen in Stötteritz. Habe hier im Forum schon jem. getroffen die sogar auch hier in Stötteritz wohnt. Wir haben uns auch schon mal gesehen. Der kleine ist allerdings schon etwas älter.
Meine süßen schlafen alle seit 19:30 und ich hoffe das es auch so bleibt.
Jakob kommt ja Nachts leider noch recht häufig.
Ich hoffe ja sehr das es die Nacht mal regnet
Maja
Bei mir ist jetzt auch tiefster Frieden, malsehen, wie lange noch.
Ich wohne in Markkleeberg, da as aber von auswärts keiner kennt, sage ich immer Leipzig.
Ich will mich auch gar nicht so in euer Forum drängen, schließlich sind wir doch deutlich jünger.
Du drängst dich doch nicht rein. Ich schreibe und lese auch ganz viel bei den Dezembermamis
Maja
Passt nicht mehr in den Maxi Cosi holen jetzt schon einen Sitz für 9-36kg da er so riesig und dementsprechend schwer ist.
Meiner war 49 cm, hatte aber 3840g auf der Waage. Nun ist er 68?cm etwa und 6,5kg. Zum Glück passt er noch recht lang in den Maxi cosi
Meine Nacht war recht gut, alle Kinder haben gut geschlafen und Jakob kam auch nur 3x. Leider sind alle 3 irgendwie krank. So kann nicht mal Anne (6J.) in die Kita. Werden jetzt noch das schöne Wetter genießen und raus gehen. Soll ja heut noch regnen.
Maja
Mal schauen aber man sagt ja immer die kinder werden größer als die Eltern
Ich bin 1,76 und mein Mann ist 1,86
Bin aber froh das er so klein und zart ist, der Mittlere ist ja auich zum Glück sehr leicht (21Monate, 86 cm und 10,5 kg)
Das will ja auch getragen werden
Ich habe auch "nur" große Kinder (insgesamt 3). Alle sind in der Schule oder Kita die Größten. Daher bin ich froh, daß es alles Jungs sind. Der Jüngste, Theo, schlägt auch wieder in diese Richtung. Obwohl er bei der Geburt Durchschnitt war (3440g, 50 cm), hat er v.a. an Gewicht zugelegt. Mit 9 Wochen wog er bereits 6,5 kg und war 60 cm groß. Wir haben daher oft das Problem, daß die Alters- und Größenangaben von Gegenständen, wie Maxi Cosi o.ä., für uns einfach nicht stimmen. Theo wird aber voll gestillt und hat gar keinen so großen Hunger, alle 4 Std. Allerdings bin ich selbst 1,84 m und der Papa 1,96 m. Daher meckert auch keiner und ich hab mich damit abgefunden.
Wir haben das schöne Wetter heute vormittag noch genossen. Jetzt sieht es auch bei uns nach Regen aus.
Mein kleiner versucht sich grad irgendwie vom aufn Bauch liegen hin zu setzen aber der dötsch dann immer mit dem kofp auf...und wenn ich ihn wieder richtig hin lege oder in sein Hochstuhl setze meckert er
Ich will doch nur beulen vermeiden
die Kids sind im bett und so hab ich wieder Zeit
Hier wirds wieder langsam heller, hat leider nur kurz geregnet hier.
Ich bin total Happy, mein Schatz hat heute tatsächlich 5-6 Löffel Karotte gegessen.
Marshmallow deiner Sitz schon im Stuhl
Was gibts sonst so neues bei euch?
Maja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.