Wunschkaiserschnitt vs Spontangeburt

Die Sinne erwachen
Elternforum
Melanie-München
3. Mai 2011 18:28
Re: Wunschkaiserschnitt vs Spontangeburt
Hallo Mamis,

bei mir war es auch eine Spontangeburt. Es war zwar super schmerzhaft (wie bei allen ;-))und ich habe mir eine PDA gegeben, aber es war das wunderschönste auf der Welt. Mein Mann hat mir sooooo sehr geholfen und wir sind uns noch näher gekommen als wie wir es sowieso schon waren uns sind. Unser Sohn kam am Ende mit der Saugglocke zur Welt und es wäre fast ein NotKaiserschnitt geworden, aber ich will beim nächsten Kind trozdem auch eine Spontangeburt... ;)
Ich finde es ist das schönste auf der Welt sein Kind mit eigenen Kräften bekommen zu haben.

Liebe Grüße

P.S. ich habe mir nicht alles durchgelesen... nicht das irgendjemand etwas falsches sagt ;-)
Lara-MichelleKlein
3. Mai 2011 22:59
katja.53 hat geschrieben :
> Lara-MichelleKlein hat geschrieben :
> > Ich hatte auch ne Spontangeburt.
> > Würde ich auch immer wieder machen.
> > Hat man da überhaupt ne Wahl? :)
>
> Klar hat man die :) die Ärzte klären dich ja vorher auch über Risiken auf, wenn du
> zum anmelden in die Klinik gehst, da sagen die dir auch welche vor- und nachteile
> beides hat ;)

War bei mir nicht so!
Naja, ich hätte mich sowieso für spontangeburt entschieden :-)
Aber trotzdem gut zu wissen ;)
gast.1149175
4. Mai 2011 09:23
Guten Morgen!
Also, wenn ich noch ein Kind kriegen sollte, wieder eine normale Geburt wollen, wenns geht. Naja, ging ja auch super schnell. :) Ich glaub, wenn ich eine Badewanne zuhause gehabt hätte, dann wäre mein Sohn auch dort geboren. :lol:

Insgesamt waren es mit Geburt nur 3 Stunden. Wehenanfang bis Geburtsende! Und das schönste war, ich konnte ihn im KH in der Badewanne kriegen. Naja die Hebamme wollte eh das ich rauskomm aber da war nix mehr zu machen, da gings schon los :lol: :lol:
Es heißt ja immer beim zweiten gehts dann schneller, da dürfen aber mein Freund und ich nicht mehr über 1 Stunde überlegen ob wir nun fahren oder nicht! :D
gast.1191998
4. Mai 2011 10:55
beide Kinder spontan :-)))

beim ersten 10Std mit PDA.. joa war schmerzhaft... wollte beim zweiten auch unbedingt einen Kaiserschnitt weil er so groß und schwer war, aber dann hab ich mich doch überreden lassen und hab die normale Geburt innerhalb 3 St ohne Schmerzmittel gemeistert...

und ich muss sagen, wenn die Geburt immer so sein könnte, wie die zweite, könnte ich noch nen paar Kinder mehr kriegen :-))))
gast.555071
4. Mai 2011 11:29
@schwammerl1010,

ich kann das nur bestätigen, das es beim zweiten schneller geht.
mein großer sohn hat von wehenbegin bis geburtsende 19 stunden mit pda gebraucht, der zweite war binnen 3 stunden da ohne pda und mein gyn hatte mit schon vorher gesagt, sobald ich wehen merke oder nen blasensprung habe, sofort ins kh, diesmal würde es sehr schnell gehen.
er hatte recht und ne mami aus dem kiga hat jetzt ihr zweites bekommen, da war das erste kind schon nach 3 stunden da, jetzt beim zweiten hat sie nur 90 min gebraucht und einen zweite mami aus dem kiga hat ihr zweites baby fast auf den weg in den kreisaal bekommen, also quasi um ein haar auf dem flur.

irgendwie haben es die zweiten eiliger wie ihre älteren geschwister ;o)

liebe grüße

noroelle
gast.1149175
4. Mai 2011 12:31
Na gut. Sollt ich dann mal ein zweites bekommen, da haben wir dann auch schon eine Badewanne zu Hause :lol: :lol:
Richten für den kleinen Mann grad das 2.Bad her, da ansonsten unser kleines immer fast davonschwimmt wenn er in seiner Badewanne plantscht. ;)
gast.1117205
4. Mai 2011 13:11
ich hatte auch ein ks. allerdings wollte ich erst gar keinen, wollte sogern eine natürliche geburt, aber nach über 12std wehen und höllischen schmerzen, weil die kleine nicht weiter rutschen wollte, war ich froh als die ärztin festlegte das ein ks gemacht wird. allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ich beim nächsten kind eine normale geburt haben kann. auch wenn es schwierig wird, wegen der narbe.

lg skadi
gast.1021192
4. Mai 2011 17:36
Also in meiner klinik wurde von anfang an ans herz gelegt das baby natürlich zur welt zu bringen. hatte auch nichts andres geplant -> sicher fürchtet man sich vor den schmerzen wenn man sie nicht kennt.
mir wurde nach zahlreichen krankenhausaufenthalten (verdacht auf ssvergiftung) 9 tage vor ET eingeleitet. und nach 26 stunden hab ichs dann auch geschafft :) mit PDA! ich danke den menschen die die PDA erfunden haben :)
lg
gast.879041
4. Mai 2011 18:10
Hatte einen Ks, allerdings keinen gewünschten. Hatte ein knappes Jahr vor der Geburt eine größere OP an der Gebärmutter, mit Bauchschnitt usw, daher war das Risiko, daß die Gebärmutter unter der Geburt reisst den Ärzten zu groß.
Gott sei dank lief auch alles super, mein Kleiner hat sofort geschrien, ne halbe stunde nach der OP, also direkt nach dem zunähen konnte ich ihn anlegen, 3 Stunden danach konnte ich durch die Gegend laufen (wenn auch langsam) und die Narbe sieht viel besser aus als früher (die hatten die alte aufgeschnitten und die neue heilte super).
Aber langer Rede kurzer Sinn, mein KS lief gut, aber mein Zweites Kind soll wenn es nur irgendwie möglich ist, natürlich zur Welt kommen.
SteffiMünchen
4. Mai 2011 19:38
Hatte eine Spontangeburt und würde es immer wieder so machen.
gast.1084534
4. Mai 2011 19:53
Hallo.Ich hatte eine Spontangeburt obwohl ich eher einen Kaiserschnitt da meine Tochter mit dem Popo zuerst geboren wurde.Aber die Ärzte meinten nach 4 Kindern brauch man keinen Kaiserschnitt.ZUm Glück habe ich ihn nicht machen lassen.Mein Zwerg kam ganz normal mit dem Popo zur Welt.Ohne Probleme
gast.865984
4. Mai 2011 20:54
ich hatte zum glück zwei spontan geburten, mußte mich auch nicht entscheiden was nu. für mich war immer klar, wenn alles gut geht dann normal auf die welt.
es ist das schönste was es gibt auf der welt, zu spüren wie das kind aus einem raus kommt und anschließend kuscheln, nur kind und mama!!!!!
herrlich!!
obwohl meine erste geburt nicht ohne war und ich vor lauter schmerzen und spucken, nicht wußte was ich machen soll, von meiner 2ten ganz zu schweigen, da hat mein kleiner mal eben 4780g auf die waage gebracht aber ich würde es immer wieder somachen.
diese gefühl kann man nicht beschreiben und das kann auch keiner einem geben.
ich kann nur sagen, wenns keine probleme gibt, macht es spontan.
man muß keine angst haben, so wie es rein kam, kommt es auch wieder raus nur etwas größer....
zu den schmerzen. meine mutter sagte damals zu mir, das ist so als ob du deine regel bekommst, etwas doller...
ich dachte meine letzte std hat geschlagen..
gast.1198993
5. Mai 2011 17:24
hi!
ich hatte einen geplanten kaiserschnitt weil ich eine symphysenlockerung im becken hatte!
die pda war super gemacht und die stimmung im op war super!
:D
meine narbe is auch super veheilt und man sieht sie kaum!
SurfingTigga
5. Mai 2011 18:05
Ich hatte auch eine Spontangeburt ich denke man könnte es Traumgeburt nennen, die erste Wehe kam um 04:05 und genau 3Std später 07:05 war der Zwerg da. Richtig weh tat es nur ca. 20-30 min.
Ich würde es immer wieder spontan machen :-)
Muttichen
5. Mai 2011 22:12
Kann Katja nur zustimmen !!!
Ein Kaiserschnitt ist eine große Belastung für Dich und auch unter Umständen Streß für Dein Baby, außerdem ist es ein Eingriff, der Spuren hinterläßt.
Ich hatte eine Spontangeburt, bei der es nach 5,5 Stunden beinahe auf einen Kaiserschnitt hinausgelaufen wäre, weil es unserem Baby schlecht ging.
"Wunsch-Kaiserschnitte" werden von Ärzten wie Hebammen zwar gemacht, aber die meisten sind davon (zu Recht) sicher nicht begeistert, weil es inzwischen von einer medizinischen Notwendigkeit zu einer "Mode-Erscheinung" gekommen ist, die auch Risiken birgt.
Wir sollten froh sein, daß wir in der heutigen Zeit alle Möglichkeiten haben....

Übrigens - noch eine Bemerkung am Rande: falls Du zu den Erstgebärenden gehörst, würdest Du Dir mit einem Kaiserschnitt, der nicht medizinisch notwendig ist,die Chance auf eine natürliche Geburt bei einem weiteren Kind quasi auf 0 setzen, das ist medizinisch nachgewiesen.
59 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...