November Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jenny1988sbr
16. Mai 2011 13:59
Re: November Mamis 2011
Herzlichen Glückwunsch, Tina :D Also ab dem 2.Trimester wird der Ultraschall vom Bauch aus gemacht, ich weiß aber nicht, ob direkt ab der 13.Woche oder erst ein paar Wochen später. Am Donnerstag hab ich ja meinen FA-Termin, mal sehen, wie der US dann gemacht wird! Aber die anderen Mit-Schwangeren können uns sicher weiterhelfen ;)

GVLG Jenny
gast.1211169
16. Mai 2011 17:55
hallo ihr lieben!
wollte mich mal zu euch gesellen...bin jetzt in der 15+2 und
mein ET ist der 5.11. und wir freuen uns schon sehr auf unser Würmchen,obwohl es nicht geplant war!
Wir haben am Freitag wieder einen Termin beim FA und wir sind schon sehr gespannt drauf ob es ein Outing gibt,was wir ja hoffen sind ganz schön neugierig! ;)
Jenny1988sbr
16. Mai 2011 18:12
Herzlichen Glückwunsch benjy :D Na da bin ich ja gespannt, ob ihr euer Outing bekommen werdet :) Hast du denn ein Gefühl, was es wird?

GLG Jenny
gast.1183740
17. Mai 2011 12:22
Hallo,

ich finde es komisch, dass viele schon weiter sind wie ich aber der Termin bei meinem liegt... verstehe langsam diese ganze Wochen-Rechnerei :?
Bin auch mal gespannt, in 3-4 Wochen hab ich den nächsten Termin und mein Mann kommt das erste Mal mit, hoffe dass der Ultraschall von außen gemacht wird, damit er unser kleines auch mal live sieht und nicht immer nur auf Bildern :P

Euch allen weiterhin alles Gute,

seid lieb gedrückt,

Tina
Jenny1988sbr
17. Mai 2011 13:20
@Tina: Hast du dich vielleicht mit der Woche vertan? Also wenn du jetzt z.B. in SSW 14+1 bist, ist die 14.Woche abgeschlossen und du bist in der 15.SSW!
Bin in meiner 1.SS auch immer durcheinander gekommen, weil ich nicht so recht wusste, wie das denn nun gerechnet wird ;)

LG Jenny
gast.1198000
17. Mai 2011 13:30
Halli hallo. Nachdem der US letzte Woche ja nicht so recht geklappt hat, hab ich nächste Woche den nächsten-bin dann 14+1. meint Ihr, man kann da schon sehen, was es wird??? Bin total gespannt und so aufgeregt!!!
dachte, bei mir hat die Übelkeit aufgehört, doch seit ein paar Tagen ist sie wieder da...echt langsam nervig!!! ich hoffe, es hört bald auf, denn ich muss mich dauernd hinlegen, weil mir schlecht ist!!! geht es von Euch jemandem auch immernoch so?
Jenny1988sbr
17. Mai 2011 14:02
@lo1303 theoretisch könnte man dann schon sehen, was es wird, es muss halt bloß richtig liegen ;) Aber es gibt auch Ärzte, die sich zu dem Zeitpunkt noch nicht 100% festlegen möchten und evtl. noch gar nichts sagen.
Das mit der Übelkeit kenn ich gut, mir ist auch tagsüber immer mal wieder übel, muss mich dann auch ne Weile hinlegen oder bequem aufs Sofa setzen. Aber das wird bestimmt bald weniger ;)

LG Jenny
gast.1181187
17. Mai 2011 15:09
Hallo meine Lieben!

Auch wenn mir immer noch schlecht ist, gibt es diese Woche mal gute Nachrichten. Beim wöchentlichen wiegen habe ich heute nur 200g zugenommen. Super. Letzte Woche hatte ich eine kleine Krise, da ich das erste Mal in meinem Leben über 60kg gewogen habe (Größe 1,60m).

Keine Angst, mache keine Diät oder so. Trotzdem habe ich Angst vor den Horrorgeschichten, die 20-30kg zugenommen haben. Meine Freundin ist etwa gleich groß und hat am Ende die 80kg Marke geknackt! Ich hoffe dieses Drama bleibt mir erspart. Momentan sind es bei 15+1 etwa 2,5 kg. Normal, oder?
gast.1062234
17. Mai 2011 16:06
diddilila hat geschrieben :
> Hallo alle zusammen,#
> bin heute 12+5. Mein ET ist der 03.11.2011.
> Mir gehts soweit auch ganz gut. Gott sei Dank.
> Hab aber trotzdem Angst. Hab nächste Woche Dienstag Termin zur
> Fruchtwasseruntersuchung.
> Hoffe es wird alles gut, nicht dass ich wieder so eine böse Überraschung
> erlebe wie letztes Jahr im September.

der 03.11. ( 2007 ) ist unser Jahrestag :)
gast.1062234
17. Mai 2011 16:18
hallöchen ihr Lieben :)

mein ET ist der 04.11.2011 bin somit schon in der 16 Ssw :shock:

mein nächster Termin ist der 23.05. (16+3) hoffe auch das es sich Outet :)

bin bereits Mami von einem wundervollen Jungen
& es ist somit meine 2. Ssw ♥

sind sehr aufgeregt was uns diesmal Geschenkt wird :)

Mein Freund mit dem ich schon mehr als 3 1/2 Jahre zusammen bin, möchte wieder gerne einen Jungen, da er Mädchen zu Zickig & laut findet. :D

Wir haben einen sehr ruhigen Sohnemann. :)

also noch 6 Tage gespannt abwarten & hoffen das es seine Beinchen "breit" macht :lol:
Jenny1988sbr
17. Mai 2011 17:04
@Karia: Also ich finde, 2,5 kg zugenommen in der 16.SSW völlig normal :) Am Do muss ich zum FA, mir grauts schon ein wenig vorm wiegen, hab sooo Lust auf Schokolade und Chips, hoffentlich hab ich davon nicht allzu viel zugenommen :oops:

@ichliebeeuch071011: Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS :) Ich hab auch schon einen Sohn, er wird im Juni 2, wie alt ist denn dein Sohnemann?

GVLG Jenny :)
gast.867148
17. Mai 2011 17:52
Hey, also als ich in der 14 SSW zur NT Messung war hat der Arzt gesagt, dass es ein mädchen wird. Bin gespannt ob es stimmt.

Gewicht. Bin heute in der 16 SSW und das ist meine 3 SSW. Wenn man etwas drauf achtet nimmt man nicht viel zu. Also der etwas schon mehr hat...Meine Ärztin achtet sehr auf das Gewicht. Wenn ich mehr als 1 KG pro monat zunehme schimpft sie immer... Finde aber gut so.
Gruss
gast.1183740
18. Mai 2011 21:40
@Jenny

ja kann sein, dass ich mich da vertan hab, also am 9.mai war ich das letzte mal beim arzt und da war ich in der 13. woche... ich muss mich da nochmal schlau machen, wie man das genau rechnet, aber lieben dank für die hilfe :-)

euch allen alles erdenklich gute und auf das, dass wir bald alle wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, ich bin sehr gespannt.

ich drück euch alle

Tina
gast.1181830
19. Mai 2011 12:23
Huhu^^
so dann bin ich jetzt auch mal hier her gewandert =)

also ich bin da echt verschont worden wenns ums essen geht =) Ich hatte bis jetzt absolut keine Probleme, ich kann alles Essen wie vorher auch. Ich hatte keine Übelkeit und nichts^^ das einzigste mit was ich mich gerade quäle sind die Kopfschmerzen... wird bestimmt das Wetter sein. Warm,kalt,warm,kalt... *furchtbar*

Bin seit heute in der 14 SSW und hab 3 Kilo abgenommen... hab am Dienstag den nächsten FA Termin und hoff das ich jetzt mal etwas zugenommen habe... und das natürlich alles in Ordnung ist. Bin schon wieder voll aufgeregt^^

Liebe Grüße Sandra
Jenny1988sbr
19. Mai 2011 13:53
Hallo Leah,
ich hatte die letzten paar Tage auch öfters mal Kopfschmerzen, ist bestimmt das Wetter. Ich hab heute meinen FA-Termin, bin sehr aufgeregt, hoffentlich ist alles in Ordnung! Mal sehen, was die Waage bei mir anzeigt.

LG
1233 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...