HILFE!!! Baby zu dick...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.977221
17. Apr 2011 20:34
Re: HILFE!!! Baby zu dick...
na dann gebe ich mal die hoffnung nicht auf ;)
gast.924305
17. Apr 2011 21:41
hmmm, dann muß ich mir jetzt wohl sorgen machen. meine wiegt mit 10 monaten nicht mal 7kg :? obwohl sie gut isst.
gast.959823
17. Apr 2011 21:57
CaseyJean1 hat geschrieben :
> hmmm, dann muß ich mir jetzt wohl sorgen machen. meine wiegt mit 10 monaten
> nicht mal 7kg :? obwohl sie gut isst.

Kommt auch auf die größe und veranlagung an... jedes Kind hat auch eine andere Energie verbrennung.

Maxi nimmt im übrigen auch seid 4wochen nicht wirklich zu, sondern wird größer....
gast.924305
17. Apr 2011 22:02
naja ich bin auch nur nen halben kopf größer wie´n toastbrot und der papa ist auch nicht der größte. und wir sind beide schlank
gast.959823
17. Apr 2011 22:08
na siehste ;) ...Das ist zu maxi kein vergleich. Mein arzt meinte zu uns, ich soll mit der größe und essensmenge so zwei monate vor rechnen, dann sind wir bei unseren bedarf...
gast.1047134
21. Apr 2011 22:10
Hallö,
meine Kleine ist 5 Monate alt, 70 cm groß und wiegt 9,6 kg. Ich hab also auch so ein kleines Knuddelbaby.
gast.1165945
21. Apr 2011 23:18
Huhu,

mein Sohn ist zwar nicht dick aber war schon immer ziemlich groß (außer bei der Geburt, da war er "nur" 53cm groß).

Er hatte immer mehr als andere Kids auf den Rippen, mit gut 6 Monaten immerhin schon knapp 9,5kg (war fast das 2 1/2 fache von Geburtsgewicht) bei gut 77cm ;) und jetz? Er ist 18 fast 19 Monate alt und wiegt gerade mal 13,1kg bei 97cm (hatte bis vor ein paar Tagen noch 13,6; 13,7kg ist aber krank und will nicht richtig essen)

Wisst ihr was das wirkliche Problem dabei ist? Seit er läuft, tobt, klettert usw nimmt er nicht mehr richtig zu. Zwar immer zum Wachstum aber halt nur noch 20-50g/cm und das ist viel zu wenig. Er sollte laut KÄ mal eben mindestens 14,5-15kg auf die Waage bringen aber das schafft er nicht. Ich wäre froh gewesen hätte er ein bissel mehr drauf gehabt und so muss ich um jedes Gramm kämpfen, obwohl er keine Erkrankung hat (wurde schon vom Endokrinologen, Diabetologen usw durchgecheckt alles i.O)

Er isst so wenn er gesund ist:
Morgens: 150-200g Müsli mit Joghurt und Früchten
Zwischendurch: 100-200g Obst, Gemüse oder Joghurt
Mittags: 250-300g Vegetarisch mit Beilage (warm) und Nachtisch
Zwischendurch: 100-200g Obst, Gemüse oder Quark/Buttermilch
Abends: 250-300g Fleisch/Fisch mit Beilagen, Gemüse und Nachtisch
Zusätzlich trinkt er 1,5l Schorlen oder Sprudel und wenn er doch noch mehr Hunger hat bekommt er zwischendurch immer noch mal einen Naturjoghurt mit Obstmus.

Sorry aber mein Söhnchen "frisst wie nen Scheunendrescher" und da tut sich nix.

Deswegen muss ich hier sagen lass die paar Röllchen, Röllchen sein spätestens wenn dein Kleiner krabbelt und läuft wird auch Speck Muskeln :D
gast.1121962
24. Apr 2011 13:06
Hallo erst mal also mit meinen sohn hatten wir das selbe problem übergewicht,der kinderartzt sagte ich soll beba nehmen gegen 3 monats kolikel habe ich am anfang garnicht verstanden(da er überergewicht hat und nicht kolikel naja auf jeden fall hats geholfen warum auch immer ich nehe es immer noch und vieles wurde damit gelöst
gast.865984
24. Apr 2011 13:40
hallo,
ich bin ehrlich, ich habe nicht alles gelesen möchte aber was dazu sagen:
mein großer sohn war bei der geburt 53 cm groß wog 3620 gr und wog mit 6 monaten knapp 10 kilo!!!!
mit 1 jahr hatte er 12,5 kilo, er war aber nicht dick oder fett!!

mein kleiner mann war bei der geburt 57 cm groß, wog 4780 gr und hatte mit 6 monaten auch knapp 10 kilo!!

sie lagen beide im großen und schweren bereich aber alles war gut.

sobald die kinder anfangen zu krabbeln oder zu laufen, verbrauchen sie mehr energie und somit verschwindet auch der babyspeck.
macht euch umhimmelswillen nicht verrückt, auch wenn der arzt der meinung ist, das baby sei zu dick.
macht es so wie ihr es für richtig haltet, wenn die kinder hunger haben müssen sie was essen. man kann sie doch nicht auf diät setzten, wo gibst denn sowas. ärzte übertreiben auch immer mal gerne, was ist wenn das baby mal krank wird????
richtig, sie essen nicht und nehmen ganz schnell ab, aber zunehmen tun sie nicht so schnell.
ich durfte die erfahrung machen, meiner war vom körperbau ganz gut, bis er krank wurde und ich fast das heulen bekam wenn ich ihn nackig gesehen habe. er geht heute in die schule aber er hat das nie aufholen können was er damals an gewicht verloren hat!
kinder bzw babys sollten kräftig sein, nur so haben sie was zu zusetzten..
gast.1191998
27. Apr 2011 11:30
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe sie mir fleißig durchgelesen :-)
mittlerweile ist er wieder gewachsen und nun 70cm groß und 8400g schwer... ;-) man sieht ihm an, da er weniger aussieht :-D
gast.916211
15. Mai 2011 00:08
mein kleiner ist jetzt acht einhalb monate und ist 71cm und wiegt 9500g und ich find ihn nicht dick... :) laß dich nicht stressen wenn er mal läuft wird das ganz von selbst besser, war bei meinem großen auch so (heute 12Jahre)
gast.1207893
15. Mai 2011 00:18
hallo, kann ein baby wirklich zu dick sein? ich kann mir das irgendwie nicht so vorstellen. mein kinderarzt meint,das die kleinen den speck ganz dringend brauchen,wenn sie wohl mal krank sind brauchen sie diese reserven. und weil sie so unterschiedlich wachsen,mal in die länge mal in die breite eben.
gast.1152298
15. Mai 2011 16:27
zora-black hat geschrieben :
> hallo, kann ein baby wirklich zu dick sein? ich kann mir das irgendwie
> nicht so vorstellen. mein kinderarzt meint,das die kleinen den speck ganz
> dringend brauchen,wenn sie wohl mal krank sind brauchen sie diese reserven.
> und weil sie so unterschiedlich wachsen,mal in die länge mal in die breite
> eben.
Hallo,
ich glaube schon das ein Baby zu dick sein kann. Hab mal im Fernseher eine Reportage gesehn glaube aus Indien :roll: Da wog ein 3 Monate altes Baby über 9 kilo. Ich denke das ist dann etwas zu dick. Der arme konnte nichtnal sein Arme heben.
gast.977221
15. Mai 2011 19:47
nabend
ich denke auch teils wie zora...ja klar 3monate und 9kg bei was weiss ich jetzt für ner größe ist sicher viel. aber ich denke mal das sowas eine ausnahme ist..unsere kinder werden ja normall ernährt und nicht gemestet nehm ich mal. an also denk ich, auch wie so einige hier, das es nicht so schlimm ist wenn die kleinen mal bischen speck an den beinchen haben...wenn sie anfangen zu krabbeln,laufen und das alles verwächst sie das sicher...
gast.988282
15. Mai 2011 22:30
Außerdem sieht das soooooooooooo süßßßßßßßßß aus!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
46 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...