Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mütze oder nicht ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Pauline, jetzt 16 Monate hat auch keine Mütze mehr auf. Überlege aber manchmal doch ihr eine aufzusetzen wenns so windig ist.
Ich hab den Kompromiss geschlossen das ich ihr ein Kaputzensweat anziehe und dann nach bedarf auf und ab ziehe.
die ganz kleinen muß man natürlich bei dem Wetter noch schützen, denke auch die Fontanelle im Sommer, aber dann net mit Mütze sondern eher mit einem Sonnensegel, das hatten wir voriges jahr auch.
kann man übrigens auch selbst basteln mit schönem Stoff oder ner stoffwindel.
Finds halt nur schade, dass manche Muttis sich über die Beiträge von anderen Muttis hier im Forum drüber lustig machen und uns dann irgendwie als doofis hin stellt.
Sicher hat jeder hier eine andere Meinung, die er vertritt, aber deswegen Muttis auslachen nur weil Sie nicht die selbe Meinung vertreten....
Schade!!!
Naja, die Zeit wird´s zeigen...
Viele Grüße aus dem sonnigen, 18 Grad warmen, Sachsen!!!!!!!!
Heut war es auch um einiges wärmer und Windstiller als gestern. Sie trägt immernoch eine leicht gefütterte Thermohose,eine leicht gefütterte Jacke und ihre Mütze. Heut hat ich ihr das Mützchen malfür ein Stündchen vom Kopf genommen.
Also nicht das mein Kind schnell und viel Krank wäre ( einmal Fieber nach Impfe) aber ein bisschen vorsichtig bin ich da auch noch. Wenn wir frieren ziehen wir uns eine Jacke an. Also meine Tochter mit 7 1/2 Monaten kann das nicht.
Ich bin halt der Meinung, wir haben noch keinen Hochsommer und - je nachdem, wo man wohnt - weht auch noch ein kühler Wind. Und es hat auch keiner gesagt, dass es vor einer Mittelohrentzündung etc. schützt, ich weiß auch, dass das nicht davon kommt...
Ich setzte meiner Maus noch ein Mützchen auf, habe aber schon ein dünnes Tuch im Buggy und fühle zwischendurch, ob es zu warm ist und dann wird gewechselt.
ABER, auf dem Kopf meiner Maus wird IMMER irgendwas sein, bis sie min. 1 Jahr alt ist
Also was soll das gezicke? Richtig, genau und bis zum Ende die Beiträge lesen, dann muss man sich auch nicht aufregen. Im übrigen hat sich meine Freundin nur amüsiert, dass einige wenige von euch davon ausgehen, dass eine Kopfbedeckung bis zum 1. Lebensjahr sein muss und sie vor den bereits von mir o.g. Sachen schützen soll. Ich hingegen habe mich nicht amüsoert, sondern wollte der fragenden Mama einfach die Angst nehmen, das Kind auch mal ohne Kopfbedeckung im Kiwa oder auch vor der Sonne geschützt rausgehen zu lassen. Okay???
Ich wünsche allen Mamis mit Familien ein sonniges Wochenende und spart euch die Kraft für die Kids auf...
LG
Aber wie man sicher aus einigen Beiträgen lesen kann, sind sich auch in diesem Thema Hebis und KiA mal wieder nicht einig. Deswegen bin ich der Meinung, es sollte sowieso jede Mama so machen, wie sie es für richtig hält.
Und bei einigen Dingen - so wie mit der Mütze - bin ich eben vorsichtiger.
Dafür isst meine Maus seitdem sie 6 Monate alt ist, bei uns vom Tisch mit. Da bekommen andere Muttis ´ne Krise...
Da meine Maus mit knapp 10 Monaten immer noch sehr dünnes bzw. nicht-volles Haar trägt, bekommt sie selbstverständlich ne Mütze oder im Sommer nen Tuch drauf. Auch wenn sie sich dagegen wehrt und seit ein paar Tagen rausbekommen hat, wie man das doofe Ding wieder runter bekommt
Witzigerweise hab ich lange nach schönen Mützchen gesucht und vor 2 Tagen ein paar gekauft. Nun hab ich gestern noch mind. 6 Stk geschenkt bekommen, eine witziger als die andere. So kann sich meine Maus darauf freuen, jeden Tag ne andere aufsetzen zu dürfen
Die Mama wieder
grüssle Bettina mit Julian
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.