Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
"Jedes Kind kann schlafen lernen"
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Tut mir Leid!!
Christopher ist auch mein erstes Kind und in vielen Dingen bin ich sehr unsicher aber dort wo ich mit meiner Erfahrung helfen kann tu ich das natürlich gern.
Keine scheu immer drauf los schreiben
für die meissten von uns ist es das erste Kind ... schreib einfach mit ... wir beissen doch nicht
wenn du fragen hast immer los und wenn du mit deiner Erfahrung helfen kannst dann los ...
wir freuen uns um jede Mama
das klappt bei mir noch nicht mal tagsüber...
also tagsüber schläft Felix bei mir im Wohnzimmer ... er liegt dann in der Wippe oder auf der Couch ... das klappt auch super ohne mich ... mittags nach dem Essen lege ich ihn in mein grosses Bett und lege mich dazu ... manchmal schlaf ich mit ein manchmal geh ich aber auch raus wenn er eingeschlafen ist ... da haben wir keine Probleme ...
auch Abends wenn seine Schlafenszeit ist leg ich ihn in seinen Schlafsack ins sein Bett und lese ihm noch eine Geschichte vor ... dann gibts nen Gute Nacht Kuss und ich sag ihm noch wie lieb ich ihn habe und er soll gut schlafen und was schönes träumen ... dann geh ich raus ... mache ihm aber noch seine Schlaf CD an ... und dann muss ich meisstens nicht mehr rein ... ab und an muss ich aber nochmal rein und schnulli rein stecken ...
klappt das bei dir nur tags nicht oder auch abends ???
LG Sanny
Abends bekommt sie ihr abendfläschchen auf meinem Arm, wobei sie schon halb wegdöst, ich putze ihr dann noch ihre Zahnspitze wobei sie dann immer aufwacht und schreit...(sie schreit aber immer beim Zähneputzen) und dann schläft sie wieder ein und ich lege sie in ihr bett...abends schläft sie aber auch innerhalb von 10 Minuten so ein...wenn nicht noch schneller
Wenn es nach Zoe ginge, würde sie nur alle 6 stunden was essen
ich z.B. gebe Felix seinen Griesbrei um 17 Uhr und dann um 18 Uhr seine Schlummermilch ... die trinkt er dann auch fast ganz ... und um 18:30 Uhr geht er dann ins Bettchen ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.