"Jedes Kind kann schlafen lernen"

Die Sinne erwachen
Elternforum
kerstin90
18. Mär 2011 11:32
Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen"
Ich wollte mich nur der Runde anschließen und sagen das ich auch das Buch habe. Mit "Regeln" hab ich mich falsch ausgedrückt.

Tut mir Leid!!
gast.1036056
18. Mär 2011 11:36
Ach passiert :lol:
kerstin90
18. Mär 2011 11:40
Ich bin ja schon länger hier, is aber schwierig sich anzuschließen, weil Ihr euch untereinander schon etwas länger kennt. Ich würde trotzdem gerne mitreden, hab aber nicht so viel Erfahrung, ist mein erstes Kind:Deswegen schreib ich eher selten hier rein.
gast.1036056
18. Mär 2011 11:42
Kann ich verstehen...ver such einfach immer mitzuschreiben irgendwann hast du auch einen besseren Draht zu den Mamas ;) So ging es mir zumindestens hehe.

Christopher ist auch mein erstes Kind und in vielen Dingen bin ich sehr unsicher aber dort wo ich mit meiner Erfahrung helfen kann tu ich das natürlich gern.

Keine scheu immer drauf los schreiben :lol:
gast.1609986
18. Mär 2011 11:46
hey kerstin

für die meissten von uns ist es das erste Kind ... schreib einfach mit ... wir beissen doch nicht :P

wenn du fragen hast immer los und wenn du mit deiner Erfahrung helfen kannst dann los ... :P
wir freuen uns um jede Mama :lol:
Zoe0309
18. Mär 2011 11:49
mal ne ganz doofe frage:legt ihr eure Mäuse einfach ins bett um zu schlafen?
das klappt bei mir noch nicht mal tagsüber... :? sie braucht das Mama-kuscheln zum einschlafen
kerstin90
18. Mär 2011 11:50
Danke werde ich machen :D ;)
gast.1609986
18. Mär 2011 11:52
@ zoe

also tagsüber schläft Felix bei mir im Wohnzimmer ... er liegt dann in der Wippe oder auf der Couch ... das klappt auch super ohne mich ... mittags nach dem Essen lege ich ihn in mein grosses Bett und lege mich dazu ... manchmal schlaf ich mit ein manchmal geh ich aber auch raus wenn er eingeschlafen ist ... da haben wir keine Probleme ...

auch Abends wenn seine Schlafenszeit ist leg ich ihn in seinen Schlafsack ins sein Bett und lese ihm noch eine Geschichte vor ... dann gibts nen Gute Nacht Kuss und ich sag ihm noch wie lieb ich ihn habe und er soll gut schlafen und was schönes träumen ... dann geh ich raus ... mache ihm aber noch seine Schlaf CD an ... und dann muss ich meisstens nicht mehr rein ... ab und an muss ich aber nochmal rein und schnulli rein stecken ...

klappt das bei dir nur tags nicht oder auch abends ???

LG Sanny
Zoe0309
18. Mär 2011 11:55
Zoe schläft tagsüber auf meinem Arm ein ohne Fläschchen, aber mit schnulli.
Abends bekommt sie ihr abendfläschchen auf meinem Arm, wobei sie schon halb wegdöst, ich putze ihr dann noch ihre Zahnspitze wobei sie dann immer aufwacht und schreit...(sie schreit aber immer beim Zähneputzen) und dann schläft sie wieder ein und ich lege sie in ihr bett...abends schläft sie aber auch innerhalb von 10 Minuten so ein...wenn nicht noch schneller
gast.1609986
18. Mär 2011 12:03
hast du denn schonmal versucht die Flasche Abends ne halbe Stunde bevor sie ins Bett geht zu geben und sie dann wach in ihr Bettchen zu legen ???
kerstin90
18. Mär 2011 12:04
Ich hab fast das gleiche Problem. Mittags schläft sie im Wohnzimmer bei mir. Jetzt möchte ich ihr aber das Schlafen in ihrem Bett schmackhaft machen. Ich machs ein bisschen dunkler, Windel zum Kuscheln, ihren Schnuller und ihre Decke. Auch wenn sie noch so müde ist, schläft sie ohne Protest nicht ein, ich muss dabei sitzen und in ihrem Blickwinkel bleiben und sie manchmal auch am Kopf streicheln. Wenns gar nicht geht, nehm ich sie wieder mit ins Wohnzimmer,da schläft sie scheinbar lieber
gast.1609986
18. Mär 2011 12:05
naja also ich kann damit leben das er so wie beschrieben tagsüber schläft ... ist zwar auch nicht optimal aber ich finds ok ...
Zoe0309
18. Mär 2011 12:07
Nein habe ich nicht...aber ich denke, da habe ich wieder das Problem, das sie dann kaum was isst..weil sie ja erst um 18 Uhr den Griesbrei bekommt :?
Wenn es nach Zoe ginge, würde sie nur alle 6 stunden was essen :shock: wir sind jetzt gerade dabei, den essensrythmus umzustellen, dass sie nachts keine Flasche braucht, aber dann darf ich nicht warten bis sie Hunger hat so wie früher...
gast.1609986
18. Mär 2011 12:13
naja und wenn du es vielleicht mal anders machst ...
ich z.B. gebe Felix seinen Griesbrei um 17 Uhr und dann um 18 Uhr seine Schlummermilch ... die trinkt er dann auch fast ganz ... und um 18:30 Uhr geht er dann ins Bettchen ...
kerstin90
18. Mär 2011 12:14
Meiner Schwester nach, hab ich was das betrifft viel falsch gemacht :(
213 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...