Nach 5-6 Stunden Schlaf nachts 2-4 Stunden wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2011 20:25
Re: Nach 5-6 Stunden Schlaf nachts 2-4 Stunden wach
Hm...dann wären das aber sehr lange Mondphasen.....
interessant war, dass sie zwar letzte Nacht auch wieder 2 1/2 Std. wach war, aber a bereits um 23.45 Uh anfing und sich beruhigt hat, nachdem ich 20 min bei ihr geblieben bin, neben ihr Bettchen gesetzt habe und ihr meine Hand ins Kreuz gelegt habt. Dann wurde sie allmählich ruhig und hat dann den Rest der Nacht friedlich ohne weitere Unterbrechung durchgeschlafen bis kurz vor 8.
Irgendwie gibt mir das zu denken.

interessant war, dass sie zwar letzte Nacht auch wieder 2 1/2 Std. wach war, aber a bereits um 23.45 Uh anfing und sich beruhigt hat, nachdem ich 20 min bei ihr geblieben bin, neben ihr Bettchen gesetzt habe und ihr meine Hand ins Kreuz gelegt habt. Dann wurde sie allmählich ruhig und hat dann den Rest der Nacht friedlich ohne weitere Unterbrechung durchgeschlafen bis kurz vor 8.
Irgendwie gibt mir das zu denken.

18. Feb 2011 14:05
SarahTabea hat geschrieben :
> Hm...dann wären das aber sehr lange Mondphasen.....
Naja, ich meine natürlich nicht durchgehend
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt... Ich meinte, daß mir es da auch immer extrem auffällt!!! Sie ist zu dieser Zeit auch tagsüber quengeliger und dann eben nachts so lange wach
Aber ich denk da kommt so ziemlich alles zusammen: zahnen, Wachstumsschub, Verlustängste etc.
Wir müssen wohl oder übel zum Motto zurück: Augen zu und durch
LG
Verena
> Hm...dann wären das aber sehr lange Mondphasen.....

Naja, ich meine natürlich nicht durchgehend

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt... Ich meinte, daß mir es da auch immer extrem auffällt!!! Sie ist zu dieser Zeit auch tagsüber quengeliger und dann eben nachts so lange wach

Aber ich denk da kommt so ziemlich alles zusammen: zahnen, Wachstumsschub, Verlustängste etc.
Wir müssen wohl oder übel zum Motto zurück: Augen zu und durch

LG
Verena
18. Feb 2011 14:11
Heute Nacht war doch Vollmund oder?zumindest hat unsere Tochter ganz schlecht geschlafen ca3St wach,ich meine das hatte sie letztes Mal auch bei Vollmund-toll,gut das ich heute nicht arbeiten mußte,das war ne Nacht!LG
18. Feb 2011 18:02
rocky2 hat geschrieben :
> Heute Nacht war doch Vollmund oder?zumindest hat unsere Tochter ganz
> schlecht geschlafen ca3St wach,ich meine das hatte sie letztes Mal auch bei
> Vollmund-toll,gut das ich heute nicht arbeiten mußte,das war ne Nacht!LG
Von heute auf morgen Nacht ist laut meinem Kalender Vollmond
Aber unsere Motte ist immer 2-3 Tage vorher so extrem drauf
Naja das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Da hast Du wirklich Glück gehabt, nicht arbeiten zu müssen!!
Ich bin froh, daß ich momentan noch nicht wieder arbeiten gehe, sonst würde ich solche Tage nicht überstehen...
LG
> Heute Nacht war doch Vollmund oder?zumindest hat unsere Tochter ganz
> schlecht geschlafen ca3St wach,ich meine das hatte sie letztes Mal auch bei
> Vollmund-toll,gut das ich heute nicht arbeiten mußte,das war ne Nacht!LG
Von heute auf morgen Nacht ist laut meinem Kalender Vollmond

Aber unsere Motte ist immer 2-3 Tage vorher so extrem drauf

Naja das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Da hast Du wirklich Glück gehabt, nicht arbeiten zu müssen!!
Ich bin froh, daß ich momentan noch nicht wieder arbeiten gehe, sonst würde ich solche Tage nicht überstehen...
LG
23. Feb 2011 08:30
Ich hoffe es war der Vollmond oder sonst etwas. Wenn das der neue "Dauerzustand" wird, dann wandere ich aus. Heute Nacht ist Madame um 22.30 aufgewacht, gerade als wir ins Bett gegangen waren und noch dazu beide Wick Medinight genommen hatten (auf das Zeugs wird man ja so suuuper müde und schläfrig) Sie konnte nicht mehr schlafen. Um 0.30 ist sie erst wieder eingeschlafen.
Sie hat auch die 3 Nächte davor wieder ungewöhnlich schlecht geschlafen.
Allerdings hat sie dann bis 6.45 durchgeschlafen, was zumindest ein kleiner Trost ist. Papa bringt sie gerade in die Krabbelstube und ich habe heute frei und werde jetzt wieder samt meiner Erkältung schlafen gehen. Ich bin kaputt.
Das Schlafprotokoll hat bisher überhaupt keinen Aufschluss gegeben. Das einzige was derzeit an ihr auffällig ist, ist dass sie Unmenge futtert. Vielleicht ist es nur ein Wachstumsschub der ihr so zu schaffen macht. Ich hoffe der ist bald vorbei. Nicht nur weil ich dringend erholsamen Schlaf brauche sondern auch weil ich schon bei H&M Berge an sooo süsser Frühlingskleidung bestellt habe die ihr noch passen soll wenn es wärmer wird.

Allerdings hat sie dann bis 6.45 durchgeschlafen, was zumindest ein kleiner Trost ist. Papa bringt sie gerade in die Krabbelstube und ich habe heute frei und werde jetzt wieder samt meiner Erkältung schlafen gehen. Ich bin kaputt.

Das Schlafprotokoll hat bisher überhaupt keinen Aufschluss gegeben. Das einzige was derzeit an ihr auffällig ist, ist dass sie Unmenge futtert. Vielleicht ist es nur ein Wachstumsschub der ihr so zu schaffen macht. Ich hoffe der ist bald vorbei. Nicht nur weil ich dringend erholsamen Schlaf brauche sondern auch weil ich schon bei H&M Berge an sooo süsser Frühlingskleidung bestellt habe die ihr noch passen soll wenn es wärmer wird.

23. Feb 2011 12:22
Also meine schafft es jetzt meist bis 4 oder 4:30 Uhr mehr oder weniger durchzuschlafen. Sie ist zwar meist 2-4 mal zwischendrin noch wach, schläft aber bis auf 1mal meist von alleine wieder ein. Aber ab 4 oder 4:30 ist dann Wachphase. Meist für 1-2 Stunden und danns chläft sie nochmal. Zumindest heute hat sie dann mal alleine in ihrem Bett nochmal geschlafen. Funktioniert aber auch nicht immer. Kann es wirklich sein dass ich morgens um halb 5 mit ihr aufstehen muss? Sie abends später hinlegen funktioniert nicht. #Uns selbst wenn sie mal länger durchhält ist sie dennoch um diese Zeit morgens wach.
23. Feb 2011 18:36
Hallöchen,
nee, bringt bei unserer Motte auch nix, sie abends später hinzulegen... Ist meistens auch um die gleiche Zeit wach!! Ich hab auch festgestellt, wenn wir sie schonmal später hingelegt haben, war sie sogar noch früher wach
Ich denke die Kleinen haben da schon ihren ganz eigenen Rhytmus...
Und letztens hab ich gelesen, daß sich das Schlafverhalten (Durchschlafen) des Kindes erst im Vorschulalter normalisiert, das heißt also wir müssen noch ne Weile durchhalten
LG
nee, bringt bei unserer Motte auch nix, sie abends später hinzulegen... Ist meistens auch um die gleiche Zeit wach!! Ich hab auch festgestellt, wenn wir sie schonmal später hingelegt haben, war sie sogar noch früher wach

Ich denke die Kleinen haben da schon ihren ganz eigenen Rhytmus...
Und letztens hab ich gelesen, daß sich das Schlafverhalten (Durchschlafen) des Kindes erst im Vorschulalter normalisiert, das heißt also wir müssen noch ne Weile durchhalten

LG
23. Feb 2011 19:28
Vorschulalter??
Oh Gott, das ist ja noch ne Ewigkeit....meine ist gerade erstmal knapp 15 Monate alt..... 

24. Feb 2011 08:21
Oh Mann!
Da wünscht man sich ja fast die alten Methoden wie Mohnschnuller und Rum ins Fläschchen zurück.
Scherz!

24. Feb 2011 08:30
Ja, ich bin auch aus den Wolken gefallen, als ich das gelesen hab
Aber ich denke trotzdem, daß es ganz so extrem nicht die ganzen Jahre gehen wird, hoffe ich
LG

Aber ich denke trotzdem, daß es ganz so extrem nicht die ganzen Jahre gehen wird, hoffe ich

LG
24. Feb 2011 19:32
Na dann...hoffen wir mal alle zusammen vielleicht bringt das ja was... Aber irgendwie hoffe ich schon seit der geburt....grins...erst warens die Koliken, dann die Zähnchen und entwicklungssprünge und irgendwie ist immer was...nunja..die Hoffnung stirbt zuletzt. 

25. Feb 2011 08:31
Oh man, heute nacht war es wieder besonders schlimm. Seit zwei Tagen hat es sich meine Kleine anders überlegt und hat die Wachphase auf 23:30 bis 2 Uhr verlegt. Gestern hatte sie wenigstens danach durchgeschlafen. aber heute...
sie war alle 1 1/2 Stunden spätestens wieder unruhig und wach. Weiß echt nicht mehr was ich falsch mache bzw. woran es liegt.
Da wir nebenher noch ein Haus renovieren und ich die Wohnung hier verpacken muss, geht das echt an die Substanz.
Zudem ist sie total anhänglich und wenn ich sie bei Oma und Opa lasse, die sie sehr gut von klein auf kennt, schreit sie wie am Spieß wenn ich gehe. Das hat sie früher auch nicht gemacht.
(

Da wir nebenher noch ein Haus renovieren und ich die Wohnung hier verpacken muss, geht das echt an die Substanz.
Zudem ist sie total anhänglich und wenn ich sie bei Oma und Opa lasse, die sie sehr gut von klein auf kennt, schreit sie wie am Spieß wenn ich gehe. Das hat sie früher auch nicht gemacht.

25. Feb 2011 10:46
SarahTabea hat geschrieben :
> Oh man, heute nacht war es wieder besonders schlimm. Seit zwei Tagen hat es
> sich meine Kleine anders überlegt und hat die Wachphase auf 23:30 bis 2 Uhr
> verlegt. Gestern hatte sie wenigstens danach durchgeschlafen. aber heute...
>
sie war alle 1 1/2 Stunden spätestens wieder unruhig und wach. Weiß
> echt nicht mehr was ich falsch mache bzw. woran es liegt.
> Da wir nebenher noch ein Haus renovieren und ich die Wohnung hier verpacken
> muss, geht das echt an die Substanz.
> Zudem ist sie total anhänglich und wenn ich sie bei Oma und Opa lasse, die
> sie sehr gut von klein auf kennt, schreit sie wie am Spieß wenn ich gehe.
> Das hat sie früher auch nicht gemacht.
(
Du machst gar nix falsch!!!!
Das hab ich mich anfangs auch des öfteren gefragt, aber nachdem ich hier immer die Beiträge lese und merke, daß es ganz vielen Mami's auch so geht, mach ich mich da nicht mehr verrückt...
Das mit der extremen Anhänglichkeit kenn ich auch nur zu gut
Unsere ist auch von klein auf oft bei meinen Eltern und ich hab festgestellt sie hängt nicht nur so an mir, sondern mittlerweile auch an meiner Mama
Wenn sie den Raum verlässt, fängt die Motte auch an bitterlich zu weinen
Ich denke das ist in dem Alter auch normal, da haben sie eben einfach ihre engsten Bezugspersonen und wenn die sich nur einen Schritt entfernen haben sie wahrscheinlich gleich Verlustängste...
Oh Gott, das kann ich mir vorstellen was Du für einen Stress hast mit der Packerei und dem Renovieren, man hat ja denk ich nicht mal ne ruhige Minute, wenn das Kind gerade mal ruhig ist?!
Wann zieht Ihr denn um??
> Oh man, heute nacht war es wieder besonders schlimm. Seit zwei Tagen hat es
> sich meine Kleine anders überlegt und hat die Wachphase auf 23:30 bis 2 Uhr
> verlegt. Gestern hatte sie wenigstens danach durchgeschlafen. aber heute...
>

> echt nicht mehr was ich falsch mache bzw. woran es liegt.
> Da wir nebenher noch ein Haus renovieren und ich die Wohnung hier verpacken
> muss, geht das echt an die Substanz.
> Zudem ist sie total anhänglich und wenn ich sie bei Oma und Opa lasse, die
> sie sehr gut von klein auf kennt, schreit sie wie am Spieß wenn ich gehe.
> Das hat sie früher auch nicht gemacht.

Du machst gar nix falsch!!!!

Das mit der extremen Anhänglichkeit kenn ich auch nur zu gut

Wenn sie den Raum verlässt, fängt die Motte auch an bitterlich zu weinen

Oh Gott, das kann ich mir vorstellen was Du für einen Stress hast mit der Packerei und dem Renovieren, man hat ja denk ich nicht mal ne ruhige Minute, wenn das Kind gerade mal ruhig ist?!
Wann zieht Ihr denn um??
2. Mär 2011 12:54
Hallo,
wir ziehen am 26.3. um. Die Zeit rennt also und irgendwie komme ich zu gar nichts. Echt schlimm. haushalt, Kind, Wohnung packen und Haus komplett renovieren ist halt doch ein wenig viel auf einmal. Dazumal meine KLeine ein echtes ENergiebündel ist und sehr viel Aufmerksamkeit braucht, auch wenn sie mal alleine spielt. Am besten 3 Stunden täglich draußen sein und dann noch viel Schmusen und Spielen, dann ist die Welt in Ordnung, die Nächte leider immernoch nicht.
wir ziehen am 26.3. um. Die Zeit rennt also und irgendwie komme ich zu gar nichts. Echt schlimm. haushalt, Kind, Wohnung packen und Haus komplett renovieren ist halt doch ein wenig viel auf einmal. Dazumal meine KLeine ein echtes ENergiebündel ist und sehr viel Aufmerksamkeit braucht, auch wenn sie mal alleine spielt. Am besten 3 Stunden täglich draußen sein und dann noch viel Schmusen und Spielen, dann ist die Welt in Ordnung, die Nächte leider immernoch nicht.
2. Mär 2011 18:15
Bei uns wird's (hab ich den Eindruck) jetzt nachts schon etwas besser... Sie wacht zwar ab und zu noch einmal auf, aber will dann nur ihren Schnulli und dann schläft sie meistens wieder weiter
Oder ich geb ihr die Chamilla D12 (wenn sie unruhig ist) und dann wird sie innerhalb von 5 Minuten wieder ruhig und schläft weiter... Auch morgens schläft sie momenten meistens so bis 6/6.30 Uhr! Bin echt zufrieden
So könnte es bleiben, tut's aber bestimmt nicht
Das ist wahrscheinlich wieder nur so ne positive Zwischenphase!!
Naja, dann wünsch ich Euch jedenfalls viel Kraft für alles was da jetzt auf Euch zukommt und Drück Dir die Daumen, daß es mit den Nächten auch bald bergauf geht
LG

Naja, dann wünsch ich Euch jedenfalls viel Kraft für alles was da jetzt auf Euch zukommt und Drück Dir die Daumen, daß es mit den Nächten auch bald bergauf geht

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...