Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich möchte meinen Sohn ja eigendlich Finn nennen, weil ich ihn zum einen und auch hauptsächlich wunderschön finde und zum anderen er mich & meine Familie an jemand verstorbenen erinnert der uns sehr sehr seeehr wichtig war und ist.
Die Person war schwer krank hatte eine Krankheit nach der anderen und ist letztenendes an Lungenkrebs gestorben.
Findet ihr es ist okay oder eher ein das es ein schlechtes Omen sein kann den Kleinen nach ihn zu benennen?
lh Jule
der Name ist ja wirklich ganz schön aber vielleicht solltet ihr eurem Kleinen einen anderen Namen geben, oder Finn als zweiten Namen.Es ist zwar toll das ihr so an den Verstorbenen denken wollt,aber wollt ihr das SO ein Leben lang in Form deines Sohnes.ICh halte das nicht für gut!Es findet sich bestimmt noch ein anderer schöner Name! LG Stern
diese Gedanken hatte ich auch schon.
Naja ich wollte ihm ja sowieso einen Doppelnamen geben und da könnte ich Finn ja wirklich an 2. Stelle setzen. Gabriel Finn oder so!
lg Jule
Ich hab mir blöderweise darüber nie gedanken gemacht aber mitlerweile finde ich es auch bischen blöd.
An 2. Stelle ist gut!
Diesen Namen haben wir schon viele Jahre, da waren mein Mann und ich noch nicht lange zusammen und uns war schnell klar, wenn wir mal heiraten, Babyplanung ansteht und es auch noch ein Mädchen wird, das bekommt sie diesen wunderschönen Namen. Eine Bekannte hieß damals so, zu der wir keinen Kontakt mehr haben, uns war doch wichtig, das wir einen Namen nehmen, den es in unserem Umkreis nicht gibt und der auch nicht allzuhäufig vorkommt. Beim Jungennamen tut sich mein Mann echt schwer, also hoffen wir mal das sich der Arzt nicht verguckt hat
Nun stehen mein Freund und ich schon seit Monaten vor der Namensfrage.
Er hätte gerne eine Lena-Sophie, finde ich aber doof da meine Cousine genau den Namen hat. Also haben wir beschlossen das Lena im Namen vorhanden sein soll. Nun ist die große Frage, Mia Lena (finde ich schön da Mia der Rufname ja wäre und unser großer Mike heisst finde das würde gut zusammen passen) oder Lena Thyra??
Vielleicht fallen euch ja auch noch Namen ein die zu Lena passen sind noch für alles offen.
Danke schonma im Vorraus
Bei uns wird es eine Überraschung, auch was die Namen betrifft.
Wir haben sich je 3 Namen überlegt, denn mein Freund meinte das wir im Krankenhaus nach der Geburt entscheiden welchen Namen das Baby bekommt (je nach dem wie es aussieht
Also für einen Jungen haben wir: Christian, Christoph oder Bernhard
und für ein Mädchen: Sonja, Tanja oder Sarah
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Geburt und dann viel Spaß mit dem kleinen Wunder in den Händen!!
ich hät noch 2 vorschläge: anna lena oder sarah lena.
ich selbst bekomme einen jungen und er soll tobias heißen, wäre es ein mädel geworden wäre es eine josefine geworden
Unser sohnemann heißt taylor finde ich ganz schön ,aber ich finde auch die namen andre schön für einen jungen und für ein mädchen sophi
also bei mir ist es in 7 wochen soweit und es wird ein kleiner junge werden der den namen ben bekommt!!!
bei einem mädel wäre es haley-alyssa geworden!!!!!!
gruss und alles liebe an alle .......
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.