NAMEN... wie wird euer Baby heissen??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.900339
2. Mai 2010 14:12
Re: NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
Ich habe auch mal eine Frage!!!

Ich möchte meinen Sohn ja eigendlich Finn nennen, weil ich ihn zum einen und auch hauptsächlich wunderschön finde und zum anderen er mich & meine Familie an jemand verstorbenen erinnert der uns sehr sehr seeehr wichtig war und ist.
Die Person war schwer krank hatte eine Krankheit nach der anderen und ist letztenendes an Lungenkrebs gestorben.
Findet ihr es ist okay oder eher ein das es ein schlechtes Omen sein kann den Kleinen nach ihn zu benennen?

lh Jule
gast.962886
2. Mai 2010 15:36
Hallo JuliaS,
der Name ist ja wirklich ganz schön aber vielleicht solltet ihr eurem Kleinen einen anderen Namen geben, oder Finn als zweiten Namen.Es ist zwar toll das ihr so an den Verstorbenen denken wollt,aber wollt ihr das SO ein Leben lang in Form deines Sohnes.ICh halte das nicht für gut!Es findet sich bestimmt noch ein anderer schöner Name! LG Stern
gast.900339
2. Mai 2010 17:18
@Stern 13,
diese Gedanken hatte ich auch schon.
Naja ich wollte ihm ja sowieso einen Doppelnamen geben und da könnte ich Finn ja wirklich an 2. Stelle setzen. Gabriel Finn oder so! :)

lg Jule
gast.944421
2. Mai 2010 21:57
Ich wurde ihn auch an 2. Stelle setzen, den wenn du dann immer deinen sohn mit Finn rufst, kommen die gedanken an den verstorbenen und ihr könnt nie los lassen :roll:
gast.900339
2. Mai 2010 22:55
Eigendlich habt ihr beide Recht.
Ich hab mir blöderweise darüber nie gedanken gemacht aber mitlerweile finde ich es auch bischen blöd.
An 2. Stelle ist gut! :)
gast.915499
3. Mai 2010 16:56
Also ich habe jetzt noch 11. Wochen Zeit..Bei einem Mädchen waren wir uns sofort einig, es sollte Ruby heißen und da es aber ein Junge wird passt das leider nicht so:)Aber unser kleiner Prinz soll dann mal Tim Luca heißen.
gast.944421
3. Mai 2010 21:18
Ach ja, übrigens finde ich Gabriel wunderschön... :D
gast.952847
4. Mai 2010 10:45
Bei mir ist es 12 Wochen soweit und ich weiß das es ein junge wird und er wird Felix Joel heißen :P
gast.975527
4. Mai 2010 16:51
Hallo, unsere Tochter soll nach ET in vier Tagen zur Welt kommen und sie soll MERLE heißen.
Diesen Namen haben wir schon viele Jahre, da waren mein Mann und ich noch nicht lange zusammen und uns war schnell klar, wenn wir mal heiraten, Babyplanung ansteht und es auch noch ein Mädchen wird, das bekommt sie diesen wunderschönen Namen. Eine Bekannte hieß damals so, zu der wir keinen Kontakt mehr haben, uns war doch wichtig, das wir einen Namen nehmen, den es in unserem Umkreis nicht gibt und der auch nicht allzuhäufig vorkommt. Beim Jungennamen tut sich mein Mann echt schwer, also hoffen wir mal das sich der Arzt nicht verguckt hat :D :lol:
gast.714214
5. Mai 2010 11:52
Hallo da hier alle so fleissig am schreiben sind hoffe ich auch mal eine Antwort zu bekommen. Mein Et ist am 29.05 und es soll eine kleine Prinzessin werden.
Nun stehen mein Freund und ich schon seit Monaten vor der Namensfrage.
Er hätte gerne eine Lena-Sophie, finde ich aber doof da meine Cousine genau den Namen hat. Also haben wir beschlossen das Lena im Namen vorhanden sein soll. Nun ist die große Frage, Mia Lena (finde ich schön da Mia der Rufname ja wäre und unser großer Mike heisst finde das würde gut zusammen passen) oder Lena Thyra??
Vielleicht fallen euch ja auch noch Namen ein die zu Lena passen sind noch für alles offen.
Danke schonma im Vorraus :D
gast.931829
6. Mai 2010 13:06
Hallo, ich bin in der 28 SSW.
Bei uns wird es eine Überraschung, auch was die Namen betrifft.
Wir haben sich je 3 Namen überlegt, denn mein Freund meinte das wir im Krankenhaus nach der Geburt entscheiden welchen Namen das Baby bekommt (je nach dem wie es aussieht :) )
Also für einen Jungen haben wir: Christian, Christoph oder Bernhard
und für ein Mädchen: Sonja, Tanja oder Sarah

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Geburt und dann viel Spaß mit dem kleinen Wunder in den Händen!!
gast.946545
6. Mai 2010 14:11
@tigerinchen
ich hät noch 2 vorschläge: anna lena oder sarah lena.

ich selbst bekomme einen jungen und er soll tobias heißen, wäre es ein mädel geworden wäre es eine josefine geworden
gast.960425
11. Mai 2010 17:17
Huhu^^

Unser sohnemann heißt taylor finde ich ganz schön ,aber ich finde auch die namen andre schön für einen jungen und für ein mädchen sophi
kathyben
11. Mai 2010 17:27
Hallo......
also bei mir ist es in 7 wochen soweit und es wird ein kleiner junge werden der den namen ben bekommt!!!
bei einem mädel wäre es haley-alyssa geworden!!!!!!
gruss und alles liebe an alle ....... :D
krawuckel
12. Mai 2010 08:45
Wir haben noch ca.5 Wochen vor uns und haben noch keinen Namen.. mein Mann und ich können uns einfach nicht entscheiden.. wobei wir noch nicht mal eine engere Wahl getroffen haben.. es soll wieder ein Junge werden. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen das wir uns erst im KH entscheiden nachdem der Kleine dann da ist.. so wie beim letzten.. die Schwestern sind uns fast einen Tag lang aufn Keks gegangen wie er denn nun heißen soll bis wir endlich einen Namen wussten *lach
259 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...