Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was haltet ihr vom Impfen?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
die impfstoffe sind gut erprobt sonst wären sie in deutschland nicht zugelassen. gerade die deutschen behörden sind, was sowas angeht sehr vorsichtig! bitte lasst euch nicht verunsichern!
impfen gehört da mit zu. wenn du alles besser weißt warum stehlst du dann so ne frage??? merkst du nicht wie abweisent alle schreiben??? solltest dir vieleicht mal nen kopf machen wenn man über so was nachdenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke an alle anderen mamis für die beiträge wo nicht nur drinne stand das es verantwortungslos ist
LG Alealobell u. Kilian Noel
einen sonnigen tag wünscht anisma
Wir waren zur ersten Nachimpfung.
Mäuschen hat wieder die ganze Praxis zusammengebrüllt. Ärztin wir von der Stimmer sehr angetan.
Baby ist heut sehr schmusig, hat aber wieder kein Fieber und Schmerzen nur von den Zähnchen her.
Hatte hier bei jemanden gelesen, erst zur U5 anzufangen. Auch nicht verkehrt. Über die "abgspeckte" Variante habe ich auch mit meiner Ärztin gesprochen, aber bei meinem Glück verpass ich dann den letzten Teil nachimpfen zu lassen. Kopf wie Sieb, müßt Ihr wissen.
Ich habe nach den dritten Monat angefangen da wir nen Garten haben und deshalb viel draußen sind und eventuell auch mal im Dreck buddeln...
Ich bin nach wie vor für die empfohlenen Grundimpfungen, aber so nen Spaß wie die Grippeimpfung oder Zecken kann ich mir verkneifen.
Hoffe, die Unterhaltung wird wieder etwas sachlicher.
achso und zu oben von wegen das ist einforum wie kann man sagen das es verantwortungslos ist... also das ist verantwortungslos weil es um die gesundheit des kindes geht.
> verantwortungslos ist... also das ist verantwortungslos weil es um die
> gesundheit des kindes geht.
ist ja alles richtig, finde impfen auch wichtig und richtig. aber wenn hier eine junge mami nachfragt, weil sie sich unsicher ist und ihr bekannte komische flöhe ins ohr setzen, dann kann man da auch einen anderen ton anschlagen .... denn der macht die musik!!!
diese diskussion kann man wohl ewig weiterführen ....
.... und die arme alealobell verteufelt sich bestimmt schon, das sie überhaupt nachgefragt hat.
naja am ende ist es sowieso meine entscheidung und da lass ich mir auch nicht reinreden weil ich muss es entscheiden und mit der entscheidung leben.
meine hebamme meinte sogar, dass ich gar nicht impfen lassen brauche.
es gibt bücher - wie "impfungen - der großangriff auf gehirn und seele" oder "impfen - pro & contra", "impfen: das geschäft mit der angst" und "impfen, der unglaubliche irrtum", "impfungen - völkermord im dritten jahrtausend" und "die impfentscheidung: ansichten, überlegungen und informationen - vor jeglicher ausführung!".
ich habe mich sehr gut informiert und ich muss sagen, mein kleiner wird garantiert nicht geimpft! und da könnt ihr mich jetzt ausbuhen oder hassen, mir egal. ich habe mehr als genug bücher gelesen, mit ärzten diskutiert und mit anderen müttern, die impfen lassen haben und die, die es nicht haben.
es bleibt jedem selbst überlassen, wie er entscheidet. ich sage nur, wenn du jetzt schon verunsichert bist, informier dich ausführlichst und entscheide nach deinem bauch und bestem gewissen!
hoffe, ich konnte dir ein paar gute informationsquellen liefern. du kannst auch mal bei amazon z.b. in der kategorie "bücher" "impfen" eingeben und da wirst du jeeeeede menge lesematerial finden. wühl dich doch mal durch...
alles gute!
lg
Lg
Mein großer dagegen hat überhaupt keine Impfungen da er eine chronische Bronchitis hatte und vor 20 Jahren wurde bei Erkältung, Schnupfen oder eben andere Dinge nicht geimpft. Ich muss ja mal sagen er ist das gesündeste Kind was ich habe
> Danke MattysMommy habe mir schon ein buch bestellt
> im Internet mich schlau lesen
>
> Lg
schön!
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.