wie oft badet ihr eure kleinen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2011 17:13
Re: wie oft badet ihr eure kleinen???
@ struwwelchen
schau mal hier kannst du die bestellen ...
http://www.weltbild.de/3/13820283-1/spi ... lzeug.html
wir haben die von der Oma zu Weihnachten bekommen ...
LG Sanny
schau mal hier kannst du die bestellen ...
http://www.weltbild.de/3/13820283-1/spi ... lzeug.html
wir haben die von der Oma zu Weihnachten bekommen ...
LG Sanny
6. Jan 2011 21:05
@Sannylein
habe es probiert mit Waschlappen , aber kein Erfolg, hat gleich geweint wie er nur das Wasser berührt hat . Versuche es mal nächste Woche mit seiner Rassel .
habe es probiert mit Waschlappen , aber kein Erfolg, hat gleich geweint wie er nur das Wasser berührt hat . Versuche es mal nächste Woche mit seiner Rassel .
7. Jan 2011 21:34
@ mandju
na dann hoff ich doch mal das du trotz allem noch ein Programm findest das dem kleinen das Baden schmackhaft macht
na dann hoff ich doch mal das du trotz allem noch ein Programm findest das dem kleinen das Baden schmackhaft macht
8. Jan 2011 15:27
gelberdingo hat geschrieben :
> schau mal, hab dir mal ne seite von denen raus gesucht wo wir unsern filter
> her haben.da ist eigentlich für jeden was dabei. es gibt ne menge
> wasserfilter aufn markt, musst schauen was für euch das beste ist
> http://shop.quellklar.de/12-haus-wasserfilter
Vielen Dank. Super Seite. Dann können wir vielleicht auch öfter mal baden
LG
> schau mal, hab dir mal ne seite von denen raus gesucht wo wir unsern filter
> her haben.da ist eigentlich für jeden was dabei. es gibt ne menge
> wasserfilter aufn markt, musst schauen was für euch das beste ist

> http://shop.quellklar.de/12-haus-wasserfilter
Vielen Dank. Super Seite. Dann können wir vielleicht auch öfter mal baden

LG
9. Jan 2011 12:43
@saschalina
Max schreit auch beim Wickeln! Und wenn du ihn abtrocknest und anziehst usw! Aber da muß er durch!
Gestern hat er mit Papa gebadet. Das ging auch ne ganze Zeit gut! Und dann hat er von einer sekunde auf die andere geschriehen! Warum keinen Ahnung!
Ich nehme an aus Hunger. Er trinkt in Etappen und es ist ihm vielleicht eingefallen das er hunger hat! Es nützt nix ich will mit ihm zum Babyschwimmen und da soll er auch nicht schreien!!!
Max schreit auch beim Wickeln! Und wenn du ihn abtrocknest und anziehst usw! Aber da muß er durch!
Gestern hat er mit Papa gebadet. Das ging auch ne ganze Zeit gut! Und dann hat er von einer sekunde auf die andere geschriehen! Warum keinen Ahnung!

9. Jan 2011 19:01
@saschalina,
hast du schon mal versucht, deine kleine nach dem baden zu fönen?
meinem kleinen gefällt das super und er entspannt sich dabei richtig.
ich lege ihm immer, für eventuelle pipiunfälle einen trockenen waschlappen über den genitalbereich, so kann ich sicher sein, wenn doch was passiert, das er nicht den fön trifft.
seit dem wir das machen läßt sich unser kleiner ohne geschrei wickeln, eincremen und anziehen hinterher.
ganz liebe grüße
noroelle
hast du schon mal versucht, deine kleine nach dem baden zu fönen?
meinem kleinen gefällt das super und er entspannt sich dabei richtig.
ich lege ihm immer, für eventuelle pipiunfälle einen trockenen waschlappen über den genitalbereich, so kann ich sicher sein, wenn doch was passiert, das er nicht den fön trifft.
seit dem wir das machen läßt sich unser kleiner ohne geschrei wickeln, eincremen und anziehen hinterher.
ganz liebe grüße
noroelle
10. Jan 2011 14:34
Ich habe mal meine Kinderärztin und meine Hebamme gefragt,
beide sagten mir mindestens drei mal die Woche sollte man die kleinen baden.
beide sagten mir mindestens drei mal die Woche sollte man die kleinen baden.
12. Jan 2011 18:30
Also am anfang sollte man die babys nur 1-2 mal in der woche baden und am besten jeden abend mit nem warmen waschlappen sauber machen. Manchmal muss unsere maus auch 3 mal gebadet werden, weil sie viel spuckt 
aber mehr soll man die nicht baden, denn dass ist überhaupt nicht gut für die haut.Die ist noch sehr empfindlich.

aber mehr soll man die nicht baden, denn dass ist überhaupt nicht gut für die haut.Die ist noch sehr empfindlich.
12. Jan 2011 19:58
wenn man das so liest dann kann man doch ehrlich verstehen wieso viele Mütter von heute so unsicher sind ...
der eine sagt so oft Baden der andere so oft ... dann wieder heisst es nicht so oft mit dem Waschlappen waschen sonst trocknet die Haut aus der andere sagt jeden Tag mit lappen waschen ...
FURCHTBAR
da dreht man doch durch ...
Ich würde sagen HÖRT AUF EUER GEFÜHL ... das mache ich mittlerweile auch und das funktioniert blendend und Felix und mir gehts damit super ...
Also Mama´s habt Mut
LG Sanny
der eine sagt so oft Baden der andere so oft ... dann wieder heisst es nicht so oft mit dem Waschlappen waschen sonst trocknet die Haut aus der andere sagt jeden Tag mit lappen waschen ...
FURCHTBAR

Ich würde sagen HÖRT AUF EUER GEFÜHL ... das mache ich mittlerweile auch und das funktioniert blendend und Felix und mir gehts damit super ...
Also Mama´s habt Mut

LG Sanny
13. Jan 2011 10:46
soooo, wir haben das böse wieder mal getan, oder zumindest versucht... ja, wir sind baden gegangen. diesmal in dem eimer- war auch ne scheiß idee
...
diesmal hat sie nicht danach geweint, sondern dabei und danach.
aber sie hat keinen schreikrampf bekommen und hat sich danach relativ schnell wieder erholt. wir waren etwa 1ne minute im wasser...
nein, sauber ist sie nicht geworden...

diesmal hat sie nicht danach geweint, sondern dabei und danach.
aber sie hat keinen schreikrampf bekommen und hat sich danach relativ schnell wieder erholt. wir waren etwa 1ne minute im wasser...
nein, sauber ist sie nicht geworden...
13. Jan 2011 11:14
@ saschalina1... oh wir haben das böse baden heute auch wieder vor uns mir grauts jetzt schon wieder davor... beim baden macht sie sich jetzt nicht mehr steif wie sonst, sondern jetzt probiert sie es auf der schiene "ich sack einfach in mich zusamm, habe keine muskeln und knochen"... hab müh und not sie zu halten weil sie sich jetzt wie ein o zusamm formt
ja und sobalds raus geht aus wanne wird sobald sie im handtuch liegt los geschrien...
na ja hab ihr jetzt badetier gekauft bin gespannt ob das hilft und sie mal alles erträgt

na ja hab ihr jetzt badetier gekauft bin gespannt ob das hilft und sie mal alles erträgt

13. Jan 2011 11:17
bin am überlegen was ich mach, entweder jeden tag baden das sie sich dran gewöhnt oder doch noch sein lassen....???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
13. Jan 2011 11:42
naja nicht das du sie noch mehr "verschreckst" und sie es dann garnicht nie mag...wäre ja schade. ich glaube, ich würde es ganz langsam versuche ihr schmackhaft zu machen...erst mal bischen wasser in die wanne und sie mit der hand drim rum planschen lassen das sie merkt, aha es tut ja nicht weh oder so.. und dann immer bischen mehr...füßchen rein hängen und wieder warten bis sie es gut findet drin rum zu planschen...vielleicht klappt es ja nach paar mal das sie es wirklich mag.
LG
LG
13. Jan 2011 14:31
Hi
Mein Sohn Felix badet unheimlich gerne schon seit seiner Geburt.
Er planscht und spritzt zwar, aber im gefällts.
Und nach dem Baden wird er gefönt und von Kopf bis Fuß eingecremt.
Dabei strahlt er wie ein Honigkuchenpferd.
Allerdings ist er anschließend so geschaft, dass er gerne mal einschläft beim trinken.
Mein Sohn Felix badet unheimlich gerne schon seit seiner Geburt.
Er planscht und spritzt zwar, aber im gefällts.

Und nach dem Baden wird er gefönt und von Kopf bis Fuß eingecremt.
Dabei strahlt er wie ein Honigkuchenpferd.

Allerdings ist er anschließend so geschaft, dass er gerne mal einschläft beim trinken.

13. Jan 2011 21:34
Hallo!
Meine Hebamme sagt das es 1 x in der Woche völlig ausreicht, wenn man die kleinen Badet. Wir tun dann Olivenöl mit Milch ins Wasser
und der kleine ist gleichzeitig eingecremt 
Meine Hebamme sagt das es 1 x in der Woche völlig ausreicht, wenn man die kleinen Badet. Wir tun dann Olivenöl mit Milch ins Wasser

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...