bin raucher und stille auch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2011 16:06
Re: bin raucher und stille auch
Leider arten manche Themenzu sehr aus, es ist schade wenn sich dann die Frauen nicht mehr trauen zu fragen
Ich hoffe du hast eine Lösung für dich und dein Baby finden können !
LG Bienchen

Ich hoffe du hast eine Lösung für dich und dein Baby finden können !

LG Bienchen
8. Jan 2011 22:14
ich war lange krank und kam nicht ins internet heute zum ersten ma sehe ich was viele von euch fürn scheiß labbern ich werde mich auch nich für meine ausdrucksweise entschuldigen denn das ist mein gutes recht
echt ich platze erst ma zu denn mamis die selber rauchen ob in oder nach der ss danke für eure ratschläge und jetzt mal zu den KLUGSCHEISSER!!
und vorallem zu den die versuchen eine raucherin schlecht zu machen oder sie bzw mich so hin zustellen als ob ich mir hero spritzen würde!!!
keiner aber auch keiner hat gefagt wie ich aufhören soll oder wie ich reduzieren soll ich wollte von ERFAHRENE MAMIS DIE IMMERNOCH RAUCHEN wissen ob mein sohn ein krassen entzug macht!!
und vorallem ich habe hier ERFAHRENE MAMIS gefragt und nicht schwangere oder mamis die nie eine zigarette angefasst haben oder geraucht haben oder sogar aufgehört haben sonder mütter die in der schwangerschaft geraucht haben und in der stillzeit auch noch weiter geraucht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wisst ihr ich bin normalerweise eine mutter die versucht anderen müttern ratschläge zu gebn wo ich nur kann aber ich würde nie eine mutter oder eine andere person dafür VERSUCHEN (was bei mir eh nich gelingt) fertig zu machen oder wie schon gesagt so hinzustellen als ob es die größte sünde der welt begann hat!!!!!!
jetzt reist euch zusammen und hört auf mit dem scheiß besserwisserrei wenn einige von euch doch EH KEINE AHNUNG haben!!!!!
p.s viele menschen haben sehr vieles erlebt aber wenn es ums erleben geht bin ich einer der mütter oder frauen die seeeeeeeeeeeeeehr viel erlebt hat und immer noch erlebt!!!
so jetzt is alles gesagt und will kein scheiß mehr hören was ich bis her von einigen gelesen habe!!!

echt ich platze erst ma zu denn mamis die selber rauchen ob in oder nach der ss danke für eure ratschläge und jetzt mal zu den KLUGSCHEISSER!!
und vorallem zu den die versuchen eine raucherin schlecht zu machen oder sie bzw mich so hin zustellen als ob ich mir hero spritzen würde!!!
keiner aber auch keiner hat gefagt wie ich aufhören soll oder wie ich reduzieren soll ich wollte von ERFAHRENE MAMIS DIE IMMERNOCH RAUCHEN wissen ob mein sohn ein krassen entzug macht!!
und vorallem ich habe hier ERFAHRENE MAMIS gefragt und nicht schwangere oder mamis die nie eine zigarette angefasst haben oder geraucht haben oder sogar aufgehört haben sonder mütter die in der schwangerschaft geraucht haben und in der stillzeit auch noch weiter geraucht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wisst ihr ich bin normalerweise eine mutter die versucht anderen müttern ratschläge zu gebn wo ich nur kann aber ich würde nie eine mutter oder eine andere person dafür VERSUCHEN (was bei mir eh nich gelingt) fertig zu machen oder wie schon gesagt so hinzustellen als ob es die größte sünde der welt begann hat!!!!!!
jetzt reist euch zusammen und hört auf mit dem scheiß besserwisserrei wenn einige von euch doch EH KEINE AHNUNG haben!!!!!
p.s viele menschen haben sehr vieles erlebt aber wenn es ums erleben geht bin ich einer der mütter oder frauen die seeeeeeeeeeeeeehr viel erlebt hat und immer noch erlebt!!!
so jetzt is alles gesagt und will kein scheiß mehr hören was ich bis her von einigen gelesen habe!!!
8. Jan 2011 22:30
lahijani hat geschrieben :
> ich war lange krank und kam nicht ins internet heute zum ersten ma sehe ich
> was viele von euch fürn scheiß labbern ich werde mich auch nich für meine
> ausdrucksweise entschuldigen denn das ist mein gutes recht
>
> echt ich platze erst ma zu denn mamis die selber rauchen ob in oder nach
> der ss danke für eure ratschläge und jetzt mal zu den KLUGSCHEISSER!!
>
> und vorallem zu den die versuchen eine raucherin schlecht zu machen oder
> sie bzw mich so hin zustellen als ob ich mir hero spritzen würde!!!
> keiner aber auch keiner hat gefagt wie ich aufhören soll oder wie ich
> reduzieren soll ich wollte von ERFAHRENE MAMIS DIE IMMERNOCH RAUCHEN wissen
> ob mein sohn ein krassen entzug macht!!
> und vorallem ich habe hier ERFAHRENE MAMIS gefragt und nicht schwangere
> oder mamis die nie eine zigarette angefasst haben oder geraucht haben oder
> sogar aufgehört haben sonder mütter die in der schwangerschaft geraucht
> haben und in der stillzeit auch noch weiter geraucht
> haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> wisst ihr ich bin normalerweise eine mutter die versucht anderen müttern
> ratschläge zu gebn wo ich nur kann aber ich würde nie eine mutter oder eine
> andere person dafür VERSUCHEN (was bei mir eh nich gelingt) fertig zu
> machen oder wie schon gesagt so hinzustellen als ob es die größte sünde der
> welt begann hat!!!!!!
>
> jetzt reist euch zusammen und hört auf mit dem scheiß besserwisserrei wenn
> einige von euch doch EH KEINE AHNUNG haben!!!!!
>
> p.s viele menschen haben sehr vieles erlebt aber wenn es ums erleben geht
> bin ich einer der mütter oder frauen die seeeeeeeeeeeeeehr viel erlebt hat
> und immer noch erlebt!!!
> so jetzt is alles gesagt und will kein scheiß mehr hören was ich bis her
> von einigen gelesen habe!!!
Das Problem ist einfach,dass wir keine Ärzte sind und dir hier niemand genau sagen kann,ob dein Kind einen Entzug durchmachen wird.
Es kommt letztendlich auf die Menge an Zigaretten an,die du am Tag rauchst.
Vielleicht wird dein Kind,wenn du abstillst unruhig,nervös,schläft/trinkt/isst schlechter,schwitzt mehr,bekommt trockene Haut,bekommt Durchfall oder Verstopfung,Bauchschmerzen o.ä...so viele Symptome,vielleicht merkst du auch gar nichts.
Letztendlich kann das nur eine Hebamme oder Arzt deuten.
> ich war lange krank und kam nicht ins internet heute zum ersten ma sehe ich
> was viele von euch fürn scheiß labbern ich werde mich auch nich für meine
> ausdrucksweise entschuldigen denn das ist mein gutes recht

>
> echt ich platze erst ma zu denn mamis die selber rauchen ob in oder nach
> der ss danke für eure ratschläge und jetzt mal zu den KLUGSCHEISSER!!
>
> und vorallem zu den die versuchen eine raucherin schlecht zu machen oder
> sie bzw mich so hin zustellen als ob ich mir hero spritzen würde!!!
> keiner aber auch keiner hat gefagt wie ich aufhören soll oder wie ich
> reduzieren soll ich wollte von ERFAHRENE MAMIS DIE IMMERNOCH RAUCHEN wissen
> ob mein sohn ein krassen entzug macht!!
> und vorallem ich habe hier ERFAHRENE MAMIS gefragt und nicht schwangere
> oder mamis die nie eine zigarette angefasst haben oder geraucht haben oder
> sogar aufgehört haben sonder mütter die in der schwangerschaft geraucht
> haben und in der stillzeit auch noch weiter geraucht
> haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> wisst ihr ich bin normalerweise eine mutter die versucht anderen müttern
> ratschläge zu gebn wo ich nur kann aber ich würde nie eine mutter oder eine
> andere person dafür VERSUCHEN (was bei mir eh nich gelingt) fertig zu
> machen oder wie schon gesagt so hinzustellen als ob es die größte sünde der
> welt begann hat!!!!!!
>
> jetzt reist euch zusammen und hört auf mit dem scheiß besserwisserrei wenn
> einige von euch doch EH KEINE AHNUNG haben!!!!!
>
> p.s viele menschen haben sehr vieles erlebt aber wenn es ums erleben geht
> bin ich einer der mütter oder frauen die seeeeeeeeeeeeeehr viel erlebt hat
> und immer noch erlebt!!!
> so jetzt is alles gesagt und will kein scheiß mehr hören was ich bis her
> von einigen gelesen habe!!!
Das Problem ist einfach,dass wir keine Ärzte sind und dir hier niemand genau sagen kann,ob dein Kind einen Entzug durchmachen wird.
Es kommt letztendlich auf die Menge an Zigaretten an,die du am Tag rauchst.
Vielleicht wird dein Kind,wenn du abstillst unruhig,nervös,schläft/trinkt/isst schlechter,schwitzt mehr,bekommt trockene Haut,bekommt Durchfall oder Verstopfung,Bauchschmerzen o.ä...so viele Symptome,vielleicht merkst du auch gar nichts.
Letztendlich kann das nur eine Hebamme oder Arzt deuten.
9. Jan 2011 09:35
ganz ehrlich aber dir hätte doch total klar sein müssen das es viele Leute gibt die hier ihre Meinung dazu sagen ...
wenn du einen Medizinischen Rat wolltest und keine Kommentare dann hättest du dich einfach an einen Arzt wenden müssen oder eine Hebamme ...
wie schon gesagt wurde kam das Thema schonmal auf und das hast du sicherlich auch gelesen und daher hätte dir klar sein müssen das es sicher nicht nur Leute gibt die dir Honig um den Mund schmieren und dir sagen das es alles nicht so schlimm ist und sowas ...
tut mir leid wenn du dich so augeregt hast und alles und das wollte sicher keiner von uns aber an sowas kannst du sicher nichts ändern bzw. kann man sowas nicht verhindern bei einem solchen Thema ...
Tut mir leid ...
LG Sanny
wenn du einen Medizinischen Rat wolltest und keine Kommentare dann hättest du dich einfach an einen Arzt wenden müssen oder eine Hebamme ...
wie schon gesagt wurde kam das Thema schonmal auf und das hast du sicherlich auch gelesen und daher hätte dir klar sein müssen das es sicher nicht nur Leute gibt die dir Honig um den Mund schmieren und dir sagen das es alles nicht so schlimm ist und sowas ...
tut mir leid wenn du dich so augeregt hast und alles und das wollte sicher keiner von uns aber an sowas kannst du sicher nichts ändern bzw. kann man sowas nicht verhindern bei einem solchen Thema ...
Tut mir leid ...
LG Sanny
9. Jan 2011 10:32
WOW hier kann jemand echt mit kritik umgehen
Aber schließe mich da sannys aussage an, es hätte dir klar sein müssen ^^...klar ist es eine sünde, ein anderes leben zu gefährden, aber wie schonmal erwähnt damit mußt DU klar kommen, auch wenn dein kleines später einen entzug macht und leidet, damit mußt DU fertig werden
jaja ich bin ein KLUGSCHEIßER und stehe dazu ^^
LG

Aber schließe mich da sannys aussage an, es hätte dir klar sein müssen ^^...klar ist es eine sünde, ein anderes leben zu gefährden, aber wie schonmal erwähnt damit mußt DU klar kommen, auch wenn dein kleines später einen entzug macht und leidet, damit mußt DU fertig werden

jaja ich bin ein KLUGSCHEIßER und stehe dazu ^^
LG
10. Jan 2011 17:37
Hallo zusammen!
Bin auch den Nikotin verfallen (1-2/d) und habe auch wie ich noch gestillt habe auf diese 2 "Nervenhelfer" nicht verzichtet. Wichtig ist wenn mans nicht bleiben lassen kann/will, NACH den stillen zum Glimmstengel zu greifen, dann bekommt dein Kind nicht die "volle" Ladung ab.
Natürlich weiß jeder das man dies bleiben lassen soll, aber es ist leichter gesagt als getan.... Die Raucher in diesen Forum wissen es. Trotzallem ist man KEINE Rabenmutter!
Bezüglich abstillen: Bei mir hat sich leider mein Kleiner entschieden nicht mehr an der Brust zu trinken (meine Milch war wohl nicht sättigend genug). Daher hab ich folgendes gemacht:
Anfangs hab ich eine Brustmahlzeit verkürzt d.h. etwa 10 min Brust (da bekommen die Zwerge ja nur die Durstlöschende Milch) und danach Fläschchen. Das über eine Woche hin, bis ich eine Brustmahlzeit durch Fläschchen ersetzt habe, danach kommt die nächste Brustmahlzeit dran.
Wenn dir die Brust spannt, NICHT abpumpen, da regt man den Milchfluss nur noch mehr an! Sondern hab die Brust massiert (das geht am Besten unter der warmen Dusche da löst sich auch die Spannung) und wenns ganz doll gespannt hat, hab ich mit der Hand "abgemolken" bis es nicht mehr spannte. (Sorry den Ausdruck aber kam mir vor wie eine Milch***) Meine Hebamme hat mir noch geraten 3-4/d kalte (!) Umschläge der Brust zu machen. Nach einer weile gewöhnt man sich dran und morgens ist man auch schnell munter
Die Umschläge hab ich auf alle fälle nach der warmen Dusche gemacht und zwischendurch.
Wenn die Brust nicht aufhört stark zu spannen trotz Reduzierung des Stillens und "abmelken" würd ich zu einer Hebamme gehen. Es gibt Tabletten die deinen Hormonhaushalt in punkto Milchproduktion bremsen. (Weiß leider nicht wie die heißen). Wenn du rote Flecken oder Streifen auf der Brust bekommst und ev. noch erhöhte Temperatur bekommst: schleunigst zum Arzt, da könnte sich eine Mastitis entwickeln (Brustentzündung). Zum Notfall helfen da wunderbar Topfenumschläge
die wirken entzündungshemmend und natürlich kühlend was bei einer Entzündung unerlässlich ist.
Hoff ich konnte dir durch meine Erfahrung etwas helfen.
LG
Bin auch den Nikotin verfallen (1-2/d) und habe auch wie ich noch gestillt habe auf diese 2 "Nervenhelfer" nicht verzichtet. Wichtig ist wenn mans nicht bleiben lassen kann/will, NACH den stillen zum Glimmstengel zu greifen, dann bekommt dein Kind nicht die "volle" Ladung ab.
Natürlich weiß jeder das man dies bleiben lassen soll, aber es ist leichter gesagt als getan.... Die Raucher in diesen Forum wissen es. Trotzallem ist man KEINE Rabenmutter!
Bezüglich abstillen: Bei mir hat sich leider mein Kleiner entschieden nicht mehr an der Brust zu trinken (meine Milch war wohl nicht sättigend genug). Daher hab ich folgendes gemacht:
Anfangs hab ich eine Brustmahlzeit verkürzt d.h. etwa 10 min Brust (da bekommen die Zwerge ja nur die Durstlöschende Milch) und danach Fläschchen. Das über eine Woche hin, bis ich eine Brustmahlzeit durch Fläschchen ersetzt habe, danach kommt die nächste Brustmahlzeit dran.
Wenn dir die Brust spannt, NICHT abpumpen, da regt man den Milchfluss nur noch mehr an! Sondern hab die Brust massiert (das geht am Besten unter der warmen Dusche da löst sich auch die Spannung) und wenns ganz doll gespannt hat, hab ich mit der Hand "abgemolken" bis es nicht mehr spannte. (Sorry den Ausdruck aber kam mir vor wie eine Milch***) Meine Hebamme hat mir noch geraten 3-4/d kalte (!) Umschläge der Brust zu machen. Nach einer weile gewöhnt man sich dran und morgens ist man auch schnell munter

Wenn die Brust nicht aufhört stark zu spannen trotz Reduzierung des Stillens und "abmelken" würd ich zu einer Hebamme gehen. Es gibt Tabletten die deinen Hormonhaushalt in punkto Milchproduktion bremsen. (Weiß leider nicht wie die heißen). Wenn du rote Flecken oder Streifen auf der Brust bekommst und ev. noch erhöhte Temperatur bekommst: schleunigst zum Arzt, da könnte sich eine Mastitis entwickeln (Brustentzündung). Zum Notfall helfen da wunderbar Topfenumschläge
die wirken entzündungshemmend und natürlich kühlend was bei einer Entzündung unerlässlich ist.
Hoff ich konnte dir durch meine Erfahrung etwas helfen.
LG
11. Jan 2011 22:49
Da kann ich auch nur einen Beitrag schreiben der betrifft jetzt aber nicht mich denn ich habe wohl mal geraucht wenn ich auf Partys gewesen bin und angetrunken war. Sonst habe ich aber nie eine Zigarette angefasst. Ich möchte nur sagen das wenn man aufhören möchte dann schafft man das. ein Beispiel ist meine Oma sie ist inzwischen 70 Jahre alt und hat seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr geraucht. Sie hatte zuvor fast 30 Jahre lang geraucht und als sie dann eine Einladung bekommen hat für die AIDA und sie die einzige Raucherin gewesen ist hat sie sich gesagt so ich habe jetzt noch eine Schachtel und wenn die weg ist gibt es keine mehr und sie hat es geschafft. Als die Schachtel leer war hat sie keine neuen Zigaretten mehr gekauft und bis heute nicht eine mehr angefasst. Und das obwohl genügend aus meiner Familie rauchen und ihr öfter mal eine angeboten haben aber meine Oma ist standhaft geblieben. Und damit möchte ich allein Rauchern Mut machen die aufhören wollen. Man muss es nur wollen dann schafft man das. Und was für einen Grund soll es geben als sein eigenes Kind zur liebe??? Schönen Abend
11. Jan 2011 23:03
hallo
Bin Raucherin und Stille
jetzt habt ihr noch jemanden den ihr mit euren guten Ratschlägen bombadieren könnt
habe auch in der SS geraucht
bei uns im Haus wird nicht geraucht
Habe lange mit meiner Hebi über das thema gesprochen sie sagte mir das ich soweit wie möglich reduzieren soll was ich auch täglich versuche mal klappt es ganz gut und mal nicht. Nikotin geht in die MuMi über und braucht ca. 90min bis es sich wieder abgebaut hat
ich kennen die zeiten meins Kleinen Sonnenscheins also kann ich in der zeit meine Sucht befriedigen
Noch eine aussage meiner Hebamme solange du nicht direkt vor dem stillen und während dem Stillen rauchst ist MuMi noch das beste für dein Kleinen
Denke mir aber auch das jede Hebamme ihre eigene Meinung zum rauchen in der Stillzeit hat
Aber wie es so im Leben ist es ist keine Perfekt
letzt endlich müssen wir Raucherinnen mit einem Schlechten gewissen leben da wir genau wissen was wir unsen kleinen damit antun und bei jeder Kippe die ich mir anstecke stelle ich mir die Frage
Bin Raucherin und Stille
jetzt habt ihr noch jemanden den ihr mit euren guten Ratschlägen bombadieren könnt

habe auch in der SS geraucht
bei uns im Haus wird nicht geraucht
Habe lange mit meiner Hebi über das thema gesprochen sie sagte mir das ich soweit wie möglich reduzieren soll was ich auch täglich versuche mal klappt es ganz gut und mal nicht. Nikotin geht in die MuMi über und braucht ca. 90min bis es sich wieder abgebaut hat
ich kennen die zeiten meins Kleinen Sonnenscheins also kann ich in der zeit meine Sucht befriedigen
Noch eine aussage meiner Hebamme solange du nicht direkt vor dem stillen und während dem Stillen rauchst ist MuMi noch das beste für dein Kleinen
Denke mir aber auch das jede Hebamme ihre eigene Meinung zum rauchen in der Stillzeit hat
Aber wie es so im Leben ist es ist keine Perfekt
letzt endlich müssen wir Raucherinnen mit einem Schlechten gewissen leben da wir genau wissen was wir unsen kleinen damit antun und bei jeder Kippe die ich mir anstecke stelle ich mir die Frage
12. Jan 2011 16:34
meine güte, dass man sich hier auch schon wieder an meinem wort hochzieht...
fragt mal nen echten suchtkranke, ob er aufhören will und es auch kann...
mein bruder ist seit jahren abhängig von drogen und er will davon weg und kann es aber nicht!
fragt mal nen echten suchtkranke, ob er aufhören will und es auch kann...
mein bruder ist seit jahren abhängig von drogen und er will davon weg und kann es aber nicht!
12. Jan 2011 17:19
Hallo @ all !
Rauchen hin oder her, MuMi ist und bleibt sicherlich TROTZ Glimmstengel eine gute Sache !
Als ich beim ersten Kind noch Raucherin war, ist es mir gar nicht in den Sinn gekommen wegen dem rauchen NICHT zu stillen.
Sogar im KKH werden für starke Kettenraucher sogenannte Raucher - Rhythmus Pläne erstellt. Ich finde das super !
Wer weiß was wir die letzten Wochen in Schweine - Hühnerfleisch und Eiern, unseren Kindern über die Milch verabreicht haben ???
Klappt es denn mit dem langsamen abstillen ?
Hast du schon begonnen ?
Ich hatte anfangs ganz schöne Probleme damit.
LG Bienchen
Rauchen hin oder her, MuMi ist und bleibt sicherlich TROTZ Glimmstengel eine gute Sache !
Als ich beim ersten Kind noch Raucherin war, ist es mir gar nicht in den Sinn gekommen wegen dem rauchen NICHT zu stillen.

Sogar im KKH werden für starke Kettenraucher sogenannte Raucher - Rhythmus Pläne erstellt. Ich finde das super !

Wer weiß was wir die letzten Wochen in Schweine - Hühnerfleisch und Eiern, unseren Kindern über die Milch verabreicht haben ???
Klappt es denn mit dem langsamen abstillen ?
Hast du schon begonnen ?
Ich hatte anfangs ganz schöne Probleme damit.

LG Bienchen
13. Jan 2011 10:31
Ein sehr bekanter (aber nicht in Deutschland, sodnern in der Ukraine) Arzt sagt, dass rauchen und stillen besser ist, als nichtrauchen und Fläschchen geben!!!!!!!!!!!! denne s gibt nichts besseres als muttermilch
und mit etwa 1 jahr oder so wird dein baby doch schon oder fast nichtraucher sein..
(ich als nichtraucherin bin natürlich trotzdem der meinung, dass man erst gar keine kinder machen sollte, wenn man denen nicht das beste bieten kann. rauchen hat ja auch sonst sehr schlimme folgen.. aber na gut...geht micth ja nichts an...)
und mit etwa 1 jahr oder so wird dein baby doch schon oder fast nichtraucher sein..
(ich als nichtraucherin bin natürlich trotzdem der meinung, dass man erst gar keine kinder machen sollte, wenn man denen nicht das beste bieten kann. rauchen hat ja auch sonst sehr schlimme folgen.. aber na gut...geht micth ja nichts an...)
13. Jan 2011 11:29
@Di-H
also dürften deiner Meinung nach Raucherinnen kein Kind bekommen oder wie soll ich das jetzt verstehen? Außerdem werden die Kinder die das Fläschchen bekommen auch groß. Wie z.B. mein Kleiner, er wurde nicht gestillt und ist jetzt schon 13 Monate und war noch kein einziges mal krank...
also dürften deiner Meinung nach Raucherinnen kein Kind bekommen oder wie soll ich das jetzt verstehen? Außerdem werden die Kinder die das Fläschchen bekommen auch groß. Wie z.B. mein Kleiner, er wurde nicht gestillt und ist jetzt schon 13 Monate und war noch kein einziges mal krank...
13. Jan 2011 17:14
Fakt ist: Rauchen ist schädlich. Für die Mutter und das Kind. Es ist halt eine Frage der Sache des Glückes in welcher Form auch immer beide keinen Schaden davon nehmen. Ich selber bin auch Raucherin, und habe dann in der SS aufgehört, sowie während des Stillens (anfänglich). Als ich dann wieder anfing, beschlich mich ein schlechtes Gewissen und ich habe abgestillt und die Flasche gegeben. Ich denke auch das man seinem Kind soweit wie es im eigenen Ermessen liegt, das beste bieten sollte. Und rauchen, liegt im eigenen Ermessen. Doch ich weiß auch das es verdammt schwer ist. Ich hatte einfach nur Glück, das ich es geschafft habe.
13. Jan 2011 19:43
@Di-H
soll das heissen wenn ich als Mutter mein Kind mit der Flasche aufziehe dürfte ich gar kein Kind bekommen weil ich ihm nicht das "beste" bieten kann ????
hm ... ich glaube es bedarf DAZU keinen weiteren Kommentar
LG Sanny
soll das heissen wenn ich als Mutter mein Kind mit der Flasche aufziehe dürfte ich gar kein Kind bekommen weil ich ihm nicht das "beste" bieten kann ????
hm ... ich glaube es bedarf DAZU keinen weiteren Kommentar

LG Sanny
14. Jan 2011 00:07
hallo mamis
wo sind wir den?
manchmal gehen die themen sowas auseinander, das es garnicht dazu gehört
und wenn jemand nicht weiß was er dazu schreiben soll soll es lieber sein lassen
(wir wollen uns unterhalten,und keine forwürfe zu machen wie er leben soll)
wie Z.B ICH ZITIERE (ich als nichtraucherin bin natürlich trotzdem der meinung, dass man erst gar keine kinder machen sollte, wenn man denen nicht das beste bieten kann. rauchen hat ja auch sonst sehr schlimme folgen.. aber na gut...geht micth ja nichts an...)
wo sind wir den?
manchmal gehen die themen sowas auseinander, das es garnicht dazu gehört
und wenn jemand nicht weiß was er dazu schreiben soll soll es lieber sein lassen

wie Z.B ICH ZITIERE (ich als nichtraucherin bin natürlich trotzdem der meinung, dass man erst gar keine kinder machen sollte, wenn man denen nicht das beste bieten kann. rauchen hat ja auch sonst sehr schlimme folgen.. aber na gut...geht micth ja nichts an...)

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...