Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1117216
7. Aug 2011 17:19
Re: Februarbabys
Danke für Eure antworten..... :D :D

@steffiduc: NRW Kreis: Borken

@t.fuhrmann: Ja da sagst du was früher oder später können sie das alle mal mach mir da kein Kopf drumm die Zeit geht sowieso so schnell um eh wir uns versehen kommen sie in den Kindergarten, ob wir dann immer noch in diesem Forum schreiben.... ;)
gast.1182459
7. Aug 2011 17:39
Hallo,
ich habe auch wieder das landleben mit riesen garten und Hof und Tieren gegen meine 2-Raum-Wohnung getauscht :( und habe dementsprechend wieder mehr Zeit für euch.
Habe die Woche irgendwie genossen bin zwar auch froh, wieder zu Hause zu sein aber hier fällt mir jetzt schon wieder die decke auf den Kopf!

Irgendwie hat sich gar nichts geändert und ich habe schon wieder voll schlechte Laune! :evil:

Habe keine Ahnung wie wir aus dem Tief raus kommen sollen, wenn hasi sich nicht ändert, denn wenn nur ich mich ändere wird es wohl nicht reichen! Habe mir das nach hause kommen echt anders vorgestellt.

Na mal sehen was die Woche bringt.
gast.1207451
7. Aug 2011 18:02
Hallo Mädels,
so sind auch wieder zu Hause, Moritz ist so müde er schläft jetzt erst mal ne Weile bei meinen SchwieEl. kommt er ja immer nicht dazu. Noch dazu hab ich Glück gehabt gerade als wir zu Hause angekommen sind regnet es wie aus Eimern.
@lauerchen hört sich ja nicht so gut an, hoffe für euch das ihr das wieder hinbekommt.

@sternechen ja so ein Umzug in eine andere Stadt wo man niemanden kennt ist immer blöd, vor allem ist es ab einem gewissen Alter schwer neue Freunde zu finden ich hab Jahre dafür gebraucht vor allem die alten Freunde sind meist dann auch alle weg. Ich bin 400km weit weg gezogen und von meinem Alten Freunden ist nur noch eine da wie das so ist aus den Augen, aus den Sinn.

@steffiduc WOW 30°C hatten wir hier im Norden nicht war zwar warm aber nicht so heiß und zum Abend hat es hier auch geregnet und in der Nacht ist man sogar wach geworden vom Regen so hat es geschüttet.

@all kennt ihr das eigentlich auch das eure kleinen Wochen lang Mittags Brei gegessen haben und dann auf einmal nicht mehr. Moritz wollte heute gar keinen Brei zu Mittag haben, schon als ich ihn in seinen Stuhl setzen wollte hat er geschrien gut hab ich Gedacht dann probieren wir es wenn du auf meinen Schoß sitzt ging auch nicht... genau das selbe er war nur am schreien. Ich hab es dann auch belassen und ihm ne Flasche gegeben hoffe ja das er morgen wieder Brei ißt.
LG.
steffiduc
7. Aug 2011 18:05
@lauerchen: Schön dass du wieder da bist, habe dich schon vermisst ;)
Ist es immernoch nicht besser mit deinem Schatz? Geht es um das Thema dass er nicht erkennt wie viel du als Mama leistest oder was anderes? Seid ihr denn schon lange zusammen? Verheiratet? Wenn die Fragen zu persönlich sind, brauchst net antworten. Macht nichts, bin nicht böse!!!!!
Landleben ist schon was tolles gell?! Einerseits....andererseits ist man an manchen Orten ziemlich ab vom Schuss!!!! Wir leben ja auch auf dem Land (haben aber keinen BAuernhof oder so) und ich finds hier echt schön, haben ja auch super Anbindung zur Stadt (nur 3 km weg, aber doch weit genug :lol: )

So, mein Kleiner wird schon unruhig, scheint heute schon früh müde zu sein, werd ihn mal bettfertig machen. Bis morgen!!!!!
gast.1182459
7. Aug 2011 19:42
@steffiduc

Ne ist nicht zu persöhnlich! Wir sind 8 jahre zusammen aber noch nicht verheiratet. es geht darum, das er so viel arbeitet und für uns gar keine zeit und Energie mehr hat!
Er soll halt einen der 4 Jobs aufgeben! dazu wohnen wir derzeit ja noch in einer 2-Raum Wohnung und unser Paarsein bleibt irgendwie auf der strecke und dadurch stehen wir beide unter strom und streiten uns sehr viel.

ich denke, wenn sich unsere ganzen Lebensumstände nächstes Jahr verbessern (entspannen), dann wird sich vieles auch wieder in Luft auf lösen. aber bis dahin müssen wir eben durchhalten.

Wollen unseren Schatz dem nächst mal zu freunden geben und uns nen schönen tag machen und in ruhe reden.

was mich im moment sehr unzufrieden macht ist eben die sache mit dem abnehmen, klappt gar net und ich hasse meinen körper total im moment.
und ich weiß eben nicht wann wir genau umziehen können und das nervt.
gast.1179793
7. Aug 2011 20:56
@lauerchen:
Das hört sich ja nicht gut an! Fühl dich mal gedrückt bei so vielen Sorgen. Ich weiß, daß machts auch nicht besser, aber vielleicht hilft es einen Moment.
Wir leben zwar nicht in einer 2-Raum-Wohnung, hatten aber nach unserem 2. Sohn ähnliche Probleme, da mein Mann sehr viel unterwegs war. Wir haben dann beschlossen, einen festen Tag in der Woche festzulegen, an dem wir uns wirklich nur mit uns beschäftigen. Ich meine, keine Arbeitsprobleme besprechen, keine Dienstpläne abgleichen, etc. sondern nur wir zwei. Da wir Tee-trinker sind, haben wir eine Teestunde ausgerufen und 1x im Monat hat meine Mam auf die Kinder aufgepaßt, so daß wir mal essen waren oder einfach nur mal draußen (sind keine Kinogänger). Das hat uns geholfen und ist ja nun schon 4 Jahre her.
Momentan hilft mir die Einstellung, daß ich zwar kein Geld auf Arbeit verdiene, dafür aber das Elterngeld bekomme und somit zum Unterhalt genauso beitrage. Dann komme ich mir nicht so nutzlos vor.
gast.1182459
7. Aug 2011 21:05
@ankaro
Danke für die lieben Worte!
Wir wollen das jetzt auch machen, das wir uns 1 mal im Monat nen schönen tag machen und so müssen wir jetzt eben sehen, das wir unseren alltag ein bisschen umstrukturieren und ich muss lernen die Wohnung dann auch mal links liegen zu lassen und die Zeit, die er da ist auch mit ihm zu verbringen!

Das wird schon, die beziehung verändert sich eben sehr, wenn ein kind dazu kommt. Wichtig ist, das wir uns noch lieben und dann bekommen wir das anderee auch scvhon hin.

Bin eben ein Mensch der sehr gerne Plant und es nervt mich, das ich nicht weiß was jetzt die nächsten monate alles auf uns zu kommt bzw. wann wir mal ein normales spießerleben führen können, da hätt ich nämlich voll bock drauf so mit nem kleinen häuschen (zur miete), so das beide arbeit ahebn ... weist ja bestimmt was ich mein.

@steffiduc
ja, das Landleben fetzt schon, die nächste Stadt ist bei meinen Eltern 20 km entfernt, das geht auch noch! Ist halt coll, wenn amn einfach in den garten kann statt in den supermarkt! ;)
In Zukunft wollen wir auch auf jeden fall wieder mal ländlicher wohnen!

@seni
Danke, das wird schon ist nur ne Phase, habt ihr bestimmt auch schon zu genüge mal durch, denke es ist normal, wenn Kinder in die beziehung kommen!
gast.1179793
7. Aug 2011 21:17
@lauerchen:
Mal was ganz anderes. Hab vorhin in den Nachrichten gehört, daß halb Rostock überflutet sein soll. Seid ihr auch abgesoffen?
gast.1207451
7. Aug 2011 21:27
@lauerchen ja das stimmt ich denke das hat jeder schon gehabt.
Mich würde auch interessieren ob ihr davon betroffen seid ich mein das jetzt mit dem Hochwasser ;) hoffe ja das ihr schön hoch wohnt und vielleicht muß dein Partner ja den einen oder anderen Job wegen dem Hochwasser für heute und morgen sausen lassen :)
gast.1182459
7. Aug 2011 21:43
Also unser stadtteil war schon einer derer die am schlimmsten getroffen waren. habe das ganze ja schon letzten We miterlebt, da hatte es ja auch so heftig geregnet und das wasser konnte nicht mehr weg, weil die Böden ja schon gesättigt sind und jetzt gab es gestern wieder 3 stunden ein heftiges Unwetter und auch unsere Straße war gestern überflutet aber heute war nichts mehr zu sehen bei uns.
es sind aber noch einige Starßen gesperrt und da wo ich sonst immer spazieren gehe kann ich bestimmt die Woche noch knicken!
vielleicht kann ich morgen noch mal ein paar fotos machen, die setzte ich dann rein!

Getsern war ich ja nicht da, hasi hat nur berichtet, bei meinen eltern waren gestern schwüle 28 Grad und die Sonne hat gebrannt! :lol: Theo hat das erste mal freiluft gebadet!

sonst hatten wir ne schöne woche, mit ganz viel frischer Luft und viel freizeit für Mütti, dank meiner schwiemu, meiner Tante und meinen Eltern.
Aber theo war glaub ich richtig froh als er heute papa wieder gesehen hat und zu Hause war.
Jetzt braucht er bestimmt wieder ein paar Nächte zum umgewöhnen, ist vorhin schon einmal schreiend wach geworden.
gast.1182459
7. Aug 2011 21:44
wir wohnen im 5.! ;) :lol:
steffiduc
8. Aug 2011 07:12
Guten Morgen Mädels,

@lauerchen: 4 jobs? Boah, das ist echt hart. Ja ein Kind verändert die Paarbeziehung schon, aber wir versuchen auch die Zeit wo er bei meiner Mom übernachtet immer gut zu nutzen für uns zwei und dann geht das schon. So wie letztes WE wo er Fr und Sa dort geschlafen hat da liegt man halt dann morgens mal im Bett und kuschelt noch ne Stunde wo man normalerweise sonst immer den Kleinen in der Mitte hat :lol: Drück dir die DAumen dass ihr das hinkriegt, aber wie du schon sagst, ihr liebt euch und das ist die Hauptsache!!!!

So, um halb 9 kommt meine Mom und holt den Kleinen ab und ich fahr dann den Golf abmelden und den Audi anmelden und dann muss ich den Golfi noch putzen und stell ihn dann zu meinen Eltern in den Carport. Am Freitag geb ich ihn dann ab. Juhuuuu, nur noch 2 mal schlafen dann haben wir unser schönes großes neues Auto wo man nicht den Sitz umklappen muss damit der KiWa reinpasst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sind Fußballfans da? Bundesliga hat wieder angefangen und ich bin schon total gefrustet....wir sind ja hier ein FC-Bayern-FAN-Haushalt und wir haben gestern gestern Gladbach verloren, ich kanns nicht fassen!!!!!!!!!!!! Heul!!!!!!!!!
gast.1182459
8. Aug 2011 07:22
Morgen,
man ist das schön wieder da zu sein :lol: unsere nacht war super, er hat bis 4 durchgeschlafen und ist dann direkt an der flasche wieder eingeschlafen und hat dann noch bis 6 uhr geschafft!

Hätte ich ja nicht gedacht, das das gleich wieder so gut klappt.
Heute muss papa erst mal die letzte Woche ohne baby nachholen und ichj gehe alleine zum sport 8ist auch mal schön)
Werden erst mal gleich frühstücken :D Und dann muss ich jetzt ja immer morgens meine Haare etwas aufwendiger gestallten, habe sie zum bob abschneiden lassen (vorher gingen sie bis mitte rücken) und da ich Locken habe muss ich jetzt jeden morgen mit dem glätteisen ran!

@steffiduc
ich gucke eigentlich nur wenn Wm ist oder EM Bundesliega ehr weniger! ich freue mich richtig mit dir auf euer neues Auto, ist schon doof, wir müssen ja auch immer umbauen! Aber unser auto ist erst 3 jahre alt und bleibt erst mal bei uns!
Unsere eltern wohnen ja zu weit weg, aber wir haben ein befreundetes Pärchen, die auch schon ne Tochter haben und die nehmen ihn dann auch mal, kann man bloß nicht so oft machen!
gast.1207451
8. Aug 2011 08:08
Guten Morgen Mädels,
unsere Nacht war suppi, der gestrige Abend leider nicht also Moritz fand es witzig ich konnte da überhaupt nicht drüber lachen.Moritz hat gestern das erste mal seinen Abendbrei bekommen,Mittags wollte er in ja nicht. Alles schön alles gut. Hab dann noch mit meinem Mann telef. hab ihm das mit dem Brei erzählt und hab noch gesagt mal schauen wie er den Abends verträgt naja und und und und.Dann die Küche aufgeräumt, Moritz lag auf dem Fussboden und hat gespielt hab mich in der Küche schon köstlich amüsiert weil er wie ein großer am brabbeln war. Komm in die Stube und ich dacht mich trifft der schlag da hat der Schlawiner sich seine Fingerchen so tief in den Hals geschoben das es den ganzen Brei wieder erbrochen hat.
Das hat vielleicht gestunken. Ich ihn dann wieder gebadet neuen Schlafi an und er steckt sich immer wieder die Finger in den Hals ich hab dann so getan als ob ich mit ihm schimpfe und was macht er, der kleine Mann lacht mich aus. Dann hab ich ihn nochmal die Flasche gegeben und ab ins Bett dann hab ich erstmal noch bis um 22 Uhr alles gewischt und desinfieziert Moritz liegt hier auf dem Fussboden auf eine Yogamatte war dann noch nen paar mal an seinem Bettchen und hab geschaut hab ein bißchen schiß gehabt das ich ihn nochmal baden mußte. Aber er hat dann geschlafen. Naja und das mit dem Abendbrei ob er es verträgt hatte sich ja dann auch erledigt.

@lauerchen schön das du wieder hier bist. Ihr bekommt das ganz bestimmt wieder hin.

@steffiduc Auto waschen ist ja nicht so mein Ding aber was muß das muß hab mal im Fernsehen gesehen das man ein Auto für mehr Geld verkaufen kann wenn es gepflegt aussieht.

Lg.
gast.1207451
8. Aug 2011 08:22
Juhu Moritz hat sich das erste mal gedreht er hat sich vielleicht angestrengt bin total stolz auf ihn. :D :D :D :D :D :D
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...