Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1083739
5. Aug 2011 14:48
Re: Februarbabys
m*** hier ein paar rezepte

gemüse-kartoffel-fleischbrei (mittags)

90-100gr möhren
50gr kartoffeln
20grmageres fleisch (gehackt oder fein geschnitten)
2-3el apfel/oder o-saft
1el öl

1.kartoffel waschen und mit schale garren
2.möhren waschen, schälen, klein schneiden; mit fleisch und etwas wasser 15min. dünsten
3.kartoffeln pellen, klein schneiden, mit dem öl, dem saft zum möhrenfleisch mix geben und alles pürieren

milch-getreide-obst-brei (abends)
200ml säuglingsmilch oder muttermilch
20gr getreideflocken
4tl obstsaft

1.100ml milch in einem topf mit den flocken mischen
2.unter ständigem rühren zum kochen bringen, 1-2min kochen lassen
3.topf vom herd nehmen, die restliche milch und den saft zufügen

getreide.obst-brei (nachmittags)
20gr volkorngetreideflocken
90ml wasser
100gr obstsaft, obstpürree oder obst
5gr fett (butter oder rapsöl)

instantflocken in heissem wasser auflösen, andere flocken mit wasser aufkochen, anschliessend obst und fett unterrühren

obstmus
1apfel oder birne
etwas wasser

obst waschen, schälen, klein schneiden.
in etwas wasser weich dünsten und pürieren
gast.1179793
5. Aug 2011 14:51
Huhu!!

Ich glaube, wir haben die Phase geschafft (*vorsichtig freu*)!
Theo hat gut geschlafen, bis 5.00 Uhr, dann kurz gestillt und noch mal bis zum Weckerklingeln um 6.30 Uhr geschlafen. Danach war er den ganzen Tag sehr fröhlich, hat auch für sich selbst gespielt. War also wie immer. Juppie!!

Waren dann wieder beim Babyschwimmen. Hu, heute war das Wasser kühler als sonst. Hoffentlich haben wir uns keinen Schnupfen geholt. Es heißt ja immer, daß die Babys hinterher immer so knülle sind. Theo eher nicht. Er schläft mal ´ne halbe Stunde, länger aber nicht. Hab ihn dann heute mal mittags in sein Bett gelegt, war natürlich ein Reinfall. Also auf den Rücken geschnallt und Bad geputzt - nach 10 Minuten war er eingeschlafen. Das klappt immer super!! Selbst das Umlegen ging unproblematisch. Mal sehen, wie lange er noch schläft.
Wir wollen am WE mit dem Bau eines Baumhauses beginnen. Das wollte mein Mann schon immer haben, allerdings ist er nicht gerade der Handwerker. Bin gespannt, ob es was wird.
gast.1083739
5. Aug 2011 14:54
na dann drück ich euch die daumen :lol:
steffiduc
5. Aug 2011 15:07
Oh Mann, unser Maxl ist heute sehr schlecht drauf, er will überhaupt nicht alleine spielen und wenn ich aus dem Raum gehe ist riesen Drama angesagt. Er war heut kurz für ne halbe Stunde bei meiner Mama, die meinte auch er wäre heut richtig knatschig und würde gar nicht gern allein spielen und bräuchte immer Zuwendung. Ganz schlimm. Hoffentlich legt sich das bald wieder, vielleicht hängt das auch mit der Nacht zusammen. Er schläft heut tagsüber auch total oft, also 1 Stunde wach, halbe Stunde schlafen, dann wieder ne Stunde wach usw....!!!! So ist er sonst ja nie! Ganz komisch echt!
gast.1073690
5. Aug 2011 18:54
Hallo ihr Lieben,

bevor wir jetzt schnell zu den Schwiegereltern zum essen düsen, noch schnell mein Erfolgserlebniss von Heute:

Hab heute zum 1.Mal Früchtebrei selbst gekocht und mein Kleiner findets super.
Man nehme: Gartenäpfel vom Nachbarn, 1 Banane, ein paar Weintrauben. Schälen, entkernen, Wasser drauf, einkochen lassen, eine Prise Zimt und wenn alles weich ist mit dem Pürierstab zu Brei machen!
Kommt supi beim Sohnemann an!

Schönen Abend Euch!

LG, Tina
gast.1083739
5. Aug 2011 20:58
hört sich lecker an :D

morgen geh ich auf eine kirchliche hochtzeit. freu mich schon voll denn es ist meine erste :D (bin ja net christlich)
danach kriegen wir besuch und ich muss soooooooviel kochen. freu mich auch dadrauf :D wir haben gerade fastenzeit und es ist soooo schön wenn alle zusammen kommen zum essen :D (ich faste nicht weil ich ja noch stille)

am sonntag haben wir auch volles programm aaaalsoooo bis montag leute :D
gast.1207451
5. Aug 2011 21:35
Halli Hallo guten Abend,
oh ich bin völlig fertig mit der Welt Moritz ist im Moment so anstregned bin froh wenn er Abends im Bett liegt und schläft.Aber es geht mir ja nicht allein so da müssen wir wohl durch und gerade jetzt wo mein Mann am WE nicht nach Hause kommt.

@Schoko super Rezepte, hab mir die von lauerchen auch aufgeschrieben aber gekocht hab ich sie noch nicht bin etwas faul in dieser Hinsicht. :oops:
aber man weiß ja nie wie es kommt.Das mit deinem kleinen tz tz tz das war ja nen Schreck man man man.
Darst du denn während der Fastenzeit was essen, ich dachte bei euch ist das so das ihr am Tage nichts eßt aber dafür wenn die Sonne untergegangen ist.Oder nehmt ihr das nicht so genau.

@sternechen ich gebe Moritz auch die Gläser von Hipp
@m* Hochzeitvorbereitungen sind zwar immer stressig aber auch schön her mit den Informationen dann schwelge ich auch immer in Erinnerungen.
Manchmal lege ich mir den Titel vom unseren Eröffnungstanz auf und spiel ihn bestimmt bald 20 mal hintereinander und schau mir die Bilder von unserer Hochzeit an. Man,man ,man so schön wie da werde ich in diesem Leben nicht mehr aussehen. :lol: :lol: :lol:

Ich weiß nicht ob es jemanden Interessiert und ob es bei euch auch so ist Schlecker gibt morgen ab 12 Uhr 20% auf alle Babynahrung meine Schwiemu. geht für mich hin. Ich hab morgen nen treffen mit den Mädels aus dem GVK mit Babys bin mal gespannt wie es wird.

Am 20.8 will ich auch eine offene Krabbelgruppe besuchen man muß sich vorher nicht anmelden bin mal gespannt hoffe das ich nicht auch so eine Pleite erlebe.
steffiduc
6. Aug 2011 08:00
Guten Morgen Mädels,

Nacht war besser, um viertel nach 7 ins Bett, um 23 Uhr mal kurz gequengelt und um halb 5 wollte er erst was zu essen. Dann hat er leider nur noch bis 5 geschlafen, dachte ich mir beim Füttern schon, dass er so wach aussieht. Naja, dann lagen wir bis 6 noch bei uns im Bett und sind dann aufgestanden.

Grad haben wir den KiWa mal geölt, also die Räder abgemacht, sauber gemacht und dann neu gefettet. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzle!!!! :lol:

Wir werden uns in ner Stunde aufmachen zu den Schwie-eltern und danach noch zu meinen Eltern. Alle mal besuchen und bei meinen Eltern muss cih dann den ganzen Kram zum Anmelden fürs Auto abholen, damit ich das Montag dann machen kann :D

Jetzt ist doch glatt schon wieder ne gute Bekannte von mir schwanger. Am 11.12. kriegt sie ihr Baby bzw. ist ET. Die kommt nächsten Donnerstag mal vorbei, bin gespannt auf ihr Bäuchlein. Allerdings finde ich sie nicht gerade reif für ein Kind aber gut. War auch mehr ein Unfall :roll:

Wünsch euch ein schönes sonniges WE!!!

@schoko: Viel Spaß auf der Hochzeit. Bist du Moslem oder?
gast.1207451
7. Aug 2011 09:12
Guten Morgen Mädels,
na hier war ja gestern gar nichts los.
Unse Nacht war wieder super weiß der Geier was Moritz in den letzten Tagen hatte.Unser Babytreffen vom GVK war super. Moritz hat erstmal alle unterhalten Die anderen Babys hatten es noch nicht so mit dem brabbeln.
Heute wollen wir noch zu SchwieElt. und dann ist das WE auch schon wieder rum.

@Steffiduc viel Spaß mit deinem neuen Auto und drück dir die Daumen das es kein Montagsauto ist. ;)

@schoko wie war die Hochzeit? Ich war bisjetzt auch nur einmal bei einer kirchl. Trauung dabei und war irgendwie enttäuscht hatte mehr erwartet.

So dann mal schönen Sonntag
Lg.
steffiduc
7. Aug 2011 09:54
Guten Morgen Mädels,

ja zur Zeit ist echt nicht so viel los ;)

Unsere Nacht war ok, 3 mal musste ich raus, 2x Schnulli rein und 1x Füttern. GEstern mittags gabs das erste Mal Brei mit Fleisch. Scheint geschmeckt zu haben.

Das neueste bei uns ist, dass er sich im KiWa auf den Bauch dreht und vorne dann rausschauen will. Muss mal schauen ob ich so ein "Geschirr" Finde wie es früher zu meiner Babyzeit gab, damit er mehr Bewegungsfreiheit hat ohne dass ich ständig befürchten muss dass er rausfällt.

Heut ist bei uns ganz trübes Regenwetter :(

@seni: Danke, das hoffe ich auch. Mein Golf war schon ein Montagsauto, wehe der Audi ist auch eins. Bei dem Preis darf es sowas einfach nicht geben!
gast.1073690
7. Aug 2011 11:57
Guten Morgen, oder eher Mahlzeit,

um dieses Forum ein wenig lebendiger zu gestalten schreib ich eben auch was dazu!
Unsere Nacht war ok, von Mitternacht bis 6 war Ruhe im Karton und ab 6 hab ich Rafael zu uns ins Bett geholt, dann hat er noch bis 8 geschnurrt und ab 8 noch ne dreiviertel Stunde vor sich hingebrabbelt und hoffnungsvoll von einem zum anderen geschaut, bis wir uns erbarmt haben und mit ihm aufgestanden sind! :lol:
Der Arme hat seit Tagen echt so ein geschwollenes Oberkiefer da wo die Schneidezähne kommen, ich glaub lang dauerts nicht mehr mit dem Durchbruch! Dann haben wir einen kleinen Vampir, 2 Zähne unten u. 2 unten! :D
Bei uns ist das Wetter auch total fürn Arsch, was soll man denn den ganzen Tag mit dem Schlumpf drinnen machen??? Hat einer von euch Anregungen für ein aufregendes Indoor-Nachmittagsprogramm?

LG von Tina
gast.1117216
7. Aug 2011 15:16
Hallo Mädels......

Mein Gott ist das ein Wetter regen sonne regen Sonne u.s.w. Ben macht gerade mittagsschlaf und wir sind fleissig Kartons am packen hoffe wir finden bald eine schöne Wohnung denn all zu lang haben wir keine Zeit mehr :evil: :evil:

Werde unsere Stadt Essen ganz schön vermissen ist eigentlich ganz schön hier :cry:
Ben bekommt jetzt seit ca. 2 Wochen sein Mittagsbrei meine Hebi sagte erst nach 4 Wochen sollte mann dann eine Weitere Milchmahlzeit ersetzen habt ihr auch so lange gewartet????

*t.Fuhrmann: ja bei schlechten Wetter ist es echt blöd manchmal ist es ja ganz schön zu Hause zu seien aber das schlechte Wetter soll ja erstmal anhalten :cry: Aber besondere Typs für die Wohnung habe ich auch nicht Ben ist momentan echt für alles interessiert Decke auf den Boden und ein paar spielzeuge und natürlich Mama und schon ist die Welt in Ordnung (wenn er schon sitzen könnte wäre das auch schonmal einfachen) War mit Ben auch schon in einem Spielearadies gibt es ja auch für ganz kleine dort gibt es immer viel zu kucken und neues zu entdecken. ;)

Können Eure Mäuse eigentlich schon sitzten oder evtl. auch schon krabbeln ??

Wünsch Euch noch ein schönen Sonntag
gast.1073690
7. Aug 2011 15:44
Hey,

so jetzt bins ich wieder!
Ich bin vorher kurz zu meinen Eltern gedüst, damit der Kleine mal rauskommt! Das war dann Entertainment genug fürs Erste und praktisch, ich kann immer in Ruhe meinen Cafe trinken!
@sternechen:
Bei uns ging es mit der Beikost ein bißchen schneller mit den Mahlzeiten einführen. Erst Mittags, dann hab ich relativ schnell nach ner Woche auch mal Abends Brei gemacht und dann hab ich wieder nach ner Woche ca. den Nachmittagsbrei (Obst und Getreide) ersetzt.
Aber ich mach das nicht so streng wie die meisten. Die Zeiten von den Mahlzeiten variieren bei uns relativ stark, da ich mich da eher danach richte wie sehr Hunger er hat. Ich weiß viele machen das sehr streng aber das lockere passt für uns besser.
Heute hat er zum ersten Mal eine Zwetschge gegessen und fand es super! :)
In 2 Tagen wird er 6 Monate alt und mittlerweile kann er wenn man ihn hinsetzt schon ausbalancieren damit er nicht mehr umfällt. Im 4-Füßler-Stand war er auch schon ein paar Mal, allerdings weiß er dann nicht was er machen soll und tut dann die Knie wieder runter. Rumrobben tut er schon länger, oder besser er schiebt sich so durch die Wohnung. :)
Da hilft es ihm auch, wenn er diese Socken anhat, die haben oben UND unten diese Stoppernoppen dran! Die sind super!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass jedes Kind anders in der Entwicklung ist und wenn es mal nicht schon gleich alles kann auch nicht die Welt untergeht. Ich bin sehr relaxed, irgendwann werden sie schon alles können. :lol:
So wir gehen jetzt nochmal raus!

LG, Tina
steffiduc
7. Aug 2011 15:52
Hi Mädels,

@sternechen: Wir haben auch nicht so lange gewartet mit der nächsten Beikostmahlzeit. So nach 2 Wochen hats bei uns schon nen Nachmittagsbrei gegeben und jetzt so nach 3-4 (seit dem Anfang der Beikost) gebe ich abends halt ein Gute-Nacht-Fläschchen weil er die FLasche braucht wenn er ins Bett geht. Will noch warten bis er dann festes (also Brei halt) essen soll abends. Wo zieht ihr denn jetzt hin? WElche Stadt bzw. Bundesland?

Wir machen das auch nicht so streng mit den Mahlzeiten, meistens passts von der Zeit her, aber heute z.B hat er mittags nicht alles geschafft und nachmittags auch nicht so viel wie sonst, aber da mach ich mir keine Gedanken mehr, wenn er keinen Hunger mehr hat dann soll er auch nichts reingestopft bekommen, da spuckt er dann eh nur!!!!

Unser kleiner Mann kriegt jetzt auch schon wieder einen Zahn, oben von ihm aus der rechte neben den Schneidezähnen,der ist schon fast da, sieht man schon die Kante aber ein kleiner Fetzen Zahnfleisch blockiert noch. Wie das dann wohl aussieht, unten in der Mitte zwei und oben seitlich einen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir waren heut trotz dem scheiß Wetter draußen, Luft war so angenehm frisch.
gast.1179793
7. Aug 2011 16:43
Hallo!

Ich geselle mich mal dazu. Wir haben ein kurze Regenpause genutzt und sind mal ´ne Runde raus gegangen. Jetzt schläft Theo noch, mal sehen, wie lange.

Man, der Temperatursturz macht mir ganz schön zu schaffen. Gestern hatte wir noch 30° C und heute nur noch 18°C. Da wird jeder duselig im Kopf. Dafür hatte Theo eine wirklich gute Nacht. Er war kurz 2.30 Uhr munter, ist aber von selbst eingeschlafen. Um 6 bin ich dann wie eine Verrückte aus dem Bett gesprungen und zu ihm ins Zimmer. Da war er gerade erst am aufwachen und hat mich gleich fröhlich angegrinst. So lange hat er lange nicht geschlafen.

Unser Projekt mit dem Baumhaus ist nicht so ganz aufgegangen und heute dem Regen zum Opfer gefallen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis es fertig ist.

@sternchen: Mit dem Mittagsbrei fangen wir ja bald an. Ich bin mittlerweile richtig gespannt, wie es laufen wird und ob Theo sich schnell daran gewöhnt. Ich werde danach entscheiden, wann der Abendbrei eingeführt wird.
@t.fuhrmann: Da leidet man ja gleich mit deinem Rafael mit, nachdem, was du schreibst. Hoffentlich muß er sich nicht mehr so lange quälen damit. Theo macht weiter keine Anstalten zum Zahnen.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...