februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
10. Nov 2012 20:45
Re: februar 2011 babys
Huhu,

ihr wart ja wieder fleißig am schreiben :D

Martinsumzug ist am Sonntag in Blankenburg auch und Montag erst bei uns im Dorf, aber kann damit garnix anfangen, hab mich gestern erstmal von einer Kollegin (katholisch) aufklären lassen :oops:

Laternenumzug hatten wir schon letzten Freitag, war schön und es gab Glühwein, Suppe, Waffeln, Würstchen und natürlich Getränke für die Kidis. Meine beiden hatten auch einen riesen Spaß :D

Bei den Schuhen haben wir in den Halbschuhen(bzw. Turnschuhe für die Kita) auch die 23 aber die Winterstiefel haben wir auch schon in der 24 kaufen müssen :shock: :lol:

Miri überschlägt sich jetzt mit der Sprache......Man es kommt fast jeden Tag ein neues Wort dazu und sie versucht immer wieder schwierige Wörter nach zu sprechen, aber das klappt nur bedingt zb. Delphin heißt bei ihr nur Dephi......... :lol:

Und euch gehts allen gut und ganz ganz liebe Grüße
gast.1117216
11. Nov 2012 13:12
Halloooo...

Bin auch wieder da, haben gestern bis heute auf Bens Cousine aufgepasst (2 1/2 Jahre) alt, dann kamm die Mama dann ist sie gestolpert und voll mit dem Kopf gegen die Tür und hatte eine Platzwunde am Kopf oh mann hatten wir ein schreck, wurde dann im Khs geglebt und es ist alles wieder gut.
Unsere Wohnung ist auch wieder fit Fenster sind alle geputzt und Gardienen gewaschen.

Wir haben morgen Martinszug von unserem Kindergarten und die Laterne ist auch ganz schön geworden vieleicht bekomme ich es hin und mach Euch morgen mal ein Foto rein :lol: :lol:

Wir sind bei Schuhgröße 22...Winterstiefel haben wir noch nicht, muss ich aber auch jetzt bald mal in Angriff nehmen.

LG und noch einen schönen Sonntag
gast.1199866
11. Nov 2012 20:06
Hallo!
@Lauti: Ja ist immer wieder mit schön mit anzusehen, was die Kleinen täglich für Fortschritte machen!

@sternechen: Oh die arme Kleine. Wir haben jetzt eigentlich schon die meiste Zeit die Winterstiefel an. Der Kleine hat in den Turnschuhen immer kalte Füße, obwohl ich e schon ne Strumpfhose und Socken drüber anziehe, deswegen schon die Winterstiefel.

Unser Tag heute war ein Faulpelztag. Morgen gehts wieder zur Spielgruppe.
lg
gast.369637
11. Nov 2012 21:35
Nabend,

wir haben heut auch nicht wirklich viel gemacht 8-) Heut Nachmittag waren wir bei meiner kleinen Nichte (von meinem Manns Schwester das Kind) und haben noch das Geburtstagsgeschenk vorbeigebracht, was sie eigentlich hätte letzten Sonntag bekommen sollen. Aber Miri mußte ja ihre Ligusterbeeren essen :roll: . Die kleine ist 2 Jahre alt geworden, war schön wie die beiden zusammen gespielt haben :D

Mensch net mehr lange und unsere Mäuse werden auch bald 2 Jahre alt.....boah wie die Zeit vergeht :shock: :lol:

Lg
gast.1117216
12. Nov 2012 13:43
Halliiiihalllooooo

Ben schläft ja momentan nicht gut in der Nacht, und hat die nacht dann doch bei uns geschlafen und heute morgen wurden wir wach und es war schon 08.30 Uhr oje da hätte ich schon auf arbeit sein müssen :o :o :o
Naja passiert mal aber das es am Wochenende nicht mal so ist das er so lange schläft :lol: :lol: :lol:

Heute nachmittag ist wieder Babysitten angesagt und danach Treffen wir uns und gehen zum Latternenumzug.

@Lauti: stimmt es geht so schnell und was sie jetzt schon alles können manchmal staunt mann doch ganz schön .....

@Ankaro: alles gut bei Euch??

@mamileinchen: das du Jan dann mal zwischendurch runter bringen kannst ist doch toll es reicht ja schon manchmal ne 1 Std. für sich zu haben ;) ;)

lg und einen schönen Tag
gast.1199866
12. Nov 2012 14:02
Hallo!
@Lauti: Ja ist schön zuzusehen, wie die Kleinen miteinander spielen! Ja die Zeit vergeht echt rasend schnell. Oh Lauti, ich schick dir gleich mal meine Adresse fürs Wichteln.

@Ankaro: Kannst du mir deine Adresse dann auch mal schicken? Dann schick ich das Paket auch Ende Nov. Anfang Dez. weg.

@sternechen: Oje, wars schlimm, dass ihr verschlafen habt? Hab mir auch den Wecker auf 7 Uhr gestellt, habs aber erst um halb 8 aus dem Bett geschafft. Bei der Spielgruppe war er zwar am Anfang wieder etwas schüchtern, aber er ist dann sofort spielen gegangen, vergewissert sich zwar andauernd, dass ich neben ihm bleibe, aber er spielt so brav.
Heute bei der Spielgruppe hat er so lieb mit einer Werkbank gespielt, dass ich schon überlegt habe, ihm sowas zum Geburtstag zu kaufen, mal sehen, ob er die nächsten Male auch noch so brav damit spielt dort.
Ja, wenn ich ihn jeden Tag oder jeden 2. Mal für ne Stunde abends runter geb, dann kann ich ein schönes Bad nehmen oder sonst was für mich machen.
Aber jetzt schläft er wieder sehr brav im Moment.
lg
gast.1179793
12. Nov 2012 16:21
Hallo!

Wir hatten eine trügerische Stille am WE. Theo hatte doch Samstag so lange geschlafen (für seine Verhältnisse) und gestern lange Mittagsschlaf gemacht und heute weiß ich auch warum. Die Krippe rief nach dem Mittagsschlaf an, dass ich ihn abholen soll. Der Arme hatte 39,5 Fieber. Nun stellt sich die Frage, ob einfache Bronchitis oder Scharlach. Der geht in der Einrichtung gerade rum. Da muss wohl der Papa heute Abend mal in den Mund schauen und das ganze beurteilen. Morgen lass ich hinauf alle Fälle mal zu Hause und dann müssen wir weiter sehen. Da ich nur bis Mittag arbeiten muss, geht das schon mal.

So, muss erst mal weiter. Melde mich heute Abend noch mal.
@mamileinchen: Hab dir ne PN geschickt mit der Adresse :D

Lg
gast.369637
12. Nov 2012 20:06
Huhu :D
@strenechen, Mensch du machst ja Sachen...... :lol: .......kann zum Glück jeden passieren, hoffe dein Chef war net dolle darüber Empört?
Du brauchst glaub ich dann auch noch meine Adresse per PN ?

@ankaro, Scharlach? Drück die Daumen das es nur ne Bronchitis ist :shock:
Miri ist momentan auch wieder total verrotz und gnörig......grrrrrr, hab jetzt nen ganz dicken Schlafsack raus geholt, nicht das sie friert über Nacht :lol:

@ :lol: mamileinchen, da beneide ich dich mal um diese schöne eine STunde, genieße es, das ist der Vorteil wenn die Schwiegereltern mit im Haus wohnen.....glaub ich it auch fast der einzige Vorteil ;)

Lg
gast.1199866
12. Nov 2012 20:12
Hallo!
@ankaro: Oje, der Arme, hoffentlich is nix schlimmes und er is bald wieder fit! Danke für die Adresse ;)

@Lauti: Wir haben einen Schlafsack von C&A und der ist so schön kuschelig weich und warm und hat lange Ärmel. Wollte mir heuer noch einen zweiten bestellen, der schon etwas größer ist, damit der nächstes Jahr noch passt. Kaum zu glauben, aber die sind schon ausverkauft, war im Online-Shop und im Geschäft. Hab jetzt einen gebrauchten im Internet gefunden, hoffentlich bekomm ich den.
Ja, das stimmt, das ist wirklich ein Vorteil mit den SChwiegereltern, noch dazu wo die sich so freuen, wenn er kommt und die fast um ihn streiten ;)
Naja, gibt schon noch andere Vorteile auch, aber halt auch Nachteile.

Der Kleine tut jetzt so gerne Zähneputzen, morgens lässt er mich zwar nicht nachputzen aber Abends dafür ganz schön (zwar nicht immer, aber meistens) Jetzt muss ich erst mal einen Vorrat an Zahnbürsten kaufen, die kaut er so schnell kaputt, dass da die Borsten in alle Richtungen stehen. Aber er putzt nur mit der Zahnbürste von Rabe Socke, mit keiner anderen.
lg
gast.1117216
12. Nov 2012 21:04
Abend....

Sind wieder da, Laternenumzug war schön aber ganz schön kalt und waren auch erst 19.30 Uhr wieder zu Hause. Bis jetzt schläft Ben in seinem Bett.

@Lauti: Nein das verschlafen war nicht so schlimm, es ist ja das 1 mal passiert ;) na hoffen wir mal das Miri nicht auch noch krank wird und es beim Schnupfen bleibt, und sie wieder besser drauf ist.
Ja deine Adresse brauche ich noch..

@Ankaro: wie geht es Theo?? hoffentlich nichts schlimmes?

@mamileinchen: Schwiegereltern haben Vor und Nachteile aber ich denke mal wenn ihr euch gegenseitig Respektiert und Euch auch so gut versteht ist das schon praktisch und ja auch schön für Jan.

LG und schönen Abend noch
gast.1199866
13. Nov 2012 18:13
Hallo!
@sternechen: Ja genau, wir gehen gut miteinander um. Meine Schwiegermutter und ich sind auch nicht Personen, die gerne streiten. Mein Freund eigentlich auch nicht, aber mit seinen Eltern geraten die vor allem am Bauernhof bei der Arbeit doch manchmal aneinander, aber das legt sich auch immer schnell wieder. Das stimmt, dass es für den Kleinen so sehr schön ist. Das gibt es ja heutzutage schon sehr selten, dass 4 Generationen unter dem selben Dach leben. Wir haben ja die Uroma auch noch bei uns.

Heute war ich am Vormittag mal schnell alleine einkaufen, während der Kleine beim Papa auf dem Traktor war und am Nachmittag warn wir noch ein bisschen draußen.
So jetzt gibts aber erstmal Jause, bevor der Kleine dann noch kurz zur Oma darf.
lg
gast.1117216
13. Nov 2012 20:07
Abend......

Unser Tag war heute ganz entspannt, waren heute nachmittag etwas auf dem Spielplatz und dann war ich alleine Einkaufen und der Papa hat aufgepasst ;) ;)

hier mal ein Foto :lol: :lol: :lol:

(http://i48.tinypic.com/ab3t77.jpg)

@mamileinchen: dann waren wir ja heute beide mal alleine Einkaufen :lol: :lol: wie war die Krabbelgruppe ?

@Lauti: geht es Miri wieder besser??

@Ankaro: wie geht es Theo ?

lg
gast.1199866
14. Nov 2012 19:20
Hallo!
@sternechen: Süß dein Kleiner :)
Ja ist auch mal schön alleine einzukaufen, vor allem wenn man mit dem Auto unterwegs ist und zu verschiedenen Geschäften muss. Das ewige ein und auspacken aus dem Kindersitz, das nervt nicht nur mich, sondern auch den Kleinen. 3x gehts grade noch, aber beim 4x meckert er schon.

Heute Vormittag ist der Kleine kurz mit dem Traktor mitgefahren, ich musste mein Auto in die Werkstatt bringen. Mann, das Ding kostet mich heuer ne Stange Geld :(
Naja, am Nachmittag hat meine Schwägerin auf ihn aufgepasst, weil ich mit meinem Freund mit dem Traktor mitfahren musste, da durfte ich dann mit dem riesen Ding fahren auf dem Acker.
Leider hat der Kleine seit heute Mittag einen Schnupfen, dauernd rinnt die Nase. Hoffentlich wirds nicht schlimmer, ich werd ihn heute schon mal vorsorglich mit Babyluuf einschmieren. Am Wochenende muss er fit sein, da fahren wir zu meinen Eltern und von meinen Brüdern kommen die Kinder. Oh Mann, 5 Kinder im Haus wird bestimmt anstrengend!
lg
gast.1117216
14. Nov 2012 19:27
Abend....

@mamileinchen: Oh mann Traktor fahren das will ich auch mal machen :lol: :lol: wenn Ben schnupfen bekommt gebe ich ihm Spenglersan Koloid G das hilft ganz gut und wird erst garnicht so schlimm (meistens).
Dann haben deine Eltern ja volles Haus schlafen sie auch alle da ??
fährst du alleine nur fürs Wochenende oder bleibst du länger ??

@Ankaro: du hast dich nicht mehr gemeldet seit dem du erzählt hast das Theo Fieber hat und evtl. Scharlach o. Bronchitis ich hoffe es geht Euch gut.

@Lauti: LG auch an dich und das es Miri wieder besser geht.
Danke für die Adresse habe sie erhalten ;) ;)

lg
gast.1179793
14. Nov 2012 19:33
Hallo!

Theo geht es heute besser, er war mal wieder fieberfrei. Ich denke nach wie vor, dass es kein Scharlach war o. ist. Dafür geht es ihm zu gut. Naja, heute hat er dafür den ganzen Tag geschlafen, also irgendetwas steckt schon in ihm drin. Beim Kia war ich trotzdem nicht. Wir haben zu Hause inhaliert und Nasentropfen bzw. Schleimlöser gegeben und auf den Fiebersaft hat er auch immer gut reagiert. Da bin ich nun nicht mehr so ängstlich und renne bei jedem bischen.

Oh, aber wie ich diesen Herbst jetzt schon hasse. Mein Mann ist schon wieder krank und das zehrt ganz schön an den Nerven. Irgendwie kommen wir nicht davon los. Ständig hat einer was und ich komme mir vor, wie auf Arbeit. Da habe ich ja genug Kranke um mich rum, auch wenn die anders krank sind.

@mamileinchen: Ich muss sagen, ich empfinde es selbst manchmal schon als Belastung, mit der eigenen Mama unter einem Dach zu wohnen. Meine wohnt ja im Erdgeschoss und wir haben alle abgeschlossene Wohnungen. Da finde ich es noch mal eine besondere Leistung eurer Familie, dass alles so gut läuft. Mit meiner Schwimu würde das gar nicht gehen.

@sternechen: Das ist ja ein Lausebengel! Total süß. Aber er sieht schon so erwachsen aus! Der wird bestimmt schon bald 2, oder?

Lg auch an dich Lauti
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...