februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1117216
6. Nov 2012 20:47
Re: februar 2011 babys
Abend....

Bin auch wieder da, die letzten 2 Tage waren ganz schön streßig hatten Montag und Dienstag Handwerker im Hause die Fenster wurden komplett erneuert und die Rolläden und es hieß es macht kein Dreck :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ich war geschockt gr grrr grrr.
Naja was solls.

@Lauti: schön das es Miri gut überstanden hat und nichts schlimmeres passiert ist. Wie geht es dir eigentlich ?

@Ankaro: Da ist es ja momentan nicht so toll aber wie die andere auch schon sagen gebt euch noch etwas Zeit das wird schon KOPF HOCH. was sagt eigentlich dein Mann wie fühlt er sich mit der Situation

@mamileinchen: schön das es bei Euch mit dem schlafen wieder so toll klappt.

Wir Basteln morgen für Sankt Martin Laternen und die Kidis bekommen einen Luftballon und Transparentpapier mit Kleister und machen ihre eigene Latterne :lol: :lol: :lol: .

LG
gast.1179793
6. Nov 2012 20:49
Na das verrate ich doch nicht hier öffentlich!

Ja, wenn die anderen einverstanden sind, verschickt jede eine PN an den betreffenden Absender mit der Adresse. Dann ist es nicht so öffentlich.

Da hast du ja eine Menge an Sorten, die gebacken werden! Bei uns bleiben eigentlich auch die Lebkuchen übrig, trotzdem mache ich ein paar. Bei den Kids gehen Vanillekipferl und Butterkekse am besten. Ich mag welche mit Haferflocken und Kokosraspeln am liebsten und natürlich Kokosflocken.

lg
gast.369637
6. Nov 2012 20:51
Ich denke auch das wir net mehr warten brauchen auf Alina.........Also bleibts bei der Reihenfolge, die war richtig

Bei uns gibts auch Vanilliegipfel ohne Ende, meine beiden lieben diese Teile. Mal schauen was Miri zu denen sagt :lol: ansonsten alles quer Beet, was mein Backbuch und die Zeit her gibt. Aufjedenfall diese Plätzchen mit Marmelade drin, hab extra Weihnachtsmarmelade gekocht......mmmmmmmmmmh lecker.

Miri spricht immer besser zb. Essen und ausziehen und anziehen versteht man schon ganz gut......Tata ist die Feuerwehr, und Tschüß da sagt sie immer schieee.....aber man verstehts..........Nur Lili sagt sie aufeinmal nicht mehr da sagt sie immer Lila, aber Lili findets toll wenn Miri zu ihr Lila sagt, ah und Papa ist jetzt nicht mehr Mama sondern wirklich Papa........bei uns wirds jetzt langsam was.

Miri braucht ihren Mittagsschlaf, haben wir Sonntag gemerkt, da hattte sie ja keinen Mittagsschlaf und halb sieben ist sie auf meinen Arm eingeschlafen weil sie fix und alle war, war ja auch alles aufregend mit Magensonde und jeder fummelt an ihr rum.

@sternechen momentan gehts mir ganz gut, mal schauen wie es ist wenn ich wieder länger arbeite, das hat mich alles noch zusätzlich nach unten gezogen, heute hatte ich mal wirklich einen richtig guten Tag.......Nur müde bin ich oft, liegt vielleicht an den Nebenwirkungen der Tabletten.

Lg
gast.1179793
6. Nov 2012 20:53
Hallo sternechen!

Ich dachte, ich habe etwas verpasst und du bist im urlaub gewesen. Dafür musstest du arme im Dreck wühlen, ne, da möchte ich nicht tauschen!

Mein Mann schaut genauso hilflos drein wie ich, ist da aber etwas gelassener als ich. Naja, will hier ja auch nicht jeden Tag über selbstverschuldetes Unheil jammern. Ihr habt bestimmt recht, wird schon... :?

Lg
gast.1179793
6. Nov 2012 20:53
Hallo sternechen!

Ich dachte, ich habe etwas verpasst und du bist im urlaub gewesen. Dafür musstest du arme im Dreck wühlen, ne, da möchte ich nicht tauschen!

Mein Mann schaut genauso hilflos drein wie ich, ist da aber etwas gelassener als ich. Naja, will hier ja auch nicht jeden Tag über selbstverschuldetes Unheil jammern. Ihr habt bestimmt recht, wird schon... :?

Lg
gast.1117216
6. Nov 2012 21:24
Denke auch nicht das Alina sich noch meldet oder das einer vieleicht mal ihr eine PN schickt und darüber mal nachfragt???
Aber ich fang schonmal an.

Ankaro: hab dir eine PN geschickt.....
Ja Männer sehen das ja meistens etwas lockerer, aber in 2-3 Monaten sieht es ganz anders aus, aber trotzdem darfst du hier jammern so viel du möchtest ;) ;)

@Lauti schön das es dir besser geht.

Guten Nacht......
gast.1117216
7. Nov 2012 21:03
Abend....

So vom Basteln wieder da, hat spaß gemacht jetzt muss der Luftballon noch mit dem Kleister trocken und dann geht es morgen weiter es soll ja mal ne Eule werden :lol: :lol:
Und dann geht es zum Turnen :D :D letzte woche war ja Feiertag.

Ich hoffe es geht Euch gut lg und einen schönen Abend.
gast.1199866
8. Nov 2012 19:33
Hallo!
@sternechen: Oje, hast du alles wieder schön geputzt nach der Sauerei mit den Fenstern? Sind die Laternen schön geworden?

@ankaro: Ja, das war e klar, dass die Adressen per PN kommen ;) Ne, Kekse mit Kokos mag ich gar nicht, ich hasse Kokos. Dafür sind wir ja da, dass jeder mal jammern kann.

@Lauti: Schon witzig, dass die Vanillekipferl überall so beliebt sind. Ist ja so süß, wenn die Kleinen jetzt so viel anfangen zu reden. Jeden Tag kommt was Neues dazu. Fängst du etwa an, länger zu arbeiten?

Bin grad dabei mir Marktfrauenhandschuhe zu stricken und war schon so weit, als mir ein riesen Fehler aufgefallen ist un dich musste fast alles wieder auftrennen :(
Naja, mit dem Schlafen geht gut, nur vorgestern hat er bei uns geschlafen. Jetzt ist er vormittags sehr oft mit Papa mit draußen gewesen, er muss sich ja anfangen daran zu gewöhnen, bald ist es ja so weit.
lg
gast.1179793
8. Nov 2012 20:14
Guten Abend!

Bei uns ist morgen Martinsumzug im Kindergarten. Das geht ja leider nicht am Sonntag, da da die Feuerwehr schon ewig vorher ausgebucht ist. Trotzdem freuen sich alle drauf. Hinterher gibts dann noch Bratwurst und ein kleines Herbstfest in der Kita. Lampionsbasteln war ich dieses Jahr nicht. Sonst habe ich jedes Jahr eine neue gemacht, aber die Jungs wollten ihre alten nehmen und für Theo habe so ein Leuchtteil gekauft. Das gabs billig vor ewiger Zeit bei toysrus. Es ist etwas robuster für Theos Hände, ausserdem soll es wie jedes Jahr regnen. Bin gespannt, wieviele Papierlampione dann an der Strasse liegen. Es gibt dadurch immer so viele Tränen, tut mir immer sehr leid.

Am WE steht dann Backen auf der Tagesordnung. Am Sonntag wollen wir noch Martinshörnchen für die Schule backen, die mein Großer dann am Montag mitnimmt. Theo übt jetzt schon immer fleißig mit Knete mit. Muss bloß aufpassen, dass er keine isst.

Lg
gast.1199866
9. Nov 2012 11:01
Hallo!
@ankaro: In unseren Kindergärten ist auch heute Laternenfest. Die Kinder basteln aber immer im Kindergarten gemeinsam eine Laterne. Unsere Spielgruppe hatte die Idee auch mit dem Kindergarten mitzugehen, ich fand das etwas zu früh für meinen, wäre aber trotzdem mitgegangen, aber jetzt gehen sie doch nicht als Gruppe mit.
Da ist aber viel los bei euch zu diesem Fest!

Wir haben vor Monaten mal einen Schnuller verloren, der war von einer Sekunde auf die andere weg, bevor wir zu meinen Eltern fahren wollten und jetzt kommt er auf einmal mit dem Schnuller daher. Der hat sicher irgendwo ein Versteck, er hat es mir aber nicht gezeigt ;)
lg
gast.1179793
10. Nov 2012 13:09
Hallo!

Muss uns mal retten, sind fast auf Seite 2 gerutscht :o .

Wir waren gestern abend zum Laternenfest im Kindergarten. Theo hatte einen Heidenspaß. Er hat seinen Freund im Dunkeln getroffen und sie sind sich gleich in die Arme gefallen. Das ist so süß anzusehen!! Anschließend ist noch ein großes Feuer gewesen und wir haben ausgehalten, bis es die Feuerwehr wieder gelöscht hatte. Wir waren dann erst gegen 8 zu Hause, was für uns wirklich spät ist. Dafür hat mich Theo heute morgen verwöhnt, in dem er bis 6.45 Uhr geschlafen hat!!!

Theo hatte noch keine Laterne, sondern so ein Leuchtteil, was sich dreht. Sah toll aus und 10 Mamas haben mich gleich gefragt, wo ich das Ding gekauft habe. So etwas kaufe ich aber immer, wenn es im Sommer keiner haben will und es dann ganz billig ist. Morgen ist noch mal Umzug und ich bin gespannt, wieviele Anfragen ich diesmal bekomme :lol:

@mamileinchen: So viel Trubel machen wir gar nicht. Aber mein Großer will Hörnchen mit in die Schule nehmen, wenn es vom Termin her passt. Und da sie am Montag Religion haben, passt es dieses Jahr ganz gut. Irgendwie kam das die letzten Jahre immer gut an in der Reliklasse (die anderen haben Ethik) und die Lehrer freuen sich auch.

Oh, die Hälfte des Textes habe ich ja schon unten geschrieben... ich dachte, das hört irgendwann mal auf mit der Stilldemenz. Naja, sind wohl Langzeitwirkungen, auch wenn Theo ja schon nichts mehr bekommt.

Lg
gast.1199866
10. Nov 2012 15:13
Hallo!
@ankaro: Da hattet ihr ja gestern einen tollen Abend! Schön, dass er länger geschlafen hat, aber 6:45 wäre für mich trotzdem noch mitten in der Nacht ;)

Der Kleine hat gestern Abend trotz des kurzen Mittagsschlafes nicht schlafen wollen und war dann noch bis 23 Uhr auf. Als ich ins Bett gegangen bin, hab ich ihn in sein Gitterbett gelegt und dann hat er brav bis 9:30 geschlafen. Jetzt macht er noch Mittagsschlaf. War heute schon fleißig und hab Salzteig gemacht und daraus Anhänger für Weihnachten und einen Schneemann und bin gerade dabei aus den letzten Resten noch einen Santa Claus zu machen. Mal sehen ob das alles gelingt und sich gut trocknen lässt und nicht bricht, hab das zum ersten Mal versucht.
Dann war ich noch Bastelzeugs kaufen, damit ich fürs Fenster Weihnachtsdeko machen kann.
Bin von dem ganzen Geschenkegerede schon richtig in Weihnachtsstimmung gekommen, dabei ist grad mal Anfang November, echt arg.
Naja, da ist die Freude auf Weihnachten gleich nochmal größer :)
lg
gast.1199866
10. Nov 2012 16:54
Hallo!
Bin drauf gekommen, dass ich heuer im Frühling Schuhe gekauft habe in Größe 20 und jetzt die Winterstiefel sind schon Größe 23. Ein Wahnsinn, wie die Füße gewachsen sind, fast die ganze Kleidung von letztem Weihnachten passt ihm jetzt noch. Wie ist das bei euch, welche Größe haben eure denn? Irgendwer von den Kids lebt doch auf ziemlich großem Fuß oder?
lg
gast.1179793
10. Nov 2012 19:14
Hier, wir leben auf großem Fuß!!
Theo hat jetzt Gr. 25 und hat damit mit Abstand die größten Schuhe in seiner Krippengruppe und beim Sport. Wir haben aber nicht jede Größe mitgenommen, sondern sind von 23 gleich auf 25. Da hat er aber noch ein bissl Platz drin, so dass ich hoffe, wir kommen über den Winter damit.

Wir waren heute noch im Zoo, leider hat es geregnet. Wir waren dann nur im Gondwanaland, aber das hat schon gereicht. 1,5 Std. haben wir allein dafür gebraucht. Ach, der Zoo ist doch immer wieder schön und Theo ist nach wie vor begeistert von den ganzen Tieren.

Na da kann die Bastelei ja losgehen, mamileinchen. Wann kommst du denn überhaupt dazu, ich meine, was macht Jan denn in der Zeit?
Das mit dem Salzteig ist immer spannend. Drücke dir die Daumen, dass alles heil bleibt. Wir basteln damit nur so große Klumpen, die sich nicht für den Baum eignen.

lg
gast.1199866
10. Nov 2012 20:01
Hallo Ankaro!
Da lebt ihr wirklich auf großem Fuß ;)
Ich hoffe auch, dass er über den Winter die gleiche Größe behält.
Hab ein paar Stiefel in Größe 24 von meinem Bruder mitgenommen, ein Paar hab ich in 23 schon gekauft und wenn er dann tatsächlich im Stall so nass wird, dass er 2 Paar zum Wechseln braucht, wenn ich in der Arbeit bin, dann werd ich noch ein 3. Paar brauchen. Da wärs dann nicht schlecht, wenn er bis zum Frühjahr mit denen auskommt.
Zoo ist wirklich schon, aber bei uns gehen wir eigentlich nur im Sommer, da gibt es keinen Innenbereich. Da müssten wir mal nach Wien fahren, aber das wird dann ein Ausflug für den ganzen Tag, wenn der Kleine größer ist, da fahren wir 1,5-2h hin.
So der Salzteig ist fertig geformt und trocknet vor sich hin.
Naja, ich mach das, wenn er Mittagsschlaf macht, oder wenn er mit Mama oder Oma draußen ist und wenn er sich alleine beschäftigt, dann geht das auch, da darf ich dann aber nur Sachen machen, wo ich jederzeit weg kann.
Stricken tu ich immer am Abend, während dem Fernsehen, wenn er schon schläft.
Jetzt ist er auch bei Oma und Opa. Als er ganz klein war, hab ich ihn abends oft für ne Stunde runter gegeben, damit ich mal in Ruhe ein Bad nehmen konnte, aber seit wir jeden Tag gemeinsam baden, hat das irgendwie aufgehört. Aber in dieser Woche hab ich ihn auch wieder öfter runter gegeben, damit ich dann auch mal wieder Zeit für mich habe und Oma und Opa freuen sich. Das werd ich jetzt wieder einführen, ihn abends wenns geht runter zu geben. Er muss es e gewohnt werden viel bei Oma und Opa zu sein.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...