Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1207451
1. Aug 2011 20:22
Re: Februarbabys
@schoko ich hatte auch depressionen war auch viel am heulen, ne Bekannte von mir hatte das auch beim ersten Kind, aber wie der Name schon sagt Wochenbettdep... sie sollten auch nach 8 Wochen wieder weggehen. Bei mir war das aufjeden Fall so und bei meiner Bekannten auch.
Falls nicht sollte sie sich mit ihrer Hebi darüber unterhalten.
Wünsch deiner Freundin ganz viel Kraft...
gast.1179793
1. Aug 2011 21:08
@schoko:
Mir ging es beim ersten Kind auch so. Da wollte ich alles perfekt machen und habe mich da richtig reingesteigert. Nur mein Kleiner wollte eben nicht so wie ich. Mir hat in der Zeit meine Hebi ganz viel geholfen, mir das Kind zum baden auch mal abgenommen und gemeinsam haben wir im Alltag nach kleinen Auszeiten für mich gesucht. Sie war mir eine echt große Hilfe und war auch immer für mich erreichbar. Ich kam ja nicht mal auf die Idee, mich hinzulegen, wenn das Baby schläft. "Weil man das als gute Mama nicht macht.", habe ich gedacht.

Du solltest das gut beobachten. So frisch nach der Geburt ist das nicht ungewöhnlich. Sei aber wachsam, wenn es wieder verschwindet und dann nach einiger Zeit wieder kommt oder sie das Kind vernachlässigt. Dann sollte sie wirklich zum Arzt gehen.
gast.1182459
1. Aug 2011 21:18
So ich melde mich auch mal wieder!
die letzte nacht war ok, er ist wieder gegen 1 wach geworden, habe ihn dann wieder zu mir geholt und da hat er dann weiter geschlafen!

Die Hunde hatte so laut gebellt :evil: Sonst schläft er sehr schwierig ein und wenn ich nicht den ganzen tag draußen wäre, würde er mir gehörig auf den Senkel gehen (25. wo) ist wohl der Schub! Habe ihn heute über Mittag zur Schwimu. gegeben und heute abend hatte ihn meine Tante noch ne 1 stunde und ich bin rad gefahren. Ist schön mal alle so dichte bei zu haben und es viel mir heute auch gar net schwer ihn abzugeben!

Theo hat sich heute das 1. mal vom bauch auf den rücken gedreht, war aber ehr Zufall glaube ich. er hat sich ganz shcön erschrocken 8ging voll schnell) und hat erst mal geweint, denn er ist auch ungeschickt mit dem kopf aufgekommen. er wird es jetzt bestimmt erst mal nicht mehr versuchen!

@ankaro
Ich bin ca. 150km von zu hause weg bei meinen Eltern haus hüten, denn sie sind in urlaub gefahren.

@all
Haben heute schon kurz gequatscht (Hasi & ich), werden den kleinen nächste Woche mal ner freundin geben und uns einen schönen tag machen!

@schoki
Wochenbettdepression hatte ich nicht aber ich hatte auch schon richtige Depressionen, da habe ich den ganzen tag nur geheult und wusste gar net warum aber man kann nicht mehr aufhören.
Ich hätte es ohne Ärztliche Hilfe nicht geschafft! vielleicht beobachtest du es noch ein paar tage, vielleicht ist sie auch nur super Sentimental im moment, war ich auch sehr sehr stark nach der Geburt, hatte aber nichts mit ner depri zu tun!
ich wünsche ihr alles alles gut und drück die Daumen!
gast.1179793
1. Aug 2011 21:28
@lauerchen: Ach so, ich dachte, du bist weiter weg, nachdem alle dir gute Fahrt gewünscht haben. 150 km sind ja nicht soooo weit.

Ich habe ja schon mal geschrieben, daß ich nicht so viel von Schüben und deren Schuld am Quengeln der Kinder halte. Vielleicht muß ich meine Meinung da etwas zurück nehmen. Heute war Theo jedenfalls unausstehlich. Mal wollte er trinken, dann hat er mir fast was abgerissen, weil er so unruhig war, dann schrie er plötzlich wie verrückt, erkannte meine Schwester nicht mehr und war sogar dort nur am brüllen. Selbst sein Spielzeug hat ihn nicht beruhigt, sondern er wollte am liebsten den ganzen Tag getragen werden, hampelte dann aber verrückt auf meinem Arm rum und wollte wieder runter. Das größte Theater aber gab es beim Schlafenlegen. Obwohl er eindeutig hundemüde war, zog er sich im Bett immer wieder hoch, drehte sich im Kreis und ließ sich nur auf mir beruhigen. Aber wehe, ich habe mich bewegt!!!
Heute kannte ich mein Kind plötzlich nicht mehr, so unzufrieden wie mein Strahlemann sonst ist. Ich hoffe nun, daß das bals wieder vorbei geht. Aber wie ich gelesen habe, sind ja derzeit mehrere Kinder in so ´ner Phase.
gast.1207451
2. Aug 2011 07:53
Guten Morgen Mädels,
unsere Nacht ging so Moritz war im Verhältnis zu den Nächten davor ziemlich unruhig, er kam heute morgen schon um 4 haben dann zwar noch bis um 7 geschlafen aber da ich gestern irgendwie nicht einschlafen konnte und um 2 immer noch war bin ich kaputt und müde.

@lauerchen du bist ja nun mal unsere Breispezialistin, ich würde jetzt mit dem Abendbrei anfangen wollen kann ich Moritz auch Dinkelbrei geben oder liegt der schwer im Magen.

Lg.
gast.1179793
2. Aug 2011 10:20
Hallo und guten Tag!

Unsere Nacht war wie der Tag gestern. Ganz viel Unzufriedenheit und Weinen und ganz wenig Schlaf (und den nur an Mama). Also nichts, worüber man gut schreiben könnte.

@seni: Bin ja keine Breiexpertin, aber meine Hebi hat uns gesagt, daß die Zwerge kein Gluten im ersten Halbjahr essen sollen. Ich glaube, in Dinkel ist das drin. Auf den gekauften Dinkelkeksen (für die Tochter meiner Freundin) steht dann auch drauf: ab 1. Lj. Auch die Anfangsgläschen sind ja glutenfrei. Vielleicht fängst du doch erstmal mit Reisflocken abends an oder suchst einen anderen glutenfreien Brei?
gast.1093970
2. Aug 2011 10:53
Huhu und Guten Morgen :)

Kenn mich so mit den ganzen Breis auch nicht besonders aus. Aber ich glaube Dinkel gehört auch zu den Getreidebreien am Nachmittag.
Also es gibt Obst mit Dinkel Gläschen ab 6 Monate zu kaufen und meiner isst es ganz gerne Nachmittags.
So weit ich weiß sollte Abends ein Milchbrei gegeben werden.

Aber letzt endlich entscheidet eh die Mama wie sie es gerne machen möchte :)

Ich selbst habe nicht mit dem Abendbrei weiter gemacht sondern Nachmittags eingeführt. Gut ich gestehe, hatte erst Abends ein Griesbrei doch am zweiten Tag wollte Marvin nicht mehr. Also hab ich mich für Nachmittag entschieden und er bleibt vorerst bei seiner Flasche am Abend ;)
gast.1083739
2. Aug 2011 13:18
Hallo :D
Danke eich erstmal für die vielen antworten.
Ihr Mann holt sie gleich aus dem krh ab und sie hat auch eine super Hebamme (war ja auch meine Empfehlung ;) ) ich hab gerade mit ihm Tel und er meinte ihr ging es etwas besser nachdem ich mit ihr geredet hab... Sooo jetzt aber genug davon ;)

Wir haben heute Bomben Wetter, waren schon im Garten chillen im Schatten und später kommt noch meine beste Freundin *freu* die lasst sich so gut wie garnicht mehr blicken seitdem ich ss war :roll: aber jetzt kommt ihr neuer Freund aus essen und sie ist öfter in der Gegend 8-)

Hab noch ein paar Rezepte von meiner hebi wenn einer sie haben will schreib ich sie rein
steffiduc
2. Aug 2011 15:55
Hi Mädels,

kann nur kurz, hab heut wieder mega Stress-Tag...

@schoko: Ich hatte auch Wochenbettdepressionen vermutlich weil ich mir das mit dem nicht-stillen können so zu Herzen genommen habe und so dolle Schmerzen hatte, wollte am Anfang auch den KLeinen nicht so um mich rum haben weil ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt war. Jetzt im Nachhinein find ich das voll schlimm, wenn ich überleg dass ich am Anfang gar nicht so gern den Kleinen dauernd bei mir haben wollte, aber das hat sich bald gelegt, keine 8 Wochen hats bei mir gedauert, denke es waren so 2 schlimme Wochen, hab aber viel mit meiner Hebi drüber geredet! Das hilft!

Muss jetzt dann gleich meinen kleinen Mann von Oma abholen, sie hat aufgepasst weil ich Großputz gemacht habe!!!!!
gast.1207451
2. Aug 2011 20:49
Hallo und guten Abend,
also den Dinkelbrei den ich gekauft hab ist zum selber anrühren nach dem 4. Monat muß mal schauen ob der Glutenfrei ist. Ich denke mal das es mir zu heiß ist ihn Abends zu geben.werde ich wohl doch Nachmittags machen.

Lg.
gast.1073690
3. Aug 2011 11:34
Hallo ihr,

hab leider erst jetzt mitgekriegt, dass auch eine Februarbaby-gruppe existiert. Ich hoffe ihr nehmt mich noch auf!!!! :)
Mein Sohn ist am 09.Februar geboren worden!
Und nun zu Anfang gleich mal ne Frage: Habt jemand von euch schon mal so ein 3-Tage-Fieber durchgemacht? Wir sind grad am 3.Tag angelangt und ich bin soooooo fertig, das war echt übel! Kann jemand von euch schon über diverse Erfahrungen berichten?
Meiner will nämlich seit 3 Tagen nicht mehr an die Brust und Folgemilch verweigert er schon von Anfang an, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll! :?

Liebe Grüße
steffiduc
3. Aug 2011 12:33
Hallo Mädels,

war ja gar nicht viel los seit gestern. Also erstmal zur U5: Unser Spatz wiegt 7860 gr und ist 70cm groß. KU ist 43cm. Alles gut entwickelt, macht alles was er soll und gestern hat er sogar das erste Mal gerobbt und HEUTE...stellt euch vor....ist er gekrabbelt, jedenfalls hat er es versucht und schiebt schön mit den Beinen im Vierfüßlerstand aber die Hände muss er noch mitbewegen und dann gehts bald vorwärts. Voll witzig. Habs gleich mit der Videocamera aufgenommen damit Papa das denkwürdige Ereignis auch mitkriegt :D

@t.fuhrmann: Herzlich willkommen bei uns!!! Wie gehts euch denn sonst so, außer dem Fieber? Ich kann dazu leider nichts sagen, weil mein kleiner Mann seit er geboren wurde (2.2.) noch nie Fieber hatte. Warum gibst du Folgemilch? Soll man das nach dem Stillen? Ich konnte leider nicht stillen aber meine Hebi meinte, die 1er Milch reicht bis sie 1 Jahr alt sind und man bräuchte keine Folgemilch (also 2er oder 3er geben), da wär nur ein Haufen Zucker drin. Aber da sagt jeder was anderes ;)
steffiduc
3. Aug 2011 19:10
Keiner da?
gast.1073690
3. Aug 2011 20:35
Hello,

wow, noch nicht einmal Fieber, das ist ja super! Noch nicht mal bei den Impfungen???? :o
Danke für die Info, ich werds dann mal mit der 1er Milch probieren, wobei er heute schon wieder ein bißchen Brust wollte, er ist also auf dem Weg zur Besserung. Hat auch heute schon wieder gelacht ohne Ende! Nur ein paar Pusteln hat er jetzt bekommen, das ist aber laut KIA normal! Bin auch schon gespannt auf unsere U5, hoffentlich haben wir auch so ein tolles Ergebniss wie ihr! :D
Liebe Grüße von Tina mit Rafael
gast.1207451
3. Aug 2011 22:13
Hallo Mädels,
hier ist ja nicht viel los, alle im Urlaub!!!!!!!

@steffiduc hört sich lustig an bei dir, ist das nicht schön wenn endlich leben in die Bude kommt.
Am Anfang haben unsere kleinen nur da gelegen und haben gegessen und geschlafen und jetzt wo sie agil werden hat man jeden Tag was zu erzählen und zu lachen.

@t.Fuhrmann
Herzlich Willkommen in unserer Runde, ist ja blöd das mit dem Fieber aber geht sicherlich bald vorbei. Mein kleiner hatte nach der U4 2 Tage fieber er hat ausgesehen wie ein häufchen Elend aber getrunken hat er trotzdem.

@Hexe478 so ich hab mal nen bißchen recherchiert wegen unseren schmerzen, ich hab mir für nächste Woche ein Termin bei meiner Hausärztin geholt und zwar soll sie mal ein großes Blutbild machen es kann nämlich sein das wir beide hübschen zuviel Harnstoff im Blut haben und wenn dies der Fall ist greift der Harnstoff die Gelenke an. Das kann man durch eine Ernährungsumstellung wieder wegbekommen das heißt dann kein Fleisch kein Fisch. Hast du das mal machen lassen?????Würde mich ja mal interessieren du weißt ja man klammert sich in solchen Fällen an jeden Strohhalm.

So nun mal zu uns, mein kleiner hat heute bei der Physio auf dem Tisch gelegen und wenn ich blöde Kuh mich nicht mit den Händen darauf abgestützt hätte, dann hätte sich mein kleiner heute das erste mal gedreht.
Nun warte ich auf das morgen vielleicht passiert es ja dann.Und dann bin ich heute Nachmittag vor Freude gehüpft wie ein kleines Kind,hab Moritz auf den Bauch gelegt und er hat seine Knie rangezogen und hat auch so anzeichen gemacht als ob er krabbeln wollte nur sein Kopf und seine Hände wollten nicht so wie er wollte. Leider haben wir keine Kamera aber ehrlich bin immer mehr am überlegen eine zu kaufen gerade weil mein Mann ja die ganze Woche nicht da ist und das meiste verpasst.

Jippy ja jeh hab mal wieder den Rahmen gesprengt(Langer Text) :lol: :lol: :lol:

LG:
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...