februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
4. Nov 2012 20:03
Re: februar 2011 babys
@Lauti: Oje, ihr Armen. Wie gehts der Kleinen? Hoffentlich gehts ihr gut und ihr könnt wieder nach Hause!

lg
gast.369637
4. Nov 2012 20:15
Ihr gehts gut. Sie hat 6gramm aktivkohle bekommen und hat schon zweimal ordentlich gekackt und zwar pechschwarz durch die aktivkohle. Jetzt schläft Sie und hängt zur Überwachung am monitor. Der mist die sauerstoffsättigung und puls. Wenn alles ok ist dürfen wir morgen wieder nach Hause.

LG
gast.1117216
4. Nov 2012 20:26
@Lauti: oje ich hoffe es ist nicht so schlimm??? und das ihr morgen wieder raus dürft.

Wir waren heute bei Oma und Opa zu Besuch und haben unseren Hund dort abgegeben für paar Tage bekommen doch morgen neue Fenster und wir müssen trotzdem arbeiten, hab ich gar keine Lust drauf kann mich dann garnicht frei bewegen wenn ich Ben abgehollt habe bzw. ihn zum mittagsschlaf hinlegen :evil: :evil: :evil:

@mamileinchen: Wir haben den Kuche heute gegessen, wenn ich ehrlich bin er war zwar lecker aber mein fall ist es auch nicht richtig ;) ;) werde ich auch erstmal nichtmehr machen.

@Ankaro: LG auch an dich
gast.1179793
4. Nov 2012 20:33
Guten Abend!

Oh, Lauti, das ist ja ein Riesenschreck! Hoffentlich kommt ihr morgen wieder raus!
Ich kann mich auch gleich mit dazugesellen. Neben meinem Schnupfen habe ich die ganze Nacht neben der Kloschüssel verbracht. War echt nicht schön und nun fühle ich mich wie ausgequetscht und total schlapp. War den ganzen Tag im Bett. Werde mich wohl bis Mittwoch krankschreiben lassen müssen. Oje, nach so kurzer Zeit schon.

Ich liebe ja kalten Hund, aber nur in kleinen Stücken und dann selbst gemacht! Da kommen bei mir voll die Kindheitserinnerungen hoch. Bin hält ein Ossikind.

Lg
gast.1117216
4. Nov 2012 20:42
@Ankaro: Dann auch dir gute Besserung...
Ja viel von dem Kuchen kann mann nicht essen, kannte ihn auch nur aus meiner Kindheit bin ja auch ein Ossikind ;) ;)
gast.369637
4. Nov 2012 20:56
Oje ankaro........wünsche dir gute besserung.

LG und danke an euch
gast.369637
5. Nov 2012 09:27
Morgen,

Warten jetzt nur noch auf den arztbrief und dann gehts ab nach Hause. Püpi hat nur etwas Durchfall bekommen, aber ansonsten ist alles ok. Puh nochmal Glück gehabt.

LG euch allen
gast.1179793
5. Nov 2012 10:55
Guten Morgen!

Na das sind doch tolle Nachrichten bei euch, Lauti. :D Geht Miri morgen dann schon wieder in die Kita oder bleibst du noch zu Hause?

Mir geht es besser, aber ich bin total klapprig auf den Beinen. habe ja so gar nicht zuzusetzen :? , wenn es mich mal erwischt und dann ist immer gleich der Kreislauf im Keller. Bin nun also bis Mittwoch noch zu Hause.

Mit dem Au Pair geht es so mal auf und mal ab. Gestern war sie richtig bockig, weil sie mit Mittag essen sollte (auf gemeinsame Mahlzeiten haben wir bestanden) und sie aber unbedingt nach Hause skypen wollte. davon hatte sie aber gar nichts gesagt. Typisch also Kommunikationsstörung. Ihre freie Zeit verbringt sie eh meistens im Inet, ansonsten macht sie ja ihre Aufgaben. trotzdem glaube ich, dass sie sich etwas anderes vorgestellt hat, mehr Action und Unternehmungen. Doch das ist bei unserem Alltag gar nicht drin. Am WE versuchen wir immer, einen Tag etwas zu unternehmen und einen Tag Ruhe. Am Samstag war ich mit ihr in der Stadt und Sonntag hat mein Mann mit ihr Straßenbahnfahren geübt.
So richtig wohl fühle ich mich gerade nicht, wenn ich krank zu Hause bin und noch jemand ist da, um den ich mir Gedanken machen muss, tz tz tz..

Lg
gast.1199866
5. Nov 2012 11:34
Hallo!
@Lauti: Schön, dass es ihr gut geht und ihr wieder nach Hause durftet!

@ankaro: Dann wünsch ich dir auch eine gute Besserung. Jetzt ist das Mädchen ja erst eine Woche da, das wird bestimmt noch besser werden. Glaub dir, dass es schwierig und ungewohnt ist, aber das wird bestimmt noch.

Wir waren heute wieder Spielgruppe. Haben total verschlafen, sind erst um halb 9 aufgestanden und um 9 beginnt schon die Spielgruppe und dann regnet es auch noch. Naja, da war er nicht ganz so gut drauf heute und ganz zum Schluss beim Anziehen ist er hin gefallen und auf den Kopf geknallt, jetzt hat er ne blaue Beule. Er ist schon wieder total müde, aber es gibt ja bald Mittagessen, dann leg ich ihn hin.
Es hat schon die ganze Nacht geregnet und jetzt auch schon den ganzen Tag.
lg
gast.369637
5. Nov 2012 16:49
Hallo,

bei uns wechseln sich Sonne und Regen heut ab und dazu noch ein doller Wind, eckeliges Wetter......grrrrr.......und das soll noch die nächsten 3 Tage so weiter gehen und etwas kälter werden.

@mamileinchen, blaue Beulen schafft Miri auch ständig, sieht lustig aus auf ihrer Stirn. Kaum ist einer fast weg, stößt sie sich wieder oder fällt über ihre eigenen Füße.......ach die kleinen Zuckermäuse :lol:

@ankaro, kann ich mir schon vorstellen das die sprachliche Baierre ein echtes Problem ist, so könnt ihr ja weniger kommunizieren. Aber eigentlich sollte das Aupair auch dankbar sein das sie eine Familie gefunden hat die sie nicht bis aufs letzte ausnutzt, so kann sie ihren Sprachkurs etc. in Ruhe machen und euch nebenbei unterstützen.
Schön das es dir langsam wieder besser geht......weiterhin gute Besserung

Lg auch an sternechen
gast.1179793
5. Nov 2012 21:19
Hallo!

Ja, zum Glück geht's mir besser. War vielleicht doch etwas viel in letzter Zeit, so dass mich so ein Infekt schnell aus der Bahn geworfen hat. Muss mal nachdenken, wie etwas mehr Ruhe rein kommt.

Also blaue Flecke hat Theo auch oft. Noch mehr aber sein älterer Bruder, bei ihm ist das an der Tagesordnung. Ich glaube, dass hört auch nicht so schnell auf.

@Lauti: Genau darin liegt aber das Problem. Der nächste Deutschkurs beginnt wahrscheinlich erst im Februar, da die jetzigen Kurse bereits Anfang Oktober zu Semesterbeginn begonnen hatten. Klar, es gibt noch andere Institute, die Kurse anbieten, doch die sind 3x so teuer wie die VHS und das kann sie dann nicht bezahlen. Daher liegt die Langeweile immer in der Luft. So viel an Hausarbeit ist es auch nicht und die Zeiten für die Kinderbetreuung müssen wir noch direkt aushandeln. Sie soll ja auch dem Großen bei den Englischvokabeln helfen.
Ach, bin grad echt am Zweifeln, habe es mir selber nicht so vorgestellt. Habe immer das Gefühl, wir sind als Gastfamilie nicht so geeignet für sie. Mal sehen, was die Agentur dazu sagt.

Lg
gast.1199866
6. Nov 2012 12:47
Hallo!
@Lauti: Also, an den Beinen hat er schnell mal blaue Flecken, wenn er wo dagegen rennt, aber ansonsten ist er eigentlich nicht so ein Bruchpilot. Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet, aber heute ist es schon freundlicher.

@ankaro: Naja, ist bestimmt für euch und auch für das Mädchen ne riesen Umstellung. Sie muss sich ja auch erst mal einleben und vielleicht Freunde finden, dann weiß sie in ihrer Freizeit auch mehr anzufangen.
Ich denke, man geht doch nicht als Au pair irgendwo hin, wenn man schüchtern ist, da muss man schon offen sein und auf Leute zu gehen können oder?

Unsere Nacht war wieder super, der Kleine hat brav in seinem Bett geschlafen und dann hat ihn der Papa aufgeweckt und mit raus genommen. Ich hab währenddessen die Küche aufgeräumt und einen Kuchen gebacken. Jetzt schläft der Kleine erst mal wieder.
Bastelt ihr schon was mit den Kleinen? Ich denk mir, dass es schon noch früh ist, aber irgendwie würd ich schon gern mal anfangen was zu basteln. Muss mal im Internet schmökern, ob ich gute Ideen finde.
lg
gast.369637
6. Nov 2012 19:20
Nabend,

@mamileinchen mensch dein kleiner schläft ja richtig gut momentan....toll....müßte auch mal wieder nen Kuchen backen, mein Mann fragt immer wann ich wieder anfange zu backen :lol: na mal schauen ob ich am Wochenende dafür Zeit finde. ;)

Basteln tue ich noch nicht, da bin ich zu ungeduldig dafür. Nur mit der Großen bastele ich öfter mal. Die kleine muß noch etwas warten bis sie es versteht was ich von ihr möchte, aber ich will sie dieses Jahr schon zum Plätzen backen mit einbinden, mal schauen obs was wird :lol:

@ankaro, ihr seit bestimmt gut geeignet als Gastfamilie, ist doch auch für euch das erstemal. In ein paar Wochen siehts schon wieder ganz anders aus. Ihr müßt doch erstmal etwas warm miteinander werden. Laß den Kopf nicht hängen, ich packt das schon..........wer weiß in 6 Monaten könnt ihr sie dann nicht los lassen und sie euch nicht ;)
Vielleicht können deine Kinder ja mit ihr ein bißchen üben, ist ja echt blöd das der Kurs schon voll ist....Schade....

@sternechen, wie gehts euch? Lg

Miri war heute wieder im Kindergarten, sie hat immer noch etwas schmierigen Stuhlgang aber ansonsten ist sie Topfit und hat alles gut weggesteckt. Ach diese Miri, total erkundungsfreudig, ihre Schwester war da ruhiger und hat nicht immer alles probiert :roll: :lol: Muß da wohl mehr achten als bei der Großen.
Ach ihr letzter Eckzahn bemüht sich jetzt endlich nach draußen, zum zweitenmal. Das Zahnfleisch hat sich je wieder rüber geschoben. Bin mal gespannt ob er diesesmal durchbricht :? 8-)

Lg
gast.1179793
6. Nov 2012 20:04
Hallo!

Es geht aufwärts! :D Mir gehts besser und Theo geht wieder aufs Tröpfchen, nachdem er das ja nach dem bösen Wundsein erst mal eingestellt hatte. Auch sein Gebrabbel hört sich nun ganz anders an, mehr nach verschiedenen Silben. Ich denke, dann ist seine Sprache vielleicht auch bald dran? :?

@mamileinchen: Ich bastel schon mit allen Kindern, da ist Theo auch dabei. Dieses Jahr machen wir Holzbrettchen, in die die Großen mit einem Brennstab bearbeiten und Theo malt dann mit Buntstiften "Muster" drauf. Ich nehme dafür diese großen Stifte, die man anschließend mit Wasser auch vermischen kann. Dann sieht es auch nach etwas aus :lol: . Macht aber allen Spaß.

@Lauti: Backen steht bei uns auch bald an. Den Teig für die Lebkuchen muss ich aber bald schon machen, damit er gut durchzieht und auch Stollen muss angesetzt werden. Was gibts denn bei euch gutes?

Wo ist denn sternechen?
Wie lange wollen wir nun auf Alinas Antwort warten? Mein Wichtel muss am 30.11. schon da sein. Hm, hm, hm...

Lg
gast.1199866
6. Nov 2012 20:28
Hallo!
@Lauti: Heut Mittag hat er doch nicht geschlafen, sondern nur im Bett gespielt. Er war am Nachmittag nicht ganz so gut drauf, aber er hat es trotzdem bis 20 Uhr geschafft. Na hoffentlich kommt der Zahn dann bald raus!

@ankaro: Hört sich doch gut an bei euch! Also ich lass den Lebkuchenteig nur ein paar Tage stehen. Aber heuer mach ich wahrscheinlich keinen Lebkuchen. Der ist zwar am lustigsten zum Backen und dabei naschen, aber sobald die Kekse fertig sind, wird alles andere zuerst gegessen und der Lebkuchen bleibt fast übrig. Bei uns gibts Vanillekipferl und davon tausende, da könnte mein Freund drin baden. Und meine Lieblingskekse sind Jonasbusserl. Ansonsten gibts noch Linzer Augen, Spritzgebäck, Altwiener Schnitten und mal sehen, was mir sonst heuer noch einfällt, aber diese Sorten gibts ganz bestimmt. Weihnachtsstollen gibts bei uns nicht, hab zwar erst einmal einen gegessen, aber den mochte ich nicht. Bei uns gibts dafür Kletzenbrot, aber das mach ich nicht selber, da krieg ich immer etwas von meiner Mama und Schwiegermama. Ist aber jetzt auch nicht ein Muss für mich, aber es gehört halt dazu.
Warum muss dein Wichtel schon am 30.11. da sein? Naja, ich glaub nicht, dass sich Alina noch meldet. Wir können ja schon mal die Adressen austauschen, wie war noch mal die Reihenfolge?
Ankaro -> Sternechen -> Lauti -> Mamileinchen -> Ankaro
oder?

lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...