februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
1. Nov 2012 21:04
Re: februar 2011 babys
Hallo!
@ankaro: Was für ein Feiertag war denn gestern bei euch? Ist doch schön, dass sie mit den Kindern gut kann. Mit euch muss sie wahrscheinlich noch warm werden, das wird schon.
Woher kommt sie nochmal, weils bei euch so anders ist als bei ihr zu Hause?

@sternechen: Schön, dass es dir etwas besser geht!

Bei uns war heute auch Feiertag und wir sind am Vormittag wieder nach Hause gefahren, waren am Nachmittag aber doch nicht auf dem Friedhof, weils meinem Freund auch nicht so gut ging und es geregnet hat. Dafür haben wir jetzt am Abend im Dunkeln mit Oma und Opa noch einen Spaziergang zum Friedhof gemacht und haben Lichter geschaut.
Der Kleine schläft im Moment noch ganz brav in seinem eigenen Bett, hoffentlich bleibt das so.
Gestern hat er meine Mama beim Zähne putzen beobachtet und am Abend hat er schön lange selber auf der Zahnbürste drauf rum gekaut und hat mich dann noch schön nachputzen lassen und heute Abend dasselbe, wär schön, wenn das mal endlich so bleibt.
Außerdem hat er sich von meiner Mama ganz ruhig und ohne Gebrüll die Finger- und Zehennägel schneiden lassen.
Meine Mama hat anscheinend eine sehr beruhigende Wirkung auf die Kinder, die merken das, ist bei den Mädels von meinem Bruder das selbe.
lg
gast.1199866
2. Nov 2012 14:06
Hallo!
Diese Nacht war herrlich! Er hat ganz brav in seinem Bett geschlafen. Mein Freund hat ihn um 8 geweckt und dann hat er ihn mit raus genommen. Jetzt schläft er ganz brav, aber wenn er bis 15 Uhr nicht selbst auf kommt, dann weck ich ihn. Müssen fürs Wochenende noch Lebensmittel einkaufen, der Kühlschrank ist ganz leer ;)
lg
gast.1179793
2. Nov 2012 18:27
Huhu!

Ja, es geht besser. Ihr ist zwar meist langweilig, weil sie scheinbar recht unterfordert ist, aber es wird langsam. Vorhin waren wir in der Bibliothek. Da konnte sie sich kostenlos anmelden und hat sich gleich einen Sprachkurs ausgeliehen. Außerdem noch ein Buch über Bräuche und Feiertage im gesamten Jahr. Das ist ein hübsches Kinderbuch, was ich auch schon mal ausgeliehen habe. Oh, wie hat sie dann gestrahlt!

@mamileinchen:Wir hatten Reformationstag, sind eben ein evangelisch geprägtes Bundesland. War bei euch Allerheiligen?

Toll, dass Jan so schön schläft. Ich kann mich über Theo ja eigentlich nicht beschweren, aber er schläft eben so kurz. Momentan fällt es mir echt total schwer, morgens aufzustehen. Mittlerweile bin ich auch schon spätestens um 4 munter und warte schon regelrecht drauf. Oh man, bin ich breit. Außerdem habe ich mir jetzt die Erkältung der Jungs zugezogen. Brrr... Wird sicher ein tolles WE!
gast.1199866
2. Nov 2012 20:50
Hallo!
@ankaro: Na siehst du, es wird schon ;) Ach so, ja bei uns war Allerheiligen. Jan hat heute von 13-17 Uhr geschlafen, ich habs doch nicht übers Herz gebracht ihn aufzuwecken, weil die ganze Woche schon so anstrengend für ihn war bei meinen Eltern. Dafür ist er jetzt noch wach und bei der Oma unten. Ich werd noch schnell in die Badewanne hüpfen und ihn dann wieder holen und dann hoffe ich, schläft er bald.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
lg
gast.1117216
2. Nov 2012 21:21
Abend...

@Ankaro: siehst du es wird besser.... Das Theo nur bis 4 Uhr schläft das ist ja wirklich wenig, das ist ja noch mitten in der Nacht :evil: und dann schläft er erst wieder zum mittagschlaf?
Gute Besserung :) :)

@mamileinchen: schön das Jan wieder besser schläft, bei Ben ist es auch wieder etwas besser geworden aber beide Augenzähne sind jetzt auch schon so gut wie durch vieleicht lag es auch nur daran?!

Ich werde jetzt noch ein Kuchen machen (nicht Backen) kalte Schnauze für Sonntag :lol: :lol:

lg auch an Lauti.
Und ein schönes Wochenende.
gast.369637
3. Nov 2012 09:02
Huhu :D

Wir sind wieder zurück, mein Haushalt ist schon durch und jetzt können wir das Wochenende nochmal genießen :D

War schön bei meiner Schwester, sie ist schon schön rund für anfang sechster Monat. Mußten auf sie ganz schön aufpassen, hatte Sonntag mal gleich Magen-Darm-Grippe angeschleppt aber Dienstag war wieder alles bestens, so das wir schön ins Playmobilland konnten. Leider hat es geregnet und wir konnten nur in den Innenbereich, aber das hat schon für die Kinder gereicht und die hatten Spaß. Leider meinte Miri dann fast 40 Fieber zu bekommen, aber auch das war Mittwoch schon wieder Geschichte und wir konnten dann nach Nürnberg in den Tiergarten inkl. Delphinshow. Ende vom Lied, jeder hat ein Delphinplüschtier und die werden zu todegekuschelt :D :D :D
Alles in allem ein schöner Urlaub, erholsam und entspannend :D

Lg an euch allen
gast.1199866
3. Nov 2012 13:44
Hallo!
@sternechen: Schön, dass es mit dem Schlafen bei euch auch besser klappt, letzte Nacht hat Jan auch ganz brav geschlafen. Aber die Zähne sinds bei ihm nicht, er hat bereits alle 16 und die letzten vier Backenzähne sind noch nicht in Sicht. Was ist das für ein Kuchen? Hab davon noch nie gehört.

@Laui: Da war ja viel los bei euch mit dem krank sein, aber freut mich, dass es trotzdem schön war bei deiner Schwester.

Hab heute Vormittag auch mal etwas geputzt. Die Küche ist wieder ordentlich, aber fürs Wohnzimmer hat mein Vormittagsenthusiasmus nicht mehr gereicht ;)
Naja, das muss bis Montag warten, wir kriegen nachher noch Besuch.
lg
gast.1117216
3. Nov 2012 20:49
Abend...

@mamileinchen: das ist eine Kalte Schnauze
http://www.chefkoch.de/rezepte/43544113 ... -Hund.html
Kenne das nur aus meiner Kindheit und da unser Backoffen defekt ist ist das eine gute alternative.
Dann klappt das schlafen ja wieder ganz gut bei Euch, Ben wurde die Nacht wieder wach gegen 2.30 Uhr. und hab ihn dan zu uns ins Bett genommen ich war einfach zu müde um bei Ihm am Bett zu sitzen mal schauen wie die nacht wird.
Wie war euer Besuch??

@Lauti: schön das ihr einen tollen Urlaub hatter und es deiner Schwester gut geht ist es ihr erstes Kind ? geht es dir besser ???

@Ankaro: lg
Zuletzt geändert von gast.1117216 am 3. Nov 2012 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1179793
3. Nov 2012 20:54
Hallo!

Oh Lauti, das war ja eine Berg und Tal- Fahrt bei deiner Schwester! Aber auch volles Programm. Ich finde den Innenbereich im Playmobilpark auch schön und die Kinder haben einen Heidenspaß da drinnen. Aber hast du dich auch ausreichend erholen können?

@sternechen: Naja, momentan ist Theo schon wieder bei um 5, allerdings wacht er oft schon mal gegen 4 auf und läßt einen kurzen Brüller los. und dann bin ich munter. Aber länger als 5 ist echt ein Glücksfall. Ich finde, er schläft generell nicht sehr viel, ab ca. 19.30 Uhr abends und dann erst wieder mittags in der Kita max. 1,5 Std.

Bei uns heißt der Kuchen kalter Hund und ist so geschichteter Keks mit Schokoglasur. ist das das gleiche, Sternchen?

Lg (auch an dich mamileinchen)
gast.1179793
3. Nov 2012 20:54
Nun warst du schneller mit schreiben, Sternchen! :lol:
gast.1117216
3. Nov 2012 20:59
@ankaro :lol: :lol:
Ja das ist das gleiche Kalter Hund u. Kalte Schnauze......
Das ist ja dann für dich auch immer blöd wenn du dann mal länger wach bleibst und weißt du musst so früh aufstehen du Arme
kann das nicht auch mal zumindest am Wochenende das Au pair machen :lol: :lol: :lol: ich weiß garnicht wofür die alle so da sind muss mich mal schlau machen :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1179793
3. Nov 2012 21:08
Da ich ja selber finde, dass es eine unmenschliche Zeit ist, will ich das keinem fremden aufdrücken. Am WE teilen sich mein Mann und ich jeweils einen Tag rein. Einer geht dann mit ihm auf die Couch ins Wohnzimmer und dann wird dort noch mal lange gekuschelt (manchmal schläft er noch mal ein!) und dann spielt er brav. Ich sage ihm immer, solange es dunkel ist, wird geschlafen. aber er hört nicht so recht darauf :?

Theo hat heute sein 3. Wort gesprochen: Teller. Ist wichtig für ihn, denn er ist ja ein Vielfraß!!

Lg
gast.1117216
3. Nov 2012 21:21
@Ankaro: Ok das stimmt ja auch wieder, aber wenn du am WE einmal ausschlafen kannst ist ja auch schonmal was.

Teller super, dann kommt essen und hunger bestimmt auch bald :lol: :lol: :lol: :lol: bald wird er dir die Wörter um die Ohren schmeißen ;)
gast.1199866
4. Nov 2012 14:19
Hallo!
@sternechen: Also den Kuchen kenn ich nicht, vom Lesen her scheint das nicht so mein Fall zu sein, aber vielleicht würde mir der doch auch schmecken.
Also der Kleine hat gestern zu Mittag im Bett nur gespielt und nicht geschlafen, dafür ist er dann beim Spielen auf dem Boden eingeschlafen und ich hab ihn nicht wach gekriegt. Dann hab ich ihn ins Bett gelegt und er hat von 18-21 Uhr geschlafen, dann war er bis 23 Uhr wach und hat dann wieder brav bis 8:30 geschlafen.

@ankaro: Oh Mann, 5 Uhr ist eine echt unmenschliche Zeit, da bin ich echt ein Glückspilz, dass der Kleine nach mir kommt, bin ja auch so eine Schlafmütze.
Teller, toll ;) Jan redet auch schon so viel, er plaudert im Moment echt alles nach. Er kann schon so viele Wörter, natürlich spricht er nicht alle richtig aus, aber wenn man den ganzen Tag mit ihm verbringt, versteht man ihn schon sehr gut. Aber auch meine Mama versteht viel von dem was er so sagt.

Hab den Elternbrief von der U7 gelesen. Glaub kaum, dass unser Arzt das alles macht, aber auf jeden Fall kann Jan alles, was er können sollte.
lg und einen schönen Sonntag noch, bei uns ist herrlicher Sonnenschein ;)
gast.369637
4. Nov 2012 18:55
Hallo,

Ja es ist das erste Kind von meiner Schwester und es war schön sie so kugelrund zu sehen.

Liege gerade zur Beobachtung mit miri im Krankenhaus. Sie hat Beeren von unserer ligusterhecke gegessen und die sind leider giftig.

LG zum Glück gibts smartphones
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...