februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1117216
25. Okt 2012 18:30
Re: februar 2011 babys
Hallloooo...

@Lauti: das hört sich ja nicht gut an. Drück die daumen das es dir schnell wieder besser geht, und sicher wird dir die auszeit bei deiner Schwester gut tun, aber wenn es nicht geht lass dich lieber krank schreiben, davor weglaufen bringt nichts es hollt ein dann doch wieder ein (aber die erfahrung hattest du ja schonmal gemacht und weißt das sicher) brauchst bestimmt einfach mal wieder eine auszeit. Fühl dich gedrückt.......

@mamileinchen: dann habt ihr ja schöne sachen gefunden ;) ;)

@Ankaro: Ben ist jetzt für 2 Tage bei Oma und Opa in Castrop...ist zwar dann immer eine weite strecke aber sonst wäre mein Urlaub weg gewessen.
Dann wird die nächste Woche ja totall spannend für Euch bin ja mal gespannt was du dann so erzählst.

lg.
gast.1117216
25. Okt 2012 18:31
@Lauti: toller Beitrag in dein Schwimmkurs würde ich auch kommen..tolles freundliches Bild.
gast.1179793
25. Okt 2012 18:56
Morgen fahren die Großen auch zur Oma, ich werde mich mal wieder davor drücken. So habe ich etwas Ruhe, auch wenn Theo bei mir bleibt. Aber nach der Woche in Göttingen wollte ich ihn nicht schon wieder abgeben. Da habe ich schon ein schlechtes Gewissen. Also gehen wir am Samstag erst zum Sport und nachmittags in ein Einkaufscenter wegen der Schuhe.

Leider kann ich das Bild von dir nicht aufrufen, Lauti. Muss erst den großen Lappin anschmeißen, auf dem IPad geht's nicht.

Lg
gast.1199866
25. Okt 2012 21:31
Hallo!
@sternechen: Oje, das klingt ja nicht gut. Zum Glück seid ihr verschont geblieben, hoffentlich bleibt das so!

@Lauti: Da hast du aber ganz schön viel um die Ohren mit den kranken Kids und dann gehts dir auch nicht gut! Der Besuch bei deiner Schwester tut dir bestimmt gut, wahrscheinlich brauchst du auch mal ne Auszeit! Wünsch dir eine gute Besserung und den Kids natürlich auch!
Wir sind bestimmt nicht böse, wenn wir länger nichts vom dir hören, aber dann machen wir uns auch Gedanken und vermissen dich.
Ich konnte das Video leider nicht anschauen, ging nicht bei mir.

@ankaro: Das glaub ich dir, dass du aufgeregt bist. Dann werden wir wohl von dir auch nicht so viel hören, bis sich das mit dem Au pair eingespielt hat. Bin schon gespannt, was du dann berichten kannst, wenn sie da ist. Ich hab für noch keine Winterschuhe gekauft, hab ja keine Ahnung, welche Größe er dann braucht, da wart ich noch. Finds schon komisch, dass die schon ausverkauft sind. Hab noch von der Nachbarin ein Paar, das etwas wärmer ist, das wird erstmal reichen. Für den Winter kaufen wir welche, wenns soweit ist. Obwohl ich heute schon Winterreifen montiert habe, weil am Wochenende schon Schneefall gemeldet wird und ich von Montag bis Donnerstag zu meinen Eltern fahre mit dem Kleinen.

Morgen ist bei uns Nationalfeiertag, werden aber nicht viel machen, weil mein Freund arbeiten muss. Werd wohl Wäsche waschen und Sachen herrichten für den Besuch bei meinen Eltern und mit dem Kleinen faulenzen.
lg
gast.1179793
26. Okt 2012 19:07
Hallo!

Ich war mit Theo heute Nachmittag noch lange draußen. Wir haben das Laub zusammengefegt. Das macht Theo total viel Spaß. Er kehrt dann auch mit und sammelt die Blätter in einen Eimer. Und dann verteilt er sie natürlich wieder im Hof. Er könnte das Spiel ewig so treiben. Ach ja, und dann natürlich mit dem Bobbycar noch volle Kanne in die Laubhaufen. Süß!!

Zu Hause spielt er derzeit total viel mit der Lego Eisenbahn. Die fährt doch auch auf dem Teppich ganz toll weiter. Und die Schienen zusammenstecken ist prima. Da bin ich froh, dass wir sie schon lange haben, denn alle Jungs haben gerne damit gespielt und sie war noch nie kaputt. Also wer noch einen guten Geschenktipp braucht, ich kann sie nur empfehlen.

@mamileinchen: Ich gebe mir Mühe, auch in der Anfangszeit hier zu schreiben und euch auf dem Laufenden zu halten. Am Montag schaffe ich es sicher nicht, da sind wir ja erst spät zu Hause und muss dann Dienstag früh gleich wieder los.
Was wird denn an euerm Feiertag begangen? Ich weiß da nicht viel ueber Österreich, gebe ich ehrlich zu. :oops:

@Lauti: ich kann das Video leider auch nicht ansehen. Dabei hätte ich dich gerne mal gesehen!

Lg auch an dich, sternechen!
gast.1179793
26. Okt 2012 21:26
Hallo!

Ihr seid wohl alle schon im WE?
Theo schläft derzeit noch neben mir auf der Couch, wollte heute Abend ar nicht in sein Bett bzw. hat er nur geweint. Und da wir alleine sind, mache ich mir da keinen Stress.
Die krönende Nachricht des Tages aber ist, dass mein Schwiegervater morgen seinen Geburtstag ausfallen lässt, um zu seiner Freundin zu fahren (meine Schwieelt sind geschieden). Und das, nachdem mein Mann mit den Großen 2,5 Std. Zu ihm Gefahren ist!! :evil: traumhaftes WE also.

Lg
gast.369637
27. Okt 2012 07:55
Morgähn :D

So hab ich gut geschlafen......hab etwas Homöopathisches ausprobiert :D bei den anderen Medikament hab ich übelst die Nebenwirkungen, aber die verschwinden nach ca. 3 Wochen.......ich halte durch, will wieder fit sein für meine Familie.

Freu mich jetzt erstmal auf morgen, dann gehts los zu meiner Schwester, hab schon ein paar Sachen zusammen gesucht und sie kann durch gucken was sie braucht an Babysachen bzw. ihr gefällt :D
Wollen dann auch ins Playmobil-Land das hat nióch bis Mittwoch glaub ich auf und in den Tierpark mit Delfinshow. Hoffentlich spielt das Wetter eigenermaßen mit.

Schade das nur Sternechen den Beitrag sehen konnte. Macht mir total viel Spaß mit den Babys. Da geh ich richtig drin auf :D Momentan hab ich 3 Gruppen, Di., Mi. und Do. alle mit 15 Babys bzw. kommen ja net immer alle......die sind schon traurig wenn ich in Urlaub gehe ;) :lol:

Übrigens habt ihr mich mit der TuT TuT Garage angesteckt, hab die meinem Mann gezeigt nachdem Miri mit den Autos immer spielt und schwupp hab ich schon das erste Weihnachtsgeschenk :D

@ankaro drück die Daumen das am Montag alles klappt und das ihr gut hin und wieder zurück kommt mit eurem Aupair, und das sie so ist wie ihr euch das vorgestellt habt wenn nicht sogar noch besser :D

Lg euch allen drei :D
gast.1199866
27. Okt 2012 13:29
Hallo!
@ankaro: Die Lego Eisenbahn hab ich auch schon überlegt, aber das Starterset ist sehr klein und schon ziemlich teuer.
Mit dem Nationalfeiertag feiern wir unsere Neutralität und es gibt viele Veranstaltungen, aber wir machen es uns eigentlich nur daheim gemütlich. Meine Eltern und mein Bruder gehen immer bei Wanderungen mit.
Aber es gibt in Wien viele Veranstaltungen, beim Bundesheer, Sportveranstaltungen, Wanderungen usw.
Das ist aber schon blöd von deinem Schwiegervater. Müssen jetzt deine Männer wieder früher weg fahren als geplant?

@Lauti: Ah, dann seid ihr länger weg. Wünsch dir viel Spaß bei deiner Schwester!

Unser Besuch bei meinen Eltern nächste Woche ist in Gefahr. Der Kleine hat schon seit ein paar Wochen seitlich auf dem Bauch einen kleinen Ausschlag. Hab mir aber keine Gedanken darüber gemacht, weil er sich genau davor Getreide im Stall in die Kleidung gestreut hatte und ich dachte es kommt davon. Aber seit gestern hat er ihn auf dem ganzen Körper ein bisschen und wenn ich ihn wickel, dann kratzt er an den nackten Stellen, ansonsten kratzt er nicht. Dann hat er seit gestern auch noch Schnupfen und Husten, wir haben letzte Nacht kaum geschlafen, weil er dauernd Husten musste. Leider ist heute natürlich unser Arzt nicht da, hab nur aus der Apotheke einen Hustensaft geholt und werd am Montag mit ihm zum Arzt gehen. Hätten ja eigentlich am Vormittag Krabbelgruppe auch :(
Wegen dem Ausschlag bin ich total überfragt was das sein könnte. Glaub nicht dass es was schlimmes ist, weil er es schon länger hat und keine Bläschen oder so sind. Mal sehen was am Montag der Arzt sagt.
Vielleicht hängt es ja doch mit der MMR Impfung von vor einer Woche zusammen, dass der Ausschlag größer geworden ist.
lg
gast.1117216
28. Okt 2012 12:52
Hallooo

ist das kalt geworden......aber die sonne scheint.

@mamileinchen: der Ausschlag kommt bestimmt von der Impfung, mein Kinderarzt hat gesagt das er 1 Woche nach der Impfung einen Ausschlag bekommen könnte der aber nicht schlimm sei. Und das Immunsystem ist dann ja sowieso etwas geschwächt ist der Husten besser geworden ???

@Ankaro: das ist ja mal garnicht toll mit deinem Schwiegervater...das hätte er ja auch mal vorher sagen können, und wo geht dein Mann dann jetzt hin mit den Kindern wenn er nicht da ist ???

@Lauti: viel spaß bei deiner Schwester und erholl dich gut.

Wir fahren heute nachmittag in den Zoo und geniessen das schöne aber kalte Wetter.

lg
gast.1199866
28. Okt 2012 14:34
Hallo!
Letzte Nacht haben wir nicht schlafen können weil der Kleine so viel husten musste und die Nase zu war. Heute geht es ihm schon etwas besser.
Bei uns hat es in der Nacht geschneit. In der Früh war alles weiß aber jetzt ist der Schnee wieder weg.
Lg
gast.1179793
28. Okt 2012 19:02
Hallo!

Bei uns hatte es auch geschneit, was echt ein Wunder ist. Denn Leipzig ist immer recht Niederschlags- und schneearm. Aber es war dann auch ganz schnell wieder weg. Allerdings hat es den ganzen Samstag über Schneeregen gegeben. Das hat Theo so gar nicht gefallen, denn als wir zum Sport sind, hat er es voll ins Gesicht bekommen. Brrr... er saß in seinem Wagen wie ein Häuflein Elend.

Die Jungs waren wenigstens noch im Hallenbad, sonst hätte es sich gar nicht gelohnt. Da war Warmbadetag, d.h. die Wassertemperatur ist noch mal 5 Grad höher bei etwa 33 Grad. Allerdings ist mein Mann danach mit einer Mittelohrentzündung nach Hause gekommen. Bin gespannt, ob er damit morgen arbeiten geht.

@mamileinchen: Das stimmt, das Starterset ist jetzt ganz schön teuer geworden. Als wir es vor ca. 3 Jahren gekauft haben, war es noch größer, mit mehr Weichen drin und auch nicht so teuer. Aber je neuer die Sachen sind, desto weniger ist drin und es wird gleich noch mal teuerer. Wünsch dir viel Spass bei deiner Mama! Musst du weit fahren?

@Lauti: Oh playmobilpark, toll! Das lohnt sich auch im Herbst (oder Winter). Viel Spass und gute Erholung!!

@sternechen: Wie war der Zoobesucherin? Seid ihr als Pinguine wieder zurück gekommen vor Kälte?

Lg
gast.1117216
31. Okt 2012 13:27
Hallo..
Dann rette ich uns mal vor der 2 Seite ;) ;) ;)

Bei uns hat es nicht geschneit....war aber am Wochenende ganz schön kalt brrr...
Der Zoobesuch war toll es war schön trocken aber sehr kalt, aber totall schön. Mich hat es jetzt totall mit einer Grippe erwischt gut das morgen Feiertag ist.

@mamileinchen: wie geht es dem kleinen mit dem Husten?? seit ihr gut bei deinen Eltern angekommen ??

@Ankaro: und wie ist das Au-pair ?? macht sie dann jetzt auch Euren oder eher gesagt deinen Haushalt mit ?? das wäre ja echt cool ;) ;)

@Lauti: Viel spaß bei deiner Schwester und komm erhollt wieder.

Heute nachmittag ist Ben bei einer Freundin, da kann ich mich mal ein wenig ausruhen...
Habe jetzt überlegt Ben den Bauernhof von Lego zu kaufen er ist ja ab 2 Jahren und ich denke das passt.
Die Eisenbahn kenn ich garnicht von was ist die ???

ob Alina sich nochmal meldet ?? wegen Wichteln ? bis wann warten wir noch??

LG und ein schönen Feiertag
gast.1199866
31. Okt 2012 14:10
Hallo!
@sternechen: Dann wünsch ich dir gute Besserung! Gut, dass du dich heute ausruhen kannst. Wir sind gut angekommen, obwohl es fast die ganzen 300km geschneit hat, aber die Straße war tum Glück Schnee frei. Husten und Schnupfen sind noch da, aber schon viel besser.

@ankaro: Ja wie ist es mit dem Au Pair?

@Lauti: Wie geht es dir? Wie war es bei deiner Schwester?

Gestern war mein Bruder mid Kids da und wir sind Bob gefahren und haben einen Schneemann gebaut, der ist heute aber schon ziemlich geschrumpft.
Heute hat der Kleine Winterstiefel u d wasserdichte Handschuhe bekommen. Mir ist aufgefallen, dass ihm kein einziger Schuh von Elefanten gepasst hat,die sind total eng geschnitten, da ist er gar nicht rein gekommen. Haben jetzt welche von Ditex für daheim und für schön werd ich dann mal welche von Superfit holen.
Lg
gast.1179793
31. Okt 2012 20:37
Hallo!

Heute war ja bei uns Feiertag und die Sonne hat so schön geschienen. Morgen soll es ja wieder regnen. Naja, Hauptsache es bleibt mild und ich muss morgens nicht Kratzen!

Kurzer Zwischenbericht: Ich habe mich sehr darauf gefreut, aber der Start ist nicht so leicht. Sie kann sehr schön mit den Kindern, die sie in alles mit einbeziehen und auf die sie auch sehr gut reagiert. Theo hat sie gleich akzeptiert und lässt sich von ihr bespassen. Ansonsten ist sie aber sehr zurückhaltend, versteht auch noch nicht so viel. So weiß ich nicht, ob ihr Dinge gefallen oder nicht. Oft wirkt sie eher gelangweilt. Man muss aber sagen, dass wir gar nicht so viele Aufgaben für sie haben, ihrAlltag zu Hausesieht ganz anders aus. Klar, wir haben einen volltechnisierten Haushalt, in dem Maschinen das meiste übernehmen.
Also alles in allem, aller Anfang ist schwer. Aber ich bin gerade am Zweifeln, ob es eine gute Idee war, da bin ich ganz ehrlich.

Lg
gast.1117216
1. Nov 2012 19:26
Hallooo

Uns geht es gut, meine Grippe ist langsam auf Besserung.
Heute hatten wir Feiertag und Oma und Opa waren da.

Und morgen geh ich wieder arbeiten und Papa passt auf ;) ;)

@Ankaro: Das sind bestimmt nur anfangsschwierigkeiten, vieleicht ist sie ja nur schüchtern, sie muss euch ja auch erstmal kennen lernen und erstmal auftauen ;) das wird schon. Drück die daumen. und schön ist ja auch das die kidis sie annehmen.

@LAuti+mamileinchen. lg und geniesst noch Eure Zeit bei Eurer Familie.
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...