Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1083739
28. Jul 2011 10:59
Re: Februarbabys
hi :D

mika ist im augenblick wieder sooooo anstrengend :? wir haben wieder mit den zähnchen zutuen :roll: und wenn er aua hat will er die gaaaanze zeite bei mir sein! mein rücken tut schon so weh

steffiduc viel spass

seni und lauerchen da bin ich ja ganz neidisch auf euer treffen 8-)

lauerchen glückwunsch :D

seni viel spass

machen heute einen gaaanz ruhigen tag und vielleicht kommt noch die ss freundin falls ihre schwester absagt...

hab ein bissel die nase voll vom besuch (nicht von der besagten freundin) :shock: alle wollen sie den kleinen sehen und grössten teils sind es leute die sich sonst nie melden und ich bin die ganze zeit am aufräumen, einkaufen und kochen :evil: kennt ihr das?
gast.1083739
28. Jul 2011 16:43
hmmm da hab ich mal zeit zu schreiben und ausser mir keiner da :lol:
gast.1182459
28. Jul 2011 17:31
Hey schoki,
das kenne ich auch nur zu gut mit dem besuch, der jetzt auf einmal regelmäßig kommen will, wod er kleine da ist. ich bin dann aber unhöflich und habe keine Zeit! :lol:

Hoffentlich hat Mika es bald mal geschafft mit dem ersten zähnchen?! ist ja bei uns auch schon seid 3 Wochen so. Zwischendruch haben wir immer mal 2-3 Tage ruhr und dann geht es weiter. heute habe ich festgestellt, das eine Stelle am Oberkiefer (schneidezahn) ganz dick ist beim rüberfassen, wenn er sich das denn anfassen lässt.
Und ein wasserhahn ist ein sch.. gegen mein Kind :lol: :lol: :lol:

Wir waren heute Papa im zoo besuchen!

@seni
Wie wars denn?

@moni
Solche Nächte kenn ich auch, wenn man ganz verpeilt ist und dann merkt, das es ja auch erst 2 ist oder so :D
Ist bestimmt nur ne Phase!
Theo schläft komischer weise seit dem er abends doch wieder flasche bekommt viel besser!??? :D
Und ja, jetzt wollen sie wohl alles auf einmal machen :( :o Er ist doch noch mein baby!
gast.1179793
28. Jul 2011 20:40
Guten Abend an alle!!

Meld mich mal kurz zurück. Sind nach 8 Std. Fahrt wieder ztu Hause. Die Rückfahrt war echt anstrengend für alle. Schon nach 3 Std. hatte keiner mehr Lust und alle ningelten nur noch rum. Ich hab mir dann alle möglichen Spiele ausgedacht und zum Glück genug zu Essen dabei. So haben wir es geschafft. Für Theo war es blöd, denn er hat wenig geschlafen, bekommt noch nichts zu essen und kann sich auch in den Pausen nicht so frei bewegen. Jetzt ist er total erschossen und schon zeitig im Bett gewesen.

Also unser Urlaub war sehr durchwachsen. Übers Wetter will ich ja nicht ständig reden. Aber es hatte wenig mit Sommer zu tun (7 Tage Dauerregen bei 14°C). Dafür haben wir den Kamin ordentlich geheizt. Trotzdem war die Stimmund ganz gut. Wir haben eben alle möglichen Museen und Schwimmbäder besucht und natürlich Legoland. Unsere Regensachen waren im Dauereinsatz. Aber Buddeln mußte trotzdem jeden Tag sein. Gestern dann endlich Sonne und Strand. Die Nächte waren sehr wechselhaft. Theo hat teilweise nur an mir geschlafen. War wahrscheinlich die Umstellung. Später dann ging es wieder. Insgesamt wars trotzdem schön!!

Jetzt steht neben dem Auspacken und Waschen auch noch Kuchenbacken und Vorbereitungen an. Denn ich hab heute auch noch Geburtstag und morgen kommen ein paar Freunde vorbei. Freu mich sehr darauf!!
gast.1182459
28. Jul 2011 20:46
@ankaro
Na dann erst mal Happy Birthday und viel Gesundheit, Glück und gute nerven für die Zukunft. :lol:

Na aj so ein urlaub mit Kindern macht man ja eigentlich auch für die zwerge, da bleibt man selber oft auf der strecke. Das mit dem wetter ist sehr ärgerlich, kann ich nachvollziehen. aber ihr habt ja das beste draus gemacht, wie es sich ließt.

Schön, dass du wieder da bist! Lass dich nicht gleich wieder stressen! ;)
gast.1179793
28. Jul 2011 20:54
Danke für die Glückwünsche. Fühl mich gleich voll alt. Aber der Akku ist ja wieder aufgeladen, der sollte noch eine Weile halten!!
gast.1207451
28. Jul 2011 21:14
Halli Hallo Hallöle,

@ankaro77 erstmal Herzlichen Glückwünsch auch von mir und willkommen zu Hause. Schön zu lesen das ihr trotzdem einen schönen Urlaub hattet.

@moni711 ich bekomm nur 8 Monate weil mir mein AG 4 Monate Mutterschaftsgeld gezahlt hat,somit zahlt der Staat nur noch 8 Monate.

@lauerchen /moni die Babymassage war super wir haben sehr viel gelacht das lag vielleicht auch daran weil wir uns schon alle aus dem Geburtsvorbereitungskurs kannten. Ich fand es total Klasse und Moritz hat es genossen hab mich eigentlich nen bißchen gescheut davor hinzugehen weil Moritz ja so zierlich ind klein ist mit 5 Monaten aber wenn ich mal so in die Runde geschaut hab waren nur 2 Babys die richtig propper waren alles andere war genauso zierlich und klein wie Moritz obwohl es alles Normal Geburten waren. Da war ich ganz stolz auf meinen kleinen Mann wie er sich herrausgeputzt hat.

Mein Tag war heute richtig Anstrengend erst war ich ja bei der Babymassage dann hab ich heute noch nen Termin beim Tagesvater gehabt,
Also ich muß ja sagen ich war hellweg begeistert meine Freundin hatte ihn mir empfohlen. Moritz wollte gar nicht mehr nach Hause so toll fand er es da. Er hat vor Freude nur so gejuchst.Nun hoffe ich das ich ein Platz bekomm bei der Kita dauert es eh noch bis man da einen Platz bekommt. Naja wenn es klappen sollte dann will ich Moritz 3 Jahre bei ihm lassen so das er dann mit 4 in die KITA kommt. Beim Tagesvater sind 6 Kinder zwischen dem Alter von 1-4 Jahren.Und wie gesagt Moritz war begeistert.

Noch was wer war das hier mit den schmerzenden Füßen hast du die noch, ich frag deshalb weil ich es auch schon seid Monaten hab, erst waren es die Fußsohlen und jetzt sind es die Fußgelenke die sind dick und geschwollen sogar beim Auto fahren hab ich das, kann kaum noch laufen gerade bei solchen Tagen wie heute.Ob das noch von der Schwangerschaft kommt, da ich ja während der Not OP wassereinlagerungen hatte, hattest du auch Wassereinlagerungen.
gast.1040858
28. Jul 2011 21:25
so, melde mich auch noch mal kurz bevor es auf´s sofa geht...
erstmal alles, alles erdenklich gute zu deinem geburtstag ankaro!

heute war so ein toller tag...marlon war zum glück richtig gut drauf...mal gucken ob er heute durchschläft...er war den ganzen tag draußen an der luft!

@lauerchen: ich hoffe doch das es nur ne phase ist. ich meine hin und wieder hat er auch mal ne nacht in der er nicht kommt...aber wenn er dann doch mal kommt ist man wirklich wie du schon sagst völlig verpeilt. ich denke man wurde in der letzten zeit auch zu sehr verwöhnt was das schlafverhalten der kleinen angeht.

marlon ist im moment total zerstochen...da war doch tatsächlich eine blöde mücke in seinem zimmer, trotz fliegengitter und hat ihn voll gepisackt...blödes vieh... :evil:
haben jetzt erst mal ein mosiknetz für sein bettchen geholt...

@schoko: das kenn ich auch nur zu gut...mir tut mein kreuz auch schon tierisch weh...wenn marlon nen schlechten tag hat und das kommt in der letzten zeit öfter mal vor, will er auch nur getragen werden...und der leichteste ist er ja mittlerweile auch nicht mehr :shock: :?

@seni: na gut, das erklärt die sache natürlich...aber ist trotzdem schon irgendwie blöd...
wusstest du das denn schon vorher das du nur 8 monate bezahlt bekommst?
schön das die babymassage so super war. wir kannten uns auch alle aus dem GVK und der rückbildung...nur die tante die den kurs geleitet hat war sooo blöd. und das fand ich echt schade.

naja, will mich dann jetzt auch mal verabschieden für heute...
bis morgen dann...allen einen angenehmen und ruhigen abend!
gast.1207451
28. Jul 2011 21:35
@Moni ja ich hab es gewußt nachdem ich nachgefragt hatte ob es eine Option für Frühchen gibt, gib es aber leider nicht.

So bin auch wech
gast.1182459
29. Jul 2011 07:37
Morgen,
unsere Nacht war ok, um 18 Uhr letzte Flasche beid er er jetzt immer gleich auf meinem Arm einschläft und dann um 4 die 1. Flasche bekommen. Dann habe ich ihn mit zu mir zum kuscheln genommen und er ist auch noch zweimal weggenickt. Dann hat er ganz lieb neben mir gespielt bis ich wach wurde voll lieb und süß! :D

@seni
Das hört sich ja nach na menge Spaß an, freut mich und ja, nach dem was du hier immer so schreibst kannst du stolz auf deinen kleinen Mann sein! Denke er hat doch super aufgeholt ;) 8-)

@moni
Wie war eure Nacht? Die frische Luft hat doch bestimmt geholfen oder? "daumendrück"

@all
Ist zwar mal wieder übers Wetter aber so ein scheiß, papa hat mal wieder frei und es Gießt schon wieder wie aus Eimern. So wie letztens als es den ganzen tag so gegossen hatt. hoffentlich hört es heute mal auf. Die ganze Straße steht schon unter Wasser :o :(
Daher sieht es leider nach Wohnungstag aus, ich bin zwar auch schon bei Regen raus aber bei weltuntergang bleibe ich dann doch lieber drinn! :x
gast.1207451
29. Jul 2011 08:44
Guten Morgen,
unsere Nacht war ok , Moritz war gestern genauso müde und kaputt wie ich und ist bei seiner Flasche schon eingeschlafen. Heute morgen um 4 dann die erste Flasche dann haben wir noch bis kurz vor 8 geschlafen.

Heute muß ich noch eine Torte backen, meine Nachbarin wird morgen 80 Jahre und ich hab ihr versprochen eine für sie zu backen, nachdem sie, sie mal bei mir gegessen hat.

Bei uns ist das Wetter auch nicht so dolle, regnet zwar noch nicht aber sieht so aus. Also wenn ich daran denke das ich noch extra kurze Sachen gekauft hab, weil ich dachte das die nicht reichen jetzt ist es schon fast so das er nicht mehr reinpasst und noch nicht mal angehabt hat.

@lauerchen ist ja blöd das immer scheiß Wetter ist wenn dein Mann zu Hause ist, immer nur In der Wohnung bleiden ist ja auch Käse.
gast.1182459
29. Jul 2011 09:23
@seni
Das problem mit den Sachen habe ich auch! :evil: bekomme zum glück in 2 Wochen nachschub von meiner Schwester, der Lütte ist nämlich im mai 1 Jahr geworden und dann kann ich immer die sachen bekommen. was ich toll finde, denn meine schwster hat nen super Geschmack und geht voll pfleglich mit den sachen um und so sehen manche noch aus wie neu!

Ja in der Wohnung ist scheiße, vor allem haben wir ja nur ne 2-Raum Wohnung, da geht man sich schnell auf den sack :(
steffiduc
29. Jul 2011 11:09
Hallo Mädels,

erstmal @ankaro alles gute nachträglich wünsch ich dir, hoffe du hattest einen schönen Geburtstag.

Unsere Nacht war wie in letzter Zeit immer, 7 ins Bett, 4 Uhr Flasche, halb 7 aufgestanden.

War grad auf der Hochzeit meiner Freundin, nur kurz beim Standesamt. Die macht es nur im kleinen Familienkreis.

Werd mich das WE nicht melden können wahrscheinlich weil wir ja heute abend auf nem 40. GEb sind und morgen abend ist Dorffest (das feiern wir immer groß weil mein SChatz und ich uns da kennengelernt haben :-)). Bubi ist ja beide Nächte bei Oma. Hab ihm grad schon sein Zeug zusammengepackt. Muss nämlich jetzt noch nen Kartoffelsalat für heut abend machen und dann noch zur einen Oma und die perfektioniert ihn mir dann (kann das Dressing nicht so gut wie Oma und da es für die Öffentlichkeit ist, solls perfekt sein :lol: ) und dann um halb 2 soll ich zum Kaffee zur anderen Oma (dort wo Maxl übernachtet, also bei meiner Ma) kommen und dann muss ich wieder heim und duschen und schminken und warten auf meinen Mann und dann um 7 geht die Party schon los. Mal schauen ob er Maxl nochmal sehen will und wir dann nachm Duschen etc nochmal schnell zur oma schauen, aber ich denke bestimmt, so wie ich Papa kenn!!!!!!

Wünsch euch schonmal ein schönes sonniges WE!!!!!
gast.1179793
29. Jul 2011 11:45
Hi!!

Unsere Nacht war so lala. Theo muß sich bestimmt wieder an sein Bett zu Hause gewöhnen. Er ist zwar gestern abend schnell eingeschlafen, aber war dann schon 3.30 Uhr wieder munter. Danach hat er getrunken und war dann bloß noch im Halbschlaf. So waren die ersten Nächte im Urlaub auch. Aber ich habe mal kurz überflogen, es scheint ja derzeit üblich zu sein, daß die Mäuse wieder eher schlecht schlafen?
Also bei uns kann es nicht an den Zähnen liegen, die lassen sich immer noch nicht blicken. Bin da aber nicht böse drüber.

Theo versucht sich jetzt immer in den Vierfüßlerstand zu drücken. Klappt noch nicht ganz, sieht aber sehr lustig aus. Entweder ist der Po oben und er hat die Knie angezogen, dann spielen die Arme noch nicht mit oder er stützt sich so weit auf die Arme, aber dann kommt der Po noch nicht mit.

War heute morgen wieder beim Babyschwimmen. Ui, da ist eine kleine Maus von der Wickelkommode gestürzt, obwohl die Mama davor stand!! So schnell konnte man gar nicht gucken. Das Mädel ist schon älter (8 Monate), trotzdem kam gleich die Kinderärztin von nebenan. Wir waren alle ganz schön betroffen. Mal sehen, wie das ausgegangen ist.
gast.1040858
29. Jul 2011 12:01
mahlzeit zusammen...
unsere nacht war super...marlon ist gegen 20uhr ins bett und hat bis heute morgen um 9.30uhr geschlafen. :D
lag mit sicherheit an der vielen frischen luft. gucken wie das heute abend wird. wollen heute bei oma und opa grillen, dann ist er auch wieder viel draußen...

wetter ist hier heute auch nicht so pralle, aber wir sind dann ja überdacht
und ab nächste woche soll es ja auch schon wieder warm werden...bis 30 grad. ist nur sch*** das es am WE immer schlecht ist wenn der papa dann auch zu hause ist.
tja, müssen wir wohl so hinnehmen.

bin ooo stolz auf marlon...er hat sich vorhin so richtig auf den bauch gedreht und hat auch endlich seinen arm drunter rausbekommen...ganz alleine. hat er sonst nie hinbekommen!!! :D
was er schnell raus hatte war vom bauch auf den rücken.

man, der hat voll hummeln im hintern...sitzt bei mir auf dem schoß und haut wie ein wilder auf der tastatur und meinen händen rum.

haben eure das eigentlich auch das wenn denen was nicht psst oder wenn sie aufgeregt sind, das sie sich voll an einen fest krallen? marlon fängt dann immer an zu kneifen und meistens muss mein hals dran glauben*AUA* selbst meine kurzen haare bekommt er so toll zu fassen... man tut das manchmal weh.

@anakro: Theo muss sich mit sicherheit erst mal wieder an seine gewohnte umgebung gewöhnen...er bekommt seinen rythmus bestimmt bald wieder.

@steffiduc: marlon hat am WE auch das erste mal bei opa geschlafen. wahnsinn was wir alles an sachen einpacken mussten...und das nur für eine nacht! :D

so, ich glaube es wird zeit für´n mittagsschlaf...da wird jemand quengelig...
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...