Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gestern gabs Hähnchengeschnetzeltes mit Honig-Senf-Sauce und Semmelkloß aus der Mikrowelle (Hab leider zu viel Milch dran gehabt und es war auch mehr, als im Rezept stand und somit hat die Garzeit nicht gereicht, er war trotz Nochmal-Anstellen noch bissel matschig, aber ich versuch das noch mal...
Heute will ich Waldpilz-Kartoffelsuppe mit Wiener machen. Hab im Aldi kein Suppengemüse gekriegt und deshalb Pilze mitgebracht...
Morgen hat der Große Geburtstag (Der wird schon 19!!! Mann, bin ich alt
Bei uns gab's gerade Fischstäbchen mit Brokkoli und Kartoffelgratin, welches echt gut gelungen war mit viiiiel Sahne kein Wunder!
Ich kenn ihn aber gut. Ich hab ihn, als er aus der Schule kam, gefragt, was er sich für morgen zu Essen wünscht, da kam wie aus der Pistole geschossen "Woknudeln"...
Hoffe unter euch sind super baeckerinnen:-)
Und zwar wollt ich wissen ob man fondant selber herstellen kann oder wo es den günstig gibt.
Da ich ca 100muffins backe umd mit einer weihnachtlichen landschaft verzieren wollte und die Packungen von dr oetcker sind mir doch dann ein bissche zu teuer.
Bräuchte dann fondant in den farben weiß rot und grün.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Schon mal danke im vorraus
Liebe grüße
Wenn nicht
1/2 kg Zucker in 1/4l Wasser stehen lassen immer wieder rühren dann stehen lassen bis es fest Wird Und in heißen Wasser wieder flüssig machen Und dann Farben rein
Dauert halt lange
> 1/2 kg Zucker in 1/4l Wasser stehen lassen immer wieder rühren dann stehen
> lassen bis es fest Wird Und in heißen Wasser wieder flüssig machen Und dann
> Farben rein
> Dauert halt lange
somacht man doch kein Fondant hihi
Fontant rezept ohne ei:
3tl gemahlene gelatine
75ml wasser
150ml Läuterzucker (zucker/wasser 1:1 auflösen, 1 min sprudelnd kochen,auskühlen lassen)
25g kokosfett (palmin)
1,5kg puderzucker
gelatine mit dem wasser 10 min quellen lassen dann den läuterzucker und das fett zugeben und erwärmen, NICHT kochen!!! Wenn sich das fett aufgelöst hat alles etwas abkühlen lassen und in einer küchenmaschine mit dem puderzucker langsam verrühren. im kühlschrank mindestens ne stunde liegen lassen vor dem verarbeiten...eingefärbt kann es dann mit lebensmittelfarben werden, es gibt die auch in pulverform das funktioniert ganz gut. vor dem gebrauch muss das zeug laaaaaaange geknetet werden das es geschmeidig wird
Und hat bis her immer funktioniert Und gut geschmeckt xD
Da sieht man Wie sich Rezepte Verändern Ich sollte mal in nicht geerbte Bücher reinschauen
@gelberdingo ist dass dann rollfondant oder flüssiger
Wir hatten heute Brötchen zu Mittag.
> hmmmm Milchreis - leider muss ich den immer alleine essen
Andreas mag ihn auch nicht soo gern!! Aber da muss er manchmal durch
Im Urlaub gab es nur Kinderwunschessen: 2x HotDog, Nudeln mit Ketchup und viiiieeel Röstzwiebeln, Bratnudeln, Bauernfrühstück, Kartoffeln mit mariniertem Fisch und dazu Karotten-Mais-Gemüse, Bratwürstchen mit Rotkohl und Kartoffelspiralen aus dem Ofen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.