Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2014 10:01
Re: Heute gibts bei uns.....
Am Montag hatten wir Hähnchenbruststeaks, Kartoffeln und Gurkensalat.
Gestern gabs Hähnchengeschnetzeltes mit Honig-Senf-Sauce und Semmelkloß aus der Mikrowelle (Hab leider zu viel Milch dran gehabt und es war auch mehr, als im Rezept stand und somit hat die Garzeit nicht gereicht, er war trotz Nochmal-Anstellen noch bissel matschig, aber ich versuch das noch mal...
)
Heute will ich Waldpilz-Kartoffelsuppe mit Wiener machen. Hab im Aldi kein Suppengemüse gekriegt und deshalb Pilze mitgebracht...
Morgen hat der Große Geburtstag (Der wird schon 19!!! Mann, bin ich alt
), da darf er aussuchen, ich tippe auf Woknudeln 
Gestern gabs Hähnchengeschnetzeltes mit Honig-Senf-Sauce und Semmelkloß aus der Mikrowelle (Hab leider zu viel Milch dran gehabt und es war auch mehr, als im Rezept stand und somit hat die Garzeit nicht gereicht, er war trotz Nochmal-Anstellen noch bissel matschig, aber ich versuch das noch mal...

Heute will ich Waldpilz-Kartoffelsuppe mit Wiener machen. Hab im Aldi kein Suppengemüse gekriegt und deshalb Pilze mitgebracht...
Morgen hat der Große Geburtstag (Der wird schon 19!!! Mann, bin ich alt

5. Nov 2014 12:34
Auch ich bin alt, meine Große ist fast 13!
aber 19, dann hast du ja ein kleines Nesthäkchen Zuhause!
Bei uns gab's gerade Fischstäbchen mit Brokkoli und Kartoffelgratin, welches echt gut gelungen war mit viiiiel Sahne kein Wunder!

Bei uns gab's gerade Fischstäbchen mit Brokkoli und Kartoffelgratin, welches echt gut gelungen war mit viiiiel Sahne kein Wunder!

5. Nov 2014 19:49
Ich hab sogar zwei Nesthäkchen
Die Mittlere ist 2 Jahre 4 Monate und die Kurze ist 4 1/2 Monate. Der arme Kerl hat innerhalb von 2 Jahren DREI!!! Schwestern gekriegt (Sein Papa hat im Februar ne Tochter bekommen). Und das noch zwischen 16 1/2 und 18 1/2...
Ich kenn ihn aber gut. Ich hab ihn, als er aus der Schule kam, gefragt, was er sich für morgen zu Essen wünscht, da kam wie aus der Pistole geschossen "Woknudeln"...

Ich kenn ihn aber gut. Ich hab ihn, als er aus der Schule kam, gefragt, was er sich für morgen zu Essen wünscht, da kam wie aus der Pistole geschossen "Woknudeln"...

5. Nov 2014 20:10
Bei uns gab es am Samstag bei meinen Eltern Kartoffelsuppe mit Wiener und eine Blumenkohlcremesuppe mit Hackfleisch und Käse. Am Sonntag haben wir nochmal gegrillt mit viiieelen Salaten. Am Montag hatten wir Pfannkuchen mit Apfelmus und gestern Pizza Hawaii. Heute gab es Hühnerfrikasse mit Kartoffeln.
6. Nov 2014 10:05
Hi
Hoffe unter euch sind super baeckerinnen:-)
Und zwar wollt ich wissen ob man fondant selber herstellen kann oder wo es den günstig gibt.
Da ich ca 100muffins backe umd mit einer weihnachtlichen landschaft verzieren wollte und die Packungen von dr oetcker sind mir doch dann ein bissche zu teuer.
Bräuchte dann fondant in den farben weiß rot und grün.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Schon mal danke im vorraus
Liebe grüße
Hoffe unter euch sind super baeckerinnen:-)
Und zwar wollt ich wissen ob man fondant selber herstellen kann oder wo es den günstig gibt.
Da ich ca 100muffins backe umd mit einer weihnachtlichen landschaft verzieren wollte und die Packungen von dr oetcker sind mir doch dann ein bissche zu teuer.
Bräuchte dann fondant in den farben weiß rot und grün.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Schon mal danke im vorraus
Liebe grüße
6. Nov 2014 10:42
Also wenn Dus leicht haben willst nimm einfach marzipan Lebensmittelfarbe Und fertig (schmeckt zwar anders ist Aber schnell Und billig erledigt)
Wenn nicht
1/2 kg Zucker in 1/4l Wasser stehen lassen immer wieder rühren dann stehen lassen bis es fest Wird Und in heißen Wasser wieder flüssig machen Und dann Farben rein
Dauert halt lange
Wenn nicht
1/2 kg Zucker in 1/4l Wasser stehen lassen immer wieder rühren dann stehen lassen bis es fest Wird Und in heißen Wasser wieder flüssig machen Und dann Farben rein
Dauert halt lange

6. Nov 2014 11:13
6. Nov 2014 19:18
boccki hat geschrieben:
> 1/2 kg Zucker in 1/4l Wasser stehen lassen immer wieder rühren dann stehen
> lassen bis es fest Wird Und in heißen Wasser wieder flüssig machen Und dann
> Farben rein
> Dauert halt lange
somacht man doch kein Fondant hihi
Fontant rezept ohne ei:
3tl gemahlene gelatine
75ml wasser
150ml Läuterzucker (zucker/wasser 1:1 auflösen, 1 min sprudelnd kochen,auskühlen lassen)
25g kokosfett (palmin)
1,5kg puderzucker
gelatine mit dem wasser 10 min quellen lassen dann den läuterzucker und das fett zugeben und erwärmen, NICHT kochen!!! Wenn sich das fett aufgelöst hat alles etwas abkühlen lassen und in einer küchenmaschine mit dem puderzucker langsam verrühren. im kühlschrank mindestens ne stunde liegen lassen vor dem verarbeiten...eingefärbt kann es dann mit lebensmittelfarben werden, es gibt die auch in pulverform das funktioniert ganz gut. vor dem gebrauch muss das zeug laaaaaaange geknetet werden das es geschmeidig wird
> 1/2 kg Zucker in 1/4l Wasser stehen lassen immer wieder rühren dann stehen
> lassen bis es fest Wird Und in heißen Wasser wieder flüssig machen Und dann
> Farben rein
> Dauert halt lange

somacht man doch kein Fondant hihi
Fontant rezept ohne ei:
3tl gemahlene gelatine
75ml wasser
150ml Läuterzucker (zucker/wasser 1:1 auflösen, 1 min sprudelnd kochen,auskühlen lassen)
25g kokosfett (palmin)
1,5kg puderzucker
gelatine mit dem wasser 10 min quellen lassen dann den läuterzucker und das fett zugeben und erwärmen, NICHT kochen!!! Wenn sich das fett aufgelöst hat alles etwas abkühlen lassen und in einer küchenmaschine mit dem puderzucker langsam verrühren. im kühlschrank mindestens ne stunde liegen lassen vor dem verarbeiten...eingefärbt kann es dann mit lebensmittelfarben werden, es gibt die auch in pulverform das funktioniert ganz gut. vor dem gebrauch muss das zeug laaaaaaange geknetet werden das es geschmeidig wird
6. Nov 2014 22:10
In meinen 40er eig 30er jahre Kochbuch stehts so
Und hat bis her immer funktioniert Und gut geschmeckt xD
Da sieht man Wie sich Rezepte Verändern Ich sollte mal in nicht geerbte Bücher reinschauen
Und hat bis her immer funktioniert Und gut geschmeckt xD
Da sieht man Wie sich Rezepte Verändern Ich sollte mal in nicht geerbte Bücher reinschauen

7. Nov 2014 16:51
Bei uns gabs heute Dinkelbratlinge mit Gemüsecouscous und Schnittlauchquark
7. Nov 2014 20:44
Danke für eure antworten.
@gelberdingo ist dass dann rollfondant oder flüssiger
@gelberdingo ist dass dann rollfondant oder flüssiger
8. Nov 2014 19:21
8. Nov 2014 20:46
hmmmm Milchreis - leider muss ich den immer alleine essen 
Wir hatten heute Brötchen zu Mittag.

Wir hatten heute Brötchen zu Mittag.
9. Nov 2014 12:06
Mollypolly hat geschrieben:
> hmmmm Milchreis - leider muss ich den immer alleine essen
Andreas mag ihn auch nicht soo gern!! Aber da muss er manchmal durch
> hmmmm Milchreis - leider muss ich den immer alleine essen

Andreas mag ihn auch nicht soo gern!! Aber da muss er manchmal durch

10. Nov 2014 14:48
Heute gibt es nach dem Urlaub das erste Mal wieder "richtiges" Essen: Süßkartoffelauflauf mit Hack *yummi*
Im Urlaub gab es nur Kinderwunschessen: 2x HotDog, Nudeln mit Ketchup und viiiieeel Röstzwiebeln, Bratnudeln, Bauernfrühstück, Kartoffeln mit mariniertem Fisch und dazu Karotten-Mais-Gemüse, Bratwürstchen mit Rotkohl und Kartoffelspiralen aus dem Ofen...
Im Urlaub gab es nur Kinderwunschessen: 2x HotDog, Nudeln mit Ketchup und viiiieeel Röstzwiebeln, Bratnudeln, Bauernfrühstück, Kartoffeln mit mariniertem Fisch und dazu Karotten-Mais-Gemüse, Bratwürstchen mit Rotkohl und Kartoffelspiralen aus dem Ofen...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...