Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
27. Jul 2011 09:44
Re: Februarbabys
Ja, daran möchte ich im moment noch gar nicht denken! :( Wird bestimmt ne schwere zeit werden.
Bei Theo ist es zum Glück nicht so schlimm, er bleibt auch schon mal den halben Tag bis ganzen tag mit Papa alleine aber abends muss ich dann da sein, sonst schläft er nicht ein. es kann ihn jemand anderes ins bett bringen aber er muss mich vorher noch gesehen haben!

Es liegt wohl mehr an mir, das es mir so schwer fällt ohne ihn zu sein. Also wenn ich Ablenkung habe (z.B mit ner freundin unterwegs) geht es aber wenn ich alleine was machen soll um mich zu entspannen ist es sehr schwer!

Außerdem fehlt in dieser beziehung das Vertrauen zu meinen schwieel. ! ist bestimmt blödsinn, denn die guten Tips geben sie ja nur mir, ich glaube nicht das sie ihn schreien lassen würden aber der gedanke sitzt ganz schön tief in meinem Kopf :(
gast.1207451
27. Jul 2011 09:55
Kann ich nachvollziehen. Meine SchwieElt. sind auch nicht gerade das was ich mir als Oma und Opa vorstelle. Also nicht das sie nicht super lieb zu Moritz wären aber es gibt da andere Gründe weshalb ich ihn ungern dort hingebe.Und das ist ne sache die wird mich mein ganzes Leben verfolgen.Hat damit was zu tun als ich meinen Mann kennengelernt habe bis zu unserer Hochzeit da haben die mich wie den letzten Dreck behandelt wegen seiner Ex die da immer noch Herzlich Willkommen war und mich haben die zu spüren gegeben das ich nicht dort hingehöre so als ob ich diese Beziehung kaputt gemacht hätte, die Ex hat sie aber beendet weil sie der Meinung war das sie mit 36 sich was jüngeres anlachen müßte nen 18jährigen. Naja und als wir aus den Flitterwochen wieder kamen war die Ex verzogen und ich war dann auf einmal der Sonnenschein in der Familie.
Und von daher lass ich erst gar nichts an mich rankommen und ich glaube sie würden es sich auch nicht wagen mich einmal zu kritisieren was Moritz anbelangt.

Dit war jetzt aber nen ganzer Roman :lol: :lol:
gast.1182459
27. Jul 2011 10:09
Na das ist ja mal der hammer! Aber anscheinend wissen sie ja , was sie falsch gemacht haben, sonst würden sie jetzt bestimmt nicht so handzahm sein.

also meine schwieel. sind auch super lieb zu ihm aber versuchen halt immer noch, mir ihre Erziehungsmethoden aufzudrängen. Es ist aber schon ein bisschen besser geworden, seid dem ich mal meine meinung gesagt habe.

Denke, das es auch zur besserung beitragen würde, wenn sie sieht, dass ich ihr vertraue. Was ich denke und fühle muss ja keiner wissen!

"Die Gedanken sind frei"

Mal was anderes, habe bei Youtube voll die süßen kinderliederzusammenschnitte gefunden guck mal da nach:

klassische Kinderlieder mit Text (6 teile oder mehr) von surakinder
Werden wir erst mal für Theo auf CD machen! Er liebt es nämlich mit mir am rechner zu sitzen und musik zu hören und wenn ich dann noch singe ist er ganz aus dem häuschen :lol: :lol:

Er sitzt auch total gerne auf unserem schoß und guckt mit uns Bücher an! Da hört er immer ganz gespannt zu, das ist Papa ganz wichtig, der studiert ja unter anderem deutsch. Haben ihm schon voll die klassiker vorgelesen.
gast.1182459
27. Jul 2011 10:10
Theo schläft übrigens schon seit 8 uhr! :o Wie früher voll entspannt! :D
gast.1207451
27. Jul 2011 10:13
cool da werde ich mal nachschauen. Hab von meiner Freundin auch ne CD bekommen Träum süß heißt sie hatte ich bei Baby one auch schon in der Hand gehabt aber knapp 17€ war mir zu viel Geld. Moritz liebt es auch wenn ich ihm was vorsinge und lese.

So nun muß ich leider zur Physio
bis später habt einen schönen Tag.
gast.1182459
27. Jul 2011 10:21
Viel spaß, wir werden nach dem Mittag auch noch einen Spaziergang machen und dann zur Krabbelgruppe! :D
steffiduc
27. Jul 2011 10:55
Tolle Neuigkeiten: Eine sehr sehr gute Freundin von mir hat mir verkündet dass sie in der 7. Woche schwanger ist, ich freu mich so für die beiden. Ich hoffe so dass alles gut geht, da sie Borrelliose hat und auch sonst ziemlich anfällig ist für alles mögliche. Das ist diejenige wo ich letztens auf dem 30. Geb. war, vielleicht erinnert ihr euch, da hatte ich ja auch gebastelt :lol: Termin ist bei ihr am 13.3.12!!! Dann wären unsere Kiddies 1 Jahr auseinander und wer weiß, wenns bei uns mit dem 2. bald klappt, wären die auch nicht so weit auseinander :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1207451
27. Jul 2011 18:58
@steffiduc da ist ja cool, das Datum freut mich ganz besonders da ist mein Hochzeitstag. :lol: :lol:
Da drück ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen.
gast.1182459
28. Jul 2011 07:34
Morgen,
unsere nacht war prima, er hat bis um halb 5 geschlafen und dann nochmal bis kurz vor 7! :D

krabbelgruppe war auch wieder super toll, Theo kann jetzt was neues, glaub er hat es sich abgeguckt. Er sitzt jetzt für ca. 5 min. frei und kann sogar neben bei spielen. hatte er vorher nie so lange geschafft und dann wollte er auf einmal nur noch sitzten.
Werden es trotztdem nicht übertreieben, denn er kann es ja noch nicht von alleine und da soll man ja nicht übertreiben.

@steffiduc
das freut mich für dich und sie natürlich drücke auch die daumen das alles gut geht! :D

@seni
Ich glaube du hattest noch nach unserem köpfchen gefragt oder? Also das Kissen hilft super, es ist schon deutlich besser, fast gar nicht mehr schief (man sieht es nur noch wenn man es weiß) und das platte dellt sich auch langsam wieder aus! :D
steffiduc
28. Jul 2011 08:19
Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut, halb 7 ins Bett und um 3 ne Flasche gewollt, dann ist er um 5 aufgewacht und ich hab ihn mit zu mir genommen. Um 6 sind wir dann alle aufgestanden. Jetzt hat er grad wieder von 7-8 geschlafen und jetzt mach ich dann ne Flasche.

Melde mich heut erst spät wieder, bin wieder in der Stadt, unser legendärer 4-Generationen-Tag :lol:
gast.1182459
28. Jul 2011 08:30
@steffiduc
Na da wünsche ich dir viel spaß! Hätte echt lust mal mitzukommen :lol:
gast.1207451
28. Jul 2011 08:50
Guten Morgen,
unsere Nacht war wieder super heute haben wir sogar mal bis 8 geschlafen, vom so langen schlafen bin ich echt kaputt.

@lauerchen das ist ja super dass,das Kissen so hilft. Meine Freundin hat gestern noch angerufen.. Babymassage ist heute schon bin ja mal gespannt wie Moritz sich so macht.

Gestern hab ich endlich meinen Bescheid vom Elterngeld bekommen, dachte schon das da nie was kommt. Finde ich auch absoluter Beschiss das sie beu euch nur 10 Monate bezahlen, bei mir sind es sogar nur 8 Monate obwohl sie von 12 Monaten sprechen.
steffiduc
28. Jul 2011 09:00
@seni: Wieso kriegst du denn nur 8 Monate? Das mit den 10 Monaten ist ja weil man 2 Monate Mutterschaftsgeld + Arbeitgeberzuschuss kriegt. Aber 8 Monate?
gast.1207451
28. Jul 2011 09:34
@steffiduc weil ich nen Frühchen bekommen hab und da habe ich die 6 Wochen die man eigentlich vor der Geburt bekommt, nach der Geburt bekommen. Ich finde es eine sauerrei weil gerade Frühchen haben ja in ihrer Entwicklung defiziede:Moritz muß ganze 7 Wochen aufholen und das geht nicht von heute auf morgen er fängt jetzt erst an Dinge zu greifen die man ihm hinhällt. Naja und der Staat rühmt sich damit das Mütter 12 Monate bezahlt bekommen obwohl es ja nur 10 sind das andere bezahlt der AG und die Krankenkasse.Ganz ehrlich auf die 6 Wochen hätte ich auch verzichtet wenn ich dafür 10 Monate bekommen würde.
gast.1040858
28. Jul 2011 09:47
guten morgen zusammen...
melde mich auch noch mal... :oops:

marlon ist im moment etwas anstrengend...kommt jetzt hin und wieder auch nachts wieder um sich ne flasche zu holen.
war das erste mal völlig verwirrt als er nachts geweint hatte...kannte das ja schon gar nicht mehr, da wir ja vorher so´n super luxus hatten.
denke mal das liegt wohl mit an seine zähnchen...haben ja jetzt schon drei weiße pünktchen ober am zahnfleisch...bin echt gespannt wie lange die auf sich warten lassen, bis sie sich endlich zeigen... :)

gleich wollen wir erst mal schön los zur stiefoma...ist seit langem endlich mal wieder schönes wetter hier. die letzten wochen war es hier ja schon mehr wie im hebst...vom sommer keine spur! also, ausnutzen so lange wie es noch schön ist! :D

@steffiduc: das freut mich für deine freundin! drück ihr ganz fest die daumen!!! aber wird schon gut gehen!!

wir bekommen in 35 tagen verstärkung für marlon...seine tante bekommt dann auch nen kleinen bub...
bis jetzt gibt es ja nur mädels...da wird es mal zeit das die jungs durch kommen. :lol:

@lauerchen: marlon will im moment auch nur noch sitzen oder stehen...
er schafft es auch schon nen kurzen moment alleine zu sitzen.
ist schon erstaunlich wie schnell das jetzt alles geht! die werden viiiel zu schnell groß... :(
freut mich das es mit theos kopf besser geworden ist!

marlon quitscht seit neustem immer wie ein mädchen rum, so richtig hohe und schrille töne...und der kann das vllt schon laut...da versteht man sein eigenes wort nicht mehr. und was er total gerne macht...wenn er nen kurzen moment nicht beachtet wird dann fängt er an zu husten, bis wieder alle gucken und dann ist wieder alles supi. :D so ein schlawiener... :lol:

mit babymassage sind wir durch...muss ehrlich sagen das ich ein bisschen enttäuscht von der tante bin. wenn marlon das nicht so toll gefunden hätte wäre ich da mit ihm nicht hingegangen. die hat nur da gesessen mit ihrer puppe und dann ging das nur frei nach dem motto: "macht ihr man!!!"
fand ich echt etwas schade...vorallem ist das echt leicht verdientes geld, was die da gemacht hat!
@seni: drück dir die daumen das es bei euch besser und schöner ist!

und mit deinem elterngeld...warum nur 8 monate?? da würde ich an deiner stelle noch mal nachhacken...da haben die bestimmt irgendwas falsch gemacht!

so, will mich dann mal fertig machen, das wir gleich los können.
melde mich später noch mal wieder...
euch allen einen schönen tag und dir steffiduc einen schönen 4-generationen-tag!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...