februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1055797
18. Feb 2011 10:08
Re: februar baby´s 2011
nisi hat sich heut noch garnich gemeldet... wird doch nich doch noch losgegangen sein in der nacht :)? wäre ja toll...

nils schläft auch gerade mal, nachdem er wieder seit um 6 wach war...

man steffie, das tut mir echt leid mit deiner kleinen, dass sie so unruhig is un dir keine ruhe gönnt :(
Nisi_GM
18. Feb 2011 10:57
Nein, ich muss Euch enttäuschen. Schieb immernoch ne Kugel vor mir her und bin echt deprimiert (nicht weil der Kleine noch nicht da ist) sondern viel mehr weil ich meinen FA nicht verstehe. Und das warten fällt jetzt noch viel schwerer mit 4cm geöffnetem Muttermund. Die Nacht habe ich aber zum Glück was besser geschlafen.

Habe aber natürlich jetzt seid der Untersuchung gestern ganz dunkelroten-bis braunen schleimigen Ausfluss was mich zusätzlich verunsichert aber wohl normal ist in der spät-Schwangerschaft nach einer Untersuchung und auch evtl der Schleimpropf ist.

Alles doof!!!!
gast.1055797
18. Feb 2011 11:17
och menno, zu früh gefreut...

nee, deswegen brauchste dir keine gedanken machen nisi... wohl normal... aber das du deprimiert bist glaub ich dir gerne, wäre ich auch... aber siehs mal so: deinem bauchzwerg gehts gut un du hast alle anzeichen, dass es bald los geht, lang kanns nich mehr dauern, wann hast du eig termin?

sari un schokobons könnten sich nun auch langsam mal melden un uns die daten ihrer würmchen un alle details der geburt durchgeben wa :lol:
Steffie89
18. Feb 2011 11:33
ja ich bin auch mal gespannt wenn sich die beiden melden weil man denk ich schon davon ausgehen kann das sie die nächsten februar baby´s haben..
Nisi_GM
18. Feb 2011 11:43
Ja die beiden sind sicher schon Mami`s!

Mein eigentlicher ET ist der 23.02, also nächsten Mittwoch. Ich hoffe das dass alles anzeichen sind das es bald los geht! Und nicht nachher noch ne Woche oder so dauert.
Steffie89
18. Feb 2011 11:56
@nisi_gm ich drück dir die daumen das es bald richtig losgeht.
was hat eigentlich dein fa gesagt das du nicht ins kh bist?

ich hab meine süße jetzt aus der wiege genomm und was soll ich sagen sie schläft auf meinen bauch weiter
Nisi_GM
18. Feb 2011 12:29
@steffie: Danke, das ist lieb! Ich habe ihm das ja net sagen können, bin ja dann nach Hause und habe meine Hebi angerufen um ihr bescheid zu geben und die meinte dann ja erst: Ne - um Gottes Willen die Fruchtblase machen wir nicht auf! Und da waren es schon 18:00 Uhr. Heute morgen wollte ich deshalb nicht in der Praxis anrufen weil es ja bekanntlich so ist das Ärzte + Hebammen meistens nicht einer Meinung sind. und um diesem Konflikt aus dem Weg zu gehen habe ich da heut net bescheid gesagt!

Doofe Sache, oder?

Hast Du schonmal versucht deine kleine zu "pucken"`? Also stramm einzuwickeln? Das soll ja bekanntlich wunder wirken!!

lg
gast.1117500
18. Feb 2011 12:29
Hallo Mädels,

habe heute ET. War heute morgen schon bei meiner FA. Auf dem CTG waren wie immer keine Wehen zu sehen. Ich weiss garnicht was ich machen soll, das ich die Wehen mal einwenig vorran treiben kann. Ich habe sie mal gefragt wie lange es jetzt noch dauern könnte und sie meinte min. 10 Tage. Och man ich hab keinen Bock mehr. :( Mir tut alles weh, kann kaum noch laufen oder stehen. Jetzt muss ich am Sonntag zu meiner Hebi nochmal CTG machen und am Dienstag direkt wieder zu meiner FA, naja mal schauen was dann herauskommt.

LG puppalla
Steffie89
18. Feb 2011 12:43
@nisi ja das bei dir ist echt ne blöde sache..
bei mir haben sie ja auch die fruchtblase aufgemacht allerdings mit mumu von 10cm und selbst da ist sie 5mal geplatz
das mit de, pucken kenn ich gar nicht

@pupalla hab geduld ich weis klingt veinfacher als es dann im waren ist..
aber es ist noch keins drin geblieben
Nisi_GM
18. Feb 2011 13:47
@puppalla: also, vielleicht versuchst Du es mal mit "baden" falls du ne badewanne hast, das entspannt ungemein und was auch helfen soll ist öfter mal in den vierfüsslerstand zu gehen und himbeerblättertee. Also ich habe jetzt alle 2 Tage gebadet und viel von dem Tee getrunken, bei mir hat es was gebracht. Wie ist denn dein MuMu?

@steffie: also, das mit dem pucken kannst du entweder mit so speziellen Puck-Decken machen oder einfach mit ner normalen kleinen Decke, du musst deinen Schatz ganz stramm (keine Angst) darin einwickeln. Babys haben das sehr gerne weil sie sich dann wieder wie im Mutterleib fühlen (die Enge) und können dann nicht wild mit Armen + Beinen rumfuchteln (was sie meistens noch mehr aus der Fassung bringt). wenn du sie puckst dann kannst du auch versuchen (nicht nachts-nur tagsüber) sie währendessen auf die seite zu legen, weil sie dann nicht den so genannten Moro-Reflex haben (das Gefühl, als wenn man fällt ->kennt sicher jeder vom einschlafen)! Am Anfang kann es sein das sie noch mehr schreit, das dauert meist ne gewissen Zeit bis sie das kennen. Probier`s mal aus ;)

Wo ist Moni eigentlich rum?
Steffie89
18. Feb 2011 13:51
@nisi ich werd mal sehen ob ich das mache oder nie..

stimmt wo ist moni den heute?
gast.1055797
18. Feb 2011 13:55
also bei nils wirkt das pucken wahre wunder, war auch gleich das erste, was sie mir im kh gezeigt haben...

hm... noch ein februar-baby???!!! :D
Steffie89
18. Feb 2011 13:59
wie gesagt ich kenn das nich ..aber seit dem sie ne knappe std. auf meinen bauch gepennt hat und ich sie dann ihn ihre wiege gelegt habe schläft sie jetzt wart ich darauf das sie wach wird weil eigentlich bekommt sie ihre flasche jetzt...
gast.1040858
18. Feb 2011 16:54
huhu...
muss euch leider auch entäuschen...schieb auch noch ne kugel vor mir her. :(

war heute erst mal beim friseur...also wegen mir kann der kleine jetzt kommen... :D
hatte gestern abend richtig dolle druck nach unten...hat teilweise echt weh getan und mein freund hat sioch schon leicht sorgen gemacht, hatte schon immer gefragt ob wir nicht lieber ins KH fahren sollen...die nacht war auch total komisch...ständig harten bauch und rückenschmerzen. öfter als sonst zur toilette...man war die letzten nächte erholsam, wo man noch richtig schlafen konnte...das ist dann jetzt wohl auch wieder vorbei. :x

steffie, das mit dem pucken soll wirklich helfen...hat uns unsere hebi auch empfohlen.

http://www.pampers.de/de_DE/swaddlers-s ... care-wipes

hier mal ne anleitung...ist eigentlich ganz leicht und vllt hilft das deiner kleinen ja ein bisschen ruhiger zu werden ;)
Steffie89
18. Feb 2011 16:59
irgendwie versteh ich mein kind heute nie haben sie ja um halb 10 gefüttert danach ist sie erst um 12 richtig eingeschlafen und um halb drei hab ich sie wieder gefüttert wobei sie da nur 70ml wollte und seitdem pennt sie wieder ... was irgendwie total komisch ist :?
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...