Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juli-Mamas 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ansonsten gehts mir aber gut. Der Bauch wird immer noch größer und auch fester.
Wenn ich liege habe ich auch oft eine kleine Beule auf der rechten Seite, da streckt die Kleine wohl immer ihre Füße hin. Wenn ich mich dann auf die Seite lege, strampelt sie auch immer extrem, mag sie wohl nicht so.
Ansonsten bin ich immer überrascht, wie aktiv die Kleine nocht ist. Ich bin ja ab heute in der 39.SSW und in den ganzen Newslettern/Büchern steht immer, dass die Babys nun kaum noch Platz haben und die Bewegungen weniger werden. Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall, sie bewegt sich sogar fast noch mehr als früher.
Am Donnerstag muss ich wieder zur Vorsorge, und ich glaube das ist das erste Mal, dass ich gerne hin gehe
Positiv denken und hoffen das alles gut geht.
Ich bin auch bei jeder Bewegung beruhigt.
Wasser habe ich gar nicht eingelagert, das Wetter Vertrage ich eigentlich ganz gut.
Nunja dieses warten ist nur so lästig. Es ist alles fertig, das Baby kann kommen aber will halt noch nicht.
Mittwoch habe ich auch wieder Kontrolle, bin gespannt ob sich irgendwas getan hat und am CTG die Herztöne lauschen.
Meine Tochter ist schon ganz ungeduldig, sie möchte endlich wissen wie ihre Schwester aussieht.
Ansonsten bin ich genervt von den Sprüchen.... Noch immer schwanger? Wie lange musst du noch?, erwartest du Zwillinge? Du musst viel Sport machen...: bla bla bla
Aber das stimmt, so langsam aber sicher kommen die Sprüche bei mir auch. Es melden sich auch Leute, von denen man sonst schon länger nichts mehr gehört hat...
@Lillifee hast du denn immer noch die ganze Zeit diese starken Vor- oder Senkwehen?
Ich vertrage das Wetter auch ganz gut, es war schon mal schlimmer. Aber ich komme mit dem Regen besser klar als mit der Hitze. Hab auch nur ein paar Tage Wasser in den Füßen gehabt, das ist alles wieder weg. Eigentlich kann ich echt nicht klagen, Blutdruck und so ist alles tip top. Nur eben diese Symphysenschmerzen
Was mich ja auch total nervt, wenn mir Leute ohne zu fragen den Bauch tätscheln.
Andererseits habe ich heute noch so ne ganz ungeduldige Tussi an der Supermarktkasse hinter mir gehabt. Ich bin ja echt nicht lahm und sehe immer zu das ich zügig alles aufs Band bekomme, bezahle etc... Nur der Bauch ist ja manchmal doch im Weg, vorallem wenn die Wagen so mega tief sind. Heute hinter mir die Tante seufzte nur und machte solche Anstalten das ich zu langsam bin
Übungs und Senkwehen habe ich noch immer jeden Abend... Setze mich nun auch viel auf meinen Gymnastikball. Wenn ich mal längere Strecken laufe, dann wird mein Bauch immer so mega hart.
Wir wollen eigtl noch einen Gipsabdruck machen, aber so wirklich Bock habe ich nicht darauf.
Gestern habe ich leider die ersten Schwangerschaftsstreifen feststellen müssen
Ich denke aber, dass es wirklich zu 99% Veranlagung sein muss. Ich habe von Beginn der Schwangerschaft an täglich meinen Bauch eingeölt und habe ja auch keine allzu hohe Gewichtszunahme. Und mein Bauch ist ja sogar verhältnismäßig klein. Aber naja....was soll man machen...
Warum möchten die denn selber keine? Bei mir im Bekanntenkreis hat sich zum Glück (bisher) niemand zurück gezogen, allerdings wurde ich ja von einigen kritisiert dass ich natürlich entbinden und stillen möchte, da war ich überrascht das zu hören, hätte ich so nicht erwartet. Von Leuten die ich schon Jahre kenne. Und teilweise sogar dass ich Elternzeit nehme, das macht eine emanzipierte Frau anscheinend nicht.
@Lillifee das mit der Frau an der Supermarktkasse ist ja auch typisch, total bescheuert sowas. Ich finds immer von den Kassiererinnen total blöd dass die auch bei unübersehbar Hochschwangeren die Waren in Rekordzeit übers Band ziehen, selbst dann wenn die Schlange nicht lang ist, und man kommt mit dem Einräumen nicht hinterher. Aber das machen die bei älteren Menschen leider auch. Und dass in der Bahn mal einer für mich aufgestanden wäre habe ich leider auch nicht erlebt.
In meiner Familie freuen sich auch alle. Jetzt wird sich doch öfters gemeldet. Gucken on der kleine da ist. Vielleicht habe ich ja vergesse Bescheid zu geben. Verrückt. .... muss sicher eine Rum um Nachricht schicken. Am besten noch im Kreißsaal
Im Supermarkt habe ich keine Probleme. Mein Mann ist auch immer dabei. Der will nicht das ich alleine einkaufe.
Aber alle Menschen sind super nett zu mir. Wie viele mich einfach begrüßen. Ist mir schon zu viel. Nervig nur immer das gefrage wann es so weit ist und was es wird. Bei fremden Menschen frage ich mich wieso die das machen.
Das ist halt irgendwie die andere Seite. Aber schön dass es diese Seite auch noch gibt
Aber egal..ich sag mir inzwischen...wenn sich jemand nicht für mich bzw. die Schwangerschaft interessiert, dann ist das eben so. Ich dränge mich da nicht auf und laufe den Leuten auch nicht hinterher.
Finds nur irgendwie schade, wenn dann selbst flüchtige Bekannte sich den Stichtag merken und aus der Familie kommt eher sowas wie "Wann war das nochmal genau?".
Ansonsten werde ich so gut wie nie auf die Schwangerschaft angesprochen, also auf der Straße oder so. Ich fahre viel mit dem Bus, aufgestanden ist da noch nie jemand. Im Gegenteil: Wenn man mal jemanden fragt, ob man sich dazu setzen darf, werden meistens noch die Augen verdreht. Auch an der Kasse wurde ich noch nie vorgelassen oder sonst irgendwas.
Und dass die Leute sonst irgendwie netter sind oder sich für meinen Bauch interessieren, konnte ich auch nicht feststellen.
Aber echt doof das so viele unfreundlich Menschen gibt. Echt schade.
Mit der Familie finde ich auch echt schade. Aber Hauptsache dir geht es gut. Ich finde Familie ist so wichtig. Deine Geschwister werden denke ich im hohen Alter das bereuen. Du hast dann ein Kind. Das dich besucht und liebt. Ich finde das hist mehr wert. Was bringt es mit 80 viel Geld zu haben aber allein zu sein?
Ich finde wir machen alle das richtige. Eine Familie gründen. Die das anders sehen. Bemerken das dann wohl zu spät.
Boah heute kamen schon wieder ein paar Nachrichten.... wann ist es soweit? Tut sich schon was? Wann war nochmal Termin? Zum Glück bin ich noch total entspannt. Wäre ich ein nervliches Wrack dann würden mich diese Nachrichten wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben.
Hat heute nicht eine von euch Vorsorgetermin? Ich bin morgen dran, bei 39+5
Ich war heute auch da bei 38+0. Absolut nix.
Keine Wehen, Muttermund geschlossen, GMH noch lang aber wenigstes weich. Po unter den Rippen und Füße am Magen
Geschätzte Werte waren heut 50cm und 3300g
Wäre dann mehr als bei der Großen bei 40+5. Ich hoffe nur, dass die Schätzung eher zu hoch liegt.
ich hatte heute wieder Vorsorge. Gewicht ist gleich geblieben yeah
Die Herztöne waren heute wohl irgendwie zu hoch, die Arzthelferinnen haben etwas Panik geschoben und mich quasi von rechts nach links gewendet. Am Ende hat sich Madame dann wieder beruhigt und es war unauffällig. Insgesamt 45 Minuten CTG.
GBMH ist verkürzt, Muttermund aber irgendwie nach hinten geklappt oder so. Köpfchen schön tief im Becken. Sieht wohl nicht nach einer Geburt in den nächsten Tagen aus
Ich bin heute 37+5...
Mich nervt diese fragerei total. Ich weiß ja selber nicht genau wann sie kommen möchte. Der ET ist ja nur ein Richtwert. In der ersten SS bin ich 10 Tage drüber gegangen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.