Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jul 2015 08:47
Re: Dezember Mamas
Für danach ist auch Bi oil etwas.
Sagt mal macht ihr Ss gymnastik - Joga -pilates -apuafit oder so? Ich hab bisher nichts gemacht und überlege ob ich es machen sollte?
Gensuso mit Geburtsvorbereitungskurs?
Sagt mal macht ihr Ss gymnastik - Joga -pilates -apuafit oder so? Ich hab bisher nichts gemacht und überlege ob ich es machen sollte?
Gensuso mit Geburtsvorbereitungskurs?
27. Jul 2015 08:59
Ja Bi Oil ist gut.
Ich mache Schwangerschafts-Yoga. Gvk habe ich bei meinem 1.Sohn gemacht, da brauche ich keinen erneuten.
Ich mache Schwangerschafts-Yoga. Gvk habe ich bei meinem 1.Sohn gemacht, da brauche ich keinen erneuten.
27. Jul 2015 10:37
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bisher eure Beiträge gelesen, aber bin bisher nicht dazu gekommen mich anzumelden, aber nun habe ich es geschafft, JUHU!
Ich bin nun in der 19 SSW, und am 15.12 ist es dann soweit
Ich habe bereits einen Sohn, der ist gerade 11 Jahre alt geworden, und wir freuen uns nun sehr das unsere Patchwork Familie größer wird.
Ich müsste mich ja eigentlich super mit allem auskennen, habe aber das Gefühl, dass diese Schwangerschaft komplett anders ist und ich völlig unwissend bin.
Ich bin sehr ängstlich und achte auf jedes Zipfelchen, auch das mein Bauch kaum gewachsen ist und alle sich fragen wo ich den wohl schwanger sei, ich könnte höchstens dicker geworden sein.
Unseren kleinen Schatz habe ich auch noch nicht gespürt, irgendwie mache ich mir voll Sorgen. Zum Glück darf ich nächste Woche wieder zum FA, die nächste Untersuchung steht an.
Ich hoffe euch geht es gut, und ich freue mich auf eure Antworten, ich fühle mich im Moment von meinem Umfeld sehr unverstanden.
LG Nadine
ich habe bisher eure Beiträge gelesen, aber bin bisher nicht dazu gekommen mich anzumelden, aber nun habe ich es geschafft, JUHU!
Ich bin nun in der 19 SSW, und am 15.12 ist es dann soweit

Ich habe bereits einen Sohn, der ist gerade 11 Jahre alt geworden, und wir freuen uns nun sehr das unsere Patchwork Familie größer wird.
Ich müsste mich ja eigentlich super mit allem auskennen, habe aber das Gefühl, dass diese Schwangerschaft komplett anders ist und ich völlig unwissend bin.
Ich bin sehr ängstlich und achte auf jedes Zipfelchen, auch das mein Bauch kaum gewachsen ist und alle sich fragen wo ich den wohl schwanger sei, ich könnte höchstens dicker geworden sein.
Unseren kleinen Schatz habe ich auch noch nicht gespürt, irgendwie mache ich mir voll Sorgen. Zum Glück darf ich nächste Woche wieder zum FA, die nächste Untersuchung steht an.
Ich hoffe euch geht es gut, und ich freue mich auf eure Antworten, ich fühle mich im Moment von meinem Umfeld sehr unverstanden.
LG Nadine
27. Jul 2015 11:04
Herzlich willkommen wonder20151. Mach dir nicht zu viele sorgen, die kritische zeit haben wir schon überstanden und jede schwangerschaft verläuft anders. Das du dein zwergi noch nicht gespürt hast ist auch nicht schlimm, manche merken früher etwas und anderen später. Wann warst du das letzte mal beim arzt?
Gvk hab ich auch bei meiner tochter gemacht und das ist ja noch nicht so lange her und wegen der kosten mach ich diesmal keinen mehr, aber beim ersten kind ist es auf jeden fall sehr empfehlenswert. Für schwangerengymnastik und solche sachen fehlt mir diesmal auch die zeit
Gvk hab ich auch bei meiner tochter gemacht und das ist ja noch nicht so lange her und wegen der kosten mach ich diesmal keinen mehr, aber beim ersten kind ist es auf jeden fall sehr empfehlenswert. Für schwangerengymnastik und solche sachen fehlt mir diesmal auch die zeit
27. Jul 2015 11:09
Andrea+Michael hat geschrieben:
> Herzlich willkommen wonder20151. Mach dir nicht zu viele sorgen, die
> kritische zeit haben wir schon überstanden und jede schwangerschaft
> verläuft anders. Das du dein zwergi noch nicht gespürt hast ist auch nicht
> schlimm, manche merken früher etwas und anderen später. Wann warst du das
> letzte mal beim arzt?
> Gvk hab ich auch bei meiner tochter gemacht und das ist ja noch nicht so
> lange her und wegen der kosten mach ich diesmal keinen mehr, aber beim
> ersten kind ist es auf jeden fall sehr empfehlenswert. Für
> schwangerengymnastik und solche sachen fehlt mir diesmal auch die zeit
Du machst SS-Gymnastik mit deiner Tochter..
das reicht.
> Herzlich willkommen wonder20151. Mach dir nicht zu viele sorgen, die
> kritische zeit haben wir schon überstanden und jede schwangerschaft
> verläuft anders. Das du dein zwergi noch nicht gespürt hast ist auch nicht
> schlimm, manche merken früher etwas und anderen später. Wann warst du das
> letzte mal beim arzt?
> Gvk hab ich auch bei meiner tochter gemacht und das ist ja noch nicht so
> lange her und wegen der kosten mach ich diesmal keinen mehr, aber beim
> ersten kind ist es auf jeden fall sehr empfehlenswert. Für
> schwangerengymnastik und solche sachen fehlt mir diesmal auch die zeit
Du machst SS-Gymnastik mit deiner Tochter..

27. Jul 2015 11:28
27. Jul 2015 12:08
Hallo.
Ich war heute wieder zum arzt
Ich hab rechts eine harnstauniere und Harnwegsinfektion.
Bei mir wird es auch echt nicht langweilig
Ich war heute wieder zum arzt

Ich hab rechts eine harnstauniere und Harnwegsinfektion.
Bei mir wird es auch echt nicht langweilig

27. Jul 2015 12:13
Hei dinchen, den Nierenstau habe ich in dieser SS auch wieder,wie auch schon in der 1. SS..damals lag ich damit aber im Kh weil ich zusätzlich noch eine Nierenbeckenentzündung hatte. Trink fleissig, vorallem Cranberrysaftschorle, das macht deinen Urin sauer und so können sich Bakterien nur schwer ansetzen. Und ab sofort nicht mehr auf der rechten Seite schlafen..das bekommt man/Arzt gut in den Griff.
Viele Schwangere haben sowas, bei den wenigstens macht es sich aber bemerkbar..denn nicht jede kriegt eine Infektion zusätzlich.
Das wird..
Viele Schwangere haben sowas, bei den wenigstens macht es sich aber bemerkbar..denn nicht jede kriegt eine Infektion zusätzlich.
Das wird..
27. Jul 2015 12:42
Danke schön 
Dann werd ich mal nach so einer Schorle Ausschau halten.
Ich hatte ja auch keine schmerzen weder niere noch beim wasser lassen gar nichts.
Das war nur zufall das sie das festgestellt hat.
Das einzige was ich hatte waren bauchkrämpfe in der Nacht von sa auf so mit rückenschmerzen.

Dann werd ich mal nach so einer Schorle Ausschau halten.
Ich hatte ja auch keine schmerzen weder niere noch beim wasser lassen gar nichts.
Das war nur zufall das sie das festgestellt hat.
Das einzige was ich hatte waren bauchkrämpfe in der Nacht von sa auf so mit rückenschmerzen.
27. Jul 2015 12:48
Ja so war es damals bei mir auch, ich hatten Flankenschmerzen, mit denen ich ewig rumgerannt bin, weil es immer hieß, es seien die Mutterbänder..bis mir dann jemand sagte ich sollte mal zum Urologen und der brauchte nur 5sec. um die Diagnose zu stellen.
Du musst dir "Muttersaft Cranberry" kaufen, gibt es in kleinen Flaschen bei dm oder in größeren Flaschen in Reformhäuser, aber pur kann man den halt nicht trinken, als Schorle aber schon. Schwangerschaftstee ist auch empfehlenswert..die betroffene Niere viel entlasten, regelmässig die Blase entleeren und gut trinken, die Niere muss gut gespült werden. Saure Sachen sind generell sehr empfehlenswert, Zuckerhaltige Produkte sind nicht so empfehlenswert wenn man es mit der Niere hat..
Du musst dir "Muttersaft Cranberry" kaufen, gibt es in kleinen Flaschen bei dm oder in größeren Flaschen in Reformhäuser, aber pur kann man den halt nicht trinken, als Schorle aber schon. Schwangerschaftstee ist auch empfehlenswert..die betroffene Niere viel entlasten, regelmässig die Blase entleeren und gut trinken, die Niere muss gut gespült werden. Saure Sachen sind generell sehr empfehlenswert, Zuckerhaltige Produkte sind nicht so empfehlenswert wenn man es mit der Niere hat..
27. Jul 2015 13:07
27. Jul 2015 13:11
Der Nierenstau ansich bleibt in der Regel, das liegt einfach daran, dass dein wachsendes Baby gewisse Organ verdrängt..aber muss auch nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm. Es kann muss aber nicht vermehrt zu Infekten kommen, die entweder mit Antibiotikum behandelt werden müssen oder beobachtet werden. Nimmst du jetzt ein Antibiotikum?
27. Jul 2015 17:24
Ja sie hat mir jetzt Amoxicillin gegeben.
Das soll ich 5-7 tage nehmen.
Und dann muss ich montag nochmal zur Kontrolle. Und wenn es nicht besser wird soll ich dann zum urologen am besten gleich zum urologen in dem kh wo ich entbinde,weil ich dann bestimmt da bleiben muss meinte sie. Und es kann sein das wenn es schlimmer wird meine niere komplett aufhört zu arbeiten sagte sie.
Darauf hab ich meine hebamme abgerufen ob das denn stimmt und die meinte das das quatsch wäre.
Hmmm...
Das soll ich 5-7 tage nehmen.
Und dann muss ich montag nochmal zur Kontrolle. Und wenn es nicht besser wird soll ich dann zum urologen am besten gleich zum urologen in dem kh wo ich entbinde,weil ich dann bestimmt da bleiben muss meinte sie. Und es kann sein das wenn es schlimmer wird meine niere komplett aufhört zu arbeiten sagte sie.
Darauf hab ich meine hebamme abgerufen ob das denn stimmt und die meinte das das quatsch wäre.
Hmmm...
27. Jul 2015 17:32
Das ist um ehrlich zu sein auch Quatsch..ich war sowohl in der 1.SS als auch jetzt wieder alle 2 Wochen beim Urologen zur Kontrolle (Urin und Ultraschall), klar die Niere ist eingeschränkt, aber sie stirbt nicht ab oder gibt ihren Dienst auf. Weder im KH noch der niedergelassen Urologe haben sowas je gesagt..im KH bekommt man dann einen Katheder zur Druckentlastung der Niere und wenn Antibiotikum via Tropf, ich lag damals auch nicht auf der Frauenstation, denn mit der Schwangerschaft ansich war ja alles gut. Behandelt wurde ich wegen der Nierenbeckenentzündung und des Harnwegsinfekt.
5-7 Tage?! Es gibt doch für jedes Antibiotikum einen festen Zeitrahmen, damit man keine Resistenz risikiert, wenn man es nicht bis zum Schluß nimmt. Du kannst auch gleich zum Urologen, der ist der Fachmann dafür..meine FÄ hat mich nie deswegen behandelt.
Der Nierenstau ansich ist ja auch nur ein Symptom,behandelt wird ja dein Harnwegsinfekt..
5-7 Tage?! Es gibt doch für jedes Antibiotikum einen festen Zeitrahmen, damit man keine Resistenz risikiert, wenn man es nicht bis zum Schluß nimmt. Du kannst auch gleich zum Urologen, der ist der Fachmann dafür..meine FÄ hat mich nie deswegen behandelt.
Der Nierenstau ansich ist ja auch nur ein Symptom,behandelt wird ja dein Harnwegsinfekt..
27. Jul 2015 21:17
Ja die vertretungsärtztin war so und so sehr verwirrt und hat mich total verunsichert.
Und hat sich dauernd widersprochen.
Was meintest du denn wie lange ich das Antibiotikum nehmen soll?
Hatte ja mit meiner hebamme gesprochen was ich machen soll weil ich am liebsten gleich zum urologen gefahren wäre, weil die ärtztin mich so verunsichert hat und sie meinte das ich jetzt das Antibiotikum zu ende nehmen soll und viel trinken soll und nur auf der linken seite schlafen soll und dann halt nächste woche nochmal zur kontrolle.
Hmmm....
Und hat sich dauernd widersprochen.
Was meintest du denn wie lange ich das Antibiotikum nehmen soll?
Hatte ja mit meiner hebamme gesprochen was ich machen soll weil ich am liebsten gleich zum urologen gefahren wäre, weil die ärtztin mich so verunsichert hat und sie meinte das ich jetzt das Antibiotikum zu ende nehmen soll und viel trinken soll und nur auf der linken seite schlafen soll und dann halt nächste woche nochmal zur kontrolle.
Hmmm....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...