Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068841
13. Feb 2014 09:06
Re: Mai Mamis 2013
huhu!

wie gehts euch? und euren zwergen?

man, war das ne nacht. michelle mag zur zeit anscheinend nur bei mir schlafen. gestern abend hat sie sich nur aufm arm beruhigt, und geschlafen.
habe mich dann gegen 20.30 uhr mit ihr zusammen hingelegt, und sie hat geschlafen.
und ich habe so gut wie gar nicht geschlafen... tja, um kurz vor 6 kam die große dann rüber.
dachte eigentlich das michelle jetzt erstmal ein wenig schläft, so wie eigentlich immer, aber nö...
sie hat jetzt ne halbe stunde geschlafen und spielt hier gerade rum.

und meinem rücken gehts auch noch nicht viel besser. kann mit michelle kaum auf der couch sitzen vor schmerzen.

ach, ich muß euch noch was erzählen. ich spiele mit michelle jetzt immer häufiger "bitte-danke". das ist soooo süß.
und gestern hat sie unbeabsichtigt ihren ersten freihändigen schritt gemacht. sie wird auch immer sicherer, nur an einer hand zu laufen. und dabei ist sie doch noch sooooo klein.
gast.1522406
14. Feb 2014 07:23
Hi ihr lieben,
Hoffe es geht euch gut. Komme gar nimmer wirklich dazu regelmäßig hier vorbei zu schauen:-(Melia hält mich gut auf trapp und bis die nächste Maus kommt sind es nur noch 9wochen:-o wie schnell die zeit vergeht. Das krümelchen wiegt schon 1,5 kg und ist 40 cm groß. Werde mich jetzt um einen Termin zur geburtsplanung kümmern, da ich ja einen Kaiserschnitt möchte.
Melia ist ein richtiger Wirbelwind:-). Sie spielt Backe backe Kuchen und soooo groß mit voller Begeisterung. Leider auch beim essen ... Da fliegt immer ein Großteil auf den Boden....das hoch ziehen und seitlich laufen an allen möglichen Gegenständen klappt super. Nur lässt sie sich jetzt oft los und will alleine stehen, was immer wieder zu tränen und beulen fühlt.
Gewickelt wird sie nur noch auf dem Boden, weil sie sooooooo wild ist.sagen eure kleinen schön Mama???meine macht da gar keine Anstalten. Dafür kann sie sich durch ihr verhalten gut mitteilen was sie möchte.

Lg
gast.1247036
14. Feb 2014 08:04
So, Neele gehts nun auch wieder gut :)
Fieber ist am 3. Tag weg gewesen. Aber jetzt hat sie nachts wieder richtig dolle Hustenanfälle.

Wir haben Neele gestern den Spiel- und Lernwürfel von VTech gekauft und sie ist super begeistert von dem Ding, sie liebt es.
http://52.img-preis.de/2368629/Baby-Spi ... onaten.jpg

Seit gestern lässt die Kleine sich auch nicht mehr füttern. Nur Mittags lässt sie es zu. Also Auf-Wiedersehen Breizeit :D
Habe ihr dann heute Morgen Rührei und Blaubeeren zum Essen gegeben. Mal sehen, vielleicht mag sie den Milchbrei ja irgendwann wieder essen, wenn sie mit dem Löffel umgehen kann. Habe noch ein paar Pakete zu Hause...

Bei uns ist zur Zeit auch das "Bitte-Danke-Spiel" angesagt :) Und sie sagt jetzt sogar schon Danke. Es klingt natürlich nocht richtig wie ein Danke, aber man hört es, wenn man es sich vorstellen kann. Mama und Papa sagt Neele schon eine ganze Weile, aber eher so: Mamamamama
Ansonsten erzählt sie seit den letzten Tagen richtig viel.

@Yves, das mit dem Wirbelwind kenne ich. Neele lässt nun auch immer öfter los und fällt natürlich auch hin.
gast.1068841
14. Feb 2014 09:09
Huhu!

Na bei uns ist ja jetzt das freihändige stehen üben angesagt. Und es klappt mal besser mal schlechter.
also,wenn ich das jetzt so lese,scheint michelle jetzt wieder der "norm" zu entsprechen. :lol:

ansonsten brabbelt sie so vor sich hin. Gestern hatte sie ein spieltelefon in der hand und sagte sowas wie hallo. Und halt hat unde gestern auch mal von sich gegeben. Das war es aber auch schon.

@yves:
Krass,nur noch 9 wochen? Wie schnell die zeit doch vergeht. Was wird es denn eigentlich?

So,svenja ist zu hause und michelle scheint auf ihr vormittagsschläfchen zu verzichten.
allerdings hab ich extreme probleme,was in der küche zu machen (speziell die spülmadchine) wenn Michelle wach ist. Na mal schauen...

so,muß auch schon wieder Schluss machen. Mal sehen ob ich es am Wochenende nochmal schaffe, rein zu schauen bzw zu schreiben.
gast.1527009
14. Feb 2014 09:29
Hallo,
habt ihr was zum Valentinstag bekommen? Ich nicht mein Mann weigert sich.
Mensch eure Baby´s sind aber weit. Celine rollt nur durch die Gegend. Eigentlich auch ganz Gut so. Sonst würde ich gar nichts gemacht bekommen.
Gestern war ich Essen machen in der Küche und wundere mich warum sie so ruhig ist. Also ich um die Ecke schaue hat sie Papas Zeitung vom Couchtisch gezogen und war die am Essen. Da musste ich schnell ein Papierfetzten wieder aus dem Mund holen. :roll:
Eigentlich wollten wir am Wochenende mit der kleinen ins Schwimmbad. Jetzt weiß ich nicht ob das so gut ist wegen dem verschleimten Hals und husten.

Rührei mit Blaubeeren davon habe ich ja noch nie gehört.
@Yves geht es den noch mit dem Bauch und Baby heben und rumtragen? Hast du eine Haushaltshilfe? Ich stell mir das arge stressig vor. Jedenfalls mit meiner Celine. 8-)
gast.1522406
14. Feb 2014 10:00
Wie viel gebt ihr eigentlich euren kleinen vom Tisch?melia will ihren Brei auch nimmer wirklich gerne, aber weiß nicht so wirklich wie viel ich ihr von unserem essen geben kann ohne sie zu überfüttern. Melia isst gerne. Sie meckert immer so lange bis wir auch fertig gegessen haben, hören wir nicht mit essen auf, will sie auch noch..
Bekommen wie es aussieht ein Mädchen IST aber nicht ganz sicher. Habe diese Schwangerschaft wieder totale Probleme mit dem Rücken und brauch an manchen Tagen zwei Stunden bis ich aus dem Bett gekommen bin.
Eine Haushaltshilfe hab ich nicht. Mache bis auf das Putzen noch alles selbst. Putzen erledigt mein Mann.
Melia heben wird immer schwieriger, zieht als immer mal wieder im Bauch. Aber sonst geht es eigentlich, muss halt schauen, das ich michnauch hinlege, wenn Melia schläft. Ist jetzt halt unordentlicher als sonst und Fenster putzen und sowas muss halt warten, bzw. macht vielleicht meine Mama mal.
Kann es auch noch nicht glauben, das es schon bald April ist und ich dann zwei Zwerge hab....
gast.1522406
14. Feb 2014 10:04
Hab bis jetzt übrigens nichts bekommen. Denke das wir essen gehen. Mein Mann hat verboten bekommen Blumen zu kaufen, find die immer so überteuert an solchen Tagen.
Hab ihm letztes Jahr eine Karte geschrieben und hab was schönes gekocht. Da hatte er nix für mich, weil ich gesagt hab er brauch mir nix zu schenken. Und ich war so enttäuscht... Naja war ja selbst schuld:-)
Bekomme eher unter der zeit kleine Geschenke oder Überraschungen.
Als er eine Nacht weg war auf einer Schulung stand Blume 2000 mit Rosen vor der Tür :D da freu ich mich mehr als an so Tagen wie heute...
gast.1247036
14. Feb 2014 11:36
Bei uns gibt es auch immer mal wieder zwischendurch Blumen oder Aufmerksamkeiten, daher also heute auch nichts. Mein Mann weigert sich da auch.

Also Neele ist alles was wir ihr geben, bzw. was wir essen. Ich lasse sie immer probieren. Das einzige wo ich vorsichtig bin, sind scharfe Gerichte und Honig im Essen. Ansonsten bekommt sie von uns zu essen.
StGa
16. Feb 2014 10:46
Hallo...

wir haben uns auch nichts geschenkt zum Valentinstag...

Thalea mag auch nicht mehr wirklich ihren Abendbrei, deshalb gibt es auch schon Wurstbrot und die Stückchen möchte sie sich auch schon selbst in den Mund stecken. :)
Also stehen kann unsere Maus auch noch nicht...sie ist da viel zu zappelig und hopst nur.. ;)

Ihre vielen Spielsachen interessieren sie kaum noch..am liebsten werden die Küchenschränke ausgeräumt und mit den Schüsseln gespielt :D

Könnt ihr mir altersgerechte Spielsachen empfehlen ?

Liebe Grüße
gast.1522406
17. Feb 2014 09:28
Hi ihr lieben,
Hab doch was zu Valentin bekommen. Eine Uhr:-)
Abends kam Melia mit einem Päckchen ins Wohnzimmer gekrabbelt. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, gefreut hab ich mich natürlich trotzdem. Mein Mann meinte das ist für den ganzen Stress den ich habe und das soll mich aufheitern. Total süß...

Sonst gibt es nix neues bei uns.
Euch einen schönen Tag.
gast.1068841
17. Feb 2014 12:10
hallo!

so, wochenende vorbei, mann zur abreit geschickt, und michelle schläft noch.
gestern durfte ich mal etwas ausschlafen, naja, was man schlafen nennen kann. war irgendwie total unruhig. aber egal...

sonst gehts uns gut. michelle ist gestern ganz alleine auf den kindersessel von svenja geklettert. naja, es ist nicht hoch, aber trotzdem hab ich mich erschrocken. ansonsten stützt sie sich jetzt immer öfter mit den beinen irgendwo gegen, um stehen zu bleiben, und die hände frei zu haben zum spielen.
und michelle ist gestern das erste mal in freier natur gelaufen, an den händen. das hat ihr total spaß gemacht.

achja, und michelle hat rausbekommen, wi eman schränke aufbekommt. an einem schrank im wohnzimmer haben wir bereits den griff abgeschraubt.

ansonsten kann ih nur sagen, sch... auf die altersgerechten spielsahen, die es zu kaufen gibt.
schüsseln, töpfe, kochlöffel, papprollen, alles was der haushalt so hergibt, ist viel spannender als das gekaufte zeugs.
ansonsten einfach ein paar bausteine, oder lego duplo, vll ein kleiner ball, oder sowas eben.

so, von mittwoch zu donnerstag hab ich kinderfrei, naja, viel entspannter wird es trotzdem nicht.aber vll kann ich dann wenigstens mal ein paar stunden am stück schlafen.
und wir wollen uns am donnerstag vll mal ne kita anschauen. aber ich denke, es wird wohl so kommen, das ich/wir den weiten weg erstmal auf uns nehmen müssen.und die kita damit leben muß, das wir einen weiten anfahrtsweg haben, sollte was sein.
gast.1527009
17. Feb 2014 19:44
Hi,

jetzt hat ich doch was zum Valentinstag bekommen ein Buch die Tribute von Panem. Den Film fand ich toll.
Zeit zum lesen habe ich nicht wirklich. :roll:
Heute war wieder ein schlimmer Tag. Ich glaube sie bekommt schon das nächste Zähnchen. Jetzt schläft sie mal sehen wie lange, die letzten Nächte ist durchschlafen out.
Abendbrei haben wir auch abgeschafft. Sie ist zu Müde und bekommt Abends ab und zu ein Paar Brot Happen und dann eine Milch.
Altersgerechtes Spielzeug mag Celine nicht. Sie will alles was Mama nicht hergeben will. Handy, Fernbedienungen, Werbeprospekte essen...
Im übrigen habe ich heute gelesen das die elektronischen blink und drück Geräte gar nicht gut sind. Die beschäftigen zwar aber lernen können Babys davon nichts.
Gibt es denn eigentlich was neues vom Frauenarzt Eike du hattest doch geschrieben das der Doc. 2 Punkte gesehen oder ? Wachsen da zwei?
gast.1068841
17. Feb 2014 20:23
wir haben uns zum valentinstag auch nichts geschenkt. warum auch?
ein tag für die blumenhändler, würde mein papa jetzt sagen.
wir lieben uns, und dazu muß es keinen speziellen tag im jahr geben.

tja, schlafen ist bei uns auch so ne sache zur zeit. war heute mit mihelle und svenja noch draußen.
michelle hat das erste mal im sand gesessen, und ist auch gelaufen. naja, klar ging auch mal ne schnelle hand in den mund, als ich mal gerade nicht hingeschaut habe.
aber sonst scheint es ihr echt spaß gemacht zu haben.

das mit dem blinken usw bei dem ganzen spielzeug soll wirklich nicht gut sein. das überfordert die kleinen nur.
ich kann michelle davon nicht abhalten, mit dem blinkzeugs von svenja zu spielen, und sie hat auch shcon ein spielzeug, aber sie spielt nicht wirklich damit.
zur zeit ist eh hochnehmen und wieder auf den boden schmeißen der große renner.

wie gesagt, wenn man etwas "altersgerechtes spielzeug" haben mag, dann bälle, holzbausteine und lego duplo. das kann ich alles empfehlen.
tja, und ansonsten wirklcih die ganzen alltagsdinge.
und sei es, das man in einer dose, oder leeren plastikflasche etwas reis, erbsen, ect.pp reinmacht.
gast.1247036
18. Feb 2014 08:04
ich denke auch, dass man kein altersgerechtes Spielzeug braucht. Natürlich ist es schön auch was blinkendes und leuchtendes zu haben, aber eine kleine Plastikflasche mit etwas Reis gefüllt tuts auch ;-)

Ich habe heute den nächsten Ultraschall und ich hoffe heute werde ich ein kleines schlagendes Herzchen sehen. Ich bin schon super aufgeregt.
Ja, letztes mal waren da 2 kleine schwarze Blasen, die eine größer, als die andere. Mal sehen was wir heute sehen werden ;-)

In den letzten Tagen ist mir auch immer mal wieder übel, aber dann auch richtig heftig, das hatte ich bei Neele nicht. Und meine Haut ist nicht so schlecht, sondern wie immer :)

Schaut mal was ich gestern gezaubert habe:
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... co3q61.jpg
Meine erste Hose die ich selbst genäht habe. Dazu gehörte eigentlich noch ein Beanie, aber der ist leider zu klein geworden :( Aus dem restlichen Stoff nähe ich dann noch Halstücher ;-)
gast.1068841
18. Feb 2014 08:49
guten morgen!

mensch eike, da drücke ich dir aber die daumen. bin ja selber schon wieder ganz aufgeregt :lol: es ist doch immer total spannend, wenn jemand schwanger ist.

so, svenja dreht morgens jetzt total durch. heute hat sie sich tabverbot, mit ihrem freund treffen, und ich glaube fernsehverbot eingehandelt. beim fernseher bin ich mir allerdings shcon gar nicht mehr wirklich sicher.
zumal das die letzte möglichkeit für mich ist, da ich sie ja irgendwie "ruhig stellen" muß, wenn michelle ihre milch bekommt.
na mal sehen...

michelle schläft zur zeit wieder mal total unruhig. also entweder liegt es am vollmond, sie bekommt zähnchen, oder sie stekt mal wieder im schub.
bin gespannt, wie es weiter geht. morgen nachmittag sind sie erstmal bei oma, gut, ich bleibe bis abends noch mit da, und werde auch erst gegen 0 uhr ins bett kommen, aber vll wird es trotzdme etwas entspannter.
donnerstag gehen wir dann zu einer beerdigung, dann zur trauerfeier, und dann holen wir die zwerge auch schon wieder ab.

sagt mal, meint ihr, ich kann einfach ne dunkelblaue jeans und ein schwarzes oberteil anziehen?
mein schwarzes kleid finde ich etwas zu overdressed, und meine schwarze hose fällt schon fast auseinander.
es ist auch "nur" ein ehemaliger kollege von uns, der leider verstorben ist.
und ich habe weder zeit noch geld, um mir nur deswegen nen neue schwarze hose zu kaufen.
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...