Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1792836
8. Jan 2014 08:36
Re: Juni Mama's 2014
Huhu,

bei meinem Termin gestern war alles prima :)) die kleine Maus (es wird ein Mädchen, er hats gestern nochmal bestätigt und uns auch die mini-klitoris und schamlippen gezeigt- sie lag sehr günstig!) hat sich brav bewegt und liegt ansonsten zusammengekrümelt in ihrer Fruchtblase.

Wegen der Wassereinlagerungen hab ich gefragt, ich soll es mit Brennesseltee versuchen, ansonsten wenn möglich Beine hochlagern zwischendurch, und ich hab mir (für 8€ Zuzahlung) Kompressionsstrümpfe anpasen lassen :lol: :lol: ...sexy hexi... haaaaaaaaaa ^^
Die gibts mittlerweils sogar mit Spitzenborte oben, damit sie nicht ganz so hässlich aussehen :lol:

wünsch euch einen schönen Mittwoch!!!

Fiadora, hoffe du konntest no ein wenig schlafen !!!
gast.1793627
8. Jan 2014 09:20
guten morgen alle mit einander

und ein herzlichen willkommen an alle neu zugänge
@bloni90 das mit dem babyladen ist so ne sache ich war drin und mir sind die augen raus gefallen als ich die preise gesehn habe für ein strampler 25€ sorry aber das ist mit nun doch etwas zu teuer ich schau schon aufs geld aber wenn ich denke das sieht schön aus und so kauf ich es aber nur so ein strampler gleich 25€ also ich weiß nicht sind die aus gold gemacht ?
ich hab gestern auch ein leichtes blubbern gemert aber es könnte auch der darm gewesen sein naja weiter abwarten ^^ und tee trinken.
@hoodoo das freu mich für dich und ein herzlichen glückwunsch zum baldigen Töchterchen, bin mal gespannt ab wann mein FA meint es mir sagen zu können, hab ja am 15 wieder termin,
Meine kollegin hat mit am samstag von einkaufshopping tour was mit gebracht fürs baby einmal so ein pack mit 3 langarm body und 10 paar söckchen, voll goldig und wenn es die arbeit zu lässt hab ich am samstag frei dann werde ich auch mit meiner besten Freundin shoppen gehn, suche immer noch ne schöne spieluhr die auch noch schön klingt und natürlich gut aussieht habe in der letzten zeit so hässlige spieluhren gesehn zB. eine sonne wo 3 strahlen hatte und ein total hässliches gesicht hmm da stand ich da mit schütteltem kopf, soll die kinder angst haben? mal schaun ihrentwo finde ich eine schöne mit schönem klang und schönem aussehn dann liegt sie bei mir auch jeden abend auf dem bauch :) mein freund freut sich dann ;)
also ich wünsche euch allen noch nen schönen Tag geniest ihr
gast.1796433
8. Jan 2014 10:47
Guten Morgen,

noch mal zu den US Bildern zu kommen. Ich weiß das meine FA bei 3D Bildern diese auf DVD brennt und wir dafür 75 € bezahlen müssen und bei den normalen Bildern sind es glaube ich 2€. Ich muss bloß bei jedem Vorsorgetermin den Schwestern bescheid geben das ich doch gerne Bilder haben möchte. Das wusste ich natürlich nicht und hatte somit bei der ersten großen Untersuchung keine Bilder bekommen.

Zum Glück war der Arzt bei der Nackentransparentmesung so nett und hat mir dann einige Bilder mitgegeben. :)

LG
gast.1772877
8. Jan 2014 12:14
Ich beneide euch alle so..ich hab meinen großen us ja erst am 5.2... bin da schon in der 22 ssw. Herzlichen Glückwunsch hoodoo zu deiner prinzessin :)
ich habe noch kein zweites päckchen von hipp bekommen, was war denn drinne Blondi90? Wieso will dein freund nicht bei der geburt dabei sein? Grault er sich davor oder kònnte er umkippen?
Oh man..ich wollte ja soo gerne zum schwangeren schwimmem gehen, leider ist alles ausgebucht..im mai gibst wieder nen kurs..aber das ist ja dann zu spät. Was macht ihr sonst noch so?
ach ja..habe seit gestern verstärkt unterleibziehen..und ab und an immer noch das gefühl, war es jetzt mein würmchen..ich glaub es wird nicht mehr lange dauern, bis es eindeutig ist.
gast.1376223
8. Jan 2014 12:36
Hallo zusammen :),

Mein nächster FA Termin ist Montag. Möchte am liebsten heute wissen wie es dem Baby geht. Aber nachdem der Bauch weiter wächst und ab und an ein Blubbern spüre, gehe ich davon aus, dass alles okay ist.

Habt ihr jetzt schon alle eure Hebamme? Bis zur 20. Wochen sollte man ja glaub ich eine haben. Je später desto schwieriger.

Ich warte (mal wieder) auf einen Rückruf von meiner :) Aber da ich sie ja schon kenne, weiß ich dass sie sich erst gegen Abend meldet. Ist ja jetzt unterwegs auf Hausbesuche. :lol:
Die andere hat sich immer noch nicht gemeldet. Na gut, dann halt nicht. Wer nicht will der hat schon 8-)

Die Hipp-Pakete waren immer toll, aber da ich ja schon seit 2011 angemeldet bin, bekomme ich sie gar nicht mehr *schnief*

@Blondi90: warum möchte dein Freund nicht dich zur Geburt begleiten? Hat er Angst, dass er dir dabei net helfen kann? Wegen dem Ekel? Krankenhaus-Phobie? Ich kanns verstehen, wenn jemand das alles überhaupt nicht kann. Aber wenn es sogar dir lieber ist, dann ist es vielleict auch wirklich besser. :)

Mein Mann wollte erst auch nicht und meine Mama wäre dann mitgekommen, aber dann entschied er sich doch dafür. Und er musste ja auch nichts tun, die Arbeit hatte ja ich ^^. Er hat mich nur unterhalten (wobei alles was er gesagt hat ins eine Ohr rein und aus dem anderen Ohr rausgegangen ist), massiert und mir bei ein paar Übungen geholfen, achja und er hat viel geschlafen, ich nicht :lol:

Seit gestern hab ich wieder Aquagymnastik. Leider keinen Kurs für Schwangere, die sind alle so überfüllt, aber meine Kursleiterin sagt mir bei bestimmten Übungen, dass ich diese nicht so dolle ausführen soll. War echt witzig, wie die kleine Kugel auf und absprang. Das Baby wird sich auch gewundert haben, was gestern los war.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Sportkurse, daher kannte ich das Schwabbel-Gewackel nicht. Freu mich aber schon, wenn der Bauch noch größer wird. ;)

@hellokati: Ich bin mir sicher, wenn du es zum ersten Mal richtig spürst, wirst du es auch sofort erkennen. Mach dir keinen Kopf, in der ersten Schwangerschaft kann es bis zur 24. Woche dauern. Bei mir war es damals in der 22. Woche. Mitten in einem Seminar. Tja, ab da hab ich nichts mehr von dem Seminar mitbekommen und weiß bis heute nicht, worüber wir da gesprochen hatten ^^.

Ganz lieben Gruß
Lolle
gast.1803749
8. Jan 2014 14:12
Hey ihr Lieben,

@hellokati & @Lolle
Für meinen Freund ist es einfach zu heftig mich leiden zu sehen und er würde sich sehr hilflos fühlen. Find' ich halt echt nicht schlimm weil er ja trotzdem da ist. Er wäre mir wahrscheinlich keine große Hilfe mit seinen Mitleidigen Blicken :D Meine Tante ist da anders. Sie war auch schon bei meiner Geburt dabei und hat die nötige Härte mich (insoweit das in dieser Situation überhaupt möglich ist) mental zu unterstützen.

@Lolle
So sehe ich das auch, mein Bauch wächst jetzt echt schnell also weiß ich zumindest schonmal, dass es auf jeden Fall gut wächst.
Also eine Hebamme hab ich schon. Samstag haben wir das erste Kennenlerngespräch. Hab bisher 3 mal mit ihr telefoniert und Sie auf Bildern gesehen. Scheint echt ne Liebe zu sein...mal abwarten.
Drück dir die Daumen, dass du auch bald ganz sicher eine gute Hebamme hast.

Also kommt dein Mann auch bei der nächsten Geburt wieder mit?

Hab die Probleme mit den Pickeln bisher nur auf den Schultern(zum Glück). Komischerweise ist das auch in den letzten Tagen wieder besser geworden. Hoffe du hast das gleiche Glück :)

@schatzi
Ja 25€ für einen Strampler ist echt Wucher...und das soll ein Outlet sein?!War der von Gucci?! :D Gibt wesentlich Günstigere, die genauso süß aussehen.

@hellokati
Also in dem Hipppäckchen, war eine Probe Hipp mama sanft Öl, hat ,mich sehr gefreut, da ich dieses auch benutze und ein kleines ''Büchlein'' - Meine Schwangerschaft, da kann man Bilder reinkleben und hauptsächlich viele Seiten mit Tipps. Sieht ganz niedlich aus, vorne ist auch der eigene Name aufgedruckt. Werde es dennoch nicht zum Einkleben der Us-Bilder etc. verwenden sondern mir noch ein richtiges Büchlein für so etwas kaufen. Hab mich trotzdem gefreut.

Echt schade für dich, dass es mit dem Schwimmen nicht mehr klappt :( beim nächsten Kind biste schlauer und dann klappt das :P

Was ein Zufall, ich hatte gestern auch echt ''Probleme'' mit dem Ziehen aber heute bisher noch nicht.

@Fiadora
Du Arme. Biste einfach nicht müde oder woran liegt es? Ich fühl mich zur Zeit eher als hätte ich die Schlafkrankheit und würde mir wünschen mal häufiger nicht schlafen zu können(also so tagsüber)

@Jana
Möchtest du dir denn so eine DVD machen lassen?

...und jetzt auch mal ein herzliches Willkommen an Zohra.
Da biste nicht alleine mit deinen Gefühlen. Klar die Geburt wird ein hartes Stück aber ich freu mich tierisch auf diesen Tag denn dann können wir endlich unser Würmchen in den Armen halten. Das macht alles andere nichtig. :)
Wo kommst du denn her?

Wünsch euch allen einen angenehmen Tag
gast.1796433
8. Jan 2014 16:01
@ Blondi 90
Mh denke mal nicht. Habe es mir erst überlegt so eine DVD machen zu lassen aber habe mich doch dagegen entschieden. Viele meiner Freundin und Bekannten möchten doch lieber die US Bilder sehen und da ist so eine DVD halt blöd.

Ansonsten finde ich das eine sehr schöne Idee.
gast.1772877
8. Jan 2014 16:56
@ BLONDI90 das Päckchen hatte ich ganz zu anfang nach der Anmeldung bekommen, ist das jetzt erst zu dir gekommen oder ist es das zweite päckchen? Die us bilder werde ich auch nicht da rein machen..aber fand ich auch voll toll mit dem eigenen namen vorne. Ich hatte mich vor ewigen wochen bei dm babyclub angemeldet..da hat man zur Begrüßung eine tolle fließmutterpasstasche bekommen..da ist auch extra ein fach für
die bilder, vllt als kleiner Tipp.

@ Lolle ja bis zu 22. kann es dauern..voll doof..ich kenne mich ja nicht aus..kann es denn noch lange dauern, wenn man das kitzeln schon merkt, bis man es von außen merkt?

Eine hebamme sollte man jetzt denke ich auch schon haben, bevor man die nehmen muss, die noch frei ist und dann vllt nicht so toll ist.
samstag gehe ich schwimmen..will jetzt 2 mal die woche gehen.
Wieviel mehr bauchumfang habt ihr schon? Ich habe schon 8 cm mehr..messe jeden monat.
Fiadora
8. Jan 2014 17:03
Huhu,

@hoodoo
es hat noch ein paar Stunden gedauert.. hab um halb 5 zuletzt auf die Uhr geschaut.. aber momentan ist das leider so..
Und gratuliere zum Mädchen!
Kompressionsstrümpfe hab ich auch, musste dafür aber nichts zuzahlen und die sind wirklich recht schick, hab n Lavendelton mit Raute ausgesucht. Der Ton ist etwas hell, aber schön trotzdem..
Muss erstmal noch schauen, ob ich die denn unbedingt anziehen muss, weil das mächtig schwer ist :shock:

@schatzi
Ich würde mir vielleicht auch ein oder zwei Strampler kaufen, die etwas teurer sind, aber immer noch keine für 25€ - verstehe das absolut nicht.. hab die Tage auch mal in Onlineshops geschaut.. Otto und so.. da sind die Sachen teilweise auch so arg teuer.. da nehm ich lieber Vorlieb mit C&A und Secondhand-läden..
Warst denn mal bei C&A für Spieluhren? Da hab ich meine her.. die sind alle total niedlich und kunterbunt und schöne Melodien sind auch dabei.. meine hat (kam für mich erst hinterher raus, welche das ist) "Over the rainbow" - ich liebe das Lied ja total und verbinde es mit nix negativem.

@Lolle
ich warte momentan auf einen Rückruf von einer Hebamme.. es gäbe da noch eine zweite, die wirklich fast alles anbietet, die ist aber am ganz anderen Ende der Stadt.. weiß nicht, hoffe einfach, dass die erste dann zurückruft und sie Platz hat und es harmonisch auch passt...
Ich hab 2011 auch ein Hipp-Paket bekommen und jetzt nochmal.. aber hab auch bei dieser Schwangerschaft den alten Acc ausversehen gelöscht bekommen, dabei hab ich nur drum gebeten, die Fehlgeburt aus "meine Kinder" zu löschen.. schwups, war der Acc weg.
Neu gemacht, alles frei, aber alte Beiträge sind weiterhin unter dem jetztigen Namen zu finden. :)

@Blondi
Also.. selbst wenn ich mit dem Kindsvater noch zusammen wär.. ich könnt niemanden dabei haben, den ich noch mit stärken/unterstützen müsste.. leider ist das bei vielen Männern so.. die leiden dann fast mehr als wir gebärenden (zmdst. lassen sies so wirken) und die Kraft brauch ich für mich selber.
Mal sehn, ob meine Mutter mit dabei ist.. das kann echt was werden, darauf bin ich echt gespannt. ;)
Probleme mit den Pickeln.. da sagt ihr was.. ich hatte immer babyweiche und reine Haut.. seit der Schwangerschaft ganz schlimm, überall.. Gesicht, Schultern, Rücken, Dekolleté überall.. :(
Muss ich jetzt durch..
Zu deiner Frage:
Ich hab sowieso schon seit früher Kindheit große Schlafstörungen und seit Silvester (da hatte ich ja die schlaflose Nacht, weil ich dachte ich verlier das Kleine) ist mein Rhythmus wieder komplett durcheinander.. ich nehm es so hin, wie es ist.. wird schon alles passen. :)

@all
Joa, was gibts sonst zu erzählen..
achso, ja - sogar recht witzig.
Ich hab letzte Woche erfahren, dass eine gaaanz alte Schulkameradin eine Woche weiter ist als ich. Ich hab sie seit 10 Jahren nicht gesehen, aber das ändert sich jetzt bald.. wir sind beide froh, uns quasi zu haben.. haben ja sonst keinen Kontakt zu anderen Schwangeren - abgesehn vom Forum.
Echt ein witziger Zufall.. so findet man wieder zusammen, vllt entbinden wir ja am gleichen Tag - wäre ja auch das gleiche Krankenhaus (haben nur eins zum entbinden) und den Vorbereitungskurs werden wir bestimmt auch zusammen belegen.. ich find den Zufall einfach nur sehr "cool". :D

Mein nächster Termin ist leider erst am 30.01. - das ist noch soooo lange hin ._.
Da werd ich dann hoffentlich das Geschlecht erfahren.. auf dem Bild vom 02.01 (14+6) hat der Vertretungsarzt einen Pfeil auf dem Bild gelassen, wo die Geschlechtsteile sein sollten..
Das Baby schaut nach unten, ist von der Seite zu sehen, Beine sind recht grade.. müsste man da nicht eigentlich was baumeln sehen, wenn es ein Junge sein sollte?

Schönen Abend euch noch :)
gast.1803749
9. Jan 2014 12:00
Guten Morgen, :)

@hellokati
Das war mein erstes Päckchen von Hipp und die Mutterpasstasche hab ich nicht bekommen. :( Ist aber nicht so tragisch, da ich mich auch im DM Babyclub angemeldet hab, da konnte man sich dann direkt nach der Anmeldung eine auch ganz tolle Filzmappe für den Mutterpass abholen. Zur Geburt gibts dann nochmal ein tolles Geschenk und nebenbei immer Rabattcoupons. Kann ich nur empfehlen!

@Fiadora
Ja das sehe ich genauso mit den Männern. Ist sicherlich nicht bei jedem so aber bei meinem Freund wäre das der Fall.
Meinste das könnte mit deiner Mutter schwierig werden? Wenn meine noch unter uns wäre, hätte ich Sie auf jeden Fall mitgenommen. Meine Mum wäre mir denk ich die größte Stütze gewesen aber naja, wie das Leben halt so spielt. :)
Du hättest natürlich auch die Option deine beste Freundin mitzunehmen wenn du dir bezüglich deiner Mutter nicht sicher bist. Ich find' wenn das wirklich eine Person ist von der man weiß, das die Freundschaft ewig halten könnte kann man das ruhig machen.

Frag doch mal deinen Fa, ob du nicht eventuell ein pflanzliches Arzneimittel wie Baldrian gegen deine Schlafstörungen zu dir nehmen kannst. Das muss man zwar auf Dauer nehmen bzw. in Teeform trinken aber irgendwann stellt sich die Müdigkeit ein. Meine Cousine hatte vor einiger Zeit psychische Probleme und hatte daher auch Schlafstörungen. Da sie kein Freund von aggressiven Medikamenten ist, hat Sie es mit Baldrian probiert. Nach einer gewissen Zeit, brauchte sie Abends nur eine Tasse davon trinken und wurde quasi sofort müde. Horch mal nach was du für Möglichkeiten hast.

So jetzt auch nochmal zu den Spieluhren @schatzi: Ich persönlich finde die Marke Sterntaler echt super. Kann dir nur empfehlen dir die Produkte mal im Internet (insofern du keinen Laden in der Nähe hast, die diese führen) anzuschauen. Das Schöne an den Spieluhren ist, dass du dir verschiedene Tonmodule nachbestellen kannst. Bei meiner war jetzt Wagners Wiegenlied drin. Bin damit total zufrieden aber es gibt halt auch Mozarts Wiegenlied, Lalelu etc. Meine Freundin schwört auf die Marke Haba. Da würd ich auch mal schauen. Meinen Geschmack trifft es nicht so aber vielleicht passt es ja bei dir ;)
gast.1792836
9. Jan 2014 12:40
Jetzt hab ich ewig getippt und dann is der Beitrag weg...neeiiiin !! :(

Also nochmal...

@Fiadora: Nett das mit deiner ehemaligen Schulfreundin. Und dass ihr dann auch noch im selben Kurs seit! :D

Eine Frage:
Das Elterngeld kann man sich doch sowohl für 12 Monate als auch für 24 Monate, dann eben immer die Hälfte des Betrags, auszahlen lassen. Kann man es sich zB auch auf 18 Monate verteilt auszahlen lassen anteilig, oder geht wenn dann nur der 2Jahreszeitraum?

LG !
gast.1770415
9. Jan 2014 14:00
@ Blondi90

Sterntaler find ich auch gut (:
Habe ganz am Anfang der ss auf windeln.de die Kuschelnester gefunden und bin in Tränen ausgebrochen, weil ich das so schön fand. :roll:
Werde mir davon wohl ein komplettes Set holen, mit Kuscheltier, Schlafsack usw. Entweder die Maus oder den Esel, je nachdem, ob Junge oder Mädchen. (Passt natürlich nicht zu der niedlichen Löwentapete, die wir im Sommer schon geholt haben, aber dann wächst mein Baby halt im Zoo auf.) :)

Ich will auf jeden Fall meinen Mann bei der Geburt dabei haben, ohne den schaffe ich das nicht. Er sagt zwar, er wird in Ohnmacht fallen, aber ich glaube, er zieht durch. :)
Meine Mutter wäre mir keine große Hilfe, die konnte bei mir damals nichtmal pressen, hat nur dicke Backen gemacht :D Deswegen bin ich auch 'ne Saugglockengeburt :lol:
Meine Oma hat sich auch schon angekündigt, sie komt dann kurz vor'm ET her und unterstützt mich. Leider wohnt meine Familie gut 400km weit weg, bin im Sommer mit meinem Mann an die Nordsee gezogen und jetzt bzw. später mit dem Baby müssen wir halt ganz alleine klar kommen. -.- Die Hebamme wird dann zwar auch regelmäßig vorbeikommen aber das ist halt nicht das selbe wie Oma und Opa / Uroma und Uropa (:
Die können sich aber schonmal drauf einstellen, dass die Sommerferien von jetzt an nicht mehr ruhig verlaufen werden. :P

Wie wollt ihr das dann eigentlich mit euren Babys machen, lasst ihr sie nach der Geburt gleich im Kinderzimmer schlafen oder bleiben die erstmal noch bei euch im Schlafzimmer?

Ich werde meins erstmal bei uns lassen, 1. weil meine Großeltern im Kinderzimmer schlafen müssen ;) und 2. muss ich dann zum Stillen nicht immer aufstehen und ewig weit latschen. Außerdem sag ich mir, ich quäl mich doch nicht neun Monate lang ab, von der Geburt ganz zu schweigen und dann pack' ich es gleich weg. 8-) Ich werd das Kleine sowieso erstmal nicht aus der Hand geben. :roll:
engie
9. Jan 2014 14:07
Hallo an euch alle.... :D

wow 2 tage nicht da gewesen und nun hab´sch en knoten im kopf ;) so erst mal bissel sortieren

erst mal liebe hoodoo Glückwunsch zum baldigen Mädchen :D

@liebe Fiadora so ähnlich wie bei dir habe ich auch jemanden welche mit mir schwanger ist =) eigl. ne ganz lustige Geschichte....
wie haben uns vor 2 Jahren kennengelernt und sind heute unzertrennlich und die besten Freundinnen eigl mehr Seelenverwant sie ist wie eine Schwester für mich :D
wir haben den selben beruf der Altenpflegerin in der selben schule und klasse erlernt haben sogar danach zusammen im selben betrieb gearbeitet sie ist ca einen Monat vor mir überraschend schwanger geworden nun teilen wir beide unser glück :D :D nun fehlt es eigl nur noch das wir beide das selbe Geschlecht zur Welt bringen, bei ihr wird es ein Mädchen ich selbst bekomme es mit etwas glück erst nächste Woche zu erfahren....wenn es dann auch nen Mädel wird dann ist es echt verhext ;)
wir beide und auch unsere Männer sind sehr fasziniert von der ganzen Sache 8-)

so nun mal zu einem kl. Problem was mich seit der 7 ssw etwas plagt
ich hab auch gerne mal Probleme mit dem schlafen kann nämlich nicht mehr auf dem bauch schlafen/einschlafen es zwickt, drückt, tut ab und an weh und mir wird schlecht vorallem wenn ich rechts liege. ich mein ich schlaf ja nun schon nicht mehr auf dem bauch geht ja dem Anschein nach ja nicht mehr :cry: :cry:
nun muss ich mit dem rücken und der linken Seite vorlieb nehmen was mich aber nicht glücklich macht ich schlafe ewig nicht ein oder werfe mich von einer zur anderen Seite auch ein Seitenschläfer Kissen bringt nix
wisst ihr vielleicht nen rat?

die suche nach einer Hebamme ist hier bei mir etwas schwer ich finde einfach keine die mir zu sagt und wenn ich eine habe dann ist sie keine Beleghebamme :( oder nicht für dieses KH zuständig
also zur vor und Nachsorge hab ich eine die is voll cool
aber die fürs KH fehlt mir......wobei ich mir das auch noch persönlich anschauen muss mit meinem Mann wir haben´s uns nur virtuell angesehen

so ich glaube das war es erst mal von meiner seite.... :D
gast.1803749
9. Jan 2014 14:21
@hodoo
Oh ja das Problem mit den Beiträgen kenn ich auch. Manchmal ist man dann plötzlich nicht mehr eingeloggt und alles ist weg. Kopiere jetzt immer zur Sicherheit meine Texte vorm abschicken. :D

@Lindelotte

Da haben wir wohl den selben Geschmack :) Find auch von den ganzen Serien die es gibt, den Esel und die Maus am süßesten. Hatte mir ziemlich früh den Esel Emmi in groß als Spieluhr für mein Schätzchen geholt. Der passt sowohl zu nem Mädel als auch zu nem Jungen meiner Meinung nach. Die Maus wiederum wäre echt unpassend für einen Jungen.
Aus der Emmi-Reihe werd ich mir wohl auch einiges noch anschaffen und wenn es ein Mädel wird auch sicher das ein oder andere aus der Maus-Reihe.

Na da bin ich ja mal gespannt ob du uns nach der Geburt berichtest, dass dein Mann aus den Latschen gekippt ist :D Ich hoffe er hält es durch.
Das ist natürlich mies, dass deine Familie so weit weg wohnt. Hatte das berufliche Gründe, dass ihr weggezogen seid?
Ich könnte das garnicht. Ohne meine Familie würde ich mich richtig schlecht fühlen. Würde gern aus NRW weg aber meine Familie hält mich hier. Hab zwar noch Verwandtschaft in Hessen aber das ist ja nochmal was anderes wie der Teil der Familie, mit dem man immer zusammen ist.

Also geraten wird ja sowieso, dass das Kind im ersten Jahr im Elternschlafzimmer untergebracht werden soll und so werd ich es auch halten. Werde ein Beistellbettchen holen, dann brauch ich mein Würmchen nur rüber heben und an die Brust legen (insofern ich Stillen kann)
gast.1803749
9. Jan 2014 14:27
@engie
Seitenschläferkissen bringt nichts sagst du? Hast du denn schon ein Stillkissen? Das hat eine andere Füllung. Passt sich super an. Ich bin auch eine Bauchschläferin gewesen und seitdem ich das Stillkissen habe, kann ich wirklich wieder viel bequemer schlafen.
829 Beiträge
loading 19540...