November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1185020
18. Mär 2014 18:53
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
leramaus: Ich schicke euch nur die besten Wünsche...fühlt euch umarmt.
gast.1250943
18. Mär 2014 20:58
Oh leramaus! Das tut mir leid! Gute Besserung!!!! Die arme Kleine, kaum auf der Welt und gleich sowas!
Sanni: Danke! Ich bin eben in der Beziehung ein Weichei, aber ich lasse es machen wenn der nächste Winter kommt. Jetzt wo es draußen schön ist, hab ich Besseres zu tun als mich tagelang ins Bett zu legen.
Toll, das Dein Kleiner schon Fahrrad fährt. Josi will nicht mal das Laufrad.
Warum ein integrativer Kindergarten?
Viel Erfolg bei den Fahrstunden!
Schön , das Du Dich mal wieder gemeldet hast!

Erziehungsmaßnahmen laufen hier auch ins Leere. Ich hab sie schon einige Male zur Strafe ins Bett gesteckt, weil ich mir nicht anders zu helfen wußte.Ich weiß, das soll man nicht tun, aber was soll man tun wenn jede Ansage ignoriert wird? Das hilft wenigstens!
Josi ist ein Autofan. Sie liebt besonders unser Auto. Da ruft sie schon vom Weiten " Meine Auto!" und rennt hin um es zu drücken. Sie liebt Autofahren.Wenn ich sie frage was wir machen wollen, schlägt sie das manchmal sogar vor. Leider verträgt sie das nicht. Letzte Woche hat sie das neue heißgeliebte Auto ihrer großen Schwester so richtig eingeweiht...
Jetzt haben wir Tropfen vom Kinderarzt.
gast.1463421
21. Mär 2014 20:02
Juhu! Wir sind wieder zu Hause. Auf meinen Wunsch hin wurden wir gestern Abend entlassen :) Aurelias Husten ist weg. Sie atmet auch viel besser. Trotzdem sollen wir noch weiter inhallieren. Außerdem bekommt sie noch das Antibiotikum. Die größte Baustelle ist jetzt das Stillen. Sie muss an Gewicht gewinnen bzw. es erstmal halten.
Euch allen ein schönes Wochenende.
gast.1633210
22. Mär 2014 23:17
Hallo leramaus,
es freut mich, dass ihr endlich zu Hause angekommen seit :)
Drücke die daumen, dass mit den Stillen wieder klappt!!! Hat denn Aurelia viel abgenommen? Fütterst du zu?Konntest du im KH auch stillen?
Danke für deine Antwort trotzt der Umstände!

@all Das Problem bei uns ist, dass Andrey ohne Regeln viel zu viel Süsses essen würde. :roll: Kekse od. Brezeln isst er gar nicht (da wäre ich froh). Er liebt Gummibärchen ;) Und seitdem er süssigkeiten bekommt, isst er fast kein Obst mehr :roll: :(

@enzian Habe ihm 2 mal als Strafe im Wohnzimmer eingesperrt (nur ganz kurz). Was willst du machen, wenn das Reden nichts bringt :roll: :oops:

Wünsche noch ein schönes WE

LG
gast.1250943
23. Mär 2014 00:09
Leramaus, das ist ja endlich ein Fortschritt. Gute Besserung weiterhin!

Bei uns geht es wohl mit der ständigen Erkältung auch vorbei. Es ist schon bedeutend besser.
Vor Weihnachten war Josephine fast komplett trocken.Seit sie am Jahresanfang wieder zur Kita ging, war es vorbei damit. Heute hat sie 2 mal eingepullert und einmal eingekackt. Ich frage mich,was dort vorgefallen ist.
gast.1204150
24. Mär 2014 21:16
H ihr lieben

@leramaus Schön das ihr wieder zu hause seid. Gute Besserung weiterhin.

Bei uns ist alles gut. Ben beisst momentan mal wieder zwischendurch. Hab ihn auch schon zurückgebissen weil er es sonst nciht begreift. Seit dem geht es eigentlich... Er ist quitschfiedel, klettert überall drauf (gestern stand er in der Tür auf der kleinen Kante der Glasscheibe) und macht nur blödsinn. Haben jetzt auch ein Blatt zum stempeln aufgehängt weil er das in der kita auch hat. Nach jedem mal Pipi auf dem Klo darf er einen Stempel machen und wenn er 10 voll hat darf er nen Euro in seine Knax Spardose tun.. :) Er quasselt wie ein Wasserfall und steht total auf Bagger. Egal wo wir langfahren fragt er nach einem Bagger... :roll: :D
Zu Ostern geben wir dem Osterhasen unsere Bettschnuller mit. Und wenn er lieb ist bringt der Osterhase ihm dafür ein Geschenk. Dieses wiederum sitzt schon bei Mama im Schrank 8-) Ein roter Sandmann als 39 cm großer Puppe. Bin gespannt wie er reagiert, aber ich rechne mit mindestens 2 Tagen Terror...

Liebe Grüße euch
gast.1198000
24. Mär 2014 23:44
Hallo... uns gibts auch noch :-(
Wir haben nur kein Internet bis wir im neuen haus wohnen... und übers Handy kaum Verbndung...das nervt echt.
Uns gehts ansonsten gut. Jonne hat seine Schniedel-OP gut übertsanden, hat nicht einmal geweint. Nicht einmal beim Legen der Kanüle!!!
Er kann jetzt richtig schnell laufrad fahren, singen, voll gut sprechen und ist total lieb. Naja, ein liebes Monster, denn Bocken kann er auch ziemlich!!!
Unser Hausbau fängt jetzt so langsam an :-) ich freu mich wahnsinnig drauf!!! Guck mal, wieviel ich jetzt nachlesen kann-bin im Nachtdienst ;-)
auf jeden Fall hab ich Euch nicht vergessen. Liebe Grüße.
gast.1185020
25. Mär 2014 09:11
lo1303 hat geschrieben:
> Hallo... uns gibts auch noch :-(
> Wir haben nur kein Internet bis wir im neuen haus wohnen... und übers Handy
> kaum Verbndung...das nervt echt.
> Uns gehts ansonsten gut. Jonne hat seine Schniedel-OP gut übertsanden, hat
> nicht einmal geweint. Nicht einmal beim Legen der Kanüle!!!
> Er kann jetzt richtig schnell laufrad fahren, singen, voll gut sprechen und
> ist total lieb. Naja, ein liebes Monster, denn Bocken kann er auch
> ziemlich!!!
> Unser Hausbau fängt jetzt so langsam an :-) ich freu mich wahnsinnig
> drauf!!! Guck mal, wieviel ich jetzt nachlesen kann-bin im Nachtdienst ;-)
> auf jeden Fall hab ich Euch nicht vergessen. Liebe Grüße.

Wir haben dich auch nicht vergessen... :D ! Schön, dass du geschrieben hast...viel Erfolg bei eurem Hausbau, spannende Sache.
gast.1463421
27. Mär 2014 10:53
Hallo Ihr Lieben, wir haben wohl grad eine Pechsträhne. Jetzt hat Aurelia Bronchitis. Wenn sie hin und wieder hustet, ist das halb so wild. Leider bekommt sie richtige Anfälle und steigert sich dermaßen rein, bis sie blau anläuft :oops: Ich habs gestern Abend nicht ausgehalten, also sind wir in die Notaufnahme gefahren. Wir durften aber wieder nach Hause, ich hoffe, wir bekommen das diesmal ohne Krankenhausaufenthalt hin!!! Mal sehen, was der Kia nachher sagt. Ich hab ein bisschen Angst. Als er ihre Werte im Entlassungsschreiben gesehen hat, meinte er nur, er hätte sie intubiert :shock: Sie war ja auch kurz davor, der Oberarzt hatte mich vorgewarnt, ich bin aber heilfroh, dass ihr am Ende die Sauerstoffmaske gereicht hat!!!
Ich bin nervlich echt am Ende. Paul hatte bisher noch nie Antibiotika nehmen müssen, seinen 1. Husten hatte er mit 2 Jahren in der Kita bekommen. Und sie nimmt einfach alles mit... Jetzt hat sie auch noch Mund- und Windelsoor :oops:
MK, ich fütter seit Samstag zu, weil mir nichts anderes übrig blieb, ihre Fontanelle war bereits leicht eingefallen. Und ich sehe auch, dass die Entscheidung goldrichtig war. Sie wird einfach nicht mehr satt an der Brust.
gast.1185020
27. Mär 2014 11:06
Ach Mensch leramaus..das reißt ja gar nicht ab bei euch. Das tut mir leid...
Schwere Zeit grade bei euch..

Bei Joris in der Kita ist Magen-Darm, ich hatte ja gedacht, Joris hätte es nicht erwischt, da ich ihn die letzten beiden Tage vorsichtshalber daheim gelassen hatte..heute wollten er und Papa bis Montag zu den Großeltern fahren. Tja, aber was ist..gestern abend erst erbrochen, dann Fieber und seit heute Nacht Durchfall :( . Nun sitzen er und Papa beim Kia, der kleine Mann steht so neben sich..sagt immer "Aua Bauchweh.." Diesen Monat war er mehr krank daheim, als alles andere..
gast.1463421
27. Mär 2014 11:24
Oh nein, armer Joris! Das tut mir leid. Das ist ja total ärgerlich, da behälst du ihn schon zu Hause, um ihn davor zu bewahren... Und das Wochenende bei den Großeltern ist auch ruiniert. Ich hoffe, es geht ihm schnell wieder besser und ihr könnt die Sonnenstrahlen genießen. Ich drück die Daumen!!!
Paul ist nach wenigen Tagen Pause wieder erkältet, von ihm hat Aurelia ja auch das neue Virus :roll:
Heute kommt der Zahnarzt in die Kita, mal sehen, wie er sich benimmt. Ich vermute mal, dass bei ihm alles okay ist. Wir waren ja erst neulich zur Kontrolle.
gast.1633210
27. Mär 2014 13:16
Oh Gott leramaus!!! es tut mir leid! So kleine Maus muss so viel leiden :(
Ich drücke die Daumen, dass das bald zu Ende ist!!! Hoffentlich kommt jetzt der Frühling und vertreibt alle Viren und Bazillen!

@Prinzessin: Gute Besserung Joris und steckt euch nicht an!

Andrey war im ersten KiTa-Jahr auch sehr oft krank und musste 3 Mal AB nehmen. Das war nicht lustig. Dafür ist er dieses Jahr immer gesund :o , abgesehen vom Schnupfen.

Waren gestern zur Kontrolle beim HNO, haben eine Überweisung zur OP bekommen: Polypenenfernen. Das wird in der Klinik ambulant gemacht. Ich habe etwas komisches Gefühl dabei, obwohl man immer wieder liest, dass Kinder das super vertragen :roll:

@Systembiene: das Thema Bager und Traktor haben wir auch, schon lange.
Andrey hat Bücher mit Bager; Bager und Traktor; und guckt sich jeder Traktor ganz genau an. (Hier sind sehr viele da, es wird überall gebaut)
Der Schnuller wollte ich auch schon länger abgewöhnen. Habe schon Geschenk dafür gekauft. Aber Andrey hängt jetzt so sehr dran :o Er fragt immer beim KiTa-Abholen danach und würde am liebsten den ganzen Tag schnullern (was ich natürlich nicht zulasse). Deswegen warte ich noch damit. Er hat gerade sein ersten 2. Backenzahn bekommen. :) Vielleicht hängt das zusammen :?
Eine Mama aus KiTa hat mir erzähl, sie hatten 3 Wochen Kampf wegen den Schnuller :shock: Bei meiner Nichte war das aber ganz einfach. Wünsche viel Erfolg!

@lo: hat mich gefreut von dir zu lesen!

LG
gast.1204150
27. Mär 2014 14:37
Hi ihr lieben. Na hier ist ja der Wurm drin.

Leramaus gute Besserung.

Ich bin heute auch zu Hause. Ben hatte letzte Nacht wieder soviele kruppartige Reizhustenanfälle... Hab abends schon vorsichthalber die Zäpfchen rausgeholt. Aber haben wir nicht gebraucht. Sind mit Decke eingehüllt am offenen Fenster gestanden. Dann hat er bei mir im Bett mehr oder weniger schlecht als recht geschlafen. Papa auf der Couch. Waren heute beim Arzt. Die Lunge ist frei. Haben Hustenstiller, Nasentropfen und Salbe für den Windelbereich gekriegt. Haben gerade auch n kleinen Windelpilz ergattert... Hatte wir aber schon lange nicht mehr..

Jetzt schläft er seit viertel vor eins und ich hab Möhren untereinander gemacht... Morgen schick ich ihn wieder in die Kita wenn er heute nacht wieder ruhiger schläft... Hab nämlich n Termin den ich ungern absagen würde.. Mal schauen...

Tja, Schnuller abgewöhnen.. Der Sandmann sitzt im Schrank und wartet auf seinen Einsatz. Bin gespannt wie es klappt...

Gestern durfte Ben die ersten Cent für seine Reihe voller Pipi Stempel in die Sparbüchse werfen. War stolz wie Bolle :D

Wünsch euch was...
gast.1204150
30. Mär 2014 10:23
So, unsere Löckchen sind ab. Jetzt sieht Ben aus wie ein frecher großer Lausbub. :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... evxkid.jpg
gast.1463421
30. Mär 2014 14:23
Hallo Mädels, ich nutze mal die freie Zeit und meld mich mal bei euch. Paul schläft und Aurelia ist gerade mit der Oma draußen.
Als ich gelesen habe, dass Ben seine Schnullis dem Osterhasen mitgeben soll, dachte ich noch, dass Paul bzw. wir alle noch nicht so weit sind. Er schläft ja noch nicht durch, dann gab es so viel Neues für ihn in den letzten Monaten – Kita, Aurelias Geburt, dann wir im Krankenhaus. Da wollte ich ihn nicht zusätzlich stressen und ihm die heiß geliebten Schnullis wegnehmen, die er wirklich nur zum Schlafen braucht. Und was ist? Paul ist seit Donnerstag schnullerfrei!!! Ich kann es immer noch nicht glauben, weil das so plötzlich kam. Die Kita-Zahnärztin hatte nämlich gemeint, dass die Schnuller abgeschafft werden müssen, da Anzeichen einer Fehlentwicklung der Kiefer und Zähne entdeckt wurden. Daraufhin hat er seinen Mittagschlaf in der Kita ohne Schnuller gemacht und wir haben es zu Hause fortgeführt – ohne Riesentheater. Es gab keine Tränen, was ich nie für möglich gehalten hätte. Er fragt abends nach, aber dann erklären wir, dass die Zahnfee sie mitgenommen hat und er doch für jeden seiner Schnullis ein Geschenk bekommt.

So ihr Lieben, genießt den sonnigen Tag.
1054 Beiträge
loading 19547...