* * Mai 2014 Mamas * *

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1788519
6. Jan 2014 13:15
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
@Mela-1: Ja es ist echt schön den kleinen Bauchzwerg zu spüren. Manchmal zucke ich richtig zusammen weil es sich so komisch bewegt. :D
Es ist auch von Bundesland zu Bundesland und Arzt zu Arzt verschieden ob man eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommt. Bei mir stand was von Risiko drauf weil meine Schwester Diabetes hat. Denke sonst hätte ich dort sicher nicht hinmüssen.

Viel Spaß beim Einkaufen und nicht zu viel Geld ausgeben :D ;) .
Khisanee
6. Jan 2014 13:23
So ich kann heute ab 14 Uhr zu meinem FA.
Habe ja seit Silvester ein ganz arges Ziehen in den Leisten und auch unter den Rippen, und einen sehr starken unangenehmen Druck nach unten.
Hatte Silvester unseren Sohn auf dem Arm fürs Feuerwerk gucken vom Bad aus, für mehr als eine halbe Stunde.
Seit dem ist es mal mehr mal weniger, aber einfach heftig.
Will das nun doch lieber abklären lassen. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur nicht an Schwangerschaftsbeschwerden gewöhnt. Bin ja von Noah's Schwangerschaft sehr verwöhnt....

Wir haben von Anfang an kein "Babyzimmer" geplant. Daher holen wir von IKEA gleich das richtige Kinderzimmer für mehrere Jahre.
Ist die STUVA Serie mit blauen und grünen Türen, als Kleiderschränke, und die Sitzbank mit der Truhe drunter.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categ ... kea/18836/
Gitterbett haben wir noch von Noah, ähnlich diesem hier (war das Leksvik Kinderbett, welches es nicht mehr bei IKEA gibt):
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70248564/
Spielzeugregal ist die Trofast Serie in Kiefer.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19873974/

Und die Wickelkommode ist die normale Leksvik Kommode mit der Wickelplatte dazu, weil man die Platte so abnehmen kann, und wir die Kommode dann später ins Wohnzimmer stellen. ;-)

Hätte auch nie gedacht, das wir mal IKEAner werden würden. Aber die Qualität stimmt, und wenn doch mal etwas ist, was bei uns bisher nur einmal in der Küche war, dann läuft die Reklamation sowas von problemlos, wie ich es noch nirgends gesehen habe, und das selbst, wenn man den Beleg nicht mehr hat....
gast.1482295
6. Jan 2014 15:17
Hallo,

also der Heizstrahler ist bei uns immer an, egal welche Jahreszeit. Im Kinderzimmer haben wir es zum Schlafen recht kühl und tagsüber ist da auch die Heizung aus. Das wäre für unsere Kleine viel zu kalt wenn wir sie da zum Wickeln ohne Wärme ausziehen würden.

Gekauft haben wir bisher nur einen Schlummersack Schlafsack für das Kleine. Das sind echt die besten. Den Rest haben wir noch von unserer Tochter. Ein Geschwisterrollbrett kaufen wir auf jeden Fall noch für den Kinderwagen und wahrscheinlich auch ein Geschwistersitz.

Ich hab letzte Woche schon mal die ganz kleinen Babysachen wieder aus dem Keller geholt und zu gucken was wir so an neutralen Sachen da haben. Die sind ja soo süß :D so winzig... Die werde ich jetzt demnächst dann schon mal waschen und fertig machen...

Ansonsten bin ich gestern so was von flach gelegen. Irgend ein Magen-Darm-Infekt mit Krämpfen und ständigem Übergeben. Das war so heftig, aber Gott sei Dank jetzt besser.
gast.1217978
6. Jan 2014 22:57
Ich hab bisher auch noch nix gekauft... da es ja wahrscheinlich wieder ein Bub wird, haben wir ja alles da. Aber so ein paar neue Klamotten, werd ich schon noch kaufen, wenn denn jetzt nächste Woche bei der Feindia das Geschlecht zu 100% feststeht. :-)
Den Heizstrahler fand ich übrigens Gold wert. Wir hatten den immer an, vorallem aber nach dem Baden. Im Kinderzimmer ist es bei uns auch nicht sooo warm. Ich leih mir den wieder von meinem Bruder.
Sterilisator hab ich den von Avent. War auch täglich im Gebrauch. Mit dem kochtopf ginge es zwar auch, aber das mag ich irgendwie nicht...

@kishanee, was kam denn beim Arzt raus? Alles ok?

Ich hab in dieser SS auch irgendwie ständig Zicken mit meinem Darm. Erst immer Verstopfung und momentanimmer wieder mal Durchfall und Blähungen. Am freitag dachte ich schon, es hat mich doch der MagenDarm Virus erwischt. Aber nach 10x Klo war es wieder vorbei. Anscheinend die Knobisoße einen Tag vorher nicht vertragen. :roll:

Sonst gehts uns gut. Ich trinke vieeel zu wenig, da merk ich es dann schon mit meinem Kreislauf. Aber ich vergesse es manchmal einfach...
HAb gestern meinen Bauch gemessen, stolze 90cm. ;) Und was mich auch irgendwie verunsichert, in der ersten SS hatte ich zur gleichen Zeit schon fast 8kg zugenommen. Und jetzt grad mal um die 4 kg. Naja, kommt wahrscheinlich alles zum Schluss...

So, wünsch euch ne gute Nacht.
Khisanee
6. Jan 2014 23:07
Juhu alles in Ordnung.
Der Arzt vermutet, das es zum einen die Bänder sind, die sich dehnen, und zum anderen, das es wirklich eine Überanstrengung war, durch das Tragen von unserem Sohn.
Ansonsten aber wirklich alles tiptop.
Naja und der Druck nach unten, liegt wohl daran, dass unser Gummibärchen sich wohl mit Vorliebe nach unten bohrt mit dem Kopf. :lol:

Bin von der Schwangerschaft mit Noah ja auch echt verwöhnt. Nun bin ich aber doch beruhigter, dass alles in Ordnung ist.

Jetzt kann ich mich wieder auf den 24.01. richtig freuen, und hoffen, dass wir dann endlich erfahren was unser Gummibärchen denn ist.

Puh in einer Woche soll hier der Dachausbau losgehen. Ich glaube ich mache einfach die Augen zu, und wenn ich sie wieder öffne, dann ist alles fertig.
Soll wohl so 2 evtl. auch 3 Tage in Anspruch nehmen. Naja und dann kommt für uns noch Laminat verlegen, Streichen, und einrichten....
Werden dann direkt die komplette erste Etage (3 Zimmer und kleiner Flur) mit streichen.
Noch grauts mir davor. Aber wenn das ganze einmal in Gang ist, dann freu ich mich auch.
gast.1760927
7. Jan 2014 10:24
Hey,
ich hör bei so vielen das die jetzt mit Umbauen beschäftigt sind wir ja auch Bad haben wir schon fertig jetzt fehlt nur noch das Kinderzimmer :cry: .

Also ich habe jetzt inzwischen schon 12kg :shock: zugenommen!
Das ist zwar kein Wunder weil ich nur am essen bin aber geschockt war ich schon.

Wieviel habt hier ungefähr zugenommen und sind meine 12 kg jetzt schon zu viel??? Wäre toll wenn ich wüsste das ich nicht mit meinen Fressattacken alleine bin!

Lg an Alle
gast.1217978
7. Jan 2014 12:12
@1wolfgang, ich hab bisher "nur" um die 4,5kg zugenommen. Bei meinem 1. Kind hatte ich zur gleichen Zeit schon um die 8,5 kg drauf. Es heisst ja immer, je schlanker, desto mehr "darf" man zunehmen. Und solang der Arzt nichts dagegen spricht, ist es doch ok.
Meine Fressattacken halten sich diesmal auch in Grenzen... vielleicht kommt das ja noch ;)

Ach ich würd auch gern umbauen oder generell bauen... wir haben hier ne 75qm Wohnung mit nur einem Kinderzimmer und mein Mann beschwert sich ständig, wir haben zuwenig Platz. Alles ist vollgestellt, Speis und Keller und auch so, wär ein bisschen mehr Platz schon schön. Aber ein Haus zu bauen können wir uns im Moment nicht leisten, haben ja nicht mal ein Grundstück. Und ne größere Wohnung ist erstmal auch nicht in Sicht... naja, vielleicht klappt es bis nächstes Jahr mal, das wir was passendes für uns finden.
gast.1786582
7. Jan 2014 12:21
Also ich habe bisher 2 kg zu genommen. :lol: :lol: :lol:
ET ist 06.05.14
Aber solange es dem Kind gut geht ist alles in Ordnung :-)
gast.1389518
7. Jan 2014 12:27
Ich habe bisher 3,5 kg zugenommen, wobei das Kleine jetzt 500g wiegt, sagt die Ärztin. Geschlecht konnte sie mir heute immer noch nicht sagen. Das Baby hatte die Beine gerade ausgestreckt und die Füße übereinander geschlagen... Bleibt also spannend! :lol: Ansonsten ist alles prima. Altersgerecht entwickelt und Versorgung ist auch gut. Was will man mehr??
gast.1160045
7. Jan 2014 13:30
Hi Mädels,
Ich habe bis jetzt 2 kg zugenommen. Muss aber sagen Gott sei dank. Bin schon übergewichtig und hoffe das es nur wieder 7 kg werden wie bei meiner großen. Durch mein Übergewicht sieht man leider auch noch nicht richtig den babybauch, auch wenn ich schon schwangerschaftshosen trage muss Bei Lina fing das erst die letzten acht Wochen an. Das schlimmste für mich war damals das man nichts sieht und am Schluss wurde ich gefragt ob ich Zwillinge bekomme :shock:
Aber Hauptsache ist das der Maikäfer gut geht und gesund auf die Welt kommt.

Das mit der Wohnung kennen wir auch ( wie schon geschrieben ) Haben ja auch nur 70qm aber so sie es aussieht ziehen wir nächstes Jahr in das Häuschen meiner Schwiegermutter. Sie hat keine Lust mehr auf das Haus und es ist ihr viel zu viel Arbeit. Dann geht bei uns der Umbau los ;)

Viel kaufen brauch ich auch nicht mehr. Haben ja alles von Lina und es wird ja wieder eine Dame.
Wie sieht es denn bei euch mit dem Thema Tragetuch oder Tragegurt aus.
Hatte sowas leider nicht bei meiner großen und würde mir jetzt gerne so etwas zulegen. Kann mich aber nicht entscheiden. Würde gerne eure Meinungen wissen :D
Liebe Grüße
gast.1760927
7. Jan 2014 15:16
Also wegen Tragetuch oder Tragegurt: Ich habe beides von meinen Schwestern bekommen die eine hatte bei allen 3 Kindern den Tragegurt und war total begeistert, weil man da nicht viel binden muss und meine andere Schwester hatte dieses Tragetuch und fande dieses nun besser als die Tragegurte. Ich denke das ist geschmackssache da das bei uns das erste Kind ist werde ich beide einfach ausprobieren und dann entscheiden ;)
gast.1772901
7. Jan 2014 15:36
Ich wieg mich nur immer in der Gynpraxis, da warens am 23.12. 5 kg, die ich zugenommen hatte. Damit bin ich ganz zufrieden.

Wir haben schon gebaut allerdings nur 2 Kinderzimmer, da die Schwester von meinem Mann ungewollt kinderlos blieb, die hatte in ihrem Haus 3 Kinderzimmer eingeplant und jetzt haben sie so viele Räume, die nicht genutzt werden. So haben wir nur 2 geplant, mal schauen, wie das sein sollte, falls wir uns ein drittes Kind wünschen sollten. Jetzt muss erstmal Nr. 1 gesund auf die Welt kommen und wir in die Elternrolle wachsen ;)!
gast.1389518
7. Jan 2014 20:11
Ich habe hier noch den Manduca von meiner Tochter. Ich fand den immer toll, meine Tochter weniger. Ich habe sie allerdings auch recht spät das erste mal damit getragen, da sie anfangs breit gewickelt werden müsste und ich sie deshalb nicht rein gesetzt habe. Sie schrie immer und ich dachte, vielleicht tut es ihr weh... Später ließ sie es sich dann gefallen, aber meistens nicht lange. War halt in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt. War ja den Kinderwagen gewohnt, wo genug Platz zum strampeln war... Dieses mal habe ich vor, das Baby von Anfang an im Manduca zu tragen, wenn es klappt. Es ist oft schon praktischer als der Kinderwagen...
Khisanee
7. Jan 2014 21:33
Als Trage kann ich die Maduca absolut empfehlen, da eben auch die Spreiz-Anhock-Stellung vorhanden ist, wenn die Zwerge drin sind.
Anders als beim BabyBjörn, der in die Mülltonne gehört, wie viele andere Tragen auch, weil die Baby einfach nur mit ausgestreckten Beinen drinne hängen, was total ungesund ist für sie.
Neben der Manduca soll die Ergobaby sehr gut sein.

Tragetuch habe ich leider keine Erfahrung. Wir wollten etwas womit mein Mann und ich gut zurecht kommen, und da hat sich die Manduca besser angeboten.
Jetzt könnte ich mich aber durchaus auch auf ein Tragetuch einlassen, und ich glaube auch mein Mann. Da wir aber die Manduca noch hier haben, werden wir sie auch wieder benutzen. Wir fangen so früh wie möglich damit an.
gast.1482295
7. Jan 2014 22:29
Hallo, also ich hab bisher nur 3,5kg zugenommen, da bin ich auch stolz drauf. So habe ich noch genug Luft hinten raus denn da kommt schon noch was. In der ersten SS habe ich 28kg zugenommen von denen mir noch 4kg kleben geblieben sind :-(.

Getragen habe ich ca. ab der 6.-7. Woche. Ich bin der absolute Fan vom Tragetuch. Unsere Kleine hatte so schlimme Bauchschmerzen die ersten 10 Wochen das sie abends ca. 5 Stunden geschrien hat und da hat uns das Tragen mit dem Tuch sehr geholfen. Wir haben damals eine Trageberatung gemacht, da ich ein Tragetuch gekauft hatte aber nicht wusste wie man damit umgeht. Die Trageberatung hat uns dann verschiedene Tragen vorgestellt und uns gezeigt wie man mit dem Tragetuch umgeht. Ich trage meine Kleine heute mit 17 Monaten ab und an noch und sie genießt das sehr. Ich habe es früher auch zum einschlafen benutzt wenn sie nicht schlafen wollte, sie hat tagsüber oft darin geschlafen denn die Nähe war mir sehr wichtig und hat ihr sehr gut getan bzw. tut ihr immer noch gut. Mein Mann benutzt es genau so gerne wie ich. Er geht sogar damit wandern.
Überzeugend fanden wir beim Tuch auch das es von Anfang bis Ende benutzt werden kann. Also das heißt für ein Neugeborenes so gut wie ein 2 jähriges Kind.
Allerdings sollte man es sich zeigen lassen, es muss z.B. richtig straff gebunden werden, das habe ich am Anfang falsch gemacht weil ich mich nicht richtig getraut habe und meine Kleine hat sich nicht wohl gefühlt. Aber als wir es dann richtig binden konnten war es super und der Kleinen hats gefallen und nach 3-4x binden klappt es wie am Schnürchen, sogar blind und rucki zucki. Am besten von einer Hebamme oder Trageberatung oder so zeigen lassen.
Also ich werde von Anfang an mit dem Tragetuch tragen.
404 Beiträge
loading 19540...