Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2013 23:48
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Also heute war ein richtiger sch.... Tag.
Finja gehts gar nicht gut, sie wurde am Mittwoch geimpft und am Donnerstag ist ein Virus ausgebrochen
Nun hat sie Hunger will aber nicht essen. Ist müde will aber nicht schlafen und ist halt sehr quängelig und weinerlich.
Meine Größe ist sowas von im Trotzalter, bin heute richtig erschrocken. Sie wollte absolut nicht hören als es hierß das es ins Bett geht. Ich mit quängel Baby am stillen, musste aufstehen und hab sie richtung Zimmer degradiert. Während sie durch den FLur läuft und ich hinter ihr dreht sie sich um und sagt: Du bist ein Arschloch.
Ich war total perplex. Hab sie ins Bett, decke drüber und erstmal raus (währenddessen sagte sie noch 3 mal das ich ein Arschloch sei). Sie hat dann erstmal einen aufstand gemacht (gebrüllt, geweint). Aber ich musste raus damit ich niciht völlig die Fassung verliere, war ehrlich schockiert. Dann hab ich FIn ja ins Bett (die wollte nicht so recht schlafen
dann kam die große ins Bad, Toilette, waschen, trinken etc. hab sie wieder ins Bett danach und bin auch ohne geschichte raus. Sie hat wieder gebrüllt und geweint. Finja hatte ich wieder aufm arm. Dann bin ich wieder zu ihr dann ist sie mir schon übern Hals gefallen hat sich entschuldigt und meinte: Entschuldigung, ich hab Blödsinn gesagt. Dann wollte sie ein Buch. Ich meinte: Nein das gibt es heute nicht. Du warst frech und hast nicht gehört, strafe muss sein, ABER ich deck dich zu und deine Kassette darfst du (sie liest mit mir immer ein Buch und wenn ich rausgeh darf sie noch kassette hören).
Finja hatte riesenhunger (hatte sie zuvor schon gestillt, hab versucht ihr paar löfelbrei anzubieten, saftschorle hat sie etwas getrunken und ist dann "Gott sei Dank" auch irgendwann ohne weinen eingeschlafen.
Was ein Tag. Hoffe die Maus ist bald wieder gesund, wenigstens war heute das Fieber weg.
War ich zu streng? Ich meine sie wieß natürlich nicht den genauen wortlaut aber sie weiß das man arschloch, scheiße, etc nicht sagen darf weil es eine andere person verletzten kann.
Das einzig süße heute war, als ich in der Küche war und FInja im Wohnzimmer gespielt hatte. Ich hatte sie etwas quängeln gehört und wollte nach ihr sehen, da war sie schon aufm weg zu mir.

Finja gehts gar nicht gut, sie wurde am Mittwoch geimpft und am Donnerstag ist ein Virus ausgebrochen

Meine Größe ist sowas von im Trotzalter, bin heute richtig erschrocken. Sie wollte absolut nicht hören als es hierß das es ins Bett geht. Ich mit quängel Baby am stillen, musste aufstehen und hab sie richtung Zimmer degradiert. Während sie durch den FLur läuft und ich hinter ihr dreht sie sich um und sagt: Du bist ein Arschloch.
Ich war total perplex. Hab sie ins Bett, decke drüber und erstmal raus (währenddessen sagte sie noch 3 mal das ich ein Arschloch sei). Sie hat dann erstmal einen aufstand gemacht (gebrüllt, geweint). Aber ich musste raus damit ich niciht völlig die Fassung verliere, war ehrlich schockiert. Dann hab ich FIn ja ins Bett (die wollte nicht so recht schlafen

Finja hatte riesenhunger (hatte sie zuvor schon gestillt, hab versucht ihr paar löfelbrei anzubieten, saftschorle hat sie etwas getrunken und ist dann "Gott sei Dank" auch irgendwann ohne weinen eingeschlafen.
Was ein Tag. Hoffe die Maus ist bald wieder gesund, wenigstens war heute das Fieber weg.
War ich zu streng? Ich meine sie wieß natürlich nicht den genauen wortlaut aber sie weiß das man arschloch, scheiße, etc nicht sagen darf weil es eine andere person verletzten kann.
Das einzig süße heute war, als ich in der Küche war und FInja im Wohnzimmer gespielt hatte. Ich hatte sie etwas quängeln gehört und wollte nach ihr sehen, da war sie schon aufm weg zu mir.

21. Sep 2013 09:19
Ich musste eben soooo herzhaft lachen, wegen dem, was deine größere Tochter sagte. Ich weiß... was sie sagte ich überhaupt nicht in Ordnung, aber ich stelle mir das gerade so bildlich vor.
Ich finde, du warst überhaupt nicht streng. Sie muss gewisse Regeln kennen und dazu gehört, sowas nicht zu sagen, vorallem nicht zur eigenen Mutter.
Justus ist nun auch am kränkeln (hat mein Mann ihn wohl angesteckt). Die Nacht war fürchterlich. Er war oft wach und am weinen. Dann schniefte er auch schlimm. Heute Abend wird erstmal Vollbad gemacht, bissel Dampf tut der Nase gut.

Ich finde, du warst überhaupt nicht streng. Sie muss gewisse Regeln kennen und dazu gehört, sowas nicht zu sagen, vorallem nicht zur eigenen Mutter.
Justus ist nun auch am kränkeln (hat mein Mann ihn wohl angesteckt). Die Nacht war fürchterlich. Er war oft wach und am weinen. Dann schniefte er auch schlimm. Heute Abend wird erstmal Vollbad gemacht, bissel Dampf tut der Nase gut.
21. Sep 2013 09:31
Wies ausschaut kränkel alle meine kleine auch mit verstopfter Nase Und husten ...
Hat da vielleicht wer rat was bei husten hilft ??
Sie muss ja genau beim Wochenende anfangen
Hat da vielleicht wer rat was bei husten hilft ??
Sie muss ja genau beim Wochenende anfangen
21. Sep 2013 13:40
ben ist zum glück noch nicht krank *auf hoz klopf*
fionasmami ich finde auch das du genau richtig gehandelt hast
ich bin froh wenn unsere nächte besser werden... aber der mittagsschaf ist bis nun schon super ich musste noch nicht rein und er schlaf schon 1,5 st normal bin ich dann schon es zweite mal dran
aber heute nicht 
fionasmami ich finde auch das du genau richtig gehandelt hast

ich bin froh wenn unsere nächte besser werden... aber der mittagsschaf ist bis nun schon super ich musste noch nicht rein und er schlaf schon 1,5 st normal bin ich dann schon es zweite mal dran

21. Sep 2013 15:18
Keine Ahnung was man bei Husten machen kann. Dampfbäder sind eigentlich da auch ganz gut. Nur würde ich bei den ganz Kleinen keine Kräuterdampfbäder machen. Wir gehen nachher im normalen Schaumbad baden, sollte Schaum und Dampf genug sein. Yeeaaahr Schaumparty.
Vorhin in der Apotheke haben wir erstmal Nasentropfen gekauft, die Nase läuft bei Justus ganz schön...
Seit einigen Tagen schläft Justus immer recht zügig ein (also tagsüber als auch abends). Das finde ich richtig cool.
Tagsüber lassen wir ne CD mit Staubsaugergeräuschen laufen - die wirkt Wunder. 

Vorhin in der Apotheke haben wir erstmal Nasentropfen gekauft, die Nase läuft bei Justus ganz schön...
Seit einigen Tagen schläft Justus immer recht zügig ein (also tagsüber als auch abends). Das finde ich richtig cool.

21. Sep 2013 18:44
Wie cool ist das den??? Staubsauger Geräusche
das würde bei uns nix bringen ben hat mitlerweile vor föhn oder staubsauger Angst obwohl er immer dabei war und am Anfang hatte er keine angst
Naja xD

21. Sep 2013 21:00
Hey ihr Lieben ...
Mira hat grad schupfen hinter sich.Uns hat Eukabal zum einreiben und Babix Inhalat zum treufen auf eine Mullwindel und die dann ans Bett hängen super geholfen.

Mira hat grad schupfen hinter sich.Uns hat Eukabal zum einreiben und Babix Inhalat zum treufen auf eine Mullwindel und die dann ans Bett hängen super geholfen.
21. Sep 2013 22:42
So war mit meinen mausi im Spital -.-
Sie hat eine Kehlkopfentzündung
Also dampf hustensaft Und viel frische luft ist angesagt
Ich hoffe es wird bald besser
Sie hat eine Kehlkopfentzündung
Also dampf hustensaft Und viel frische luft ist angesagt
Ich hoffe es wird bald besser
22. Sep 2013 15:08
Hallo,
Ich habe eine Frage. meine Tochter ist gerade 7monate alt geworden. So läuft es ganz gut, sie lallt zwar wenig aber ist so aktiv.
Sorge macht mir das sie unbedingt laufen möchte. Sie kann schon grabbeln, einigermaßen sitzen, sehr gut stehen. Ich habe angst, dass es für,ihre Knochen zu viel werden könnte oder ihr füße sich verformen wenn sie nun schon immer steht. Hat jemand erfahrung? Das geht schon seit ende des fünften Monates so. Erst dachte ich sie grabbelt gar nicht und fängt eher an zu laufen.
Ich habe eine Frage. meine Tochter ist gerade 7monate alt geworden. So läuft es ganz gut, sie lallt zwar wenig aber ist so aktiv.
Sorge macht mir das sie unbedingt laufen möchte. Sie kann schon grabbeln, einigermaßen sitzen, sehr gut stehen. Ich habe angst, dass es für,ihre Knochen zu viel werden könnte oder ihr füße sich verformen wenn sie nun schon immer steht. Hat jemand erfahrung? Das geht schon seit ende des fünften Monates so. Erst dachte ich sie grabbelt gar nicht und fängt eher an zu laufen.
22. Sep 2013 18:46
Gute Besserung boccki
Albilaura ich hab zwar keine Erfahrung aber denke wenn sie es allein macht ist es ok würde Sie einfach net bewusst hinstellen wenn sie es allein schafft ist es denke ich
Ich werde mir nun mein Reise bett ins wohnzimmer stellen Als laufgitter nur zum Übergang und nur wenn es echt nötig ist da ben nun immer schneller vorran kommt... Und ich noch netmal Wäsche anstellen kann der zieht vom wohnzimmerschrank die klappe auf
Normale kindersicherung ist da doof dann klemmt er sich die Finger werde da warscheinlich en spanmgurt drum ziehen 
Albilaura ich hab zwar keine Erfahrung aber denke wenn sie es allein macht ist es ok würde Sie einfach net bewusst hinstellen wenn sie es allein schafft ist es denke ich
Ich werde mir nun mein Reise bett ins wohnzimmer stellen Als laufgitter nur zum Übergang und nur wenn es echt nötig ist da ben nun immer schneller vorran kommt... Und ich noch netmal Wäsche anstellen kann der zieht vom wohnzimmerschrank die klappe auf

22. Sep 2013 19:27
Hallo Mamis 
Würde auch sagen wenn sie es von alleine macht ist es sicher in Ordnung Albilaura
man kann es ja eh nicht verhindern 
Jacky hab schon seit 2 Monaten das Reisebett im Wohnzimmer
da drinnen ist der kleine sicher vor seinem großen Bruder
den Laufstall hab ich zu meinen Eltern gestellt damit wir dort auch was haben 
Oh man die Party gestern vom großen war so schön und Tobias war wieder soooooooo brav
Bin jetzt außerdem am umsteigen auf hipp Bio combiothik 2
klappt Super
er verträgt es gut! Hoffe es wird jetzt besser mit dem Eisen!
Ach ich sag's euch es ist so toll wie sich das bei uns alles eingespielt hat mit den beiden Kids! Hatte ja in der Schwangerschaft totale Angst dass ich es mit den beiden nicht schaffen würde, weil sie ja nur 16 Monate außernander sind! Es ist wirklich alles halb so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe
die beiden gehn zu Mittag gemeinsam schlafen für 2-3 Stunden und am Abend beide um 19 Uhr ca ins Bett
und beide werden einfach ins Bett gelegt und schlafen ohne jammern ein
*stolzbin* auf meine Minis 

Würde auch sagen wenn sie es von alleine macht ist es sicher in Ordnung Albilaura

Jacky hab schon seit 2 Monaten das Reisebett im Wohnzimmer

Oh man die Party gestern vom großen war so schön und Tobias war wieder soooooooo brav

Bin jetzt außerdem am umsteigen auf hipp Bio combiothik 2

Ach ich sag's euch es ist so toll wie sich das bei uns alles eingespielt hat mit den beiden Kids! Hatte ja in der Schwangerschaft totale Angst dass ich es mit den beiden nicht schaffen würde, weil sie ja nur 16 Monate außernander sind! Es ist wirklich alles halb so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe

22. Sep 2013 20:12
endloch bin ich auch mal wieder da
hatten 2 echt anstrengede wochen-mein kleiner hatte eine mittelohrentzündung
,er hat so schlimm in der nacht geweint das ich ins kh fahren wollte aber irgendwann ist er dann mit zäpfchen eingeschlafen sodass ich gleich morgens früh zum notdienst bin-leider war keiner da sodass ich bis 9 uhr warten musste
,sie meinten es sei ja nur ohrenschmerz
,nur ohrenschmerz
-ja klar er hat total geweint!
seit mo gehe ich nun wieder arbeiten-bis er auch einen kitaplatz hat kümmern sich papa und oma um ihn-klappt richtig gut
@ evelin: wir haben auch einen laufstall für ihn aber er ist mehr auf dem boden unterwegs-kommt schon richtig gut vorran
trinken tut er noch immer premilch,und futtern: gläschen-aber nur alete,milchbrei und fruchtzwerge ach und obst

hatten 2 echt anstrengede wochen-mein kleiner hatte eine mittelohrentzündung

seit mo gehe ich nun wieder arbeiten-bis er auch einen kitaplatz hat kümmern sich papa und oma um ihn-klappt richtig gut

@ evelin: wir haben auch einen laufstall für ihn aber er ist mehr auf dem boden unterwegs-kommt schon richtig gut vorran

trinken tut er noch immer premilch,und futtern: gläschen-aber nur alete,milchbrei und fruchtzwerge ach und obst

22. Sep 2013 20:46
hendrik hat auch tierischen schnupfen zum glück wird es solangsam besser die nächte waren echt horror
so hab aber auch noch ne frage, hendrik hatte ja schon super durchgeschlafen und von 20 uhr bis 6 uhr kein essen gebraucht. nun meldet er sich nachts wieder und will essen,lässt sich auch nicht mit trinken abspeisen
so nun meine frage meint ihr es liegt daran das sie tags mobiler werden und einfach mehr verbrauch und dadurch auch mehr brauchen?er isst seit fast 2 monaten konsequent täglich das gleiche
7 uihr 230 2er nahrung
12 uhr 190gr mittagsbrei plus ca 100gr obst
16uhr 190 getreideobstbrei
20uhr 200gr milchbrei
ja und jetzt halt seit 2 wochen nachts wieder 200 2er nahrung wobei verdünnt reicht ihn völlig
sollte ich tagsüber mehr geben? dachte vielleicht gibt ja ab dem 8 monate sowohl mittags als auch getr
ide obst in größeren gläsern 220gr evtl die ? oder noch ne mahlzeit mehr?

so hab aber auch noch ne frage, hendrik hatte ja schon super durchgeschlafen und von 20 uhr bis 6 uhr kein essen gebraucht. nun meldet er sich nachts wieder und will essen,lässt sich auch nicht mit trinken abspeisen

so nun meine frage meint ihr es liegt daran das sie tags mobiler werden und einfach mehr verbrauch und dadurch auch mehr brauchen?er isst seit fast 2 monaten konsequent täglich das gleiche
7 uihr 230 2er nahrung
12 uhr 190gr mittagsbrei plus ca 100gr obst
16uhr 190 getreideobstbrei
20uhr 200gr milchbrei
ja und jetzt halt seit 2 wochen nachts wieder 200 2er nahrung wobei verdünnt reicht ihn völlig
sollte ich tagsüber mehr geben? dachte vielleicht gibt ja ab dem 8 monate sowohl mittags als auch getr

22. Sep 2013 20:51
Guten Abend Mädels!
Erstmal GUTE BESSERUNG an alle kranken Mäuse!!!
Unsere Erkältungsrunde ist zum Glück beendet (waren ja alle Vier betroffen). Mira kackt immer noch wie ein Wiesel, nun leider auch nachts. ungewohnt nachts wieder zu Wickeln und durch den Schlafsack durch riecht man es nicht immer sofort. Da bin ich froh, dass Mira Geräusche macht beim großem Geschäft.
Aber sonst ist noch kein Zahn durch...das dauert wohl dann doch noch ne Weile.
Bewegungstechnisch geht's stückweise voran. Sie versucht ständig aus der Rückenlage sich auf zu richten.
Ein Laufgitter haben wir auch seit Mai im Wohnzimmer stehen, nur ist sie grad gar nicht drin, da sie lieber auf der Decke liegt. Sie bleibt ja auch soweit drauf liegen.
Erstmal GUTE BESSERUNG an alle kranken Mäuse!!!
Unsere Erkältungsrunde ist zum Glück beendet (waren ja alle Vier betroffen). Mira kackt immer noch wie ein Wiesel, nun leider auch nachts. ungewohnt nachts wieder zu Wickeln und durch den Schlafsack durch riecht man es nicht immer sofort. Da bin ich froh, dass Mira Geräusche macht beim großem Geschäft.

Bewegungstechnisch geht's stückweise voran. Sie versucht ständig aus der Rückenlage sich auf zu richten.

Ein Laufgitter haben wir auch seit Mai im Wohnzimmer stehen, nur ist sie grad gar nicht drin, da sie lieber auf der Decke liegt. Sie bleibt ja auch soweit drauf liegen.

22. Sep 2013 23:03
Oh je Rosa eine mittelohrentzündung ist ja echt schlimm und nicht einfach nur ein leichter Ohrenschmerz
habt ihr Antibiotikum bekommen? Mein großer hatte auch schon 2 oder 3 mal eine
Manumaus ich kenn das
Tobias hat die ersten 4,5 Monate sowas von brav geschlafen und ab dann war alles anders
jetzt trinkt er oft 2 Flaschen nachts und weint gefühlte 100 mal auf
3 zähnchen haben wir jetzt schon aber besser ist es nicht geworden
glaube nicht dass es am Hunger liegt das die Zwerge munter werden! Unser essensplan sieht so aus:
5:30-8:30 200ml pre
9:30-10:00 hipp Früchte mit Joghurt verfeinert
11:30-12:00 Gläschen Menü (noch immer ab 4 Monate
)
16:00 Getreide-Obst Gläschen
19:00-19:30 200ml pre
Ca. 00:30-2:30 200ml 2er (sind gerade am umsteigen)

Manumaus ich kenn das

5:30-8:30 200ml pre
9:30-10:00 hipp Früchte mit Joghurt verfeinert
11:30-12:00 Gläschen Menü (noch immer ab 4 Monate

16:00 Getreide-Obst Gläschen
19:00-19:30 200ml pre
Ca. 00:30-2:30 200ml 2er (sind gerade am umsteigen)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...