Februarbabys 2013.... wir wachsen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jun 2013 21:10
Re: Februarbabys 2013.... wir wachsen
Jackyy90 hat geschrieben:
> Suß deine Maus
sieht aber nicht nach frühchen aus
Nee, rein gar nicht. Nur dass sie klein ist und deshalb jünger geschätzt wird. *stolz bin*
> Suß deine Maus

Nee, rein gar nicht. Nur dass sie klein ist und deshalb jünger geschätzt wird. *stolz bin*

29. Jun 2013 21:22
Das glaube ich dir das du.stolz bist aber Mädchen sind ja eh immer kleiner 

29. Jun 2013 21:34
Aber auch rubuster!
Habs ja schon mal vor sechs Jahren durch mit der Großen und die hatte ihr Frühchendasein innerhalb des 1. Lebensjahres aufgeholt! UND Mira ist auch auf dem bestem Weg dahin...im Vergleich ist die Kleine fast genauso groß wie die Große damals im gleichen Alter mit 5 Monaten, obwohl die Kleine noch zeitiger geboren ist, 10 cm kleiner und 600 g leichter war. Das ist schon begeisternd....sie ist eben eine Kämpfernatur und wie die Ärztin im Krankenhaus sagt..."ein Schnellstarterfrühchen"

Habs ja schon mal vor sechs Jahren durch mit der Großen und die hatte ihr Frühchendasein innerhalb des 1. Lebensjahres aufgeholt! UND Mira ist auch auf dem bestem Weg dahin...im Vergleich ist die Kleine fast genauso groß wie die Große damals im gleichen Alter mit 5 Monaten, obwohl die Kleine noch zeitiger geboren ist, 10 cm kleiner und 600 g leichter war. Das ist schon begeisternd....sie ist eben eine Kämpfernatur und wie die Ärztin im Krankenhaus sagt..."ein Schnellstarterfrühchen"

30. Jun 2013 11:07
@LaniLani..
die Kleine ist ja herzallerliebst.... witzig ist, dass sie und mein Mika am gleichen Tag geboren sind, und wenn ich ihre kurzen Haare sehe und die robuste Statur, Hut ab, denn Mika sieht auch so aus...
Der große Unterschied...
Mika ET 05.02.2013 und GT 05.02.2013
die Kleine ist ja herzallerliebst.... witzig ist, dass sie und mein Mika am gleichen Tag geboren sind, und wenn ich ihre kurzen Haare sehe und die robuste Statur, Hut ab, denn Mika sieht auch so aus...
Der große Unterschied...
Mika ET 05.02.2013 und GT 05.02.2013

30. Jun 2013 11:12
Guten morgen Mamiiiiiiis,
ich habe fleißig mitgelesen aber komme heute endlich auch mal dazu zu schreiben.
Toll das eure Mäuse sich so prächtig entwickeln..ich echt der Hammer wie schnell die Zeit vergeht...mir kommt das alles noch nicht so lange vor, wo wir noch über unsere Kugelbäuche berichtet haben
Meiner kleinen püppi geht es supi, allerdings hat sie öfters mal Bauchweh. D.h vieeeeel massieren
wir sind viel unterwegs mit der kleinen..einmal die Woche zum PEKIP, ich nehme sie auch mit zur Rückbildung und ab August fängt dann auch Babyschwimmen an *FREU*
Thema Brei ist bei uns noch nicht so gut angelaufen. Habe ihr letzte Woche Pastinake angeboten, 5-6 Löffelchen und dann hat sie viel wieder ausgespuckt. Na ja drehen tut sie sich auch noch nicht, sie wippt immer wieder mal aber ihr fehlt noch der ordentliche schwung um rum zu kommen
Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag ( bei uns war es bis grade schön, jetzt wieder wolken
)
ich habe fleißig mitgelesen aber komme heute endlich auch mal dazu zu schreiben.
Toll das eure Mäuse sich so prächtig entwickeln..ich echt der Hammer wie schnell die Zeit vergeht...mir kommt das alles noch nicht so lange vor, wo wir noch über unsere Kugelbäuche berichtet haben

Meiner kleinen püppi geht es supi, allerdings hat sie öfters mal Bauchweh. D.h vieeeeel massieren

wir sind viel unterwegs mit der kleinen..einmal die Woche zum PEKIP, ich nehme sie auch mit zur Rückbildung und ab August fängt dann auch Babyschwimmen an *FREU*
Thema Brei ist bei uns noch nicht so gut angelaufen. Habe ihr letzte Woche Pastinake angeboten, 5-6 Löffelchen und dann hat sie viel wieder ausgespuckt. Na ja drehen tut sie sich auch noch nicht, sie wippt immer wieder mal aber ihr fehlt noch der ordentliche schwung um rum zu kommen

Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag ( bei uns war es bis grade schön, jetzt wieder wolken

30. Jun 2013 13:36
Hee Nightymouse... das ist ja witzig, dass die Zwei am gleichen Tag geboren sind und dann auch noch fast den gleichen Namen nur eben männlich / weiblich. Da lacht mein Mutterherz. Aber ist schon beruhigend.....alles richtig gemacht.
Ja mit dem Drehen klappt auch nicht von allein, aber dafür hat sie es recht gern, wenn ich sie auf dem Bauch dreh und sie die Stube aus einer anderen Perspektive sieht. Man könnte denken, sie ist jedes Mal zum ersten Mal in der Stube wie sie sich alles anschaut.

Ja mit dem Drehen klappt auch nicht von allein, aber dafür hat sie es recht gern, wenn ich sie auf dem Bauch dreh und sie die Stube aus einer anderen Perspektive sieht. Man könnte denken, sie ist jedes Mal zum ersten Mal in der Stube wie sie sich alles anschaut.

30. Jun 2013 18:54
Leute helft mir mal bitte ich weiß nicht mehr weiter und zwar hat mein kleiner sehr trockene raue haut aber nur an verschiedenen Stellen aufgetreten nach dem Ausschlag so er hatte erst nen Ausschlag von weleda bauch Öl der aber nach 2-3 Tagen wieder weg war dann nach ner Woche wieder aufgetreten... Ich hatte ne salbe für die kopfhaut bekommen nachdem es bei ihm aufgetreten bin habe ich die salbe wieder abgesetzt habe dann vor ner Woche glaube ich linola fett vom Kia bekommen nach der dritten Anwendung hatte mein kleiner rote Punkte auf dem Körper ich die weg gelassen und gebadet und am nächsten Tag war nichts mehr nun waren wir beim hautarzt gestern haben eine salbe mit glaub 4 Inhaltsstoffe bekommen... Also total wenig nun wieder das gleiche er hat WIEDER die roten Punkte... Aber es gibt keinen Inhaltsstoff der gleich ist bei den beiden nun meine Frage was soll ich tun ???? Er hatte auch gesagt die haut konnte leicht rot werden die erste Zeit an den extrem rauen Stellen aber würde wieder weg gehen... Soll ich die salbe nun wieder ansetzen oder weiter benutzen ich weiß einfach net weiter 

30. Jun 2013 20:08
Jackyy90....ich würde gar nix drauf machen! Zumindest vorerst nicht...damit es abklingen kann.
Auch beim Baden reines Wasser. Meine Maus hat auch trockene Haut und ich mach gar nix. Ab und an etwas Babyöl, aber meist lass ich das auch weg.
Auch beim Baden reines Wasser. Meine Maus hat auch trockene Haut und ich mach gar nix. Ab und an etwas Babyöl, aber meist lass ich das auch weg.
30. Jun 2013 20:12
@Jackyy
Ich würde die creme erstmal noch weiter nehmen und schaun ob es besser wird. Sollte esaner schlimmer werden würd ich sie absetzen und nochmal beim arzt anrufen.
Mein kleiner hat im gesicht auch oft ganz raue haut und bekommt dort schnell mal ausschlag. Ich reib es dann abends vorm schlafen dünn mit melkfett (mit ringelblume) ein und am nächsten morgen istes meistens wieder gut
Ich würde die creme erstmal noch weiter nehmen und schaun ob es besser wird. Sollte esaner schlimmer werden würd ich sie absetzen und nochmal beim arzt anrufen.
Mein kleiner hat im gesicht auch oft ganz raue haut und bekommt dort schnell mal ausschlag. Ich reib es dann abends vorm schlafen dünn mit melkfett (mit ringelblume) ein und am nächsten morgen istes meistens wieder gut

30. Jun 2013 20:15
Vlt ist es aber gar nicht die Salbe sondern durchs Essen. Hast du was Neues probiert?
30. Jun 2013 20:19
Die salbe ist eig nur Ne fett creme mehr nicht trotzdem reagiert er so... Vertragen (wo er keine Punkte bekommt) tut er bis nun nur penaten und Kaufmann... Baden Tu ich eh nur noch haare waschen und sonst klares Wasser... Der Arzt meinte nun auch nur noch einmal die Woche... Und nun fängt Freitag noch baby schwimmen an ist alles bezahlt
nun weiß ich nicht ob ich mit machen soll hab mir überlegt zu probieren und wenn die haut reagiert ab zu brechen oder?
Heute grabs neues aber das hatte er schon vor dem Essen gehabt

Heute grabs neues aber das hatte er schon vor dem Essen gehabt
30. Jun 2013 20:27
Ah...ok.
Ich würde es trotzdem mit dem Babyschwimmen probieren. Soviel Chlor ist bei dem Babyschwimmen meist nicht drin wie man es von Schwimmbädern kennt. Kannst es nur austesten...
Ich würde es trotzdem mit dem Babyschwimmen probieren. Soviel Chlor ist bei dem Babyschwimmen meist nicht drin wie man es von Schwimmbädern kennt. Kannst es nur austesten...

30. Jun 2013 20:46
würde auch zum babyschwimmen is ja nichtjeden tag...
unddie salbe würde ich noch ein zwei tage nehmen und wenn dann nicht besser wirdnochmal hin gehn
unddie salbe würde ich noch ein zwei tage nehmen und wenn dann nicht besser wirdnochmal hin gehn
1. Jul 2013 05:06
Ok danke Mädels das echt schwer im mom da dann das richtige zutun
Er liebt ja Wasser über alles
Der kleine Mann hat bis Grad durch geschlafen von halb 9 man tut mir die Brust weh

Er liebt ja Wasser über alles
Der kleine Mann hat bis Grad durch geschlafen von halb 9 man tut mir die Brust weh
2. Jul 2013 12:43
Hallöchen!
Waren heut mal wieder impfen. Diesmal war meine Große mit um ihrer Schwester das Händchen zu halten...süss!
Hab gleich mal gefragt, ob die Ärztin mal schaut wg Zähne....tja was ich soll ich sagen, ich hatte Recht. Das Zahnfleisch ist ganz dick und sie bekommt einen Zahn! Mensch, 5 Monate am Fr und sie bekommt einen Zahn. Dabei ist die Maus ja eigentlich erst 10 Wochen, wenn man nach dem errechneten Datum geht.
Nun bin ich gespannt, wann er da ist. Die weiße Spitze hab ich ja schon vor 2 Wochen in ihrem Zahnfleisch entdeckt, muss sich halt nur noch raussschieben.
Waren heut mal wieder impfen. Diesmal war meine Große mit um ihrer Schwester das Händchen zu halten...süss!
Hab gleich mal gefragt, ob die Ärztin mal schaut wg Zähne....tja was ich soll ich sagen, ich hatte Recht. Das Zahnfleisch ist ganz dick und sie bekommt einen Zahn! Mensch, 5 Monate am Fr und sie bekommt einen Zahn. Dabei ist die Maus ja eigentlich erst 10 Wochen, wenn man nach dem errechneten Datum geht.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...