Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2013 11:53
29. Apr 2013 13:05
29. Apr 2013 13:28
Re: Heute gibts bei uns.....
Zwiebelfleich(für die Pupskanone
)Spätzle und Möhrenrohkost!
Gestern hatten wir ja Erbsen und Leons Pupskanone hielt nicht still.

Gestern hatten wir ja Erbsen und Leons Pupskanone hielt nicht still.

29. Apr 2013 13:42
gelberdingo hat geschrieben:
> Till ist knapp 2,5 aber er isst schon lange mit uns mit bzw er hat von
> Anfang an mit NS mit gegessen nur am Anfang hab ich seine Sachen nicht so
> dolle gewürzt und eben klein gemixt.
> Die Kinder müssen ja auch immer paar mal neue Sachen probieren bis sie sich
> an den Geschmack gewöhnen... einfach immer mal anbieten
was genau isst
> deine Maus denn weil du schnkost schreibst,isst sie nur un gewürzten Gemüse
> Brei? Kinder lieben es eigentlich würzig deftig zu essen
Hallo,
nee sie isst schon "richtig"
also bis vor ein paar Monaten tatsächlich hauptsächlich Gemüse mit /ohne Fleisch aber nicht als Brei, sie hat eigendlich schon bald "Stückchen" gegessen. Jetzt gibt´s auch mal Fischstäbchen, Fleischküchle, Gulasch usw. sie hat halt probleme mit z.B. Tomatenmark, etwas zuviel Salz (z.B. in Gaststätten Kloß mit Soß) O-Saft, Ananas geht gar
nicht auch nicht im Obstsalat von Hipp ab 8.Mon.! usw
Bei blähenden Sachen wie Zwiebeln,Erbsen usw muß ich auch aufpassen da es sie sonst fast "zerreist"
. Also nix Erbsensuppe obwohl sie die warscheinlich gerne essen würde. Sie bekommt auch Bauchweh von Milch...Kuhmilch. Ich hab mich nun seit Monaten nicht mehr getraut ihr wieder welche anzudrehen , beim letzten mal war sie auf allen vieren Nachts aufgewacht und hatte heftig Bauchweh
LG
magi
> Till ist knapp 2,5 aber er isst schon lange mit uns mit bzw er hat von
> Anfang an mit NS mit gegessen nur am Anfang hab ich seine Sachen nicht so
> dolle gewürzt und eben klein gemixt.
> Die Kinder müssen ja auch immer paar mal neue Sachen probieren bis sie sich
> an den Geschmack gewöhnen... einfach immer mal anbieten

> deine Maus denn weil du schnkost schreibst,isst sie nur un gewürzten Gemüse
> Brei? Kinder lieben es eigentlich würzig deftig zu essen
Hallo,
nee sie isst schon "richtig"

Bei blähenden Sachen wie Zwiebeln,Erbsen usw muß ich auch aufpassen da es sie sonst fast "zerreist"

LG
magi
29. Apr 2013 13:51
Ach ja,
meine Maus steht total auf "Baggers" wie wir Franken sagen
Ich mach ihr die auch einfach als Sättigungsbeilage statt ewig nur Nudeln und wenns schnell gehen muß.
Einfach eine Kartoffel schählen, fein oder gerne grob reiben,etwas Würzen mit Salz und gem. Kümmel und ab in die Pfanne!!! Ich tu da selten Eier oder so drann nur wenn nix dazu gibt dann Ei und ein paar Zwiebelwürfel dazu.
Ich bin da zwecks blähungen sparsam.
magi
meine Maus steht total auf "Baggers" wie wir Franken sagen

Ich mach ihr die auch einfach als Sättigungsbeilage statt ewig nur Nudeln und wenns schnell gehen muß.
Einfach eine Kartoffel schählen, fein oder gerne grob reiben,etwas Würzen mit Salz und gem. Kümmel und ab in die Pfanne!!! Ich tu da selten Eier oder so drann nur wenn nix dazu gibt dann Ei und ein paar Zwiebelwürfel dazu.
Ich bin da zwecks blähungen sparsam.
magi
29. Apr 2013 14:25
Bei uns gibt es heute Gyros vom Schwein mit Reis und morgen Pasta Bolognese.
29. Apr 2013 14:57
Wer sagt eigentlich das Kinder nicht scharf essen dürfen??? So lang wie sie es vertragen????? Wie haben nur die ganzen Süd-Ost-Asiatischen Kinder oder die Kinder aus der Karibik oder Mittelamerika überleben können?????
29. Apr 2013 15:27
magi! hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > Till ist knapp 2,5 aber er isst schon lange mit uns mit bzw er hat von
> > Anfang an mit NS mit gegessen nur am Anfang hab ich seine Sachen nicht so
> > dolle gewürzt und eben klein gemixt.
> > Die Kinder müssen ja auch immer paar mal neue Sachen probieren bis sie sich
> > an den Geschmack gewöhnen... einfach immer mal anbieten
was genau isst
> > deine Maus denn weil du schnkost schreibst,isst sie nur un gewürzten Gemüse
> > Brei? Kinder lieben es eigentlich würzig deftig zu essen
> Hallo,
> nee sie isst schon "richtig"
also bis vor ein paar Monaten tatsächlich
> hauptsächlich Gemüse mit /ohne Fleisch aber nicht als Brei, sie hat eigendlich schon
> bald "Stückchen" gegessen. Jetzt gibt´s auch mal Fischstäbchen,
> Fleischküchle, Gulasch usw. sie hat halt probleme mit z.B. Tomatenmark, etwas zuviel
> Salz (z.B. in Gaststätten Kloß mit Soß) O-Saft, Ananas geht gar
nicht auch
> nicht im Obstsalat von Hipp ab 8.Mon.! usw
> Bei blähenden Sachen wie Zwiebeln,Erbsen usw muß ich auch aufpassen da es sie sonst
> fast "zerreist"
. Also nix Erbsensuppe
> obwohl sie die warscheinlich gerne essen würde. Sie bekommt auch Bauchweh von
> Milch...Kuhmilch. Ich hab mich nun seit Monaten nicht mehr getraut ihr wieder welche
> anzudrehen , beim letzten mal war sie auf allen vieren Nachts aufgewacht und hatte
> heftig Bauchweh
> LG
> magi
Huhu,also bei blähenden Sachen hat till auch ab ND an immer noch Bauchschmerzen,ich gebe ihm dann immer noch SAB simplex wenn er es braucht,Gnade nachts tut das toll helfen oder ich hebe ihn hoch das er abpupsen kann dann gehts auch wieder.
Tomatenmark verträgt till gut, aber ich hab damit Probleme.denke das ist wegen der Säure, die bekommt man ganz gut weg wenn man das Tomatenmark mit in der pfane an brät, also nicht verbrennt sondern die ganze zeit schön vom Boden ab kratzen bis es richtig braun ist, das ist für manche Kinder vertraglicher
Ansonsten hab ich mal gelesen das es hilft blähende Gerichte vor kochen und sie dann ein mal einfrieren und angeblich wuerden sie dann nicht mehr so dolle auf blähen, bei uns gibts solche Dinge einfach nicht so oft und nur in kleinen mengen dann ist es nicht so schlimm...unD zur not eben sab.
> gelberdingo hat geschrieben:
> > Till ist knapp 2,5 aber er isst schon lange mit uns mit bzw er hat von
> > Anfang an mit NS mit gegessen nur am Anfang hab ich seine Sachen nicht so
> > dolle gewürzt und eben klein gemixt.
> > Die Kinder müssen ja auch immer paar mal neue Sachen probieren bis sie sich
> > an den Geschmack gewöhnen... einfach immer mal anbieten

> > deine Maus denn weil du schnkost schreibst,isst sie nur un gewürzten Gemüse
> > Brei? Kinder lieben es eigentlich würzig deftig zu essen
> Hallo,
> nee sie isst schon "richtig"

> hauptsächlich Gemüse mit /ohne Fleisch aber nicht als Brei, sie hat eigendlich schon
> bald "Stückchen" gegessen. Jetzt gibt´s auch mal Fischstäbchen,
> Fleischküchle, Gulasch usw. sie hat halt probleme mit z.B. Tomatenmark, etwas zuviel
> Salz (z.B. in Gaststätten Kloß mit Soß) O-Saft, Ananas geht gar

> nicht im Obstsalat von Hipp ab 8.Mon.! usw
> Bei blähenden Sachen wie Zwiebeln,Erbsen usw muß ich auch aufpassen da es sie sonst
> fast "zerreist"

> obwohl sie die warscheinlich gerne essen würde. Sie bekommt auch Bauchweh von
> Milch...Kuhmilch. Ich hab mich nun seit Monaten nicht mehr getraut ihr wieder welche
> anzudrehen , beim letzten mal war sie auf allen vieren Nachts aufgewacht und hatte
> heftig Bauchweh

> LG
> magi
Huhu,also bei blähenden Sachen hat till auch ab ND an immer noch Bauchschmerzen,ich gebe ihm dann immer noch SAB simplex wenn er es braucht,Gnade nachts tut das toll helfen oder ich hebe ihn hoch das er abpupsen kann dann gehts auch wieder.
Tomatenmark verträgt till gut, aber ich hab damit Probleme.denke das ist wegen der Säure, die bekommt man ganz gut weg wenn man das Tomatenmark mit in der pfane an brät, also nicht verbrennt sondern die ganze zeit schön vom Boden ab kratzen bis es richtig braun ist, das ist für manche Kinder vertraglicher

Ansonsten hab ich mal gelesen das es hilft blähende Gerichte vor kochen und sie dann ein mal einfrieren und angeblich wuerden sie dann nicht mehr so dolle auf blähen, bei uns gibts solche Dinge einfach nicht so oft und nur in kleinen mengen dann ist es nicht so schlimm...unD zur not eben sab.
29. Apr 2013 15:30
Ich hab heute die ersten deutschen Erdbeeren bekommen...die duften schon so richtig yamiyami Hi Hi die gibts dann morgen als Kuchen...steht schon fertig zum durch kühlen im Kühlschrank
und heute abend gibts nem schönen salat 

29. Apr 2013 15:35
gelberdingo hat geschrieben:
> Ich hab heute die ersten deutschen Erdbeeren bekommen...die duften schon so
> richtig yamiyami Hi Hi die gibts dann morgen als Kuchen...steht schon
> fertig zum durch kühlen im Kühlschrank
und heute abend gibts nem
> schönen salat
Oh Martha... es sind nur 30 km!

> Ich hab heute die ersten deutschen Erdbeeren bekommen...die duften schon so
> richtig yamiyami Hi Hi die gibts dann morgen als Kuchen...steht schon
> fertig zum durch kühlen im Kühlschrank

> schönen salat

Oh Martha... es sind nur 30 km!

29. Apr 2013 16:38
Ja morgen 15 Uhr kanns du gerne kommen...aber ich würde empfehlen eher Samstag ab 14:30 uhr zu kommen
da sind mehr Kinder da mehr Kuchen und keine Schwiegereltern hehe Adresse hast du ja noch oder?

29. Apr 2013 18:39
babypups11 hat geschrieben:
> Wer sagt eigentlich das Kinder nicht scharf essen dürfen??? So lang wie sie
> es vertragen????? Wie haben nur die ganzen Süd-Ost-Asiatischen Kinder oder
> die Kinder aus der Karibik oder Mittelamerika überleben können?????
Also meine Maus ist gerne scharf
Ich probiere mit ihr alles mal aus und lass sie immer probieren (außer Kaffe, alkoholhaltige Sachen usw.)
Sie liebt chickencurry, Chili con carne, Spagetti mit galapenos und bolonese und Sushi findet sie auch klasse!
Und sie verträgt alles Super! Bekommt auch keine Bauchweh von Zwiebeln, Erbsen, scharfes essen usw...
Die asiatischen Kinder bekommen das scharfe ja schon über die Milch und überleben es
Bei uns gabs heute Reis mit Hänschen und buntem Gemüse in Sahne-Soja-Soße
> Wer sagt eigentlich das Kinder nicht scharf essen dürfen??? So lang wie sie
> es vertragen????? Wie haben nur die ganzen Süd-Ost-Asiatischen Kinder oder
> die Kinder aus der Karibik oder Mittelamerika überleben können?????
Also meine Maus ist gerne scharf

Ich probiere mit ihr alles mal aus und lass sie immer probieren (außer Kaffe, alkoholhaltige Sachen usw.)

Sie liebt chickencurry, Chili con carne, Spagetti mit galapenos und bolonese und Sushi findet sie auch klasse!

Und sie verträgt alles Super! Bekommt auch keine Bauchweh von Zwiebeln, Erbsen, scharfes essen usw...
Die asiatischen Kinder bekommen das scharfe ja schon über die Milch und überleben es

Bei uns gabs heute Reis mit Hänschen und buntem Gemüse in Sahne-Soja-Soße

29. Apr 2013 19:00
ihr habts Häns-chen geschlachtet!
Sorry, Martha diese Wo wirds nix!!! Aber ich bin wir sicher dass wir mal nen Termin finden???

Sorry, Martha diese Wo wirds nix!!! Aber ich bin wir sicher dass wir mal nen Termin finden???

29. Apr 2013 19:11
Ja, der arme hat so gewimmert aber meine Tochter war einfach genervt von ihm;)
(...man sollte lieber nochmal lesen, was der Computer da geschrieben hat, bevor man es abschickt
)

Ja, der arme hat so gewimmert aber meine Tochter war einfach genervt von ihm;)

(...man sollte lieber nochmal lesen, was der Computer da geschrieben hat, bevor man es abschickt

30. Apr 2013 10:31
na heute gibt's bei uns gefüllte Paprika, (mit Hackfleisch), Tomatensoße und nudeln. und ob ich dazu noch nen salat mache, weiss ich noch nicht.....
man hier kommt ja vieles zusammen, wenn jeder da noch das Rezept dazu schreiben würde, hätte man sicher schon ein buch.
man hier kommt ja vieles zusammen, wenn jeder da noch das Rezept dazu schreiben würde, hätte man sicher schon ein buch.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...