Juli Mamis 2012!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1637602
12. Apr 2013 09:52
Re: Juli Mamis 2012!!!!!
Hallo zusammen endlich kann ich wieder mitschreiben. Meine Kleine hatte Magen-Darm und es war schlimm :cry: . Zum Glück war es schnell vorbei. Also die Giulia macht auch Theater sobald ihr etwas nicht passt. Was ist komisch finde ist,wie sie sich dabei nach hinten schmeißt,das sieht total blöd aus und es ärgert mich auch sehr. Kennt ihr das auch???????
Mit dem Schlaffen klappt es nach wie vor hervorragend :P . Ich habe sie übrigens nie ins Ehebett genommen,es seitdem sie war krank. Es hat aber auch immer super funktioniert,da sie es nicht anders kennt. Ich kenne einfach viel zu viele Fälle wo man den Kindern das gar nicht mehr abgewöhnen kann und sie immer noch mit 5 oder 6 Jahren bei den Eltern schlaffen. Und das will ich auf keinen Fall. Also ich liebe meine Maus über alles,aber ich bin nicht nur Mutter sondern auch Ehefrau und genieße es auch,abends und nachts die Zeit mit meinem Mann zu verbringen. Immerhin widme ich mich ja den ganzen Tag nur der Kleinen und der Papa verdient ja auch etwas Aufmerksamkeit ;) .
Ich freue mich so sehr dass es ab morgen schönes Wetter sein soll. Dann können wir endlich unser lang ersehnten Picknick machen.
Ciao ihr Lieben.
gast.879400
13. Apr 2013 12:43
Hey Mädels
Ich hoffe euch geht es soweit gut?
Bei uns gibt es nicht viel neues irgendwie...vanessa möchte immer noch am liebsten nur brust und auf gar keinen fall brei..aber sie mnapft jetzt babykeks und zwiebach immerhin ;) !
Zähnchen sind auch nicht in sicht und nachts kommt sie auch noch immer ca. alle 3 std :) ! Naja mal schauen wann es besser wird :) !
Vielleicht hat jemand nen tipp!Oder ähnliche erfahrung?
Achja hier gleich mal ein Link von einer Freundin hoffe das stört euch nicht....Sind total süße ketten wie ich finde sind chic und praktisch... Vanessa liebt die zum drauf rumkauen etc....
Quasi das spielzeug immer am mann ( Frau ;) ) Ohne das andere es anfassen Nüllern etc...!
Habe ich auch schon zur geburt verschenkt und kam super an !
lg

http://badii.de/
gast.1580217
15. Apr 2013 16:19
Hallo liebe Mamis,

Brauche euren Rat / Meinung.

Also meine kleine kämpft seit zwei Tagen merklich mit neuen Zähnchen. Seit heute morgen ist Fieber dazu gekommen. 38.9.
hab ihr fieberzäpfchen gegeben und dann beim Kinderarzt gefragt ob ich mit ihr dahin kommen soll. Die Dame meinte das müsste ich wissen. Ich könnte wenn ich wollte etc.
Zwischendurch ging das Fieber runter und dann wieder höher. Hab ihr vorhin noch ein Zäpfchen gegeben. Jetzt schläft sie zum Glück.

Was würdet ihr an meiner stelle tun ?? Es erstmal selber versuchen oder direkt zum Arzt??

Lg.
I
SisterPippi
15. Apr 2013 20:40
Wenn das Fieber morgen noch immer da ist würd ich mal zum Doc gucken ... wenigestens abhören und nachschauen ... kann natürlich auch das 3 tage Fieber sein .. dann kommt übermorgen ausschlag.
2011Sabine
16. Apr 2013 11:35
Silvia Fornito hat geschrieben:
> Hallo zusammen endlich kann ich wieder mitschreiben. Meine Kleine hatte
> Magen-Darm und es war schlimm :cry: . Zum Glück war es schnell vorbei.
> Also die Giulia macht auch Theater sobald ihr etwas nicht passt. Was ist
> komisch finde ist,wie sie sich dabei nach hinten schmeißt,das sieht total
> blöd aus und es ärgert mich auch sehr. Kennt ihr das auch???????

Ja, das mit dem nach hinten schmeißen kenn ich,ich hab aber eher Angst, das sie sich weh tut. Sie wirft sich ohne Rücksicht auf Verluste mit Schwung nach hinten :'-( und dazu kommt, das sie teilweise so auszuckt, dass sie vor schreien Lila anläuft, auch die Lippen verfärben sich bläulich.Kinderärztin hat das als "normal" abgetan, ich finds bedenklich, nehm an, das das nicht wirklich gesund sein kann.
Wär auch froh über Tipps. bis jetztversuche ich sie immer abzulenken, das geht manches Mal ganz gut.
gast.1637602
18. Apr 2013 08:22
Hallo ihr Lieben,
hoffe euch allen geht es gut.
Sabeine das hört sich echt schlimm an,ich würde mir auch Sorgen machen. Aber sicherlich ist das nur eine Phase. Das hoffe ich mindestens bei meiner Kleinen.
Mädels ich bin soooooooo glücklich ,dass das Wetter endlich schön ist,so dass ich kaum zuhause bin :D . Der Tag ist so viel schneller um. Und Giulia findet es auch toll draußen. Ein kleines Problem habe ich aber trotzdem. Seit einer Woche will meine Maus nicht mehr im Kinderwagen schlafen. Ich sehe,dass sie total kaputt ist und es ist auch Schlafenszeit,sie wird auch total quengelig,aber findet einfach nicht in den Schlaf????????? Das ist total komisch,denn bis vor einer Woche hat sie es geliebt draußen zu schlafen,hat auch lange geschlafen. Ich habe das Gefühl,sie hat Angst etwas zu verpassen oder ist zu abgelenkt von allem????????? Keine Ahnung. Kennt das jemand???????
Schönen Tag noch an alle.
Ciao
gast.1550186
18. Apr 2013 08:49
Guten Morgen liebe Mamis.

Silvia, Lion ist zur Zeit auch so, am liebsten gar nicht mehr schlafen, man könnte ja alles verpassen.
Sein Vormittagsschläfchen macht er gar nicht mehr, ist aber auch ziemlich knülle nach dem Mittagessen, entweder schläft er nun im Wagen draußen im Garten oder in seinem Zimmer. Aber habe auch das Gefühl er schläft lieber im Bett, da kann er sich voll entfalten. Er liegt in allen Positionen im Bett, gerne auf der Seite oder auch nun auf dem Bauch. Das ist im Wagen ja ein bisschen schwierig die Positionen zu wechseln.

Ich hoffe allen kranken Mäusen geht es wieder besser?

Nun ist endlich das schöne Wetter da und man kann endlich wieder viel draußen sein, im Garten spielen usw.

Wir haben endlich unsere Zusage für den Kitaplatz bekommen, nun geht er ab dem 5.8 dort hin. Der Papa macht dann Eingewöhnung usw.
Ist schon ein komisches Gefühl zu wissen das man ihn in fremde Hände geben muss.
Ich genieße jetzt total die freie Zeit noch...
Na gut ihr Lieben, bis bald.
gast.1514281
19. Apr 2013 04:50
Liebe Juli Mamas

So ich meld mich auch mal wieder zurück. Mit dem schlafen haben wir auch so unsere Problemchen... ihR dücken die zähnchen,,, der erste hat sich nun blicken lassen :) und ich denke desweiteren das sie nichts verpassen will, besonders da die Schwiegereltern momentan da sind... da ist mann doch gleich komplett abgeschrieben. :D

Momentan quengelt sie immer und will nur noch laufen, was ich ja schön finde aber ziehmlich auf den rücken geht... hab das gefühl ich bin doch nicht mehr die jungste :lol:

Mit essen klappt mal so mal so.... Brei gar nicht und normales essen je nach dem was sie denn will,, und das raus zu finden ist manchemal nicht einfach :roll:

ich wünsch euch einen super tag 8-)
Samy1990
19. Apr 2013 09:03
Hallllooooo!

Mein klenner ist eifig dabei das laufen zu lernen :D
Er zieht sich über all hoch und läuft auch schon am sofa und Wohnzimmertisch entlang. Nur krabbeln will er nit, er robbt sich überall hin und ist dabei auch ziemlich schnell...

Zähne ? Immer noch Fehlanzeige, immer wenn ich denke die Zähne brechen durch, weil er immer große schmerzen im Kieferbereich hat ist nach ein zwei Tagen die Freude über zähne wieder vorbei :roll:
Naja kommen bestimmt noch :)

Ja essen hab ich bei einigen gelesen klappt mal und dann mal wieder nit, also bei uns klappt es super allerdings nur wenn ich selber koche wenn ich Menügläschen kaufe .. ohhh das klappt gar nit da hungert er mittags lieber wie diese zu essen...
Abendbrei? Fehlanzeige den verweigert er schon drei Monate... bei uns gibts abends brot und milch oder mal en müsli!

Wie siehts bei euch aus?? Neuigkeiten?? Erzählttttttttt :D :D :D :D :D
gast.1301173
19. Apr 2013 09:14
Hallo, bei uns wird jetzt fleißig gerobbt, Mamma und Pappa gesagt und winken ist jetzt ihre Lieblingssportart. ;)
Stehen oder laufen ist bei uns immer noch nicht und Krabbeln auch nicht.
Sie macht immer noch KG, hat im Mai ein Termin beim Spezialarzt zur Untersuchung und im Juni EEG. Da der Entwicklungsrückstand bei der Bewegung immer noch 2 Mon. zurück liegt (sie macht das was ein 6 Monate altes Baby macht), trotz KG seit OKT. 12.
Essen klappt bei uns gut, ißt alles, schlafen ist bei uns auch kein Problem.
Bei den schönen Wetter sind wir fast jeden Tag draußen, genießen das Wetter und Fiona schaut sich alles an, schlafen geht gut im Kinderwagen wenn man unterwegs ist so 30 min bis 1 h. :)
Samy1990
19. Apr 2013 09:27
@ gonnersbergwiese

Ich bin nit sehr oft online deshalb hab ich villt nit alles mitbekommen.

war die klenne ein frühchen?
Ein entwirklungsrückstand kann sich ja noch bis zum ersten Geburstag legen.
Kann mir gut vorstellen das man sich da sorgen macht, weil ne freundin das selbe problem hatte... aber man sollte da die hoffung nie aufgeben das es sich doch noch legt.

Ganz liebe grüße samy
gast.1301173
19. Apr 2013 13:35
nein meine war kein Frühchen, sie hat seit der Geburt ein hohen Muskelturnus d.h. sie überstreckte sich stark mit den Kopf nach hinten und hat den kopf nach li geneigt habt.
SisterPippi
19. Apr 2013 13:53
Lucas klatscht neuerdings immer wenn er sich freut oder wir singen ... bei Backe, backe Kuchen macht er richtig mit ..das ist sooo süß. Hinsetzen, hochziehen oder gar laufen sind hier noch total Fehlanzeige ... er robbt und das überall hin wo er hin will und das auch gut schnell. Essen klappt grad recht gut ... tagesform abhängig denk ich.
Mit dem Schlafen gehts hier auch gut ... er schläft von 19:30 uhr bis 5:30 Uhrdann nochmal 1,5 - 2h vormittags und 1,5 -2 h mittags. Am liebsten schläft er auch im Bett, da er da auf dem Bauch schlafen kann. Vormittags geht auch mal der Wagen aber Mittags wird das Bett bevorzugt. Selbst im TT schläft er wenn wir unterwegs sind max. 30 Minuten.
Samy1990
19. Apr 2013 18:03
Okay Sowas ist nie vorher zu sehen ziemlich scheisse..

Also mit schlafen ist es bei uns mal so Mal so.
Abends von 19 Uhr bis morgens 6 Uhr. Mittags ne Stunde und dann meist nit mehr. Wenn er Nachmittags nit Von seiner Schwester bespasst wird (kommt sehr selten vor) dann schläft er noch mal 20 min.
Aber er ist viel Zu neugierig
Natiwe1
19. Apr 2013 19:33
Hallo

Melde mich auch mal wieder Zähne sind immer noch keine da obwohl sie sehr viel ärger machen. Schlafen am Tage naja im Kinderwagen draußen schaft sie ein einhalb bis zwei Stunden in ihrem Bett immoment garnicht oder ganz selten da sie sich dann immer hinsetzt und mit irgendetwas spielt auch wenn es nur der Nuckel ist. Krabbeln tut sie auch nicht sie robbt sich überall hin oder sie setzt sich hin. Essen ist super wie immer hochziehen tut sie sich noch nicht versucht es zwar im Bett klappt aber noch nicht so.

Lg Natascha
490 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...