Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai Mamas 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
oje.. seit ihr nicht gerade erst eingezogen?? sowas ist echt ärgerlich.. leider kenn ich mich mit sowas nicht aus.. im zweifelsfall würde ich zur verbraucherzentrale gehen, die geben einem da auskunft.
Kindergeld geht am schnellsten auszufüllen, falls du was zur anfänglichen Motivation suchst..
@almi00
So unterschiedlich sind die Menschen!
@zickchen:
oje.. gute Besserung.. hofftl. wirds nicht so schlimm! Bis jetzt bin ich noch fein raus aus dieser Riesen-Grippewelle.. aber ich hatte ja nun auch erst 2 schlimme Erkältungen hintereinander..
noch eine hab ich so schnell echt nicht verdient!!
Aber am Montag haben die mich um 5 frühs aus dem Bett geschmissen. weiß nicht was die übern schlafzimmer gemacht haben aber es klang als würden sie sackhüpfen machen. das hab ich mir bis um 6 angehört dan Oropacks rein. Hatte zum Glück noch welche da. Ich mein schlafe so zur zeit schon schlecht. Ihr wisst es ja selber, mit der Liegetechnik und den Toilettengängen.
ja das ist richtig, seit 1.2 wohnen wir hier.
die sind sich wohl nicht bewusst das sie in der 2. Etage wohnen.
Monchi: danke für die Tipps, ist schon echt viel. Habe noch ein Formular zur Einkommenserklärung gefunden und mit ausgedruckt ist das für das Elterngeld auch wichtig?
Aber so wie sich das anhört, hast du generell sehr laute Nachbarn. So was ist echt blöd. Hast du die Leute schon mal angesprochen? Vielleicht ist es denen gar nicht so bewusst.
Jetzt liege ich auf der Couch.
Ob das wehen sind?
Vielleich war die Aufregung beim Zahnarzt zu viel.
@Almi: Können Wehen sein, kann auch vom Darm kommen. Meine Hebamme und Frauenärztin meinten, dann mal abwarten, hinlegen, ausruhen. Falls du ne Hebamme hast, ruf doch mal an.
Man,ihr habt ja ein pech mit euren nachbarn. Aber die über uns sind auch nicht die besten... habt ihr schonmal nen streit auf russisch mit nem vermutlichen alki mitbekommen? Wenn nicht,seid froh. Dachte neulich,das einer vom balkon fliegt... und die olle saugt 3x am tag die wohnung.
@almi: kann schon sein,das es eher was mitm darm zu tun hat-ich hab das auch manchmal. Bei grummelt und blubbert das dann richtig im bauch.
Wenn es allerdings regelmäßig ist (also z b alle 20min), dann lege dich am besten mal in die warme badewanne. Wenn es dann weg geht,war es wirklich eine unpässlichkeit oder übungswehen. Sollte es nicht weggehen oder sogar noch verstärken durch die wanne,dann flux mind zum arzt wenn nicht sogar ins kh.
Und laß mal bitte hören,obs dir wieder besser geht.
So erste gvk-doppelstunde geschafft... mehr dazu morgen. Gute nacht ihr lieben
bei uns kommt einmal im Monat der Windel Lkw dort werden direkt vom LkW Marken windeln mit kleinen Schönheitsfehlern verkauft. Lose im Karton.
hier die Preise
Mini 3-5 kg – 50 Stück – 5,00 Euro
Midi 4-9 kg – 50 Stück – 5,50 Euro
Maxi 8-18 kg – 50 Stück – 5,75 Euro
Junior 12-15 kg – 50 Stück – 6,75 Euro
XL 16-30 kg – 50 Stück 8,00 Euro
auserdem gibts noch Pants
Feuchttücher 2 mal 72 Stück 2,50 Euro
u.v.m.
Die Preisliste ist noch von 2012
Was meint ihr wieviel braucht man denn so am Tag oder im Monat.
Sollte man am Anfang Newborn Windeln kaufen oder gehen auch die Mini Windeln. Ab wann denkt ihr passen die Mini dann nicht mehr?
Hier noch der Link zu dem Windelexpress falls jemand Interesse hat vielleicht kommt der auch zu euch. Der fährt in ganz Deutschland rum.
http://www.tigerentenwindel.de/index.ph ... press.html
liebe Grüße
Meine sis meinte du brauchst pro tag min 5windeln. Gerade am anfang wahrscheinlich mehr je nach trinkrythmus und kind. Habe gehört das stillkinder manchmal etwas öfter gewickelt werden müssen, da der Stuhlgang flussiger wäre.
die Windeln die du meinst sind die Janosch Windeln die sind 1 Wahl. Die 2 Wahl Windeln gibt es auch kleiner. Habe die Info von meiner Arbeitskollegin die kauft dort immer.
Meinn Mann meint das ich nach jedem stillen Windeln muss und das kann alle 2 stunden sein oh je...
Uns gehts gut... mehr,sobald ich wieder über rechner schreiben kann
Viel Glück
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.