Mai Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2013 15:24
Re: Mai Mamas 2013
@ annek222
oje.. seit ihr nicht gerade erst eingezogen?? sowas ist echt ärgerlich.. leider kenn ich mich mit sowas nicht aus.. im zweifelsfall würde ich zur verbraucherzentrale gehen, die geben einem da auskunft.
Kindergeld geht am schnellsten auszufüllen, falls du was zur anfänglichen Motivation suchst..
beim Elterngeld sind noch einige Fragezeichen bei uns im Kopf zu einigen Punkten, die wir demnächst im Bürgerbüro klären wollen (die bieten Beratung und Annahme der Anträge an)
@almi00
bohren ist für mich sooo krass empfindlich für meine Zahnnerven, dass ich den leichten piekser der Spritze gerne kurz verkrafte..
So unterschiedlich sind die Menschen!
krass!
@zickchen:
oje.. gute Besserung.. hofftl. wirds nicht so schlimm! Bis jetzt bin ich noch fein raus aus dieser Riesen-Grippewelle.. aber ich hatte ja nun auch erst 2 schlimme Erkältungen hintereinander..
noch eine hab ich so schnell echt nicht verdient!!

oje.. seit ihr nicht gerade erst eingezogen?? sowas ist echt ärgerlich.. leider kenn ich mich mit sowas nicht aus.. im zweifelsfall würde ich zur verbraucherzentrale gehen, die geben einem da auskunft.
Kindergeld geht am schnellsten auszufüllen, falls du was zur anfänglichen Motivation suchst..

@almi00

So unterschiedlich sind die Menschen!

@zickchen:
oje.. gute Besserung.. hofftl. wirds nicht so schlimm! Bis jetzt bin ich noch fein raus aus dieser Riesen-Grippewelle.. aber ich hatte ja nun auch erst 2 schlimme Erkältungen hintereinander..
noch eine hab ich so schnell echt nicht verdient!!

20. Feb 2013 15:38
mitzi: Ja ist eine Mietwohnung. Es sind 2 Hunde, kleiner aber die sind aufgedreht genug. Mir kommts so vor wenn keiner da ist zerlegen die die wohnung. gibt schon mal paar schläge. Ich kann dir nicht sagen wie viel Personen da leben, aber schätze von den geräuschen und den lärm auf eine Familie mit 1/2 kinder, aber keine kleinkinder. Das würde man glaube ich hören.
Aber am Montag haben die mich um 5 frühs aus dem Bett geschmissen. weiß nicht was die übern schlafzimmer gemacht haben aber es klang als würden sie sackhüpfen machen. das hab ich mir bis um 6 angehört dan Oropacks rein. Hatte zum Glück noch welche da. Ich mein schlafe so zur zeit schon schlecht. Ihr wisst es ja selber, mit der Liegetechnik und den Toilettengängen.
ja das ist richtig, seit 1.2 wohnen wir hier.
die sind sich wohl nicht bewusst das sie in der 2. Etage wohnen.
Monchi: danke für die Tipps, ist schon echt viel. Habe noch ein Formular zur Einkommenserklärung gefunden und mit ausgedruckt ist das für das Elterngeld auch wichtig?
Aber am Montag haben die mich um 5 frühs aus dem Bett geschmissen. weiß nicht was die übern schlafzimmer gemacht haben aber es klang als würden sie sackhüpfen machen. das hab ich mir bis um 6 angehört dan Oropacks rein. Hatte zum Glück noch welche da. Ich mein schlafe so zur zeit schon schlecht. Ihr wisst es ja selber, mit der Liegetechnik und den Toilettengängen.
ja das ist richtig, seit 1.2 wohnen wir hier.
die sind sich wohl nicht bewusst das sie in der 2. Etage wohnen.
Monchi: danke für die Tipps, ist schon echt viel. Habe noch ein Formular zur Einkommenserklärung gefunden und mit ausgedruckt ist das für das Elterngeld auch wichtig?
20. Feb 2013 15:42
Achso und von der zeit des gebelles und gejaules handelt sich um 1- 2 Stunden.
20. Feb 2013 16:00
1-2 Stunden ist schon extrem. Du kannst auch nochmal deinen Mietvertrag durchlesen, was da zum Thema Hundehaltung drinnen steht.
Aber so wie sich das anhört, hast du generell sehr laute Nachbarn. So was ist echt blöd. Hast du die Leute schon mal angesprochen? Vielleicht ist es denen gar nicht so bewusst.
Aber so wie sich das anhört, hast du generell sehr laute Nachbarn. So was ist echt blöd. Hast du die Leute schon mal angesprochen? Vielleicht ist es denen gar nicht so bewusst.
20. Feb 2013 16:07
mh, nein hatte mich bis jetzt noch nicht getraut zu klingeln. klingt jetzt a bissl doof. aber wäre auch ml ein plan.
20. Feb 2013 16:16
Hilfe was ist das denn. Sitze so vor einer halben Stunde vor Laptop als ich plötzlich ganz doll bauchweh bekomme so als wenn sich meine gedärme umdrehen ging nur ein paar sekunden . Ich musste vor schmerz richtig pusten. war wie ne welle die mich überrollt hat. dann war alles wieder Weg. 10 min später das selbe. Bin danach auf Toilette und hatte ganz weichen Stuhlgang (Sorry) obwohl ich heute morgen schon war. Und jetzt das selbe zum 3 mal.
Jetzt liege ich auf der Couch.
Ob das wehen sind?
Vielleich war die Aufregung beim Zahnarzt zu viel.
Jetzt liege ich auf der Couch.
Ob das wehen sind?
Vielleich war die Aufregung beim Zahnarzt zu viel.
20. Feb 2013 16:19
Wir haben hier ein ähnliches Problem. Allerdings wohnen wir im Dachgeschoss und bekommen das ganze von unten und aus dem Treppenhaus. Hier ist einigen Leuten wohl nicht klar, dass es ein Mietshaus ist. Die Kinder rennen ständig durchs Treppenhaus. Ich hab nix gegen Kinder, aber ich finde sich über mehrere Etagen mit Mama unterhalten ist nicht nötig. Der Nachbar unter uns spielt Ball mit seinen Hunden und lässt seine Katze immer wieder ins Treppenhaus, wo sie dann teilweise stundenlang sitzt und heult, bis ICH sie rauslasse. Naja und dann gibts hier noch Leute, die hin und wieder mal E-Gitarre spielen...mit Verstärker versteht sich.
@Almi: Können Wehen sein, kann auch vom Darm kommen. Meine Hebamme und Frauenärztin meinten, dann mal abwarten, hinlegen, ausruhen. Falls du ne Hebamme hast, ruf doch mal an.
@Almi: Können Wehen sein, kann auch vom Darm kommen. Meine Hebamme und Frauenärztin meinten, dann mal abwarten, hinlegen, ausruhen. Falls du ne Hebamme hast, ruf doch mal an.
20. Feb 2013 19:37
20. Feb 2013 22:20
Huhu!
Man,ihr habt ja ein pech mit euren nachbarn. Aber die über uns sind auch nicht die besten... habt ihr schonmal nen streit auf russisch mit nem vermutlichen alki mitbekommen? Wenn nicht,seid froh. Dachte neulich,das einer vom balkon fliegt... und die olle saugt 3x am tag die wohnung.
@almi: kann schon sein,das es eher was mitm darm zu tun hat-ich hab das auch manchmal. Bei grummelt und blubbert das dann richtig im bauch.
Wenn es allerdings regelmäßig ist (also z b alle 20min), dann lege dich am besten mal in die warme badewanne. Wenn es dann weg geht,war es wirklich eine unpässlichkeit oder übungswehen. Sollte es nicht weggehen oder sogar noch verstärken durch die wanne,dann flux mind zum arzt wenn nicht sogar ins kh.
Und laß mal bitte hören,obs dir wieder besser geht.
So erste gvk-doppelstunde geschafft... mehr dazu morgen. Gute nacht ihr lieben
Man,ihr habt ja ein pech mit euren nachbarn. Aber die über uns sind auch nicht die besten... habt ihr schonmal nen streit auf russisch mit nem vermutlichen alki mitbekommen? Wenn nicht,seid froh. Dachte neulich,das einer vom balkon fliegt... und die olle saugt 3x am tag die wohnung.
@almi: kann schon sein,das es eher was mitm darm zu tun hat-ich hab das auch manchmal. Bei grummelt und blubbert das dann richtig im bauch.
Wenn es allerdings regelmäßig ist (also z b alle 20min), dann lege dich am besten mal in die warme badewanne. Wenn es dann weg geht,war es wirklich eine unpässlichkeit oder übungswehen. Sollte es nicht weggehen oder sogar noch verstärken durch die wanne,dann flux mind zum arzt wenn nicht sogar ins kh.
Und laß mal bitte hören,obs dir wieder besser geht.
So erste gvk-doppelstunde geschafft... mehr dazu morgen. Gute nacht ihr lieben
21. Feb 2013 11:18
Guten Morgen,
bei uns kommt einmal im Monat der Windel Lkw dort werden direkt vom LkW Marken windeln mit kleinen Schönheitsfehlern verkauft. Lose im Karton.
hier die Preise
Mini 3-5 kg – 50 Stück – 5,00 Euro
Midi 4-9 kg – 50 Stück – 5,50 Euro
Maxi 8-18 kg – 50 Stück – 5,75 Euro
Junior 12-15 kg – 50 Stück – 6,75 Euro
XL 16-30 kg – 50 Stück 8,00 Euro
auserdem gibts noch Pants
Feuchttücher 2 mal 72 Stück 2,50 Euro
u.v.m.
Die Preisliste ist noch von 2012
Was meint ihr wieviel braucht man denn so am Tag oder im Monat.
Sollte man am Anfang Newborn Windeln kaufen oder gehen auch die Mini Windeln. Ab wann denkt ihr passen die Mini dann nicht mehr?
Hier noch der Link zu dem Windelexpress falls jemand Interesse hat vielleicht kommt der auch zu euch. Der fährt in ganz Deutschland rum.
http://www.tigerentenwindel.de/index.ph ... press.html
liebe Grüße
bei uns kommt einmal im Monat der Windel Lkw dort werden direkt vom LkW Marken windeln mit kleinen Schönheitsfehlern verkauft. Lose im Karton.
hier die Preise
Mini 3-5 kg – 50 Stück – 5,00 Euro
Midi 4-9 kg – 50 Stück – 5,50 Euro
Maxi 8-18 kg – 50 Stück – 5,75 Euro
Junior 12-15 kg – 50 Stück – 6,75 Euro
XL 16-30 kg – 50 Stück 8,00 Euro
auserdem gibts noch Pants
Feuchttücher 2 mal 72 Stück 2,50 Euro
u.v.m.
Die Preisliste ist noch von 2012
Was meint ihr wieviel braucht man denn so am Tag oder im Monat.
Sollte man am Anfang Newborn Windeln kaufen oder gehen auch die Mini Windeln. Ab wann denkt ihr passen die Mini dann nicht mehr?
Hier noch der Link zu dem Windelexpress falls jemand Interesse hat vielleicht kommt der auch zu euch. Der fährt in ganz Deutschland rum.
http://www.tigerentenwindel.de/index.ph ... press.html
liebe Grüße
21. Feb 2013 11:19
21. Feb 2013 11:51
@almi derzeit gibt es die windeln nur in maxi und junior lt. Internet. Aber die seite find ich cool. Die kommen sogar in meine umgebung.
Meine sis meinte du brauchst pro tag min 5windeln. Gerade am anfang wahrscheinlich mehr je nach trinkrythmus und kind. Habe gehört das stillkinder manchmal etwas öfter gewickelt werden müssen, da der Stuhlgang flussiger wäre.
Meine sis meinte du brauchst pro tag min 5windeln. Gerade am anfang wahrscheinlich mehr je nach trinkrythmus und kind. Habe gehört das stillkinder manchmal etwas öfter gewickelt werden müssen, da der Stuhlgang flussiger wäre.
21. Feb 2013 12:01
Hallo Yves,
die Windeln die du meinst sind die Janosch Windeln die sind 1 Wahl. Die 2 Wahl Windeln gibt es auch kleiner. Habe die Info von meiner Arbeitskollegin die kauft dort immer.
Meinn Mann meint das ich nach jedem stillen Windeln muss und das kann alle 2 stunden sein oh je...
die Windeln die du meinst sind die Janosch Windeln die sind 1 Wahl. Die 2 Wahl Windeln gibt es auch kleiner. Habe die Info von meiner Arbeitskollegin die kauft dort immer.
Meinn Mann meint das ich nach jedem stillen Windeln muss und das kann alle 2 stunden sein oh je...
21. Feb 2013 12:20
Melde mich nur kurz. Unser i-net,telefon und fernsehen ist tot. Und 'romane' über handy schreiben find ich doof und dauert ewig.
Uns gehts gut... mehr,sobald ich wieder über rechner schreiben kann
Uns gehts gut... mehr,sobald ich wieder über rechner schreiben kann

21. Feb 2013 12:22
@ Annek: Naja, was heißt unternommen. Da das Problem einige im Haus haben, haben sich viele viele beschwert. Es gab nun zwei Aushänge bezüglich der Katze und nun will die Hausverwaltung ein persönliches Gespräch mit denen suchen. Ich kann das mit dem Nachlesen im Mietvertrag nur empfehlen. Und ansonsten halt echt mal beim Hausmeister oder bei der Hausverwaltung melden und das Problem ansprechen. Ich denke, in einem Mietshaus muss man sich sowas nicht gefallen lassen. Bei uns werden Beschwerden zum Glück sehr vertraulich und anonym behandelt 
Viel Glück

Viel Glück

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...