Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1463421
4. Feb 2013 20:20
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Supi, nun ist Ben auch ein Läufer :-)
Bei uns gibts nicht viel Neues! Mein Freund fährt morgen für ein paar Tage beruflich nach NL und danach geht die neue Arbeit los. Da wird Paul seinen Papa ganz schön vermissen!
Ich hab morgen frei, es kommen 2 Mamis mit ihren Mädels zu uns zum Spielen, denn in Berlin sind grad Winterferien, da fallen diese Woche alle Spielgruppen aus. Also treffen wir uns privat ;)
Ach eine Frage hab ich: Isst eins der Kinder Müsli zum Frühstück? Und wenn ja - welche gebt ihr euren Kleinen??
Jenny1988sbr
4. Feb 2013 20:31
Hallo, melde mich auch mal wieder :)
Ersteinmal allen kranken schnelle und gute Besserung!

Systembiene, Glückwunsch zum laufenden Ben :D Amelie findet das laufen irgendwie total uninteressant, vor zwei Wochen hat sie ein paar Schritte alleine gewagt, doch nach ein paar Tagen hat sie es wieder eingestellt, sie krabbelt lieber! Mal sehen, wie lange es bei uns noch dauert!
Hier laufen ja schon alle, oder?

leramaus, Amelie bekommt morgens das Kinder Früchte-Müsli von Hipp, ich kann nur sagen, sie liebt es!!! Ratz fatz ist die Schüssel leer gegessen :D Ich rühre es mit Vollmilch an, sie verträgt es prima!
gast.1463421
4. Feb 2013 20:37
Danke für die Antwort Jenny!
Paul wollte meins probieren, ich esse gern das Knuspermüsli und find das zu hart für ihn. Jetzt hab ich eins mit Früchten von Milupa gekauft, find das aber sehr fein, da hat er ja kaum was zu kauen. Das ist dann wie sein Abendbrei früher :roll: Ein Teufelskreis :lol:
Wann ist denn dein Sohnemann zum 1. Mal allein losgelaufen Jenny?
Jenny1988sbr
4. Feb 2013 20:53
@leramaus, das Müsli von Hipp ist auch ganz fein, also wenn ich es in der Milch kurz quellen lasse, wird es auch eher zu Brei :lol:
Oder probiere mal "normales" Müsli aus, vielleicht ist das eher etwas für deinen kleinen.
Zum laufen, Maximilian ist mit 12/13 Monaten alleine gelaufen :)
gast.1204150
4. Feb 2013 20:58
@lera Ben isst ab und zu von Aldi die grobkörnigen Haferflocken mit Obst und Kuhmilch vermischt... ;) Brauch gar kein extra Babymüsli sein.. find ich... :?

@jenny Warte mal ab, deine läuft bald auch. Ich habs gestern nicht glauben können. Und heute dann auf einmal von der Hui (DIE WASCHMASCHINE) in der Küche bis ins Wohnzimmer zum Papa..

Ach ja, hier... :lol: http://s1.directupload.net/file/d/3156/rwflbbuj_jpg.htm
Zuletzt geändert von gast.1204150 am 4. Feb 2013 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jenny1988sbr
4. Feb 2013 21:02
Systembiene, dein kleiner Mann ist echt zu süß :D
gast.1463421
5. Feb 2013 13:04
Hallöchen, mein Kleiner schläft grad...
Wir hatten ja vorhin Besuch, da hat sich Paul anfangs total gefreut und war stolz, den beiden Mädels sein Zimmer zeigen zu können. Dann hat Charlotte (1mon älter) ihn etwas doller gedrückt und bestimmt auch gekniffen, dann wars vorbei... Er hat nur noch geweint und jedes Mal, wenn sie näher kam oder auch das andere Mädel (2mon jünger) wurde das Geschrei immer lauter :roll:
Oh man, das kann ja was werden im Kindergarten! :roll: Naja, noch haben wir ja nocht mal einen Platz.
@ Systembiene: Süß dein Löckchen-Ben.
Ich glaub, ich probier auch mal ein normales Müsli mit Früchten aus, damit er was zu kauen hat, es aber nicht zu knusprig ist ;) Sonst hab ich nix gegen Babynahrung, Paul isst einfach noch nicht alles bei uns mit. Also gibts mittags auch noch oft einen Kinderteller und auch Kinderjoghurts oder Fruchtschnitten. Da ist teilweise noch kein Zucker drin oder eben wenig, deswegen kaufe ich sie. Den Zucker bekommt er auch so schon zw.durch durch kleine Naschereien :lol:
gast.1500992
5. Feb 2013 13:37
hey leute, laufen jetzt alle bei euch??? meine nich sie hat vor kurzem erst das krabbeln gelernt :D mal schauen wann sie losläuft kann man ihr da i wie nach helfen wie habt ihr das gemacht? oder sind die einfach so losgelaufen?? 8-) :)
gast.1204150
5. Feb 2013 20:04
@november, Lass ihr Zeit. Das kommt von ganz alleine ;)

@leramaus Wenn du die Haferflocken ein wenig stehen lässt ist es nicht ganz so knusprig, aber er hat trotzdem was zu kauen. Ben isst eigentlich schon alles mit. Nur wenn ich mal nicht koche oder es wirklich mal was gibt was er nicht essen kann dann gibts n Gläschen oder was von dem eingefrorenen was ich noch hab für ihn. Reiswaffeln liebt er. Und Früchteriegel. Allerdings nicht die Original für Babys sodern die normalen von Rossmann. Und auf die Früchtebecher von Bebivita steht er immernoch total. Die gibts seit dem er 5 Monate alt ist regelmäßig als Nachtisch.. :lol: Sonst achte ich nicht mehr auf Babygerecht. Mein kleiner ist einfach nur ne kleine fressmaschine und isst wie gesagt alles... :lol:
gast.1463421
5. Feb 2013 20:41
Paul ist auch eine Fressmaschine, aber er selektiert. Süßes & Gebäck geht immer - sonst ist er skeptisch, schüttelt den Kopf und will etwas erst gar nicht probieren oder er macht es und spuckt es wieder aus :roll:
Ich lass ihm Zeit, das wird noch alles kommen. Ich kann mich ja nicht beschweren, das, was er isst, isst er gut und gerne :lol: Er mochte lange weder Wurst noch Käse, jetzt isst er beides und am So hat er zum 1. Mal Rührei probiert und meinte "mmm" und wollte immer mehr ;)
gast.1204150
5. Feb 2013 20:44
Genau...

Und auf Paprika steht er auch. Aber nur die gelbe.. :roll: :D

So, muss jetzt Läppi ausmachen, Akkuu leer und ich hab keine Lust mehr aufzustehen um es an den Strom zu klemmen.. :oops:

Wünsch euch was. Bis die Tage...
gast.1296763
6. Feb 2013 13:52
Jenny1988sbr hat geschrieben:
> Hallo, melde mich auch mal wieder :)
> Ersteinmal allen kranken schnelle und gute Besserung!
>
> Systembiene, Glückwunsch zum laufenden Ben :D Amelie findet das laufen
> irgendwie total uninteressant, vor zwei Wochen hat sie ein paar Schritte
> alleine gewagt, doch nach ein paar Tagen hat sie es wieder eingestellt, sie
> krabbelt lieber! Mal sehen, wie lange es bei uns noch dauert!
> Hier laufen ja schon alle, oder?
>
> leramaus, Amelie bekommt morgens das Kinder Früchte-Müsli von Hipp, ich
> kann nur sagen, sie liebt es!!! Ratz fatz ist die Schüssel leer gegessen :D
> Ich rühre es mit Vollmilch an, sie verträgt es prima!

Hallo Jenny1988br
Ich bin auch eine novembermami (15 mon.)
hätte auch ne frage zum kinder muesli,würde es auch gern meiner maus anbiten,meinst du ich kann es auch mit BebaKindermich ab denn ersten lebensjahr anrühren.die bekommt sie abends und morgens aus der Flasche.Oder lieber Folmilch .
Liebe Grüsse
Jenny1988sbr
6. Feb 2013 20:26
Hallo :)

@ cipi, klar, dass Müsli kannst du ruhig mit der Kindermilch anrühren :)

@ November111, meine Maus läuft bisher an der Hand, manchmal auch ein paar Schrittchen alleine. Aber vom "richtigen" alleine laufen sind wir auch noch ein Stückchen entfernt ;) Aber ich mach uns da auch keinen Stress, früher oder später laufen sie alle :)
gast.1463421
7. Feb 2013 20:44
Guten Abend Ihr Lieben,
ich glaub, wir sind den Schnupfen endlich los. Juhu ;)
Meine Nichte ist heut 20Jahre alt geworden. Wir fahren am WE mit der ganzen Familie nach Halle zum Feiern. Sie ist außerdem ausgezogen, es ist also gleichzeitig eine Einweihungsparty :)
Mein Freund kann am Sa mitkommen, aber dann muss er von dort aus am Sonntagmorgen nach Frankreich - für 2 Wochen :| Paul und ich fahren dann am So mit den anderen mit dem Zug zurück. Da mache ich mir aber keine Sorgen. Es sind genug Leute zum Ablenken dabei und Silvester hatte die Bahnfahrt auch super geklappt!
Habt einen schönen Abend!
Jenny1988sbr
7. Feb 2013 21:32
Huhu!

leramaus, ich wünsche dir ein super schönes Wochenende! Habt viel Spaß! :)

Amelie hat wieder eine Bronchitis :( Jetzt hatten wir gerade wieder Ruhe und nun schon wieder...

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
1416 Beiträge
loading 19546...