Februarmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2012 15:43
Re: Februarmamis 2013
Hallo miteinander...
CTG bekommt man im normal Fall so um die 30 ssw... weil ich ja bei meinem ersten Kind eine schwangerschaftsvergiftung hatte ... bin ich als risikoschwanger eingestuft ,was auch gut so ist!! Deshalb werde ich auch engmaschig kontrolliert...
Meine Tochter ist damals 29+4 geboren und kam mit nur 720g zur welt ...
wegen dieser blöden Vergiftung!! der kleinen gehts supi und man merkt gar nicht das sie ca.10 wochen zu früh kam!!
Wünsch niemanden diese Erfahrung die ich damals gemacht hab ...ist ganz schlimm!! aus dem grund bin ich diesmal auch sooo ängstlich ...aber bis jetzt läuft ja alles sehr gut und die kleine wiegt ja auch schon vor 1 woche 1600 g!!!
Aber stimmt schwanger sein und noch ein Kleinkind zuhaben ist echt anstrengend!! Bekomme auch immer was geschenkt ...mag es auch nicht aber ich glaub die family macht das gerne
CTG bekommt man im normal Fall so um die 30 ssw... weil ich ja bei meinem ersten Kind eine schwangerschaftsvergiftung hatte ... bin ich als risikoschwanger eingestuft ,was auch gut so ist!! Deshalb werde ich auch engmaschig kontrolliert...
Meine Tochter ist damals 29+4 geboren und kam mit nur 720g zur welt ...

Wünsch niemanden diese Erfahrung die ich damals gemacht hab ...ist ganz schlimm!! aus dem grund bin ich diesmal auch sooo ängstlich ...aber bis jetzt läuft ja alles sehr gut und die kleine wiegt ja auch schon vor 1 woche 1600 g!!!
Aber stimmt schwanger sein und noch ein Kleinkind zuhaben ist echt anstrengend!! Bekomme auch immer was geschenkt ...mag es auch nicht aber ich glaub die family macht das gerne

3. Dez 2012 17:49
hey hmorabit,
ja wenn man so eine erfahrung gemacht hat , ist es schon besser überwacht zu werden .
Wie haben sie es bei dir festgestellt , wenn ich fragen darf ?
Diesmal ist alles besser
Klar freuen sich die Ellis wenn sie was schenken können , aber wenn sie nicht so viel geld haben verlangt das keiner nur damit sie sich besser fühlen.
LG
ja wenn man so eine erfahrung gemacht hat , ist es schon besser überwacht zu werden .
Wie haben sie es bei dir festgestellt , wenn ich fragen darf ?
Diesmal ist alles besser

Klar freuen sich die Ellis wenn sie was schenken können , aber wenn sie nicht so viel geld haben verlangt das keiner nur damit sie sich besser fühlen.
LG
3. Dez 2012 18:41
Ohh mann lange geschichte... die kurzfassung... bin zur letzten Vorsorge zum F.ärtzin in der 24 ssw und da war (angeblich) alles noch i.O
Schlagartig hat sich alles verändert , eine woche später konnte ich kaum was essen ohne an "sorry" durchfall zuleiden, aus Sorge hat mein Mann mich dann ins Krankenhaus geschleppt... hab mich damals echt geweigert , weil ich dachte ich hätte nur ne Magen-Darm Grippe .... ja von wegen!!!
Die Ärztin hat dann mein Urin kontrolliert .. hatte dann Eiweiß im Urin , der ph-wert war auch auffällig, was dann auf eine Entzündung hindeutete...
Der Ultraschall war dann machte alles dann noch schlimmer ... die kleine war für die 25 ssw viel zu klein und dünn!!! Sie meinte damals ,nach ihrem Bauchgefühl wäre es besser wenn ich erstmal im Krankenhaus bleibe für 1-2 tage!! war dann auch nicht so, kam dann bis zum Notkaiserschnitt nicht mehr raus!!! Mein Blutdruck stieg dann relativ schnell an und die restlichen Wochen ist die kleine gar nicht gewachsen und zugenommen hat sie auch nicht!!! Eiweiß im Urin wurde immer schlimmer ...konnte kein Wasser lassen also hatte ich extreme Wassereinlagerungen und man versuchte den Kaiserschnitt solange wie möglich hinaus zuzögern ..an einem Abend wurde mir ein Katheter gelegt und sollte zur Überwachung im Kreissaal bleiben. beim CTG fiel auf das die Herztöne schlechter wurden ... und meine auch !!! Tjaaa dann wurde ganz schnell ein Notkaiserschnitt gemacht ...
Das ist meine Kurzfassung
SORRY war gerade im Element!!! Wenn ich zurück denke , krieg ich immer noch Gänsehaut
Schlagartig hat sich alles verändert , eine woche später konnte ich kaum was essen ohne an "sorry" durchfall zuleiden, aus Sorge hat mein Mann mich dann ins Krankenhaus geschleppt... hab mich damals echt geweigert , weil ich dachte ich hätte nur ne Magen-Darm Grippe .... ja von wegen!!!
Die Ärztin hat dann mein Urin kontrolliert .. hatte dann Eiweiß im Urin , der ph-wert war auch auffällig, was dann auf eine Entzündung hindeutete...
Der Ultraschall war dann machte alles dann noch schlimmer ... die kleine war für die 25 ssw viel zu klein und dünn!!! Sie meinte damals ,nach ihrem Bauchgefühl wäre es besser wenn ich erstmal im Krankenhaus bleibe für 1-2 tage!! war dann auch nicht so, kam dann bis zum Notkaiserschnitt nicht mehr raus!!! Mein Blutdruck stieg dann relativ schnell an und die restlichen Wochen ist die kleine gar nicht gewachsen und zugenommen hat sie auch nicht!!! Eiweiß im Urin wurde immer schlimmer ...konnte kein Wasser lassen also hatte ich extreme Wassereinlagerungen und man versuchte den Kaiserschnitt solange wie möglich hinaus zuzögern ..an einem Abend wurde mir ein Katheter gelegt und sollte zur Überwachung im Kreissaal bleiben. beim CTG fiel auf das die Herztöne schlechter wurden ... und meine auch !!! Tjaaa dann wurde ganz schnell ein Notkaiserschnitt gemacht ...
Das ist meine Kurzfassung

3. Dez 2012 19:24
Ohwei du arme da haste dann aber was mit gemacht zum Glück ist es ja positiv ausgegangen und nun sind wir ja schon recht weit 

3. Dez 2012 19:55
ich war grad wieder beim ss schwimmen...es ist echt schön zwar anstrengend aber man fühlt sich so federleicht
aber wenn man dann aus dem becken fühlt man sich umso schwerer und merkt erstmal wieviel man mehr wiegt
is bei mir ja auch schon sehr viel 

aber wenn man dann aus dem becken fühlt man sich umso schwerer und merkt erstmal wieviel man mehr wiegt

3. Dez 2012 20:14
Ich habe morgen wieder Ss schwimmen das ist echt toll und denk dann auch immer oh Gott was ist das für ein Gewicht xD
3. Dez 2012 20:36
ja gott sei dank .... glück gehabt! Geh leider nicht zum auqa fit!!! würde das gerne auch machen!! ist bestimmt gut für den Rücken und total entlastent....
was ich mich letztens gefragt hab ist ...das wir schwangere richtig merken das so ne Kugel echt anstrengend ist ... ich frag mich es gibt ja Menschen die auch so Bäuche haben ohne das die schwanger sind!!!! wie können die das mit sich freiwillig rumtragen... es gibt ja Bierbäuche usw!!!!
alsooo ich weiß nicht!!
was ich mich letztens gefragt hab ist ...das wir schwangere richtig merken das so ne Kugel echt anstrengend ist ... ich frag mich es gibt ja Menschen die auch so Bäuche haben ohne das die schwanger sind!!!! wie können die das mit sich freiwillig rumtragen... es gibt ja Bierbäuche usw!!!!
alsooo ich weiß nicht!!
3. Dez 2012 20:56
oh da hast du wirklich was mitgemacht, denke wenn du bei deiner VU was gewesen wäre hätte dein arzt was gesagt , dort mußt ja auch immer orin abgeben, aber der kleinen geht es jetzt prächtig und hat alles gut überstanden das doch das wichtigste.
Und wie die anderen schon sagen , jetzt rollen wir ja bald dem Ende zu
Und unsere Babys sind gut entwickelt .
Und wie die anderen schon sagen , jetzt rollen wir ja bald dem Ende zu

Und unsere Babys sind gut entwickelt .
3. Dez 2012 20:57
Das habe ich mir auch schon oft gesagt, nichts gegen solche Menschen aber ich könnte das nicht .
Wenn man nicht mal mehr seine Mumu sehen kann ist das doch schrecklich
Wenn man nicht mal mehr seine Mumu sehen kann ist das doch schrecklich

3. Dez 2012 21:21
Windelweich: wenn ich mir den Mutterpass angucke von meiner 1 ssw dann sieht man genau das ich desöfteren Eiweiß im Urin hatte aber grenzwertig!!!
Naja ist ja nochmal gut gegangen
ja da sagst du was
.....sehen tut man echt nichts mehr
ist das deine erste ssw.???
Naja ist ja nochmal gut gegangen

ja da sagst du was

ist das deine erste ssw.???
3. Dez 2012 21:38
Na meine zweite hatte aber im letzten Jahr in der 8 SSw eine Fehlgeburt, da kenn ich das mit den Ängsten.
Eigentlich vertraut man ja seinem arzt aber wenn man sowas hört omg.
Bei mir wird zwar immer urin abgenommen, aber hoffe das sie mir das sagen würden wenn dort was ist hatte ja vor zwei VU dort hat sie auch den ph-wert gemessen weil ich irgendwie mit der Blase hatte aber sagte alles ok und ist auch immer ein strich bei Eiweiß.
Aber jetzt sticht es nicht mehr , gott sei dank.
Aber dafür hab ich jetzt dieses stechen in der linken Brust und das komische Gefühl in der linken gesichtshälfte hab ich ja schon erzählt die tortur im kh aber werte sind alle ok , mit wärme auf den schultern geht es besser, wahrscheinlich alles verspannt.
Pass mal auf wenn das kleine da ist dann sind alle wehwechen weg und alles ist als wäre nix gewesen.
Eigentlich vertraut man ja seinem arzt aber wenn man sowas hört omg.
Bei mir wird zwar immer urin abgenommen, aber hoffe das sie mir das sagen würden wenn dort was ist hatte ja vor zwei VU dort hat sie auch den ph-wert gemessen weil ich irgendwie mit der Blase hatte aber sagte alles ok und ist auch immer ein strich bei Eiweiß.
Aber jetzt sticht es nicht mehr , gott sei dank.
Aber dafür hab ich jetzt dieses stechen in der linken Brust und das komische Gefühl in der linken gesichtshälfte hab ich ja schon erzählt die tortur im kh aber werte sind alle ok , mit wärme auf den schultern geht es besser, wahrscheinlich alles verspannt.
Pass mal auf wenn das kleine da ist dann sind alle wehwechen weg und alles ist als wäre nix gewesen.
4. Dez 2012 07:34
Hey also meine fa tut immer den.ph Wert kontrollieren muss bei der auch immer auf den Stuhl ob noch alles fest ist und so... Finde das aber echt beruhigend das die alles Kontrolliert ich mein die Macht Net um sonst 45 min Behandlung... Fühle mich bei der echt soooo sicher
auch wenn ich bei der nun für nen Ultraschall 15 Euro bezahle ist mir egal will immer mein baby sehen 
Sooo heute pass ich wieder auf den kleinen wirbelwind auf xD von 3 Uhr bis heute Nacht Morgen bin ich bestimmt platt xD

Sooo heute pass ich wieder auf den kleinen wirbelwind auf xD von 3 Uhr bis heute Nacht Morgen bin ich bestimmt platt xD
4. Dez 2012 08:53
ACH windelweich ... dann weißt du zu gut was Ängste sind!!
MAch dir keine sorgen .. eiweiß im urin kann manchmal vorkommen in der schwangerschaft , muss aber nichts heißen!!! war ja bei mir auch so!! Hatte ja kein hohen Blutdruck beim F.arzt.... erst im Krankenhaus!!
Sorry leute wollte euch echt keine Angst machen
muss dazu auch sagen das danach auch raus kam das ich eine Gerinnungsstörung habe und jeden Tag Heparin spritze (Blutverdünner)
Ob es jetzt daran lag ???!! weiß keiner, ist auch noch nicht bewiesen!!
Naja zurück zur Gegenwart... das ist wichtig
bestimmt ist bei dir einfach ein Nerv eingeklemmt und deswegen hast du dieses komische Gefühl im gesicht!! Wenns mit wärme besser ist, spricht das ja dafür!!
hab gestern die letzten Sachen gekauft.. mir fehlt jetzt nur noch eine Matratze
Kliniktasche steht bereit ... zur sicherheit!!! Jetzt nur noch entspannen!!!!
MAch dir keine sorgen .. eiweiß im urin kann manchmal vorkommen in der schwangerschaft , muss aber nichts heißen!!! war ja bei mir auch so!! Hatte ja kein hohen Blutdruck beim F.arzt.... erst im Krankenhaus!!
Sorry leute wollte euch echt keine Angst machen

muss dazu auch sagen das danach auch raus kam das ich eine Gerinnungsstörung habe und jeden Tag Heparin spritze (Blutverdünner)
Ob es jetzt daran lag ???!! weiß keiner, ist auch noch nicht bewiesen!!
Naja zurück zur Gegenwart... das ist wichtig

bestimmt ist bei dir einfach ein Nerv eingeklemmt und deswegen hast du dieses komische Gefühl im gesicht!! Wenns mit wärme besser ist, spricht das ja dafür!!
hab gestern die letzten Sachen gekauft.. mir fehlt jetzt nur noch eine Matratze

4. Dez 2012 10:13
du hast schon die tasche gepackt?? o.0 ich noch net xD aber liegt auch daran das ich ja am ümziehen bin denke mal so in der 34-35 woche werde ich mich mal ans packen machen 

4. Dez 2012 10:54
ja du ziehst auch um ... da hat man alle hände voll zu tun!!!
ich hab ein Beschäftigungsverbot...und wenn die kleine in der Kita ist , ist mir langweilig....deswegen geh ich dann meiner Lieblingaufgabe nach....SHOPPEN
das hat ja auch noch zeit mit der Tasche... nur fühl mich ja jetzt schon teilweise träge und müde und ich will nicht wissen wie es in 4 wochen ist
Mal ne Frage ..wollt ihr Stillen???
ich hab ein Beschäftigungsverbot...und wenn die kleine in der Kita ist , ist mir langweilig....deswegen geh ich dann meiner Lieblingaufgabe nach....SHOPPEN

das hat ja auch noch zeit mit der Tasche... nur fühl mich ja jetzt schon teilweise träge und müde und ich will nicht wissen wie es in 4 wochen ist

Mal ne Frage ..wollt ihr Stillen???
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...